Cover-Bild Ein Gläschen Sehnsucht
Band 3 der Reihe "Love & Feelings-Reihe"
  • Verlag: MAXIMUM Verlag
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Lia Haycraft

Ein Gläschen Sehnsucht

Miranda & Alexis

„Ich muss lächeln und in meinem Bauch flattert es vor Aufregung und Glück. Und vor Sehnsucht nach Griechenland, nach Zweisamkeit, nach etwas Neuem.“

Miranda Stansbury lebt ihren Traum. Sie wohnt in London, bietet aber als freiberufliche Yogalehrerin Kurse in Unternehmen und Luxushotels auf der ganzen Welt an. Bei ihrem Kurs im Londoner Royal Bailey Hotel lernt sie den gutaussehenden Griechen Alexis kennen. Sofort liegt ein Knistern in der Luft. Doch beiden ist ihre Unabhängigkeit wichtig. Auf keinen Fall wollen sie sich auf eine Beziehung einlassen, wurden sie doch schon sehr verletzt. Als Alexis Miranda eröffnet, dass er verheiratet ist, ist sie gleichzeitig erleichtert und enttäuscht.

Umso mehr freut sich Miranda über ein Jobangebot im luxuriösen Zeus Palace Hotel in Afytos auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki. Beim Strandspaziergang mit einer Freundin stolpert sie buchstäblich über Alexis, der das Wochenende bei seinen Eltern verbringt und ganz froh über die Abwechslung scheint. Als Miranda herausfindet, dass Alexis doch nicht verheiratet ist, ist er nicht mehr nur gutaussehend, sondern auch noch geheimnisvoll, eine Kombination, der Miranda schwer widerstehen kann.

Doch warum hat Alexis gelogen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?

Liebe, Sehnsucht und Fernweh im Setting der malerischen griechischen Halbinsel Chalkidiki und in London!

Der dritte Teil der "Love & Feelings"-Reihe!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Trotz Zweifel hoffnungslos Verliebt

Die Protagonistin Miranda ist Yogalehrerin und Lebensberaterin in London. Ihr Leben schein aufregen und spannend, da sie Dank ihrer Kursnachfrage weltweit in Hotels herumkommt. Doch ausgerechnet zuhause in London begegnet ihr der gutaussehende Grieche Alexis und will ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf und aus dem Herzen gehen. Doch je mehr sie sich wehrt, desto mehr verfällt sie ihm. Doch können die beiden überhaupt eine gemeinsame Zukunft haben? Alexis ist Spa-Manager und auch er kommt in den Hotels der Welt herum, doch seine Heimat ist und bleibt Thessaloniki in Griechenland. So oft wie möglich besucht er seine Eltern und seine Zwillingsschwester. Wie jede liebende Mutter, will auch seine endlich das große Liebesglück für ihn und nimmt die Sache kurzerhand selbst in die Hand. Während er eine Heiratskandidatin nach der anderen vorgesetzt bekommt, kann er doch nur an eine denken: die hübsche Yogalehrerin aus London.

Was erstmal kitschig und eindeutig klingt, entpuppt sich jedoch als völlig verzwickt und Alexis und Miranda müssen sich durch so manch selbst gebaute Lügenkonstrukte arbeiten und nebenbei noch Familiengeheimnisse aufklären. Es ist also obendrein noch eine spannende Story, aber zum Glück mit Happy End. Der Schreibstil ist locker und die Kulissenbeschreibungen lassen Fernweh nach Griechenland aufkommen - mehr als nur eine Wohlfühlgeschichte!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Mut zur Liebe

In dieser sommerlich leichten Geschichte geht es um das Besiegen seiner Bindungsängste und den Mut, glücklich zu sein. Miranda und Alexis fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch in der Vergangenheit geschehene verletzende Erlebnisse halten die beiden davon ab, sich aufeinander einzulassen und sich ihre Gefühle zu gestehen. Mirandas trägt ein Geheimnis mit sich, das ihr Gefühlsleben stark beeinflusst, da sie es über Jahre hinweg nicht verarbeitet hat.

Wenn du auf erfrischende und angenehme Weise erfahren magst, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Miranda und Alexis entwickelt, ob es für sie die Chance auf eine langfristige Beziehung gibt und was hinter Miranda Geheimnis steckt, dann kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen.

Durch den Perspektivwechsel fällt es dem Lesenden leicht, sich in die beiden Hauptcharaktere hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Auch die weiteren Charaktere sind liebevoll und schrullig beschrieben und verleihen der Story einen heimeligen und gemütichen Charakter.

Für mich verlief die Geschichte an manchen Stellen etwas zu oberflächlich. Ich hätte mir eine gefühlstechnisch tiefergehende Beschreibung der Ereignisse gewünscht. Dennoch ein locker leichtes Wohlfühlbuch für den Sommer.