Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2024

Kämpferische Lady

A Lord for the Lonely

„A Lord for the Lonely“ von Amalie Howard und Angie Morgan ist der zweite Band ihrer historischen Romance Reihe Die Liebe und der Highlander.
Lady Makenna Maclaren Brodie wird vom Clan ihres grausamen ...

Lady Makenna Maclaren Brodie wird vom Clan ihres grausamen und tyrannischen Ehemannes zu Unrecht für dessen Tod verantwortlich gemacht. Alle Beweise deuten auf Makenna und so flieht sie verzweifelt aus dem Kerker. Aus Angst, ihre Familie könnte wegen ihr in Schwierigkeiten geraten, sucht Makenna lieber Zuflucht auf der nahegelegenen Burg von Lord Julien Leclerc. Der französische Adlige mit englischen Wurzeln gilt als eitler Lebemann und er tut alles, um seinen leichtlebigen Ruf zu wahren. Hinter dieser Maske konzentriert sich Julien hauptsächlich auf die Vermehrung seines bereits unermesslichen Vermögens. Frauen sind für ihn nur eine unbedeutende Ablenkung. Doch als Makenna seine Hilfe braucht, ändert sich diese Einstellung schlagartig.

Man kann die Teile dieser Reihe problemlos unabhängig voneinander und ohne Vorkenntnisse lesen. Wer jedoch den Vorgängerband bereits kennt, der hat auch schon die zarten Funken zwischen Julien und Makenna bemerkt. Ich persönlich war sehr neugierig auf ihre Geschichte, die gerade im Fall von Makenna eher ernst ist.
Amalie Howard und Angie Morgan sind auch in der Fortsetzung ein gutes Team und entführen uns erneut in die schottischen Highlands zur Zeit des Regency. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und vor allem der charmante Julien ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Makenna ist bereits durch die Hölle gegangen, aber wie es aussieht, scheint ihr Martyrium mit dem Tod ihres Peinigers noch nicht zu Ende zu sein. Ich habe bei ihren Entscheidungen oft mit dem Kopf geschüttelt, denn Makenna hat das Talent, nie die einfache Lösung zu suchen, sondern die Situationen mit ihrer impulsiven Art noch zu verschlimmern. Ihre Beweggründe werden aber erklärt, so dass es letztendlich doch passte.
Julien ist viel tiefgründiger, als seine extravaganten Westen vermuten lassen. Es ist herzerwärmend, wie fürsorglich er sich um seine Mutter kümmert und wie er ohne viel Aufsehen Gutes tut.
Für mich war ziemlich früh klar, wer hier im Hintergrund die Intrigen spinnt. Das nahm ein wenig die Spannung raus, aber trotzdem fand ich das Buch durchweg unterhaltsam.

Von mir gibt es sehr gute 4,5 Sterne und gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Zitronen fangen

Zitronenfieber

„Zitronenfieber“ von Madita Tietgen ist der achte Band ihrer romantischen Reihe Irland – Von Cider bis Liebe.

Die selbstständige Physiotherapeutin Hope braucht dringend Abstand zu ihrem alten Leben und nimmt daher einen sechswöchigen Auftrag als persönliche Reha-Therapeutin von Destillerie-Besitzer Angus O’Neill an. Zum Glück findet sie im kleinen Örtchen Ardwellheart schnell Anschluss, so dass sie ihr schroffer und unfreundlicher Patient und die Einsamkeit in seinem riesigen Anwesen nicht stören. Im nahe gelegenen Feriencamp für Waisen und hilfsbedürftige Frauen bekommt Hope das Angebot, als Bewegungstherapeutin auszuhelfen. Verantwortlich ist dort der attraktive Dylan, der sich ausgerechnet als Sohn ihres Patienten entpuppt. Obwohl für Hope feststeht, dass sie keinesfalls ihr Herz involvieren will, kann sie sich der Anziehung zwischen ihr und Dylan nicht entziehen. Doch dies stürzt sie in einen tiefen Gewissenskonflikt.

Die warmherzige und unterhaltsame Reihe von Madita Tietgen führt erneut auf die wunderschöne grüne Insel, wo zwischen tiefen Familienstreitigkeiten und idyllischen Klippen die Gefühle hochkochen. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker und auch wenn einige bekannte Charaktere auftauchen, sind Vorkenntnisse zu den anderen Teilen nicht unbedingt erforderlich.
Hope flieht förmlich vor ihren eigenen Schuldgefühlen, die sie trotz der Beteuerungen der Beteiligten einfach nicht abstreifen kann. Sie will ihren Fehler auf keinen Fall wiederholen, aber erneut stolpert sie in eine Situation, in der sie sich zwischen Berufsethos und ihren eigenen Gefühlen entscheiden muss.
Dylan hat seit über zwei Jahren keinen Kontakt zu seinem Vater und die Gründe kann man komplett nachvollziehen. Er hat mithilfe seiner übrigen Familie endlich den Fokus seines Lebens neu ausgerichtet, aber die Schatten der Vergangenheit lassen ihn nicht los.
Ich mochte beide Hauptfiguren unheimlich gern und es war wirklich süß, wie sie gegen die Anziehung kämpfen und knallhart verlieren. Die Dramen in diesem Buch sind authentisch und berührend geschildert und ich fand richtig gut, dass hier keine moralischen Urteile gefällt oder rosarote und unglaubwürdige Lösungen konstruiert wurden. Die Entwicklung der Charaktere hat mich deshalb auf ganzer Linie überzeugen können.

Tolle Reihe, die von mir immer eine klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Familienbande

Roman (Carolina Cold Fury-Team Teil 7)

„Roman“ von Sawyer Bennett ist der siebte Teil ihrer abwechslungsreichen Carolina Cold Fury Team Sports Romance Reihe.

Roman Sýkora tut auf dem Eis ganz genau das, was von seiner Rolle erwartet wird. Er stürzt sich in Kämpfe, stiftet Unruhe und sorgt dafür, dass sich seine Teamkollegen die Hände nicht schmutzig machen müssen. Auch abseits der Arena hat der tschechische Hüne einen mehr als zweifelhaften Ruf, was ihm erst kürzlich eine strenge Strafpredigt seiner toughen Teammanagerin eingebracht hat. Zu seiner großen Freude hat er aber genau dort, im Vorzimmer seiner Chefs, die süße Lexi Robertson kennengelernt, die ihn auf Anhieb verzaubert hat. Die lebenslustige Barista und Ukulele-Spielerin fühlt sich ebenfalls zu Roman hingezogen, dabei wollte sie in Raleigh eigentlich nur ihren Vater und ihre Schwester kennenlernen, bei denen es sich ausgerechnet um die Chefs von Roman handelt.

Es geht wieder nach North Carolina wo diesmal ein freiheitsliebender und unangepasster Hockeyspieler auf eine familienverbundene und unkonventionelle Barista trifft. Sawyer Bennett startet ohne großen Vorlauf und bereits beim Kennenlernen bekommt man einen guten Eindruck von Roman und Lexi. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, auch wenn die Familie Brannon und vor allem Gray bereits im Mittelpunkt eines Buches standen. Diesmal geht es jedoch nicht nur allein um Lexi und Roman, sondern es gibt einen zweiten romantischen Handlungsstrang, der beweist, dass es für die Liebe niemals zu spät ist.
Lexi ist einfach rundum liebenswert und sympathisch und man merkt ihr ihre Aufregung an, als sie den ihr bisher unbekannten Familienzweig kennenlernen möchte. Sie ist einfach ein Familienmensch, was sie zu hundert Prozent von Roman unterscheidet.
Mein bisheriges Bild von ihrer Halbschwester Gray hat in diesem Teil einige Risse abbekommen, obwohl ich ihre Beweggründe grundsätzlich nachvollziehen konnte.
Für Roman ist Lexi der Anstoß, sich über einige Dinge klarzuwerden und sich von seinem früheren Ich vielleicht ein ganzes Stück weiterzuentwickeln.
Die mitreißende Lovestory ist unterhaltsam, spicy und emotional, aber dabei nie überdramatisch oder konstruiert. Roman liefert gegen Ende eine der süßesten Liebeserklärungen ever und ich bin förmlich dahingeschmolzen.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Gefährliche Enthüllungen

Coldhart - Deep & Shallow

„Coldhart – Deep & Shallow“ von Lena Kiefer ist der zweite Band ihrer spannenden Coldhart Trilogie.

Es ist mittlerweile vier Monate her, seit Elijah der Liebe seines Lebens absichtlich das Herz gebrochen hat, um sie vor seinen Peinigern zu schützen. In dieser Zeit ist Elijah unerbittlich auf die Jagd gegangen und hat in England einige neue Erkenntnisse gewonnen. Diese führen ihn direkt wieder nach New York, wo er endlich herausfindet, wer der wahre Drahtzieher hinter seiner grausamen Entführung war. Doch diese Enthüllung stürzt ihn in umso tiefere Konflikte, als sich herausstellt, dass es sich dabei ausgerechnet um den Vater von Felicity handelt. Soll er ihr die Wahrheit sagen und wird diese Wahrheit die minimale Chance auf eine mögliche gemeinsame Zukunft unwiederbringlich zerstören?

