Profilbild von Alina_R

Alina_R

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Alina_R ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina_R über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2024

Liebe trifft auf Grausamkeit

Fourth Wing – Flammengeküsst
0

Dieses Buch deckt viele Genres und Tropes ab. Es finden sich spannende Fantasymomente gemixt mit romantischen und auch erotischen Szenen.


Violet muss auf ihrem Weg zur Drachenreiterin vor allem eins: ...

Dieses Buch deckt viele Genres und Tropes ab. Es finden sich spannende Fantasymomente gemixt mit romantischen und auch erotischen Szenen.


Violet muss auf ihrem Weg zur Drachenreiterin vor allem eins: Versuchen, nicht zu sterben. Die tödlichen Herausforderungen, die im Basgiath War College auf sie warten, treiben sie an ihre Grenzen, doch ermöglichen ihr auch, sich weiterzuentwickeln und ihr Herz zu öffnen. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass dieses Fantasyabenteuer auch sehr grausame Stellen enthält.


Achtung Spoiler!: Ich mag die Enemy-To-Lovers Geschichte und den Aufbau der Freundschaft zu Violets Drachen in dem Buch sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.09.2024

Entspanntes Wohlfühlbuch

Midsummer House
0

Das Buch entführt seine Leser in die idyllische Welt von Applemore in Schottland. Charlotte ist eine sympathische Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann und auch der zweite Hauptcharakter ...

Das Buch entführt seine Leser in die idyllische Welt von Applemore in Schottland. Charlotte ist eine sympathische Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann und auch der zweite Hauptcharakter Rob macht es einem leicht, ihn zu mögen. Die Geschichte um das Midsummer House vermittelt eine harmonische Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann. Insgesamt kann man eine süße und entspannte Story erwarten, in der größtenteils nicht allzu viel passiert, was diesem Buch allerdings nicht schadet. Die Liebesgeschichte zwischen Charlotte und Rob entwickelt sich langsam und hätte meiner Meinung nach an manchen Stellen noch etwas mehr Funken sprühen lassen können.
Nichtsdestotrotz ein tolles Buch zum Entspannen und Runterkommen von einem stressigen Alltag für Zwischendurch, das sich auch dann eignet, wenn man die vorherigen Bände noch nicht gelesen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2024

Skandalös und fesselnd geht es weiter

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0

Auch im zweiten Teil mochte ich die spannende Aufklärung der Geheimnisse, die schrittweise erfolgt.
Durch den Perspektivwechsel von Sarah und Payton konnte man die Story auch mal durch Paytons Augen wahrnehmen ...

Auch im zweiten Teil mochte ich die spannende Aufklärung der Geheimnisse, die schrittweise erfolgt.
Durch den Perspektivwechsel von Sarah und Payton konnte man die Story auch mal durch Paytons Augen wahrnehmen und so einiges verstehen. Allerdings muss ich auch anmerken, dass ich ihr Verhalten trotzdem manchmal nicht ganz nachvollziehen konnte. Darüber hinaus hat mich die Lovestory zwischen Sarah und Holdan nicht ganz so gecatcht wie die zwischen ihr und Monroe im ersten Teil.

Nichtsdestotrotz war das Ende wieder einmal sehr aufregend und macht neugierig, wie es wohl im dritten Band weitergehen mag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2024

Der Junge, der nur Liebe wollte

Darwyne
0

Der Thriller entführt den Lesende in die Welt des kleinen Darwyne, der gemeinsam mit seiner Mutter Yolanda in einem Slum am Rande des Dschungels lebt. Darwyne unterscheidet sich nicht nur aufgrund seines ...

Der Thriller entführt den Lesende in die Welt des kleinen Darwyne, der gemeinsam mit seiner Mutter Yolanda in einem Slum am Rande des Dschungels lebt. Darwyne unterscheidet sich nicht nur aufgrund seines äußeren Erscheinungsbildes von den anderen Kindern, sondern vor allem auch in seinem Verhalten. Irgendwas scheint an dem Jungen anders zu sein...
Während der Geschichte erfährt der Lesende immer mehr aus Darwynes Leben und kann so mit jedem Kapitel ein weiteres Puzzleteil hinzusetzen. Die Story liest sich flüssig, was vor allem auch an der angemessenen Länge der Kapitel liegt. Die behandelten Themen werden meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt, sodass ihre Wichtigkeit betont wird. An manchen Stellen fehlte mir etwas die Spannung, nicht jedoch beim Ende. Dieses fand ich dramatisch und unvorhersehbar, ganz so wie es sich für einen guten Thriller gehört. Man muss sich auf eine schockierende und zutiefst traurige Geschichte einstellen, die es sich zu lesen lohnt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2024

Mut zur Liebe

Ein Gläschen Sehnsucht
0

In dieser sommerlich leichten Geschichte geht es um das Besiegen seiner Bindungsängste und den Mut, glücklich zu sein. Miranda und Alexis fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch in der Vergangenheit ...

In dieser sommerlich leichten Geschichte geht es um das Besiegen seiner Bindungsängste und den Mut, glücklich zu sein. Miranda und Alexis fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch in der Vergangenheit geschehene verletzende Erlebnisse halten die beiden davon ab, sich aufeinander einzulassen und sich ihre Gefühle zu gestehen. Mirandas trägt ein Geheimnis mit sich, das ihr Gefühlsleben stark beeinflusst, da sie es über Jahre hinweg nicht verarbeitet hat.

Wenn du auf erfrischende und angenehme Weise erfahren magst, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Miranda und Alexis entwickelt, ob es für sie die Chance auf eine langfristige Beziehung gibt und was hinter Miranda Geheimnis steckt, dann kann ich dir dieses Buch wärmstens empfehlen.

Durch den Perspektivwechsel fällt es dem Lesenden leicht, sich in die beiden Hauptcharaktere hineinzuversetzen und mit ihnen zu fühlen. Auch die weiteren Charaktere sind liebevoll und schrullig beschrieben und verleihen der Story einen heimeligen und gemütichen Charakter.

Für mich verlief die Geschichte an manchen Stellen etwas zu oberflächlich. Ich hätte mir eine gefühlstechnisch tiefergehende Beschreibung der Ereignisse gewünscht. Dennoch ein locker leichtes Wohlfühlbuch für den Sommer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere