Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Isysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Süchtig

Hooked

Captain Hook x Wendy inspirierte Dark Romance Geschichte. Dies ist keine adaptierte Märchengeschichte.

Zu aller erst muss ich erwähnen das es sich hier um eher leichteres Einsteiger Dark Romance handelt. Diese habe ich sogar lieber als die zu starken Dark Romance Bücher.

Durch die zahlreichen guten Rezensionen war ich so gespannt drauf das Buch zu lesen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, da es einen fließenden und spannenden Schreibstil hat. Auch wenn es an der Liebesgeschichte an tiefe fehlt, konnte mich das Buch einfach an sich fesseln.
Es gibt einige brutale Szenen und Spice die aber nicht in der Handlung überwiegen. Der Beziehungsaufbau und die Machenschaften sind hier eher im Vordergrund.

Wendy und James (Hook) mochte ich beide sehr. Bei beiden musste ich hin und wieder lachen.
Wendy ist ein Charakter die sagt und zeigt was sie möchte. Und James ist nicht abgeneigt ihr dies auch zu geben.
Die Spannung und das Prickeln zwischen den Charakteren konnte man einfach spüren. Es war durchgehende spannend, mysteriös und voller gemischte Gefühle. Das Buch wollte nicht aus meinen Händen genommen werden.
Wie bereits erwähnt fehlte mir tiefe in deren Beziehung und auch deren Vergangenheit. Diese wurde immer mal erwähnt aber so richtig in die Thematik wurde nicht eingegangen.
Bei der Auflösung wurde mein Verdacht auch bestätigt sodass der Überraschungseffekt in einigen Punkten ausfiel. Andere Punkte jedoch konnten mich echt überraschen.
Das Ende hin war zwar klischeehaft aber auch ein Ende was beide verdient haben.

Die Anspielungen und Anekdoten zu Peter Pan haben mir echt gefallen auch wenn diese weit entfernt vom Märchen sind.
Das Buch hat auf jedenfall trotz fehlender tiefe süchtig gemacht und ich würde am liebsten direkt den 2. Band lesen. Die Geschichte zwischen Wendy und James ist in sich abgeschlossen.
Ein tolles schnelles „Dark“ Romance Buch das ich weiterempfehlen würde !

Grandios

Divine Rivals

Das Gehypeteste Buch seit langem, nun endlich auch im deutschen erschienen.

Das Gehypeteste Buch seit langem, nun endlich auch im deutschen erschienen.

@ und ich durften gemeinsam mit dem die Leserunde zu Divine Rivals organisieren und durchführen. Danke LYX für diese tolle Möglichkeit 🤍
Nun kommt meine Meinung zu dem Buch.

Durch die zahlreichen guten Rezensionen war mir klar, dass ich das dass ich das Buch als vor allem Fantasy Leser lesen muss. Ich war voller Hoffnung das mir das Buch gefallen wird. Der Hype war hoch, jedoch habe ich etwas anderes erwartet. Man müsse das Buch ohne denn Fantasy Anteil betrachten. Den dieser ist kaum vertreten. Würde ich es als Fantasy Buch betrachtet wäre es für mich zu schwach gewesen. Jedoch der Romance Teil war unschlagbar. Ich habe selten so eine besondere Liebesgeschichte gelesen wie diese von Roman und Iris.

Der Schreibstil von Rebecca Ross ist wirklich etwas sehr besonderes. Diese Reihe wird nicht die einzige sein die ich von ihr lesen werde. Wie bereits erwähnt ist der Fantasy Anteil eher gering - so dann auch das
Worldbuilding. Eher sehr spät im Buch wird uns das Göttersystem teils erklärt. Diese bleibt das auch kurz. Viel davon zu lesen oder Beschreibungen davon sind eher sehr selten oder gar nicht vertreten. In der Leserunde waren wir uns einig das Buch eher als ein Romance Buch mit einem Hauch von Fantasy beschreiben.