Nach dem bösen Cliffhanger am Ende des Auftaktbandes, geht es mit einem Zeitsprung von vier Monaten spannend weiter. Doch unsere beiden Helden agieren momentan getrennt voneinander und eine zweite Chance steht in den Sternen.
Elijah befindet sich auf seiner gefährlichen Mission in Großbritannien, die ihn jedoch auf eine heiße Spur führt. Vom zielstrebigen jungen Geschäftsmann ist nicht mehr viel wiederzuerkennen, denn um seine Dämonen endlich zu besiegen, lässt Elijah alles andere in den Hintergrund rücken. Dazu gehören auch seine Freunde und Familie, die weiterhin größtenteils ahnungslos in New York bleiben.
Ehrlich gesagt, konnte ich Elijahs einsame Einzelkämpfermentalität oftmals nicht wirklich nachvollziehen. Selbst seine Mutter hat sich deutlich zum Vorteil entwickelt, so dass seine selbstzerstörerische Geheimniskrämerei irgendwann keinen Sinn mehr macht.
Felicity ist spätestens bei Elijahs Rückkehr klar, dass ihre Gefühle noch hundertprozentig die gleichen wie zuvor sind. Doch das soll nicht der schlimmste emotionale Konflikt sein, den sie zu bewältigen hat.
Die Fortschritte zwischen Felicity und Elijah sind glaubhaft und berührend beschrieben. Bei einigen Entwicklungen habe ich endlich aufatmen können, während mich andere Entscheidungen mit dem Kopf schütteln lassen. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass mich das Grundgerüst der Story ziemlich stark an die Westwell Trilogie erinnert. Das ist auf der einen Seite nachvollziehbar und schlüssig, aber andererseits nimmt es für mich ein wenig die Spannung raus. Trotzdem bin ich neugierig auf das Finale und die endgültige und hoffentlich überraschende Auflösung.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2024

Rachepläne

Corrupt – Dunkle Versuchung

„Corrupt – Dunkle Versuchung“ von Penelope Douglas ist der Auftakt ihrer packenden Devil’s Night Reihe.

Um endlich auf eigenen Beinen zu stehen und Abstand zu ihrer alten Heimatstadt und ihrem Ex-Freund und dessen Familie zu gewinnen, hat Rika extra das College gewechselt und mit ihrer Wahl sichergestellt, dass er ihr diesmal nicht folgen würde. Leider ahnt Rika nicht, dass sie mit dieser Entscheidung in eine Falle gerät, die ihr ausgerechnet der Mann gestellt hat, in den sie schon immer verliebt war. Michael Christ ist der ältere Bruder ihres Ex-Freundes und er und seine Freunde warten bereits seit drei Jahren auf ihre Chance zur Rache. Sie geben Rika die Schuld an den einschneidenden Ereignissen nach der damaligen Devil’s Night, die ihre Leben für immer verändert hat. Doch Rika ist nicht bereits, ein Opfer zu sein und beginnt ihren eigenen Kampf.

Die Beschreibung erstmal äußerst spannend und ich war neugierig, was sich hinter den ausgeklügelten Racheplänen von Michael verbirgt. Für die Aufklärung muss man etwas Geduld mitbringen, den Penelope Douglas enthüllt erst über in die Handlung eingeschobene Rückblenden die Ereignisse von damals, die eine gefährliche Kettenreaktion auslösten. Seit Punk 57 bin ich ein Fan von ihren Büchern und ich mag ihre facettenreichen Charaktere.
Rika und Michael erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und dabei müssen sie schmerzhaft erkennen, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Insgesamt sind es mit Michael und seinen drei Freunden vier Apokalyptische Reiter, die Rache für ihr vermeintlich ungerechtes Schicksal wollen.
Rika ist auf der einen Seite ein typisches Rich Girl, welches die Annehmlichkeiten ihrer Herkunft nicht unbedingt ablehnt. Sie ist aber auch nicht zu unterschätzen und tougher, als sie aussieht.
Michael kann man anfangs schwer einschätzen, denn er ist hin- und hergerissen zwischen der Anziehung zu Rika und seinen perfiden Racheplänen.
Die düstere und funkensprühende Story ist fesselnd aufgebaut und enthält einige überraschende Twists. Ich konnte nicht jede von Rikas Entscheidungen wirklich nachvollziehen, aber trotzdem ist die Dynamik zwischen ihr und Michael, aber auch den anderen, sehr faszinierend und mitreißend.
Ich bin sehr neugierig, auf den nächsten Teil und den zweiten der Apokalyptischen Reiter.

Klare Leseempfehlung!