Profilbild von Alina_R

Alina_R

aktives Lesejury-Mitglied

Alina_R ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina_R über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Liebe trifft auf Grausamkeit

Fourth Wing – Flammengeküsst

Dieses Buch deckt viele Genres und Tropes ab. Es finden sich spannende Fantasymomente gemixt mit romantischen und auch erotischen Szenen.

Violet muss auf ihrem Weg zur Drachenreiterin vor allem eins: ...

Violet muss auf ihrem Weg zur Drachenreiterin vor allem eins: Versuchen, nicht zu sterben. Die tödlichen Herausforderungen, die im Basgiath War College auf sie warten, treiben sie an ihre Grenzen, doch ermöglichen ihr auch, sich weiterzuentwickeln und ihr Herz zu öffnen. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass dieses Fantasyabenteuer auch sehr grausame Stellen enthält.

Achtung Spoiler!: Ich mag die Enemy-To-Lovers Geschichte und den Aufbau der Freundschaft zu Violets Drachen in dem Buch sehr.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Der Junge, der nur Liebe wollte

Darwyne

Der Thriller entführt den Lesende in die Welt des kleinen Darwyne, der gemeinsam mit seiner Mutter Yolanda in einem Slum am Rande des Dschungels lebt. Darwyne unterscheidet sich nicht nur aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes von den anderen Kindern, sondern vor allem auch in seinem Verhalten. Irgendwas scheint an dem Jungen anders zu sein...
Während der Geschichte erfährt der Lesende immer mehr aus Darwynes Leben und kann so mit jedem Kapitel ein weiteres Puzzleteil hinzusetzen. Die Story liest sich flüssig, was vor allem auch an der angemessenen Länge der Kapitel liegt. Die behandelten Themen werden meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, sodass ihre Wichtigkeit betont wird. An manchen Stellen fehlte mir etwas die Spannung, nicht jedoch beim Ende. Dieses fand ich dramatisch und unvorhersehbar, ganz so wie es sich für einen guten Thriller gehört. Man muss sich auf eine schockierende und zutiefst traurige Geschichte einstellen, die es sich zu lesen lohnt.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Mut zur Liebe

Ein Gläschen Sehnsucht

In dieser sommerlich leichten Geschichte geht es um das Besiegen seiner Bindungsängste und den Mut, glücklich zu sein. Miranda und Alexis fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch in der Vergangenheit geschehene verletzende Erlebnisse halten die beiden davon ab, sich aufeinander einzulassen und sich ihre Gefühle zu gestehen. Mirandas trägt ein Geheimnis mit sich, das ihr Gefühlsleben stark beeinflusst, da sie es über Jahre hinweg nicht verarbeitet hat.

Wenn du auf erfrischende und angenehme Weise erfahren magst, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Miranda und Alexis entwickelt, ob es für sie die Chance auf eine langfristige Beziehung gibt und was hinter Miranda Geheimnis steckt, dann kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen.

Durch den Perspektivwechsel fällt es dem Lesenden leicht, sich in die beiden Hauptcharaktere hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Auch die weiteren Charaktere sind liebevoll und schrullig beschrieben und verleihen der Story einen heimeligen und gemütichen Charakter.

Für mich verlief die Geschichte an manchen Stellen etwas zu oberflächlich. Ich hätte mir eine gefühlstechnisch tiefergehende Beschreibung der Ereignisse gewünscht. Dennoch ein locker leichtes Wohlfühlbuch für den Sommer.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Gefühle: Unsere stärkste Macht

Alles, was wir fühlen

Das Buch handelt von der wunderschönen und gleichzeitig zutiefst traurigen Geschichte von Lisa und Ben. Beides sind authentische, liebevolle Menschen, die es leider nicht ganz so leicht in ihrem Leben haben. Es stellen sich ihnen immer wieder neue Hindernisse in den Weg zum Glück, doch sie hören nicht auf zu kämpfen.

Die Story lässt den Lesenden durch bewegende Geschichten und Szenen mitfühlen. Zudem werden Themen beleuchtet, die sich leider viel zu oft im Alltag widerfinden und dennoch viel zu wenig Beachtung erfahren. Was ich wirklich toll finde, ist, dass dem Lesenden durch das Auseinandersetzen mit diesen Themen viele neue Sichtweisen eröffnet werden.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man nur so durch die Kapitel fliegt.
Wenn man Lust auf einen gefühlvollen, ehrlichen und zugleich ernsten Roman hat, kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Gefährlicher Schlaf

Anna O.

In einem fesselnden Thriller schildert Matthew Blake die mitreißende und dramatische Geschichte der Anna Ogilvy. Anna O. soll vor vier Jahren, während sie schlafwandelte, ihre zwei besten Freunde brutal ermordet haben. Seitdem ist sie in einem Schlaf gefangen, aus dem sie nicht wieder aufzuwachen droht. Doch dann tritt der Psychologe Benedict Prince in ihr Leben. Wird es ihm gelingen, die Patientin aus ihrem Dornröschenschlaf zu holen und herauszufinden, was wirklich vor vier Jahren in der Tatnacht geschah? Dieser Thriller zieht einen in eine Welt des grausamen Schlafs und damit direkt in seinen Bann. Ich mochte den Schreibziel durch die verschiedenen POVs und die relativ kurzen Kapitel, so hat sich der Thriller flüssig gelesen und Spannungskurven wurden aufgebaut. Darüber hinaus interessiert mich das Themengebiet Psychologie im Allgemeinen und den Fokus des Schlafs fand ich besonders aufregend und interessant. Einige Ausgänge der Geschichte konnte ich mir allerdings schon zuvor erschließen, weshalb sich der Überraschungsmoment bei mir nicht immer einstellte. Dennoch: ein gelungener und absolut zu empfehlender Thriller.