Cover-Bild Furious Rush. Verbotene Liebe
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
S.C. Stephens

Furious Rush. Verbotene Liebe

Babette Schröder (Übersetzer)

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Veröffentlicht am 18.03.2018

Amüsant, unterhaltsam und reizvoll!

Ich habe von der Reihe Thoughtless den 1. Band gelesen, nur die Hälfte, da mir Handlung und Schreibstil überhaupt nicht gefallen hat. Deshalb habe ich mit mir gerungen ob ich dieses Buch lesen soll.
Das Cover ist übersehbar gestaltet. Schlicht, aber schön. Titel und Autor kann man gut erkennen. Im Hintergrund kann man eine junge Frau und einen jungen Mann erkennen, diese sind aber nur in schwarz und weiß abgebildet, der Buchrücken und der Fleck, wo Titel und Autor steht, sind orange.
Der Schreibstil von S. C. Stephens gefällt mir in diesem Buch wesentlich besser als im vorherigen Buch, das ich von ihr gelesen habe. Der Schreibstil ist hier viel lockerer und lässt sich viel flüssiger lesen. Es gibt nicht viele unnötige Ausschmückungen von Szenen, die sie so unendlich in die Länge ziehen würden. Beschreibungen wurden bildlich gemacht, dass der Leser sich alles wunderbar vorstellen kann. Gefühle kamen in einem guten Ausmaß mit passenden Beschreibungen vor. Auch die vorherrschende Rivalität kommt durch den Schreibstil gut zum Ausdruck.
Die Protagonisten haben hier einen großen Teil dazu beigetragen die Geschichte so amüsant und reizvoll zu gestalten. Mackenzie ist eine junge ambitionierte Frau, die weiß was sie will und dafür arbeitet. Am Beginn wirkte Mackenzie auf mich etwas gefühlslos und war nicht greifbar, trotzdem mochte ich sie als Protagonistin, da sie mit diesem Charakter bestens in die Handlung gepasst hat. Sie ist eine starke Frau, von der man nicht denken würde, dass sie Schwäche zulässt, aber im Verlauf der Geschichte merkt man, dass auch sie sich solche eingestehen muss.
Hayden ist ein typischer Badboy, gegen den wohl kein Mädchen immun wäre, überhaupt nicht da der Motorsport ihn nochmal, sagen wir, männlicher erscheinen lässt. Bei ihm konnte ich anfangs nicht so richtig durchblicken und habe mich ständig gefragt, was für Dreck er doch noch stecken hat.
Sein Humor ist auf jeden Fall amüsant und sorgt für viele unterhaltsame Situationen.

Die Handlung ist gut aufgebaut. Es bleibt spannend, es gibt zwar manche eher langweilige Stellen, aber die braucht es genauso wie die anderen. Die Geschichte entwickelt sich ganz anders, als ich mir anfangs erwartet hatte. Ab ungefähr der Hälfte nimmt das Buch eine Richtung an, die mir nicht gefallen hat bzw. hätte ich mir eine andere gewünscht. Trotzdem war die Geschichte überraschend gut.
Das Ende hat mir nicht gefallen, es war zwar kein richtiger Cliffhanger, aber es sind trotzdem ein paar Dinge passiert, die es wie so eines wirken ließen. Jedenfalls werde ich, weil ich unzufrieden bin mit diesem Ende, den zweiten Band lesen. Schauen wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Rush of Love ~ Verbotene Liebe

Klappentext:
Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut.

Klappentext:
Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut.

Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet-arrogantes Ausnahmetalent und Sohn der Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen schwarenweise zufliegen. Doch Kenzie muss feststellen, dass sie beide etwas verbinden, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf.

Zwei verfeindete Familien, ein gefährlicher Wettkampf und eine verbotene Liebe, die alles verändert.

Autorin:

S. C Stephens lebt mit ihren beiden Kindern leben im Nordwesten von Amerika.

Kenzie ist die große Hoffnung für Cox Racing, damit die Firma nicht vollständig in die Pleite ruscht und sie möchte auch ihren Vater, den Leiter der Firma nicht in Enttäuschen.
Doch dann tritt Hayden Hayes in ihr Leben und verändert alles.

Erster Satz:

Ich hasste es, mitten in der Nacht angerufen zu werden.

Als ich gehört habe das es ein neues von Buch von S.C. Stephens gibt und ich schon viel positives über das Buch auf andere Blogs gelesen habe, war mir klar das ich es auch lesen muss.
Und umso mehr hat es mich gefreut, als ich es von Goldmann zugeschickt bekommen habe.

Das Cover finde ich wieder sehr schön gestaltet und ist sehr passend zum Inhalt gestaltet.

In dem Buch treffen Kenzie und Hayden sehr schnell auf einander. Hayden war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er hat zwar nicht immer sofort mit offenen Karten gespielt, doch nach und nach ist er doch immer mehr mit der Wahrheit rausgekommen, was sich noch positiver auf seinen Charakter ausgewirkt hat.

Mit Kenzie hatte ich so meine Schwierigkeiten, sie war in meinen Augen am Anfang eine ziemliche Kratzbürste und Zicke. Auch wenn Hayden in dem anderen Team gefahren ist, wo von Cox Racing so verhasst ist, hat sie den Hass automatisch auch auf Hayden übertragen, was ich sehr störend fand.
Sie wurde mir auch erst zur Mitte des Buches, dann doch etwas sympathischer.