Nun zum besonderes Teil des Buches.
Iris und Roman. Beide Charaktere sind etwas besonderes und vom Leben geprägt. Man verleibt sich direkt in beide Charaktere und fiebert mit ihnen mit. Ihre Rivalität am Anfang zündete nur die Funken zueinander. Aber beide zusammen waren ein Fest aus Emotionen und Wohlfühlgefühl. Das besondere an deren Beziehung ist dass sie sich sehr langsam aber unglaublich besonders entwickelt. Aufgrund deren Jahrzehnts ging es am Ende sehr schnell mit ihnen, hatte mich aber nicht gestört. Sie zauberten ein Lächeln in mein Gesicht.
Für mich war dieses Buch ein gelungener ruhiger Auftakt der Dilogie. Gerne hätte ich mir mehr Fantasy Anteile gewünscht aber die Liebesgeschichte der beiden lässt mich das alles verzeihen. Dank dem gemeinen Cliffhanger bin ich voller Vorfreude den zweiten Band bald lesen zu dürfen.
Von mir eine Leseempfehlung !

Tolles Ende

Keep my Secrets

Der dritte und letzte Band der Ambrose Brothers Reihe und mein liebster durch und durch.
Das Cover passt super zu den anderen und der Schreibstil war wie ich ihn von der Autorin flüssig und aufsaugend. ...

Hier geht es um den ältesten der Brüder Kane. Die Vaterfigur und Beschützer der Familie.
Bei diesem Punkt bin ich schon geschmolzen.
Seine Red Flag? Dass er sich um seine Familie und deren Probleme kümmern muss, sodass er keine Zeit für eine Freundin hat bzw. sie schützen muss und sich von ihr entfernt.
Die Ereignisse die sich hier im Buch abspielen, beginnen bereits in den vorherigen Büchern und werde sie aus Spoiler gründen nicht erwähnen. Nur es kommt hier zu einem Abschluss der das perfekte Ende für diese Reihe ist.

Hier geht es natürlich auch um Valerie. Die beiden kennen sich schon früh und ihre Beziehung entwickelt sich sehr früh im Buch, doch aus gewissen Gründen darf diese nicht weitergeführt werden und wird begleiten deren Weg bis zu ihrem Glück. Nachbarskinder die sich ineinander verlieben doch ihre Beziehung darf und kann nicht sein.

Ich habe so lange auf Kanes Buch gewartet. Da er in den vorherigen Büchern schon aufgetaucht ist und man einen gewissen Vibe von ihm und der Nachbarstochter spüren konnte.
Ich habe so zwischen den beiden mitgefiebert. Habe für Kane nur gutes zu sagen, da er einfach so ein toller Bruder ist 🤍. Ich immer weiter lesen , weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Das Ende mochte ich auch sehr gerne, vor allem als jeder Protagonist nochmal einen Abschiedskapitel bekommen hatte.
Die Reihe ist zwar ruhiger als andere New Adult Reihen, macht sie aber deswegen so besonders. Auch solche Bücher lese ich immer sehr gerne da sie einen nochmal mehr runterbringen kann und einfach ein schönes Leseerlebnis sind.
Es war definitiv ein toller Abschluss der Reihe und ich kann sie auch total weiterempfehlen. Ihr solltet die Ambrose Brüder unbedingt kennenlernen.

Spanender Teil

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Foxglove ist der 2 Band der Belladonna Trilogie!

Foxglove ist der 2 Band der Belladonna Trilogie!

Die zweiten Bände einer Reihe haben bei mir immer einen Fluch, da sie für mich nie das erste übertreffen können. Das war hier auch der Fall. Aber geliebt habe ich es trotzdem.

Ein weiterer Mord erschüttert die Gesellschaft , und der Beschuldigte ? Signas Onkel Elijah . Signa und ihre Cousine Blythe müssen schnell Beweise finden, die Elijah vor der Hinrichtung retten. Das ist noch nicht alles. Den Tods Bruder Schicksal ist auf der Bildfläche aufgetaucht.
Er will Rache an Tod, da er ihm seine Geliebte genommen hatte. Er hat es auf Signa abgesehen. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und Loyalitäten muss Signa rechtzeitig den Mord aufklären und sich der Aufmerksamkeit des Schicksals entziehen, das sie vom Tod fernhalten will.

