Cover-Bild Dangerous Relations
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Jennieke Cohen

Dangerous Relations

Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria - Historische Romance zwischen Geheimnissen und Liebe - Für Fans von Jane Austen
Yvonne Hergane (Übersetzer)

Zwischen Bällen und Intrigen
Lady Victorias Zukunft steht auf dem Spiel: Entweder sie heiratet oder ihre Familie verliert das Anwesen. Daher stürzt sich Vicky in die Ballsaison – bewaffnet mit den Weisheiten ihrer geliebten Jane-Austen-Romane. Allerdings helfen ihr diese wenig mit der Frage, ob der charmante Mr Carmichael wirklich zu ihr passt. Und was hat ihr ehemals bester Freund Tom zu verbergen? Außerdem gerät Vicky ständig in gefährliche Situationen. Die Suche nach einer guten Partie ist daher schon bald ihre geringste Sorge …

Regency Romance trifft auf Spannung – Herzklopfen garantiert!
Jennieke Cohen entführt die Leserinnen in Englands Regency Ära – eine Zeit voller Eleganz und Geflüster hinter vorgehaltener Hand. Dangerous Relations überzeugt in dieser historischen Regency Romance mit einer originellen Mischung aus Liebesroman und Spannung , die Herzen schneller schlagen lässt. Intrigen, opulente Feste in London und eine starke Protagonistin : Dieser Roman ist ein Muss für alle Jane-Austen - und Bridgerton-Fans !

Veröffentlicht am 16.07.2024

Jane Austen lässt grüßen :)

Lady Victorias Zukunft steht auf dem Spiel. Entweder sie heiratet oder ihrer Familie droht der Verlust ihres Anwesens. Also hat Sie ein Ziel in der Ballsaison: einen passenden Ehemann finden. Allerdings gibt es nicht nur einen Anwärter und die Frage ob der charmante Mr. Carmichael die richtige Wahl ist bleibt zu klären. Und was hat ihr ehemals bester Freund Tom zu verbergen? Außerdem gerät Vicky immer wieder in Gefahr, so wird die Suche nach einer passenden Partie die kleinere Sorge.

Durch den leichten Schreibstil kommt man schnell in die Geschichte, die durch einige Wendungen wirklich spannend und abenteuerlich wird! 🫣
Mir hat es Spaß gemacht Vicky in die Ballsaison zu begleiten, da man wie eine Ihrer Begleiterinnen wurde. Also insgesamt top!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Für alle Bridgerton Fans ein Muss - stellenweise etwas langatmig

