Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Teils geliebt

This Woven Kingdom

Nach der Shatter Me Reihe war ich sehr gespannt was uns die Autorin nun mit ihrer neuen Reihe zaubern wird.

Ich hatte zu Beginn Probleme mit dem Buch aber sobald die beiden Protagonisten auf einander treffen wurde es für mich immer spannender.
Dem Leser erwartet einen eine unfassbar komplexe und detailreiche Welt. Wer sich mit den Themen Dschin und dem Orient nicht auskennt, hat meines Glaubens erstmals Probleme die Handlung zu verstehen. Aber glaubt mir, ihr müsst dran bleiben.
Denn im Laufe der Geschichte erschließen sich die Zusammenhänge um die Informationen zu erkennen und zu verstehen.

Die Autorin überzeugt mit mythischen Elementen, einer neuen Sprache und Fantasyelementen und -wesen die für den ein oder anderen noch recht neu wären.
Ich jedoch war mit denen schon vertraut.

Alizeh hat ihre Gefühle untergraben und gleichzeitig ihre Identität versteckt. Dabei ist ihr Charakter so gut umgesetzt worden, dass ich selbst getäuscht wurde. Erst im weiteren Verlauf erfahren wir mehr über ihre wahren Beweggründe und damit habe ich auch sie weitaus mehr verstanden. Dankbarkeit ist hier auch groß geschrieben. Durch ihre Vergangenheit Vertrauensprobleme und hat Angst ihr wahres ich zu zeigen.
Zu Beginn des Buches hatte ich Probleme sie als einen interessanten Charakter zu sehen, da vieles durch ihre rätselhafte Art langatmig wurde.

Bei den anderen Protagonisten, bin ich noch unklar was ich von ihnen halten soll.
Da es mehrere männliche Protagonisten gibt, werde ich aus Spoilergründen nicht viel verraten.
Nur jeder ist auf seine Art besonderes, man hinterfragt die Entscheidungen aber am Ende macht es dann doch alles Sinn. Verwirrend ich weiß aber es hat seine Gründe.

Zwischen Alizeh und den verschiedenen Protagonisten liegt etwas in der Luft.
Hier liegt die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund- was sich hoffentlich im zweiten Band mehr entwickelt.

Was mich auch überzeugt hatte war die Darstellung der Antagonisten. Sie scheinen Feinde zu sein, dann doch Freunde und am Ende doch was ganz anderes. Hier gewann die Spannung überwiegend.
Hier hoffe ich auch das wir im zweiten Band mehr bekommen werden.

Das Buch hat mich erst in der zweiten Hälfte überzeugt. Leider nicht in dem Maße wie es Shatter Me getan hatte aber es hat so viel Potenzial nach oben. Und wie ich es den meisten Rezensionen entnehmen konnte wird es auch!!
Vor allem die Wendung am Ende hat mich überzeugt weiter lesen zu wollen.
Ich bin gespannt, was es mit den neuen Charakteren, die am Ende eine wichtige Rolle spielen, auf sich hat.
Von mir eine Leseempfehlung trotz trägen Anfang !!

So geliebt

Running up that Hill

Können wir erstmal über das so atemberaubende Cover und den Farbschnitt sprechen ? Hier haben sich der Verlag und die Coverdesigner selbst übertroffen. Ich liebe es einfach 🤍.

Die ach so tolle Glamour ...

Die ach so tolle Glamour Welt des Showbuisness, deren Schattenseiten auch hier klar erkennbar waren.
Da ich zur Zeit das Setting „Film- und Fernsehbranche“ wirklich mag, war das Buch einfach perfekt für mich.
Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil sodass ich wirklich durch die selten geflogen bin. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen.

