Profilbild von Mellis_bookworld

Mellis_bookworld

Mellis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mellis_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Eine emotionale Rockstar Geschichte

Bridge

Lange stand dieses Buch auf meiner Wunschliste und nun habe ich endlich Zeit gefunden, dieses Buch zu lesen.

Das Cover ist recht schlicht, dennoch passt es sehr gut zu dem Buch. In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Kit und Brooks. Während Kit einer großer Star mit sehr viel Geld in der Musikbranche ist, ist Brooks ein Straßenmusiker und muss um sein Überleben kämpfen.
Kit hat jedoch ein Problem: ihm fehlt jede Inspiration für neue Songtexte. Doch als er Brooks trifft und seine Straßenmusik hört, kann er kaum aufhören mit schreiben. So kommt es wie es kommen muss und die beiden verbringen Zeit miteinander. Es entwickelt sich eine ehrliche und gefühlvolle Geschichte. Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich sowohl die Sicht von Kit als auch die Sicht von Brooks sehr gut nachvollziehen. Mir hat es sehr gut gefallen, wie tiefgründig Mia Rose die beiden Protagonisten beschrieben hat. Sie waren mir beide sympathisch. Auch die anderen Nebencharaktere waren mir sehr sympathisch.
Durch den sehr guten Schreibstil der Autorin, konnte ich sehr gut in das Buch eintauchen und wollte es kaum aus der Hand legen.
Allerdings habe ich einen kleinen Kritikpunkt: leider blieb die Intention von Dany ungeklärt. (Es wurde aufgelöst, dennoch kann ich es nicht nachvollziehen, wieso er so entschieden hat.)
Dennoch war es ein sehr schönes und emotionales Buch, sodass ich mich nun auf Band 2 freue.
Fazit: eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei Musikern, die ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Thematisierung von wichtigen Themen

Florida Falcons - Play me dirty

Nach dem tollen ersten Band, war ich natürlich neugierig wie es in Band 2 weitergeht. Das Cover entspricht zwar nicht ganz meinen Geschmack, doch es ist klar erkennbar, dass es wieder um Football geht. ...

Im Band 2 geht es um die beiden Protagonisten Allison und Leroy. Leroy, ein Spieler der Florida Falcons, kommt mit einer starken Verletzung in das Krankenhaus. Allison ist im besagten Krankenhaus Assistenzärztin und muss sich um ihn "kümmern". Sehr schnell ist mir der Schlagabtausch zwischen den Beiden aufgefallen, der mich so einige Male zum schmunzeln brachte. Doch genauso schnell waren mir die beiden Protagonisten sympathisch. Mit ihren Gedanken und Gefühlen, die ich besonders durch die wechselnden Perspektiven sehr gut nachvollziehen konnte, wurden beide sehr authentisch dargestellt. Des Weiteren werden bei beiden wichtige Themen (auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen möchte) angesprochen. Die Darstellung dieser fand ich von der Autorin sehr gelungen. In diesem Sinne hat mir das Ende sehr gut gefallen, da es zu dem Verlauf der Geschichte passte. Es hätte allerdings etwas länger/ ausgebauter sein können. Die Nebencharaktere, von denen mir einige nicht ganz so sympathisch waren, haben für den Verlauf der Geschichte eine wichtige Rolle gespielt.
Der Schreibstil von Kari Tenero hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte schnell in das Buch abtauchen und hatte es in kürzester Zeit gelesen. Nun bin ich gespannt und freue mich auf den dritten Band dieser Reihe.
Fazit: ein unerwartet tiefgründiges Buch, welches ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Die Macht der Worte

All die Worte zwischen uns

In dem Buch "All die Worte zwischen uns" geht es um die beiden Protagonisten Sara und Lukas. Schon auf den ersten Seiten wird klar: die beiden können sich nicht leiden. Doch sie sind Nachbarn und die Eltern bestens miteinander befreundet. Um ihrer Rivalität mehr Ausdruck zu verleihen, hängen sie Zettel mit nicht so netten Botschaften in das Fenster. Es beginnt eine leichte aber doch amüsante Geschichte, die sich später zu einer sehr tiefgründigen weiterentwickelt.
Das Buch liest man aus der Perspektive von Sara, dennoch bekommt man einen guten Blick für Lukas. Beide sind sehr unterschiedliche Charaktere und dadurch ergänzen sie sich gegenseitig sehr gut. Sowohl Lukas mit seiner doch eher zurückhaltenden Art als auch Sara mit ihrer überbrausenden Art sind mir sehr sympathisch gewesen.
Ich war gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Doch besonders gut hat mir die charakterliche Weiterentwicklung von Sara gefallen.
Zum Ende hin werden einige wichtige Themen thematisiert, die dem Buch sehr viel Tiefgründigkeit geben. Das Ende habe ich tatsächlich so erahnt, dennoch habe ich mir ein anderes erhofft/ gewünscht.
Fazit: eine zu Beginn sehr amüsante und leichte Geschichte, die zum Ende sehr viel Tiefgründigkeit bekommt. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine Profireiterin und der Tiktokstar

