Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2024

Ein guter Teil

The Darkest Gold – Die Rebellin

... diese Reihe ist ein echten Auf und Ab. Den Start fand ich grottenschlecht, danach wurde es richtig gut. Band 4 fand ich wieder schlecht und dieser Teil war wieder gut.

Es geht nahtlos da weiter, wo ...

Es geht nahtlos da weiter, wo der letzte Band geendet hat und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Die Story hat schon ein paar Längen, die Spannung bricht immer mal wieder etwas ein. Dennoch war es unterhaltsam und auch fesselnd. Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern gehört.

Hier muss man schon ziemlich aufpassen und mit den Figuren nicht durcheinander zu kommen. Das Buch hat viele unterschiedliche Sprecher. Ich bin mir sicher, ob das so richtig gut ist oder eher nicht. Ich finde teilweise die Stimmen nicht so richtig angenehm. Gerade der Malina-Part ist grauenvoll. Die Stimme nervig und irgendwie weinerlich. Mit dem Rest konnte ich mich aber anfreunden.

Was mir in diesem Buch aufgefallen ist, dass ein Name in diesem Hörbuch anders ausgesprochen wird, wie in den Vorgängern (ich habe alle Bücher gehört), dass war richtig verwirrend und ich hatte erst das Gefühl, es ist eine andere Person. Also auf so etwas sollte bei Hörbücher schon geachtet werden.

Insgesamt hat mir dieser Teil wieder Spaß gemacht und ich habe das Buch auch gerne gehört. Bleibt nun zu hoffen, dass der nächste Teil nicht wieder total einbricht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es über so viele Bücher schwierig ist, auf einem Level zu bleiben, hier ist es aber echt ein gewaltiges Auf und Ab. Ich kann aber offensichtlich nicht die Finger davon lassen und bin mir sicher, dass ich den nächsten Teil auch wieder hören/lesen werde.

Veröffentlicht am 07.07.2024

War gut

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Eine Privatdetektivin die es nicht leicht hat. Sie hat mit ihren Ermittlungen mehr also genug zu tun und gefährlich ist ihr Job auch oft genug. Als sie jedoch mit Tattoo in einer Klinik aufwacht und dann auch noch magisches geschieht, wird es richtig seltsam...

Ich mochte den Schreibstil richtig gern. Sehr spannend, fesselnd erzählt und ich war richtig begeistert von der Story. Es gab nur ein paar kleinere Längen, insgesamt aber gut und sehr humorvoll. Ich mochte die Story wirklich gern, da es abwechslungsreich und mitreißend war. Ich mochte die Protagonistin, ich habe ihr jedes Wort abgenommen und es war alles sehr stimmig

Die Spannung und Neugier auf weitere Werke ist definitiv geweckt. Ich hoffe wirklich, dass die Autorin stabil weiterschreibt und nicht einbricht, wie es leider oft bei Reihen der Fall ist.

Hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.06.2024

War gut

One Of Six - Vertrauen

Die Geschichte geht weiter. Die jungen Leute versuchen die Ereignisse zu verarbeiten und wieder Normalität zu leben. Doch es ist leichter als Gedacht, denn schon nach kurzer Zeit passieren erneut Dinge, die nicht normal sind. Und plötzlich sind sie wieder, alle zusammen, in großer Gefahr. Lest selbst das gelungene Finale.

Zum Schreibstil muss nicht viel gesagt werden, ich mag es wie Kim Nina Ocker schreibt. Es ist immer gut geschrieben, wobei ich den ersten Teil aber schon spannender gefunden habe. Da anzuknüpfen war auch echt nicht leicht, aber die Autorin hat es gut hinbekommen. Es gab ein paar kleine Spannungsabfälle und einiges war schon ziemlich vorhersehbar.

Insgesamt war es aber durchaus gut und ich habe auch diese Buch gerne gelesen. Ich mochte die Truppe eigentlich von Anfang an sehr gerne und ihre weitere Entwicklung in Band 2 hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Story war gut

Unlikely Love

Ich kenne die Autorin schon lange und habe schon viele Bücher gelesen, daher war der Schreibstil gewohnt gut. Der Inhalt war an manchen Stellen aber echt gewöhnungsbedürftig.

Erzählt wird die Geschichte ...

Erzählt wird die Geschichte der jungen Rory, die das Grab ihres Vaters aufsucht und sich fragt, was eigentlich passiert ist, dass ihre Mutter so einen Groll gegen ihn hat oder warum er nichts von ihr Wissen möchte. Sie ist auf der Suche nach ihren Wurzeln und findet dabei Mal. der typische Bad Boy nach außen, er ist aber alles andere als das. Er ist fürsorglich, beschützend und hat ein großes Herz. In dem auch Rory sofort einen Platz findet. Doch ihre Wege trennen sich und was bleibt, ist Schmerz.

Ich mochte die Protagonisten und ihre Veränderung. Flippe junge Menschen werden zu Erwachsenen mit Ecken und Kanten. Was ich aber richtig schräg fand, war die Tatsache, dass hier auch die Verstorbenen mitreden dürfen und auch Tiere und Gegenstände ihre Stimme bekommen. Das hab ich so auch noch nicht gelesen und ich bin mir nicht sicher, ob ich das einfach blöd finde oder ob das einfach drüber lachen sollte. Also seltsam war das allemal.

Insgesamt mochte ich die Story aber wirklich gern und eigentlich ist es ja super, wenn man mal vom Gewohnten abweicht. Man darf also auf weitere Werke gespannt sein.

Veröffentlicht am 23.05.2024

War gut (Hörbuch)

Forever's Gonna Start Tonight

Nelly und Zack kennen sich schon länger und jedem für sich ist klar, dass da durchaus mehr zwischen ihnen sein könnte. Als sie ihre Zurückhaltung endlich überwinden und sich näher kommen, passiert etwas grauenvolles. Etwas, dass beide verändern wird, etwas, dass sie trennt....

Das war eine schon emotionale Geschichte, mit einigen Themen, die unter die Haut gehen und ich musste schon einige Male ordentlich schlucken. Ich habe das Hörbuch gehört, würde aber ganz klar empfehlen, selbst zu lesen. Denn genau hier lag die Schwierigkeit. Eigentlich sind es ehr drei als vier Sterne. Die Abzüge gehen aber ganz klar auf das Konto der beiden Sprecher.

So eine sensible Story muss einfach die richtigen Stimmen bekommen und das hat hier überhaupt nicht gepasst. Am Anfang der Geschichte sind die Protagonisten noch sehr jung. Die Stimmen dazu haben sich viel zu alt angehört. Das hat für meinen Geschmack überhaupt nicht gepasst. Später im Buch, wenn die beiden älter sind, passt es besser. Dennoch hat das dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht so gerne gehört habe.

Ich mochte aber die Story richtig gern und hätte ich es selbst gelesen, wären das 5 Sterne geworden. Deswegen gebe ich dafür auch 4 Sterne.

Die Story war einfach besonders. Menschen mit Schicksalen, es geht um Vertrauen und Freundschaft. Liebe und Verlust, Trauer und Verzweiflung. Hier ging es um so viel bedeutsames. Ich hätte mir gewünscht, dass die Sprecherin und der Sprecher mehr Gefühl reingelegt hätten. Story super, Hörbuch nicht so toll.