Hier in diesem Buch erleben wir von der einen Seite das Leben der bereits etablierten Schauspielerin Haley. Sie war ein Kinderstar und es fällt ihr schwer diesen Ruf abzulegen und ihre Karriere voranzutreiben. Auf der anderen Seite lernen wir Wyatt kennen, der seine erste Rolle ergattert hat und nun auch als Kücken die wahre Welt des Glamours erfährt. Das Buch ist mit den POVs von beiden geschrieben worden, was auch beide nahbar gemacht hat.
Beide spielen in einer Serie mit und kommen sich so langsam näher. Haley ist durch den Druck gezwungen jeden Auftrag und Termin anzunehmen - deswegen erleben wir nur wenige und schnelle Szenen der beiden am Anfang das Buches. Sobald sich das zum Teil legt, erfahren wir auch mehr zu den beiden.
Es gab einige Zeitsprünge von Wochen zwischen den Kapitel, wobei ich mir schwer tat ihre Kennenlernphase nachzuverfolgen.
Doch das Ende zeigte mir, dass hier der Fokus eher auf die Karriere der beiden liegt und wie weit sie wohl gehen würden, um eine heiß ersehnte Rolle zu ergattern.
Ich sag nur soviel dass nickt nur die Schauspieler gute Masken auftragen hihi 🙊

Ich war es aufgeregt, geschockt und erstaunt beim lesen. Das Ende hat mich sprachlos und neugierig zurückgelassen. Wyatt's Chatverläufe mit seiner Schwester Zoey fand ich richtig toll, witzig und besonders. Ich bin echt gespannt auf Band 2 und wie sich die Protagonisten entscheiden werden.
Eine Leseempfehlung von mir 🤍

Süß und leicht

Versprich mir Morgen

Willkommen zurück im St. Alex - diesmal jedoch zum neuen Ausbildungsprogramm zum Pfleger 🤍

Die St. Alex Reihe konnte mich damals total begeistern, desto erfreulicher war auch die Ankündigung der neuen Dilogie der Autorin die uns zurück zum St. Alex bringt. Der Fokus in dieser zweiteiligen Reihe sind die Azubis der Pflegeausbildung.
Mit Versprich mir morgen konnte sie mich wieder mal von sich überzeugen.

Alicia, die aus einer reichen Familie stammt, hatte sich entschlossen ihren eigenen Weg zu gehen und ihren Traum als Krankenschwester zu verwirklichen. Sie ist mutig, den ihre Familie unterstützt sie dabei nicht und lässt alle Verbindungen zu ihnen. Nur mit einem Koffer gepackt zieht sie nach Berlin in die Unterkünfte der Azubis. Trotz großen Herausforderungen, findet sie eine tolle WG die sich zu einer Freundesgruppe entwickeln. Eine kleine Schwärmerei gab es zu Anfang die jedoch eine tolle reale Auflösung hatte.
Die eigentliche Liebesgeschichte zwischen ihr und Lio war süß mitzuerleben. Sie hatten ihre Höhen und Tiefen. Lio hat es schwer sich zu binden und hält nichts von Beziehungen. Sie ist jedoch auch keine Mädchen für nur eine Nacht.
Das Buch bestand aus Charakterenwicklungen und der Achterbahfahrt eines realen Lebens. Liebe, Freundschaft, Beruf und Alltag. Nicht immer läuft alles im Leben gut, es hat seine Ecken und Kanten und das macht es nur realer.
Alicias Charakterentwicklung wie sie von einer privilegierten jungen Frau zu einer selbstständigen, bodenständigen Person geworden ist - war für mich der beste Teil im Buch.
Aber auch die anderen Beziehungen in der WG wirkten echt und authentisch.
Die Freundesgruppe war wiedermal was ganz besonderes.
Natürlich hätte es in einigen Punkten mehr tiefe haben können, wie zum Beispiel mit der Vergangenheit der Zwillinge, glaube aber das dies Bestandteil des zweiten Bandes sein wird.

