Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Cowboys

Smoke

Dark Romance x Cowboys

Die Gestaltung des Buches ist vom Cover bis hin zur Innengestaltung der Klappen und Kapitel wieder sehr schön, so wie ich es von der Autorin kenne.
Da es sich um ein Dark Romance ...

Dark Romance x Cowboys

Da es sich um ein Dark Romance Buch handelt, sollte jedem klar sein, dass es Szenen beinhaltet, die nichts für sensible, zartbesaitete Leser ist.
Auch ich musste mich langsam an das Genre rein tasten und dabei gehörte auch das Buch Smoke. Es ist das erste Band einer Trilogie.

Das Buch Smoke ist ein Buch bei dem es schnell heiß wird und ist einfach brutal ehrlich.
Und damit ist der Protagonist Smoke gemeint. Er ist so ehrlich, dass die Protagonistin Cinder ihm nicht glaubt. Ganz egal wie oft und genau er ihr die Wahrheit sagt. Es hatte was skurriles dass es schon wieder witzig und süchtig machte weiter zu lesen.
Mit ihr bin ich nicht wirklich warm geworden. Sie versucht einerseits selbst die böse zu sein, ist dann aber andererseits sehr naiv und anstrengend. Wirklich was von ihr erfahren wir noch nicht all zu viel und hoffe das es sich in den nächsten Bänden ändern wird.
Smoke war mein Favorit in dem Buch. Da mir seine brutale Ehrlichkeit und dann seine Liebe für Tiere so suspekt war dass es wieder amüsant war.
Das Setting mochte ich sehr. Die Beschreibungen von Montana sind realistisch und ich konnte mir die Farm bildlich vorstellen.
Die Countryvibes kamen aufjedenfall gut zum Leser durch.
Die Spice Szenen waren mal was neues für mich und haben mich erst fragend zurückgelassen.
Vieles bleibt noch unbeantwortet und man weiß noch nicht was die Vorkommnisse zu bedeutet hat. Hier lässt mich die Autorin neugierig zurück. Gerne hätte ich mir ein mehr Hintergrundwissen gewünscht, aber dafür kann ich mich in den nächsten Bänden überraschen lassen . Der Cliffhanger verspricht auf jeden Fall einiges.

Smoke ist ein vielversprechender Auftakt der Dark Romance Reihe. Und ich bin gespannt auf die nächsten Teile !!

Nicht meins

Dark Prince

Vom Cover her bin ich immer sehr überrascht wie toll sie immer wieder werden 🤍

Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das sie gefährden könnte. Doch ihr jüngerer Bruder gerät in die Drogenszene und sie versucht ihn daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf den Prince, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht. Er ist jung, gutaussehend und passt so gar nicht in die düstere Welt rund um London.

Von Dark Prince habe ich immer viel gutes gehört und hatte dementsprechend sehr hohe Erwartungen an das Buch. Der Anfang fiel mir sehr einfach und ich kam schnell in die Geschichte rein. Die erste Hälfte war sehr spannend, da das Interesse bestand mit was es sich nun in dieser Welt auf sich hat.
Ich mochte alle Protagonisten sehr. Ab der zweiten Hälfte hatte ich Probleme mit Florence. Ihre Naive Art die dann plötzlich Taff wurde und dann doch wieder Naive hatte für mich wegen diesem hin- und her den Lesefluss gestört. Für mich war ihr Charakter nicht schlüssig.
Dafür mochte ich den Dark Prince und Davies sehr. Ehrlich, brutal und nicht auf den Kopf gefallen. Hier wusste man was sie möchten und wie sie es möchten.
Ihre Szenen und Dialoge waren humorvoll und schockierend sodass ich total in ihrem Bann war.
Das Ende hatte eine Enthüllung und einen Cliffhanger der mich neugierig auf die weiteren Bände macht.

Leider enttäuscht

The Queen's Rising (The Queen's Rising 1)

Nach dem tollen Buch von Divine Rivals, wollte ich dringend mehr von der Autorin lesen. Und da kam mir The Queens Rising entgegen gesprungen - ich war gespannt was mich erwartet wird. Das Buch hat gemischte Gefühle bei mir herbeigerufen. Gelesen habe ich es mit @ . Glaube ohne sie wäre ich noch verwirrter gewesen.
Das Cover finde ich schön und schlicht. Die zwei Bände passen perfekt zusammen und sehen so toll aus.