Weiterhin erhalten die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre und der wunderschöne, Schreibstil der Autorin, die ich in Band 1 geliebt habe.
Signa hat sich in diesem Band weiterentwickelt und ihre dunkle Seite immer mehr akzeptiert. Bei Blyth bin ich mir noch unsicher, was ich von ihr halten soll. Natürlich liebte ich deren Beziehung zu einander. In einigen Kapitel fand ich Blyth zu schroff, aber dass ist nur meine Meinung.
Ich fand aber auch toll Kapitel aus ihrer Sicht zu lesen, so bekam man auch einen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Doch eins kam sehr gut zur Geltung: Die Liebe und wie sie alles tun würden, um die andere zu beschützen.
Die Chemie zwischen Signa und dem Tod war wieder on Top. Auch hier erwartet kein Spicy Buch, den dass ist diese Reihe nicht und würde auch nicht passen. Für mich kam sie aber auch zu kurz. Es hätte für mich gerne mehr Szenen von beiden sein können. Aber darauf kann ich mich bestimmt auf Band 3 freuen.
Das Schicksal fand ich am Ende von Band 1 sehr interessant. Das verflog aber im laufe des 2 Buches. Seine Geschichte war sehr authentisch und mitfühlend, jedoch war er mir nicht wirklich sympathisch. Seine Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Da hat es für mich auch ein bisschen gezogen. Ohne das Rätsel um den Mordanschlag, hätte mir das Buch an Spannung verloren.
Die Handlung war fesselnd und spannend, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten konnte. Ich kann Band 3 kaum erwarten, auch wenn es erst nächstes Jahr erscheint. Ganz doll ersehene ich das ganze Drama um Blyth und das Schicksal.
Eine Leseempfehlung von mir!

So toll

Not Worth Saving

Der beste Freund deines Bruders ? Forced Proximity ? Besser kann es gar nicht werden.

Maries Schreibstil kannte ich bereits von ihrer Fantasy Dilogie. Ich war gespannt auf ihre New Adult Bücher. Und sie hat mich umgehauen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von Anfang an konnte ich mich in Brooke und Noah hineinversetzen. Ich kam direkt in die Geschichte rein.

In Band 1 der Dilogie geht es um Brooke und Noah. Das aufeinander treffen ist Kino pur. So eine schlagkräftige Protagonisten die klar und deutlich sagt was sie will, hatte ich schon lange nicht mehr gelesen. Ich habe Brooke einfach geliebt.
Sie zieht für eine kurze Zeit zurück nach Neuseeland um ihren Vater und ihrem Bruder auszuhelfen. Was sie vor dem flirten nicht wusste, ist das Noah der beste Freund von ihrem Bruder auch bei ihnen eingezogen ist um zu helfen.

Die Familienverhältnisse sind nicht die besten und sie und ihr Bruder geraten immer wieder aufeinander. Mittendrin Noah.
Sowohl Brooke als auch Noah empfinden von Anfang an eine Anziehung, die Tag für Tag immer schwieriger wird zu verbergen.
Diese teilen sie auch von Anfang an mit. Was für mich auch mal erfrischend war.
Aber auch hier verbirgt sich eine Vergangenheit bei beiden, die es für sie schwer macht eine feste Bindung einzugehen.

Beide wissen was sie für einander fühlen, dass sie sich begehren und wissen auch untereinander dass sie beide ein Päckchen zu tragen haben.
Die wechselnden Kapitel POV von Brooke und Noah war erfrischend und konnten so einen Einblick in beider Gefühlswelten geben. Beide habe ich so gemocht.
Es gab oft Momente wo ich mir gewünscht habe, dass sich doch alle bitte versöhnen sollen, da ich alle so gerne mochte und wusste was in ihnen vor sich geht. Emotionen pur.

Das Buch hat mir von Anfang an begeistert. Ich musste sofort wissen wie es endet. Ich hatte am Ende einfach Lust auf mehr und fiebere Band 2 richtig hinterher.
Das Buch endet an einer Stelle, die richtig gemein ist und hoffe das Band zwei alles wieder heilen wird.
Von mir eine Leseempfehlung!