Der Vater von Kenzie, war in meinen Augen auch ein Egoist, der seine Tochter schon ziemlich ausnutze. Auch finde ich es schon ziemlich krass, wie er reagiert als rauskommt das Kenzie und Hayden etwas miteinander haben. So wurde kein Vater, der Welt reagieren. Bei ihm habe ich das Gefühl, das die Firma immer an erster Stelle steht und dann erst das Glück seiner Familie,was in meinen Augen wirklich gar nicht geht.

Die Freunde von Kenzie kann ich teilweise auch nicht wirklich einschätzen. Auf der einen Seite tun sie so als wären sie immer für Kenzie da. Und dann wenn Kenzie sie am meisten braucht, kann sie sich auf die beiden nicht verlassen.

Doch die Autorin, hat es trotzdem geschafft mit zu fesseln, das ich es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen konnte, obwohl ich mit dem einen oder anderen Charakter so meine Schwierigkeiten hatte.

Was mich aber auch brennend interessiert ist, ob es einen zweiten Teil dazu geben wird. Falls jemand darüber bescheid weiß, würde es mir freuen wenn es mir jemand mitteilen wurde.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Furious Rush - Verbotene Liebe

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und Sohn der Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie muss feststellen, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf .

"Furious Rush" ist der Auftakt einer neuen Reihe von S.C. Stephens. Ich habe zwar schon ein paar Bücher der Autorin im Regal stehen, dies ist aber das erste, das ich gelesen habe.

Der Schreibstil war sehr angenehm und wunderbar zu lesen. Locker und leicht, flüssig und schnell lesbar. Ich bin nur so durch die Seitengeflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir vor allem die Motorradrennen sehr gut vorstellen. Sie waren sehr lebendig und spannend beschrieben, teilweise aber etwas zu ausführlich. Obwohl das nicht unbedingt meine Welt ist, hat hier doch das Gesamtbild und die Story gestimmt. Besonders interessant fand ich, dass hier mal die Frau den ungewöhnlichen Part übernimmt und den Rennsport ausübt.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Vor allem Mackenzie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Hayden gab am Anfang einige Rätsel auf, aber genau das hat in so interessant gemacht. Auch ihn mochte ich sehr gerne.

Eine schöne, emotionale Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine spannende und schöne Geschichte, die vor allem mit ihrem Setting und den Gefühlen trumpfen kann. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Romeo & Julia des Motorsports.

Meckenzie und Hayden, Romeo & Julia des Motorsports.

Zwei Rivalisierende Teams, ein Familienerbe , jede Menge Hindernisse und ganz viel Liebe.

Es war mein erstes Buch von S.C. Stephens, da ich über ihre ...

Meckenzie und Hayden, Romeo & Julia des Motorsports.

Es war mein erstes Buch von S.C. Stephens, da ich über ihre anderen Bücher sehr gemischte Meinungen gehört habe wollte ich die Chance nutzen und mir selbst ein Bild machen, mit ihrem neustem Buch.
Der Einstieg fiel mir leicht, trotz Motorsportthematik mit der ich bislang nicht wirklich viel Kontakt hatte, aber es war ganz interessant, weil auch das drum herum lebhaft beschrieben wurde.
Bei Kenzie war ich mir am Anfang noch sehr unsicher, aber das änderte sich nach ein paar Seiten schon wieder und ich wurde wirklich warm mit ihr. Sie muss unheimlich viel Druck aushalten und tat mir oftmals wirklich Leid, ihren Vater möchte ich nicht unbedingt als Vater haben, das hat er oft genug verdeutlicht. Hayden war einfach genau nach meinem Geschmack und zusammen ergeben die beiden eine tolle Mischung, sie wachsen einander, sie steigern sich, langsam nicht knall auf Fall, es ist ein Spiel, es ist leicht und locker, die Spannung baut sich auf und entlädt sich nicht direkt zu Anfang. Ihre Geschichte zu lesen hat Spaß gemacht.
Allerdings gefiel mir nicht, dass die Rennszenen oftmals wirklich sehr ausführlich beschrieben wurden und davon gibt es eine Menge, da fing ich denn schon mal an nur zu überfliegen, weil es für mich einfach oftmals das gleiche war nur anders beschrieben, manche waren wirklich spannend, aber die ein oder andere abkürzen hätte hier keinen Abbruch getan. Auch der Verlauf der Geschichte konnte mit nicht immer unbedingt für sich einnehmen, denn manche Handlungen wirkten für mich nach mehr Drama als nötig gewesen wäre und zum Ende hin flaute es für mich immer mehr ab.
Trotzdem muss ich sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat, frech, bildhaft, spannungsgeladen, locker und leicht. Zum einfachen weglesen in ein paar Stunden, aber durch seinen Umfang und der Vielfältigkeit der Story nicht unbedingt geeignet, von dem Buch hat man wirklich etwas, auch wenn sich die Geschichte nicht unbedingt in meinem Herz verankern konnte hatte ich doch jede Menge vorwiegend spaßige Lesestunden.

Starker Anfang, spannender Mittelteil und denn flaute es in meinen Augen leider zum Ende hin immer mehr ab. Dafür war die Geschichte wirklich abwechslungsreich und vielfältig mit tollen Hauptcharakteren, deren Geschichte für mich allerdings auch nach über 500 Seiten noch nicht zu Ende erzählt worden ist.