Der Einstieg viel mir etwas schwer da mir der Spannungsbogen gefehlt hatte. Hier wird erst viel erklärt und wir erleben die ersten Jahre von Brienna in dieser Schule? Erziehungsanstalt ? Ich konnte mir noch keinen Reim daraus machen, was das genau war. Obwohl es als Schule betitelt wurde. Ab dem dritten oder vierten Abschnitt nahm die Geschichte an Fahrt an und wurde interessanter.
Es geht darum dass Brienna von ihrem Großvater in eine Art Schule bringen lässt, die angesehen ist und deine Begabungen (falls du welche hast) zu fördern um so auch Gönner zu bekommen, die dich aufnehmen. Was die Gönner genau sind, ist eher vage beschrieben. Teils Arbeitgeber, teils auch Adoptiveltern.
Brienna ist der Mittelpunkt der Geschichte und alles geht von ihr aus. Sie hat im Gegensatz zu ihren Mitschülern keine Begabung zu den jeweiligen Bereichen die es da gibt. Zu probiert sich überall aus, bis zu schlussendlich im Bereich „Wissen“ bleibt. Dort lehrt sie Master Cartier - der sie seit sie 8 Jahre alt ist kennt. Er war damals schon Volljährig. Master sind so wie ich das verstanden habe: Master in den jeweiligen Bereichen die den Abschluss gemacht haben. Cartier ist immer für Brienna da, Hilfsbereit und beschützend. Die Liebesbeziehung der beiden, hatte mich total verwirrt zurückgelassen. Das sie überhaupt stattfinden - da der Altersunterschied und er sie sozusagen erzogen hatte, passte für mich nicht wirklich ins Bild. Es ist eine Slow Burn Romanze. Die Intrigen und Machtspiele waren eher im Vordergrund.
Die weiteren Charaktere sind gut ausgebaut und haben mir gut gefallen. Das Setting war für mich eher zu ungenau. Da eher viel auf die Gespräche gelegt wurde.
Die Lovestory in der Geschichte, wie ich schon erwähnt hatte, ist eher Slow Burn und wen das nicht stört, ist hier genau richtig.
Das Buch lässt mich, wie man gemerkt hatte, eher mit gemischten Gefühlen zurück. Ich kann mir vorstellen dass es den ein oder anderen gefallen würde. Ich jedoch werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Leider enttäuscht

The Extraordinaries – Die Außergewöhnlichen

In diesem Buch geht es um Nick Bell ein 17-jähriger Fanboy, der eine Fanfiction über die Superhelden Truppe „die Außergewöhnlichen“. Außerhalb dessen trifft er sich gerne mit seinen besten Freundinnen Seth, Gibby und Jazz.
Nicks Lieblingsheld ist Shadow Star. Dieser retten eines Tages Nick und Gibby, die in einer Seitenstraße von zwei Männern überfallen werden. Seit dem ist Nick hin und weg und möchte selbst ein Außergewöhnlicher werden. Er hat sogar einen Plan, wie er das schafft.

Dieses Buch ist was anderes was ich vom Autor gewöhnt bin. Nach „Aus Sternen und Staub“ wollte ich unbedingt mehr vom Autor lesen. Leider hatte es nicht den gleichen Effekt wie ich erhofft habe. Das heißt wieder rum nicht das es schlecht war.
Der erste Band beinhaltet überwiegend die Superhelden Thematik. Nebenbei aber auch viel Humor und eine Geschichte über Freundschaft und das Erwachsenwerden. Ich glaube das diese neue Reihe eher jüngere Leser ansprechen soll. Es hatte seine Längen hat sich aber gut lesen lassen, so wie man den Schreibstil des Autors kennt. Nicks Charakter hat mich in einigen Szenen zum Lachen gebracht. Fremdschämen inbegriffen. Die Wendungen sind leider etwas vorhersehbar. Ich glaube das hier Superhelden-Fans mit dem Mix vom unglaublichen Schreibstil des Autors - ihr Buch gefunden haben.
Ich werde jedoch die Reihe nicht fortsetzen.

Ich werde jedoch die Reihe nicht fortsetzen.

Sehr Slow Burn

Where our dreams begin

Hollywood trifft auf Fake Dating!

Emma kommt für ihre erste Rolle nach Hollywood. Sie kämpft mit Selbstzweifel aufgrund ihrer Eltern. Luke spielt die männliche Hauptrolle und ist schon länger im Business. Er kämpft mit ganz anderen Problemen. Er kann nicht mehr unterscheiden ob ihn jemand wegen seines Ruhms oder ihm selbst mag.

Neben dem Hollywood Setting spielt das Fake Dating und der Enemies-To-Lovers Trope eine zentrale Rolle. Auch wenn die Mischung mir eigentlich gefällt konnte sie mich hier nicht zu 100% überzeugen. Die Eindrücke in die Schauspielerei und vom Set waren sehr interessant. Die Beziehung zwischen den Protagonisten beiden entwickelt sich langsam, für meinen Geschmack zu langsam. Auch wenn die beiden zusammen sehr toll sind hat es für mich an einigen Stellen gezogen.
Ich glaube jedoch dass das Buch für alle Slowburn Liebhaber eine empfehlen wäre, für mich jedoch fehlte das gewisse etwas, was es aber nicht zu einem schlechten Buch macht.