Cover-Bild Glimmer – Tod einer Nymphe
Band 2 der Reihe "Glimmer-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Heather G. Harris

Glimmer – Tod einer Nymphe

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe - Roman
Antonia Zauner (Übersetzer)

Kaum hat Privatdetektivin Jessica Sharp, genannt Jinx, die Neuigkeit verkraftet, dass eine magische Parallelwelt existiert – ganz zu schweigen davon, dass ihre sanftmütige Dogge Gato in Wahrheit ein Höllenhund mit schwarzen Stacheln auf dem Rücken ist –, muss sie auch schon in einem neuen Fall ermitteln: Eine Baumnymphe wurde auf offener Straße ausgeraubt und ermordet.

Schnell findet Jinx heraus, dass das Opfer in Geschäfte mit einem hochkriminellen, magischen Drogenhändlerring verwickelt war. Und ausgerechnet jetzt verschwindet Inspektor Stone spurlos.

Stattdessen tritt der charismatische Drachenkönig Emory in Jinx' Leben, um ihr bei ihren Ermittlungen zu helfen. Doch Emory ist nicht nur verboten gut aussehend, sondern auch brandgefährlich – und er stürzt Jinx in ein Gefühlschaos, wie sie es noch nie erlebt hat ...

Veröffentlicht am 23.05.2024

Nicht ganz so kuschelige Einhörner, tote Nymphen und heiße Drachen - ich liebe es!

Was ist dein liebstes Fantasywesen?

Ich für meinen Teil habe schon über so einige gelesen und egal ob Werwolf, Vampir, Fae oder Sirene - ich hab alles total gerne.
GLIMMER - TOD EINER NYMPHE ist der zweite ...

Was ist dein liebstes Fantasywesen?

GLIMMER - TOD EINER NYMPHE ist der zweite Teil der Glimmer Reihe. Ich empfehle euch die Reihenfolge einzuhalten, da in Band 1 essentielle Dinge beschrieben und die Anderswelt erklärt wird.

Wie ihr vielleicht mitbekommen hat, hat mich der erste Band total überrascht. Zum Positiven. Und da war natürlich klar, dass auch die Fortsetzung bald gelesen werden muss.

Und ich muss gestehen, dass mir TOD EINER NYMPHE noch ein kleines besser gefallen hat.
Ich habe diesen Teil einfach innerhalb kürzester Zeit weggeatmet!

Auch hier hat mir die Aufmachung wieder so gut gefallen, vor allem weil das Buch einfach in meiner Lieblingsfarbe ist. Auch die süßen Kapitelzierden (diesmal kleine neblige Drachen) waren wieder sehr gelungen.

Der angenehme und lockere Schreibstil gefällt mir einfach wahnsinnig gut und ich fliege jedesmal regelrecht durch die Kapitel. Und der Humor von Heather G. Harris trifft einfach meinen persönlichen Lesegeschmack sehr gut.

Ich mochte es einfach wieder so gerne mit der taffen und mutigen Jinx auf Tour zu gehen. Gerade ihre Detektivarbeit und so manch merkwürdige Observation haben mich wieder schmunzeln lassen.
Und auch in diesem Teil hat sie wieder alle Hände voll zu tun und umgibt sich wieder mit den verschiedensten Wesen, was mir total gut gefallen hat.

Und dann gibt es ja noch den heißen Drachen Emory - I like! Hat mir sehr gut gefallen und ich bin sowas von gespannt, wie sich die Dinge weiterentwickeln werden.

Auch der Spannungsbogen war von Anfang an da, steigert sich bis zum Ende. Das Ende an sich und die Lösung hat mir auch gut gefallen, wenn auch vielleicht etwas zu schnell abgearbeitet. Hier hätte ich mir noch die ein oder andere Seite mehr gewünscht.

Fazit:

Okay, ich bin definitiv der Glimmerreihe verfallen. Und eventuell habe ich schon nach weiteren Teilen Ausschau gehalten. Im Englischen gibt es bisher 7 Bände und ich hoffe so sehr, nicht allzu lange auf die deutsche Übersetzung warten zu müssen.

Definitiv eine Reihe, die mehr Aufmerksamkeit verdient.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Spannend und interessant geschrieben tolle Story

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen und war nach dem Klappentext sehr gespannt darauf. Es war ein toller spannender Einstieg und Ich wurde  nicht enttäuscht. 🥰Ein toller Urbanfantasyroman und eine spannende Geschichte, in der es um Jinxs nächsten Fall als Detektivin geht.

