Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

So ein wunderschönes Highlight

Orangentörtchen trifft Limone

Habt ihr Lust auf eine Reise an den Gardasee?
Dann seid ihr hier richtig, eine Romance mit Fernwehfaktor.

Habt ihr Lust auf eine Reise an den Gardasee?
Dann seid ihr hier richtig, eine Romance mit Fernwehfaktor.
Aurora lebt auf Elba, ihre geliebte Insel, bis ihr Freund sie betrügt und sie auch noch ihren Job verliert, ihr einziger Halt ihre beiden besten Freunde.
Kurzerhand bewirbt sie sich am Gardasee und möchte zukünftig dort ihre Orangentörtchen backen.
Der Schreibstil ist wunderschön leicht, auch wenn es um tiefgründige Themen geht. Die Autorin hat mich mit der ersten Zeile mitgerissen und nicht mehr losgelassen, ich bin durch die Seiten geflogen.
Die Settings mit Elba und Limone laden zum Träumen ein, ich würde am liebsten sofort den Koffer packen.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und besonders Pippo hat es mir angetan. Ich würde ihm so eine eigene Geschichte wünschen und hätte schon eine Idee.
Ein Highlight für mich, das ich euch ans Herz lege.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.06.2024

Eine Geschichte zum Verlieben

Sweet Valentine / Liebesglück unterm Sternenzelt

Dieser 7. Teil der Sweet Valentine Reihe hat mich auch wieder begeistert.
Diesmal wird es wieder tiefgründiger, eine Achterbahn der Emotionen und sehr berührend.
Hunter hat mir sehr gefallen, er hat sich ...

Dieser 7. Teil der Sweet Valentine Reihe hat mich auch wieder begeistert.
Hunter hat mir sehr gefallen, er hat sich nach dem Tod seines besten Freundes zurückgezogen und nur Kontakt zu den Valentinern. In seiner Waldhütte versucht er seinen Verlust verarbeiten und blickt oft in die Sterne.
Sierra, eine eiskalte Softwareentwicklerin, fängt an ihren Beruf und die Machenschaften der Firma für die sie arbeitet, zu hinterfragen. Sie setzt sich ins Auto und fährt los... Und landet im Wald bei einem komischen Kauz.
Die Charaktere sind authentisch ausgearbeitet, Sierra hatte es etwas schwerer bei mir. Ich bräuchte etwas bis ich sie mochte, Hunter dagegen ist mir natürlich durch seine Art sehr sympathisch. Aber wieder war der Nebencharakter Jeremy mein Liebling. Ich liebe seine Gedankengänge und diese verrückte Art die er hat
Der Schreibstil ist natürlich wieder wunderschön, emotional, liebevoll, aber auch spannend. Die Autorin schafft es alle Emotionen in einem hervorzurufen und auf ihre ganz eigene Art die Leser immer wieder mit in die Geschichte einzubeziehen, in dem die Protagonisten mit uns Lesern sprechen.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für dieses tolle Highlight und wunderschöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Absolutes Highlight ! Sehr emotional, spannend und spicy

The Sin Lovers

Einfach nur wow ...

Einfach nur wow ...
Hier geht es um Sid, Sid ist seit dem ersten Band der Reihe dabei. Sie ist nach außen hin eine taffe und gefühlskalte junge Frau, aber das ist sie überhaupt nicht. Ihre Ängst rühren von ihrer Kindheit her, in der sie einiges erleben musste, ob sie die jemals überwinden kann?
Railley ist der nette Typ, oder doch eher der Teufel? Aus ihm wird man nicht immer schlau, aber wie heißt es so schön "Stille Wasser sind tief". Railley ist seit dem ersten Moment einer meiner Faves.
Es wird diesmal im wahrsten Sinne des Wortes crazy und die beiden Protagonisten machen eine enorme Entwicklung durch.
Das Setting ist wirklich crazy und alles irgendwie mysteriös, aber total klasse.
Zur Handlung möchte ich gar nichts erzählen, nur es wird unglaublich spannend und mega hot, ich liebe diese Story und ich weiß nicht wie die Autorin diese nochmal toppen will ...
Von mir gibt es für dieses Highlight die absolute Leseempfehlung für alle die Dark Romance lieben.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Es wird turbulent, chaotisch und voller Liebe

Sweet Valentine / Die Liebe ist ein Ponyhof

Die Autorin lässt uns wieder träumen, von der großen Liebe, von einem Leben auf einer Farm voller Tiere...

In diesem Teil der Sweet Valentine Reihe geht es um Avery, einer Tiertherapeutin, die bei Jack auf der Farm lebt und arbeitet. Als er stirbt hängt sie um ihre Tiere, die Farm und ihre Zukunft, doch dann lernt sie Caleb, den heißen Australier kennen...
Caleb reist von Australien nach Valentine und läuft als erstes Avery über den Weg, ob sie ihn besänftigen kann?
Der Schreibstil besticht wieder mit vielen Emotionen, Humor und lässt uns nur so durch die Seiten fliegen.
Die Charaktere sind einfach nur super, man muss sie alle lieben. Avery ist eine Kämpferin, sie lässt sich nicht unterkriegen und hat immer ihre Familie und ihre Freunde im Hintergrund.
Caleb ist ein Traum, er ist zerrissen, wütend und eigentlich weiß er selbst das er es an den falschen auslässt. Er muss lernen, das nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint.
Das Setting mit der Three Birches Farm ist wunderschön, die Tiere ein Traum und der Abstecher nach Australien hat mir sehr gut gefallen.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für die Highlight Reihe, die ich einfach liebe und die nie enden darf...

Veröffentlicht am 20.05.2024

Ein spannender Krimi mit vielen Emotionen und Fernwehfaktor

Ein Fall für Bianca Rossi / Zum Limoncello eine Leiche

Ein spannender Krimi, der das Fernweh weckt.
Die Autorin nimmt uns mit an den Gardasee, eigentlich ein Ort wo man Urlaub machen möchte, doch Bianca Rossi muss dort einen Vermisstenfall lösen.
Eine junge ...

Ein spannender Krimi, der das Fernweh weckt.
Eine junge Frau aus gutem Hause, die Eltern besitzen ein einflussreiches Unternehmen, steht kurz vor ihrer Verlobung und verschwindet plötzlich spurlos ....
Wer steckt dahinter? Warum sind die Eltern mehr um das Ansehen der Firma, als um das Verschwindet der Tochter, besorgt?
Bianca Rossi muss nicht nur diesen Fall lösen, bei dem ihr ein mysteriöser Kollege an die Seite gestellt wird, sondern sie muss sich auch mit ihrem eigenen Privatleben auseinander setzen.
Es wird in diesem Krimi turbulent, spannend und tiefgründig, es geht um Gewalt in der Ehe und ihre Opfer.
Der Schreibstil reißt uns Leser wieder mit und lässt uns nur durch die Seiten fliegen.
Die Charaktere sind realistisch ausgearbeitet und man kann mit ihnen mitfiebern, leiden und lachen.
Das Setting ist natürlich mega schön, die Autorin hat alles so bildhaft beschrieben, dass ich alles vor Augen hatte und Lust bekommen habe, dort mal Urlaub zu machen.
Ich freue mich auf weitere Fälle dieser tollen Ermittlerin.