Cover-Bild Divinus: Der Pontem-Code
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 23.05.2024
Roland Hebesberger

Divinus: Der Pontem-Code

Um das Unausweichliche zu verhindern, musst du alles auf eine Karte setzen!

Die feindlichen Insurgents konnten die letzten Divinus-Reserven der Erde in ihre Gewalt bringen. Das Ziel ist zum Greifen nahe: Die Unterjochung der Menschheit. Dazu fehlt ihnen das letzte Puzzlestück, der Pontem-Code muss entschlüsselt werden. Der letzte Widerstand der Menschen ist gebrochen und verteilt auf der ganzen Welt. Schwer angeschlagen muss sich eine kleine Gruppe Mutiger erneut finden. Ihre persönlichen Differenzen müssen überwinden werden. Dabei stellt sich ihnen die Frage, wem sie vertrauen können. Der Feind könnte in den eigenen Reihen lauern. Die Zeit läuft ihnen davon, denn wird der Ponten-Code entschlüsselt, kann das Flutprotokoll nicht mehr aufgehalten werden und die menschliche Zivilisation wird untergehen.

Roland Hebesberger liefert mit „Divinus: Pontem Code“ die spannende und actionreiche Crossover Fortsetzung der „Divinus-Saga“, in der die ungleichen Charaktere Cornell Rohde, Ava Canary, Cyberella und P.I.K.E alles riskieren, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Actionsreich und spannend

Meinung:Ich liebe die Bücher von Roland. Normalerweise ist dieses Genre nicht das, was ich gewöhnlich lese. Aber der liebe Roland hat mich mit seinen Geschichten so in seinen Bann gezogen, dass ich nicht anders kann, als sie zu lesen. Es war wieder einmal ein tolles Leseerlebnis, die bekannten Charaktere wiederzusehen. Um das Unausweichliche zu verhindern, musst du alles auf eine Karte setzen! Die feindlichen Insurgents konnten die letzten Divinus-Reserven der Erde in ihre Gewalt bringen. Das Ziel ist zum Greifen nahe: die Unterjochung der Menschheit. Dazu fehlt ihnen nur noch das letzte Puzzlestück, der Pontem-Code, der entschlüsselt werden muss.
Der Schreibstil ist so flüssig und fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Die kurzen Kapitel tragen dazu bei, das Buch sehr schnell zu lesen. Die Handlung ist actionreich und spannend, sodass man ständig den Atem anhalten muss. Ich liebe es sehr, wie Roland seine Geschichten miteinander verbindet, sodass sie nahtlos ineinander übergehen. Die Charaktere sind hervorragend entwickelt, und man fiebert einfach mit ihnen mit. Jede Figur hat ihre eigenen Stärken und Schwächen.
Eine absolute Leseempfehlung meinerseits