Sie hat sich erst langsam an das sogenannte Anders gewöhnt aber auch in der Normwelt geht sie durch Veränderungen. Wit begegnen spannenden Wesen, die auch wie sie zwischen den Welten wandeln. Ein neuer mysteriöser Fall führt sie zu Emory einem aufregenden  Drachen und sie erleben während der Ermittlungen so einiges tolles und gefährliches. Alte Bekannte werden gesehen und der Fall mit der unbekannten neuen Droge nimmt ungeahnte Dimensionen an. Sie fordert Opfer. Auch für mich als jemand der Band 1 noch nicht gelesen hat, ist es leicht Anschluss zu finden und in die Storie zu kommen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Es ist spannend und man möchte nicht aufhören zu lesen. Eine klare Leseempfehlung von mir für alle Urbanfantsy Fans. 5 ⭐ Bin sehr gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 02.03.2024

ein toller 2. Teil

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der der siebenteiligen Reihe. Auf die Privatdetektiven Jinx wartet ein neuer Fall, sie untersucht den Mord an der Dryade Reggie im Auftrag von dessen Frau. Hier kommen so einige Geheimnisse ans Licht, die sie ordentlich in Gefahr bringen.

Mir hat das 2. Abenteuer von Jinx und ihrem Höllenhund Gato wieder richtig gut gefallen. Die mag die Atmosphäre dieser Reihe sehr, das ganze ist cosy und gemütlich und hat mich bereits im 1. Teil richtig toll unterhalten.

Dieses Mal hilft der Drache Emory Jinx bei den Ermittlungen und die beiden kommen sich näher. Die Romance ist aber nie im Forderung.

Ich hoffe einfach, dass die Reihe weiter übersetzt wird. Für mich ist sie einfach ein Highlight.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Jinx Reise geht weiter

"Hach ist das nicht süß? Manche Frauen stehen auf Blumen und Schokolade, aber nichts bringt ein Herz so zum Schmelzen wie die Androhung von Brandstiftung." ~ Jinx

Das Leben rundum Jinx hat sich ...

Das Leben rundum Jinx hat sich wieder beruhigt und sie ist wieder als Privatdetektivin unterwegs, mit etwas erweitertem Kundenkreis versteht sich. Als von einer Bekannten der Mann verstirbt bittet diese Jinx zu ermitteln, da sie nicht glaubt, dass es sich um einen Unfall handelt. Während ihrer Nachforschungen stößt sie nicht nur auf eine illegale Einhornfarm sondern auch auf ein magisches Drogenkartell. Wie gut, dass ihr Emory ein Drachenwandler zur Seite steht.

In die Welt von Jinx abzutauchen hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht. Der Band fängt praktisch genau da an wo Band 1 aufgehört hat. Man begleitet Jinx weiter in ihrer Reise durchs anders, natürlich wie immer mit Gato, ihrem Höllenhund an der Seite. Es tauchen auch weitere alte Bekannte wie Elvira, Wilf, Nate und natürlich Emory. Insbesondere Emory nimmt in diesem Band eine größere Rolle ein, da er an ihrer Seite ermittelt und zwischen den beiden ordentlich die Funken sprühen. Stone treibt sich auch noch irgendwo herum nur Jinx weiß selbst nicht wo, da er spurlos verschwunden ist (die reuniting Szene war schon der absolute Hammer, ich hab es sehr gefeiert.) Heather G. Harris hat einen einfachen, jedoch angenehmen Schreibstil, so dass man der Geschichte unglaublich leicht folgen kann. Die Handlung an sich ist Action geladen und eindeutig nicht in die Länge gezogen, aus meiner Sicht hätte man manche Szenen sogar noch etwas erweitern können.

Fazit:
Insgesamt ein schöner 2. Band, mit guter Action und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Slow Urban Fantasy

Zwei Welten die parallel existieren, eine starke Protagonistin, alle möglichen Fabelwesen und eine gute Story. Da ich über das Bloggerportal Band 2 angefragt habe, was mir zu spät aufgefallen ist, habe ich auf die schnelle noch Band 1 als E-book gelesen und Leute es war gut!
Es ist ruhige Urban-Fantasy mit einem Hauch Action. Wir befinden uns in England London und Liverpool. Jinx, unsere Privatermittlering ist clever, humorvoll und hat unentdeckte Talente! Nach dem Tod ihrer Eltern, versucht sie dieses immer noch aufzuklären, denn irgendwas passt nicht so ganz zusammen. Ich mochte das Zusammenspiel zwischen ihr und den anderen Protagonisten sehr, besonders mit Inspektor Stone. Doch er weiß mehr als er zugeben möchte und darf.
Auch Band 2 ging spannend weiter und knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. Es ist wieder die klassische Urban Fantasy Geschichte. Jinx bekommt einen neuen Auftrag, der sie tiefer in die Welt und Geheimnisse des "Anders" entführt. Ich mochte sehr die Wesen bzw. Kreaturen, die neu hinzukamen. Wirklich gut durchdacht und toll umgesetzt. Emory, der Prime der Drachen ist wortgewandt, höllisch sexy und einfach nur humorvoll. Gemeinsam ermitteln sie in dem neuen Fall, was viel Witz mit sich bringt. Aber werden beide den Fall lösen können?

Ich hoffe jetzt auf die Übersetzung zu Band 3, denn ich mochte die Bücher, auch wenn es ruhige Urban Fantasy war, das ganze Gegenteil zu dem was ich sonst im Fantasybereich lese. Das Worldbuilding sehr und der Schreibstil waren super fliesend und packend. Man musste beide Bücher in einem Rutsch durchlesen.