"Dangerous Relations: Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria" ist eine historische Romanze, die das Herz jedes Jane Austen-Fans höherschlagen lässt und sicherlich auch die Bewunderer von Serien wie Bridgerton begeistern wird. Mit einer faszinierenden Mischung aus Geheimnissen und Liebe bietet dieses Buch eine erfrischende Perspektive auf die Regency-Ära, besonders durch die interessante Thematisierung von Scheidungen in dieser Zeit.
Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet. Lady Victoria sticht als starke und vielschichtige Hauptfigur hervor, deren Entwicklung und innere Konflikte die Leser in ihren Bann ziehen. Ihre Interaktionen mit den anderen Charakteren sind authentisch und lebendig, was die Geschichte dynamisch und mitreißend macht. Vor allem waren die Szenen mit ihren unterschiedlichen Dates war interessant und es gab die eine oder andere Situation, bei der ich herzhaft gelacht habe.
Ich mochte auch das Zusammenspiel der beiden Schwestern. Die sich auseinander gelebt haben und nun nach und nach wieder zueinander finden. Auch die Story rund um Tom, sowie seine Geschwister ist sehr authentisch und spiegelt wirklich wider, wie es damals zu dieser Zeit war. Zwischen Geschwistern aber auch mit unehelichen Kindern.
Zudem hat mir das Thema Scheidung unsagbar gut gefallen. Ich habe dort für mich noch einiges lernen können und was es schlussendlich bedeutet als Frau eine Scheidung einzureichen. Welche Instanzen dort überwunden werden mussten und was die Konsequenz aus alledem ist. Ein Thema, was mich absolut abgeholt hat. Hierzu gibt es im Nachwort noch einmal weitere und detaillierte Informationen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, was das Lesen zu einem wahren Vergnügen macht. Die Autorin versteht es, die Atmosphäre der Regency-Ära gekonnt einzufangen und den Leser in eine vergangene Welt zu entführen. Ihre Beschreibungen sind detailliert und stimmungsvoll, ohne dabei zu langatmig zu werden.
Die Storyline ist gut durchdacht und hält einige Überraschungen bereit. Besonders die Einbindung interessanter Themen wie die Scheidung zur Regency-Zeit gibt dem Roman eine besondere Tiefe und hebt ihn von anderen historischen Romanzen ab. Auch wie die Story umgesetzt wird, so dass für mich am Ende keine Fragen mehr offenbleiben. Alles ist beantwortet und fügt sich wunderbar zusammen.
Ein kleiner Kritikpunkt ist jedoch der Mittelteil des Buches, der stellenweise etwas langatmig wirkt. Einige Szenen hätten gekürzt oder gestrafft werden können, um das Tempo der Erzählung beizubehalten. Daher hieß es manchmal durchalten, denn am Ende kam die Belohnung dafür. Dennoch mindert dies nicht erheblich den Gesamteindruck des Romans.
Insgesamt ist "Dangerous Relations" eine fesselnde und gut geschriebene historische Romanze, die Fans von Jane Austen und Bridgerton gleichermaßen begeistern wird. Die Autorin hat mit diesem Buch eine wunderbare Geschichte geschaffen, die sicherlich einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Meine Bewertung: 4 Sterne
Ein lesenswerter Roman mit starken Charakteren und einer interessanten Storyline, der nur durch einen etwas langatmigen Mittelteil leicht getrübt wird. Auch für Neueinsteiger ein großartiges Buch, denn hier wird man langsam an diese historische Zeit herangeführt.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Spannende Regency Romance

Vicky stürzt sich in die Ballsaison, um einen geeigneten Ehemann zu finden, damit ihre Familie ihr Anwesen nicht verliert. Doch neben unzähligen Verehrern und der schwierigen Suche nach "dem Richtigen" gerät Vicky andauernd in gefährliche Situationen.

Wenn man ein Fan von Regency Romanen ist, es jedoch auch gerne etwas moderner hat, findet in Dangerous Relations bestimmt das richtige Buch, denn die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil, beides zu verbinden. Vicky ist eine taffe Protagonistin, die zwar versucht, wie ihre Lieblingsfiguren aus den Jane Austen Romanen zu handeln, es jedoch nicht schafft, ihre eigene schlagfertige Art abzulegen, was mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht hat. Vor allem aber liebe ich die Art von Schlagabtauschen, die sie sich hier liefert.

Manchmal wirkt die Handlung etwas zu vorhersehbar, konnte mich aber dennoch gut unterhalten, sodass das Buch nicht langweilig wurde und mich durch die Krimielemente abholen konnte. Zudem bin ich ein grosser Bridgerton-(Serie)-Fan, und diese Vibes kamen durchaus auf.

Daher kann ich es allen Bridgerton und Regency Romance Fans empfehlen, solange man nicht den Anspruch hat, dass alles "realitätsgetreu" abgebildet wird.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Toller Regency Roman

