Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Der Weltbestseller ›It Ends With Us‹ als Hardcover | Jetzt im Kino
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 26.04.2023

Berührend!

Rezension- Nur noch ein einziges mal“ von Coleen Hoover

Rezension- Nur noch ein einziges mal“ von Coleen Hoover

Ich habe mir das Buch „Nur noch ein einziges mal“ damals geholt, weil mich die ganzen Empfehlungen auf der App Tik tok verfolgten und ich eine Schwäche für emotionale Bücher habe. Es war mein erstes Buch von Coleen Hoover und es hat mich nicht enttäuscht. Es hat mich gefesselt, zum weinen gebracht und ich habe jede einzelne Seite in mich aufgesogen.

Lily Bloom entflieht nach dem Tod ihres Vaters endlich ihrer traumatischen Jugend. Ihr gewalttätiger Vater gegenüber ihrer Mutter ist endlich Vergangenheit. Als sie sich zum nachdenken auf eine Dachterrasse flüchtet trifft sie auf Ryle, den unwiderstehlich gutaussehenden Neurochirurg, der Beziehungen voreingenommen ist. Bis er sich hals über Kopf in Lily verliebt. Durch Zufall treffen sie sich durch Lilys neue Freundin Allysa wieder, denn Ryle ist niemand anderes als Alyssas Bruder. Und so kann Lily gar nicht anders als Ryle zu verfallen und sie sich beide eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Bis plötzlich Atlas auftaucht, Lilys erste große Liebe in ihrer Jugend und Ryle sich von einer ganz anderen Seite zeigt.

Ich habe das Buch ursprünglich als Hörbuch angefangen, aber relativ am Anfang aufgehört, weil ich Ryles handeln am Anfang viel zu überstürzt und unrealistisch fand, als er sein Begehren für Lily klar macht. Schließlich habe ich das Buch nach all dem hype doch gekauft und dem buch eine zweite Chance gegeben.

Ich konnte mich superschnell in der Geschichte einfinden. Ich mochte die Charaktere und das Setting in der die Geschichte spielt. Ich habe es genossen für einige Zeit Teil zu sein von Lilys Leben in Boston, in dem sie ihren eigenen Blumenladen führt und gemeinsam mit ihrer besten Freundin Allysa, deren Mann Marshall und Ryle die Zeit ihres Lebens hat. Ihre vierer Gruppe ergänzt sich perfekt und sie erleben viele schöne Momente.

Das Buch lässt sich superschnell lesen und der Schreibstil ist sehr flüssig. Bei Lilys Geschichte fieberte ich von Anfang bis ende mit. Sie ist humorvoll und taff, weshalb ich direkt verstanden habe wieso Ryle sich in sie verliebte (und ich vielleicht auch ein bisschen). Über das ganze buch hinweg konnte ich ihre Gedankengänge absolut nachvollziehen und habe mich ihr so nahe gefühlt, weil sie mir als Leser immer so offen und authentisch ihre Gefühlslage mitteilte.

Ich fand es anfangs etwas schade, dass es öfters viele Zeitsprünge gab mit großen Abständen von Wochen oder Monaten. Natürlich kann die Autorin nicht ein ganzes Jahr detailliert über Lilys Leben schreiben. Aber außer den Konflikten, Sexszenen und einigen Gesprächen hätte ich mir gewünscht, dass es noch mehr Einblicke in Ryles und Lilys Alltag gibt, denn wegen den Zeitsprüngen hatte ich nicht immer den Durchblick was sie noch so zusammen unternehmen. Trotzdem wurde im Laufe der Geschichte deutlich wie eng die Verbindung zwischen Ryle und Lily ist und beide sich über alles lieben.

Die Autorin schaffte es jeden Charakter so besonders zu machen und Lily und Ryle bildeten das perfekte Paar. Umso geschockter war ich als eine plötzliche Wendung im Buch erfolgte.

Ich konnte mich in Lilys Sicht so gut hineinversetzen, weil ich die Person ihr gegenüber genauso erlebt habe wie sie. Es wird klar, dass dich manchmal die am tiefsten verletzen die dich am meisten lieben. Coleen Hoover behandelt ein heikles Thema und seine Folgen , die perfekt in dieser Geschichte verpackt sind. Die Dialoge zwischen den Figuren waren unglaublich emotional und erschüttern. Viele Zitate in Coleen Hoovers Roman waren unglaublich tiefgründig und haben mich zum Nachdenken angeregt.