Anne Lück kann einfach Bücher mit Krankenhaussettings schreiben und diese will ich auch nicht missen. Das hat auch viel mehr damit zu tun dass sie eine Ausbildung in dem Bereich absolviert hatte. Das kann sich auch lesen. Die Bücher sind real und authentisch und es fehlt nicht an emotionalen Aspekten.
Hier gibt es nicht viel Drama und würde es eher zu der Kategorie Wohlfühlbuch/Leichte Lektüre setzen.

Man konnte lesen das ich das Buch wirklich gemocht habe. Ich bin gespannt was uns Band 2 bringen wird 🤍!
Eine Leseempfehlung von mir!

Tolles Ende

Infernas 2: Queen of Embers

Der zweite Band der Dilogie. Deswegen werde ich nicht auf den Inhalt eingehen um so Spoiler zu vermeiden.

Nach dem wirklich fiesen Ende von Band eins konnte ich kaum auf die Fortsetzung warten.
Die Handlung ...

Die Handlung knüpft an das Ende von Band eins an. Der Schreibstil von Melanie Lane konnte mich schon bei Band 1 begeistern und nun auch beim Folgeband.
Die Charaktere und ihre Beziehung zueinander habe ich bereits in Band eins geliebt.
Wie Band 1 war auch dieses Band unglaublich spannend, unterhaltsam und auch sehr emotional. Ich habe mitgefiebert und auch mitgelitten.
Auch in diesem Band machen alle eine tolle Entwicklung. Found Family as it finest.

Alle Nebencharaktere hatte auch ihre kleinen Momente, was toll mitzulesen war. Einige Momente haben mich sehr überrascht, was die Spannung beibehalten kann. Vor allem mit dem Ende hätte ich so nie gerechnet. Hatte aber perfekt gepasst.
Falls ihr es meiner Rezension noch nicht entnommen habt, empfehle ich jedem Fantasy Liebhaber diese Dilogie. Ein absolut gelungener Abschluss der Dilogie!

Besser als Band 1

Blaze

Dies ist der zweite Band der Smoke Reihe ! Achtung bei dieser Reihe die Triggerwarnungen beachten.

Es geht genau weiter wo Band 1 mit dem Cliffhanger geendet hatte.
In diesem Buch hatte ich regelrecht ...

Es geht genau weiter wo Band 1 mit dem Cliffhanger geendet hatte.
In diesem Buch hatte ich regelrecht eine Sogwirkung, da die Kapitel von Cinders und Smokes POV im Wechseln gesprungen sind.
Die Thematik und die Handlungen in Band zwei sind um einiges Spannender als im ersten Band. Das hat glaub ich auch damit zu tun, da wir Smoke nun besser kennenlernen und verstehen. Die Charakterentwicklung kommt hier ins Rollen. Er ist zwar sympathischer aber einige Verhaltensweisen sind immer noch Crazy aber dies dominiert in nicht mehr wie im ersten Band. Er bleibt einfach der seltsame Crazy Boy.
Durch die wechselnden POVs von Smoke und Cinder erfahren wir was beide so vor haben und wie es ihnen geht. Und was in deren Köpfen so los ist 😂. Manchmal haben die mich zum Lachen gebracht.
Wer auf viel Spice steht, kommt hier auf seine kosten. Bei mir ist das nie ein muss aber gestört hatte es mich auch nicht - ich meine wenn man das Buch liest weiß was auf einen zukommt.
Wie in Band 1 hätte ich mir auch hier ein bisschen mehr Tiefe, was die Empfindung und Charakter angeht, gewünscht. Hier wurde es angerissen aber so richtig bekommen wir von beiden nicht viel. Das sie sich verlieben kann ich deswegen noch nicht ganz nachvollziehen, da es hier viel um das körperliche ging.
Unterhalten konnte mich das Buch trotzdem und ich hatte meinen Spaß an der Handlung.
Alles in allem gefiel mir dieses Buch mehr als der erste Band. Ich hoffe das Band 3 ein tolles Finale der Reihe wird und bin schon ganz gespannt drauf.