Als Lady Viktoria ganz unverhofft heiraten soll, ist sie zwar nicht wirklich begeistert von der Idee, muss aber einwilligen, denn ohne einen Ehemann an ihrer Seite, würde ihre Familie ihr Anwesen verlieren. Kurzerhand reist sie nach London zur Ballsaison und kann sich auch kaum vor Verehrern retten. Doch in ihrer engeren Auswahl kommen nur zwei, der äußerst charmanten Mr. Carmichael und ihr ehemals bester Freund Tom. Während die Männer um Vicky buhlen, passiert aber noch unheimlich viel mehr.
Dieser Roman klang einfach nur schön und da ich zwischendurch gerne in die Regency Zeit versinke, brachte er noch gleich die passende Atmosphäre.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, sie schafft es, die Waage zu halten zwischen der damaligen Zeit und deren Redensweise und doch so modern zu bleiben, dass man es flüssig lesen kann. Damit schafft sie einfach ein lebendiges Kopfkino, bei dem die Bälle der damaligen Zeit genauso lebendig wurden, wie alle anderen Handlungen und Charaktere.
Die Geschichte beginnt recht spannend. Der Leser wird hier schnell in die Handlung geworfen, bei der man erste kleine Eindrücke von den Protagonisten erhält.
Die Spannungskurve ist zu Beginn also hoch, flacht dann leicht ab und nimmt dann wieder immer mehr Fahrt auf. Es gibt hier unterschiedliche Konflikte, die immer wieder für Plottwists sorgten und das Lesetempo recht hoch hielten.
Was mir gut gefallen hat, ist die glaubwürdige Darstellung der Zeit, insbesondere auch wieder die Stellung der Frau. Was mich nur wieder denken lässt, dass diese Zeit zwar sehr romantisch wirkt, aber ich doch froh bin, nicht mit all diesen Vorurteilen kämpfen zu müssen oder eher nicht so kämpfen zu müssen wie damals.
Vicky fand ich klasse, man merkt schon auf den ersten Seiten, dass sie einen eigenen Kopf hat und sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Mir hat es unheimlich gut gefallen, wie sie mutig ihren Weg geht. Schmunzeln ließen mich ihre Schlagabtäusche und ihre daraus resultierenden schlagfertigen Art. Zwar versucht sie sich gedanklich zusammenzureißen, indem sie daran denkt, wie wohl die Hauptfiguren in ihren geliebten Jane Austen Romanen handeln würde, wirklich gelingen tut ihr das aber nicht. Aber genau das machte sie für mich umso liebenswerter.
Die beiden Herren Tom und Carmichael wirken ein wenig vorhersehbar für mich. Während Tom ein scheinbar dunkles Geheimnis verbirgt, schmeichelt sich Carmichael gerne ein. Also so ein bisschen Bad Boy und Sonnyboy, doch die Autorin schafft es durchaus ihre Sympathien passend zu verteilen.
Mein Fazit: Ein schöner, spannender und zwischendurch auch zum Schmunzeln bringender Roman aus der Regency Zeit, der gut zu unterhalten weiß und viel Spaß macht beim Lesen. Gerade durch die Protagonistin Vicky, mit der man sich schnell verbunden fühlt, wird diese Geschichte noch lebendiger. Wer Regency Romane mag, wird um Dangerous Relations nicht drumherum kommen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

"Dangerous Relations" von Jennieke Cohen erzählt die Geschichte von Lady Victoria Aston, die dringend einen Ehemann finden muss, um das Familienanwesen zu retten. Inspiriert von Jane Austen-Romanen stürzt sich Victoria in die Ballsaison und begegnet mehreren Verehrern, insbesondere dem charmanten Mr. Carmichael und ihrem alten Freund Tom. Während sie sich zwischen den beiden hin- und hergerissen fühlt, gerät sie immer wieder in gefährliche Situationen.

Victoria ist eine mutige und direkte junge Frau, die sich nicht in gesellschaftliche Normen pressen lässt. Tom beeindruckt durch seine Stärke und Akzeptanz, während Mr. Carmichael schnell seine unreife Seite zeigt. Die Nebencharaktere, wie Victorias Schwester und Toms jüngere Schwester, sind gut ausgearbeitet und bereichern die Geschichte.

Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich, mit vielen unerwarteten Wendungen. Trotz einiger Längen und übertriebener Anspielungen auf Jane Austen bietet das Buch eine interessante Mischung aus Regency-Romantik und Krimi-Elementen. Es eignet sich besonders für Jugendliche und junge Erwachsene, die Fans von Jane Austen und Bridgerton sind. Die Auflösung ist schlüssig, auch wenn das Ende etwas überladen wirkt. Insgesamt eine empfehlenswerte Lektüre.