Lily Bloom ist eine starke Buchfigur die schwere und gute Zeiten durchlebt. Sie steht wieder auf und stellt sich dem was sie bedroht. Dafür habe ich Lily unglaublich bewundert. Ihre Reaktionen auf Misserfolge oder schwere Situationen sind absolut verständlich und man leidet richtig mit. Ich habe all diese Zeiten und Lebensphasen gemeinsam mit Lily durchgestanden, und mitgelitten. Am Ende des Buchs ist alles von mir abgefallen und ich heulte Rotz und Wasser.

Die Autorin macht auf wichtige Dinge aufmerksam und ich bin mir sicher mit dem Buch konnten so vielen Frauen die Augen öffnen die in toxischen Beziehungen feststecken. Denn am ende wird die Message die sie in die Welt verbreitet mehr als deutlich.

Am Ende und vor allem beim allerletzten Satz konnte ich nicht anders als zu weinen und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich beruhigen konnte. Das Buch hat mich in tausend Teile zerbrochen und unbeschreiblich viele Emotionen in mir ausgelöst Das Buch war zwar traurig, aber es war das beste Ende dass es je in einem Buch hätte geben können. Coleen Hoover geht mit gutem Beispiel voran bestimmte Beziehungen nicht zu romantisieren und die Entscheidung durchzusetzen die einem am besten gut tut auch wenn sie schwerfällt.

Ein unglaublich emotionales, fesselndes Buch, welches mich von Anfang bis ende verzaubert- aber auch gebrochen hat und eine der wichtigsten Themen thematisiert, die man so ehrlich und gut spannend verpackt nicht mal so eben woanders findet.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wieder mal seh fesselnd und gut geschrieben

Mal wieder hat Colleen Hoover einen wahnsinnig fesselnden Liebesroman geschrieben und hat sich dabei auf ein sehr ernstes Thema festgelegt. Wie sie das insgesamt geschrieben und aufgebaut hat war sehr interessant, aber trotzdem hat mich ein bisschen was gestört. Sie findet zwar die richtigen Worte zum Thema Gewalt in einer Beziehung, trotzdem wirkt Vieles so wahnsinnig kitschig und rosa-rot. Und es gab da so ein, zwei Protagonisten, die waren mir einfach zu aalglatt, zu perfekt. Mich hat das Buch total gefesselt, ich habs innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil ich wissen wollte, wie es denn nun endet. Und außerdem wurde ich von dem Schreibstil wieder total geflasht, aber wie gesagt, ein paar Sachen haben mich gestört. Trotzdem ist und bleibt Colleen Hoover die Königin der Liebesromane. Mal sehen wie die Fortsetzung so wird...

Veröffentlicht am 06.02.2023

Schön – Schmerzhaft – Echt

Wie immer hat mich der Schreibstil von Colleen Hoover direkt abgeholt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Angefangen mit dem, meiner Meinung nach, für sie ikonischen ersten Satz. Die Frau schafft es immer wieder, dass ich nach Satz Nummer eins erst mal tief Luft holen muss!

Aber auch der Rest der Geschichte hatte es in sich. Lily wollte ich stellenweise einfach nur schütteln, auch wenn ich ihre Zerrissenheit und den Selbsthass spüren konnte. Deshalb wollte ich sie wohl auch genauso oft in den Arm nehmen ... Aber auch die anderen Charaktere waren gut und greifbar ausgearbeitet und haben in mir so einige Emotionen hervorgerufen!

Eine Geschichte über Liebe, Gewalt und Selbstachtung die jede*r einmal gelesen haben sollte. Und die zum Nachdenken anregt.

Was für mich das Leseerlebnis leider etwas geschmälert hat war die Tatsache, dass ich auf Bookstagram so so so oft gespoilert wurde mit der Geschichte, dass ich viele Handlungen genau absehen konnte oder eben schon 1:1 wusste.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Gefühle ganz groß!

Trigger Warnung: Vergewaltigung, häusliche Gewalt. Von Anfang an, ist man in dem Schreibstil von Colleen Hoover gefangen. Man kann die Emotionen von Lily förmlich miterleben. Wie ich finde wirklich gut geschrieben und mitreißend. Verglichen mit „Verity“ etwas weniger Spannung. Klassische Darstellung einer Beziehung in der häusliche Gewalt eine große Rolle spielt. Schwieriges Thema sehr schön verarbeitet und gelöst.
Lily’s Beziehung zu Ryle wird von Anfang an in den Mittelpunkt gestellt. Man erlebt quasi die komplette Beziehung mit Höhen und Tiefen mit.
Minuspunkt: etwas zu wenig Spannung, zu wenig fesselnd.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Wichtiges Thema

Das Buch behandelt meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema. Wenn man keine eigenen Erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat gibt dieses Buch einem so intensive Einblicke, dass man das Denken und Handeln der Protagonistin verstehen und nachvollziehen kann.