Kiss or Win

Das schlichte aber sehr aussagekräftige Cover zeigt gleich das Thema des Buches: irgendetwas mit Pferden. Da dieses Thema eher weniger in den Büchern zu finden ist, war ich neugierig und wollte unbedingt dieses Buch lesen.
Bisher habe ich kein Buch von Chloe Jackson gelesen und so war ich sehr gespannt auf ihren Schreibstil und genau dieser ist mir sofort positiv aufgefallen. Chloe Jackson hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat und ich konnte schnell in das Buch abtauchen.
Im Buch geht es um Julie, eine sympathische Profireiterin, die aber ein paar finanzielle Schwierigkeiten hat. Aus diesem Grund möchte sie an der neuen TV Show "Riding with the Stars" teilnehmen. Neben ihr machen auch weitere Profis mit, unteranderem ihr größter Feind Henry. Doch damit die Show überhaupt Sinn macht, müssen natürlich auch Promis teilnehmen, die das Reiten noch lernen müssen. Zu diesen gehört unteranderen Aiden. Julie und Aiden bilden nun für die folgenden Wochen ein gemeinsames Team. Es lässt sich schon erahnen, dass es ein auf und ab zwischen den Beiden wird. Durch die wechselnden Perspektiven hatte ich einen sehr guten Einblick in die Sicht des jeweiligen und konnte so vieles sehr gut nachvollziehen.
Sowohl Julie als auch Aiden waren mir zwei sympathische Protagonisten. Die Nebencharaktere haben für spannende Momente gesorgt, obwohl mir da einige nicht ganz so sympathisch waren.
Mein einziger, kleiner Kritikpunkt
(Achtung kleiner Spoiler!):
Mir war es zu viel hin und her zwischen den Beiden. Mit einem ordentlichem Gespräch hätten einige Zickerein getrost weggelassen werden können. Und manchmal ging es mir ehrlich gesagt etwas auf dem Keks.
(Spoiler Ende.)
Das Ende hingegen hat mir sehr gut gefallen, da es für mich gut nachvollziehbar war. Ich kann mir sehr gut einen zweiten Teil vorstellen.
Fazit: eine tolle Geschichte mit einem außergewöhnlichen Setting/ Thema, welches ich jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2024

toller Auftakt für unterhaltsame Lesestunden

Falling for Dr. Heartless

Das Cover zeigt schon ganz klar: es wird sich um eine heiße Arztstory in dem Buch handeln und da ich Bücher mit medizinischen Setting (bzw. insbesondere mit Ärzten) sehr mag, musste ich unbeding dieses Buch lesen.
Der Start ins Buch fiel mir durch den sehr guten Schreibstil der Autorin sehr leicht und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es beginnt spannend mit einen Einblick in die Vergangenheit und ich war neugierig, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde. Jahre später kam Lexy wieder zurück in ihre Heimat und steht ihrer Vergangenheit gegenüber.
Die beiden Protagonisten Ares und Lexy sind zwei grundverschiedene Charaktere. Doch mittlerweile ist Lexy nicht mehr das kleine, schüchterne Mädchen sondern eine erwachsene, starke Frau geworden. Es entwickelt sich eine Enemies-to-Lovers Geschichte und als wäre das nicht schon spannend und emotional genug, ist da auch noch Ikaros - Ares Bruder und die erste Verliebtheit von Lexy. Diese "3er" Kombination sorgt auf allen Seiten für viele Emotionen.
Leider hat mir dafür manchmal der Tiefgang in der Story gefehlt bzw. konnte ich am Ende Ares Entscheidung nur schwer nachvollziehen.
Dennoch ist es ein gelungener Auftakt und ich bin auf die folgenden Bände gespannt.
Fazit: eine tolle Liebesgeschichte, die für unterhaltsame Lesestunden sorgt.