Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Toller Auftakt

🍋 »Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.« 🍋

Zeilenflüstern ist der 1. Band der Sweet Lemon Agency Reihe.

Clara ist zurückhaltend, aber auch sehr stark und erfrischend.

Noel hat sich ...

🍋 »Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe.« 🍋

Zeilenflüstern ist der 1. Band der Sweet Lemon Agency Reihe.

Clara ist zurückhaltend, aber auch sehr stark und erfrischend.

Noel hat sich selbst verloren und ist sehr unzufrieden mit seinem Leben und wie es sich entwickelt hat.

Diese Geschichte habe ich größtenteils als Hörbuch gehört und bin von der Umsetzung und die perfekt zur Story passenden Sprechern begeistert.

Ich habe mich immer wieder aufs Weiterhören und wieder eintauchen in die Geschichte gefreut. Dabei ist die Story gespickt mit einer Vielzahl an Emotionen, die mich komplett erreichen konnten.

Auch ich bin wie Clara dem Hörbuch-Sprecher Noel ein klein wenig verfallen, konnte die Handlungen beider gut verstehen und mich in sie hineinversetzen, was nicht zuletzt dadurch einfacher war, da das Buch aus beider Sichten geschrieben ist.

Die Nebencharaktere besonders Claras Kollegen aus der Werbeagentur habe ich direkt ins Herz geschlossen, da hat jede Figur einen eigenen besonderen Charakter, der zur Story beiträgt. Daher freue ich mich auch besonders auf die Fortsetzungen dieser Reihe, da die Nebencharaktere darin ihre jeweiligen Hauptrollen haben und man all seine liebgewonnenen Protagonisten wiedersieht.

Die Geschichte ist spritzig, teils witzig, teils geht sie direkt ins Herz.

Ich hatte wundervolle Lese-/Hörstunden und vergebe 5 von 5 ⭐ Sternen.

Mitfühlend und fesselnd

In dem Buch geht es um Klara welche in einer Werbeagentur arbeitet. Sie arbeitet dort als Texterin. Ihr nächster Auftrag ist für die Chocolatier Wühtrich. Bei diesem Auftrag lernt sie Noel kennen welcher nur diesen Auftrag macht da er eine geplatzte Schauspielkariere hinter sich hat. Noel ist ausserdem der Synchronsprecher von der Lieblings Romantasy reihe von Klara, dort spricht er für Prinz Aaron, welcher noch so manche Dinge mit dem Drachenmädchen treibt die Klara nicht aus dem Kopf gehen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, normalerweise mag ich pink nicht so doch in diesem Cover passt es sehr gut. Ich finde die verschlungene Schrift passt sehr gut zu dem Buch und der Geschichte. Ich bin schon sehr gespannt wie die Cover der nächsten Bücher aussehen werden!

Das Thema der Geschichte gefällt mir sehr gut und ich finde auch das es sehr gut umgesetzt wurde. Ich habe mich richtig mit der Geschichte verbunden gefüllt und habe die ganze zeit mit Klara und Noel mit gefiebert. Was natürlich auch für ein tolles Buch gesorgt hat war der Schreibstil, ich habe das Buch als Hörbuch gehört und ich habe es und den Schreibstil geliebt.

Die Figuren fand ich auch sehr, allen voran Klara. Ich habe sie sehr gut umgesetzt gefunden und ich fühlte mich sehr mit ihr verbunden. Ich finde es toll das sie mit ihrer Gebärdensprache Geld verdienen konnte, ich selbst würde das auch gerne selbst können! Auch Noel fand ich sehr toll und ich mochte auch seine Entwicklung im Buch sehr.

Das Buch empfehle ich weiter an Menschen die Romantik Bücher gerne lesen und auch an welche die auf kitsch stehen!

Hab’s geliebt 🥰

Zeilenflüstern ist der erste Teil der Sweet Lemon Agency Trilogie von Kyra Groh. Das Buch handelt von Klara, die als Trainee zur Texterin in einer Werbeagentur arbeitet und eine Obsession mit dem Sprecher eines Hörbuchs hat. Jeden Abend lauscht sie den Klang der Stimme von Noel Carter. Sämtliche Googelsuchen haben leider nichts bewirkt, denn Carter ist lediglich das Pseudonym von Noel Zimmerman, Schauspieler, der eigentlich nur endlich auf der Bühne stehen will und solche Hörbuchsprecher Jobs lediglich annimmt um sich über Wasser zu halten. Plötzlich steht aber genau dieser Noel vor Klara im Tonstudio um ihre sinnlichen Texte einzusprechen. Bald stellt sich heraus das Klara Noel viel besser versteht als erwartet.

Zunächst einmal bin ich super in die Story gestartet, der Schreibstil war sehr angenehm, kurzweilig und vor allem unterhaltsam. Ich bin praktisch nur so durch die Seiten geflogen. Klara und Noel waren mir auch direkt sympathisch und ich fand die Entwicklung der beiden sehr schön zu lesen, beide finden endlich zu ihrem selbst. Klara mit ihrem Hintergrund als CODA (Child od deaf adults) und Noel um sich, aber vor allem auch seinen Eltern zu beweisen, dass sich die Schauspielschule in Hamburg gelohnt hat. Auch Franka und die anderen Nebencharaktere fand total sympathisch und ich habe gerne die Werbeagentur bei ihrem Projekt verfolgt.

Geheimnisvoller Hörspielsprecher

Klara arbeitet in einer Werbeagentur. Für die Firma Wüthrich Schokolatier müssen sie ein neues Konzept ausarbeiten, hierfür hatte Klara eine grandiose Idee. Auf der Verpackung der gekauften Schokolade sollte es einen QR Code geben, mit dem man dann auf den Link eines Hörspieles kommt. Die texte für diese Hörspiele musste sie selber schreiben und dann auch mit einem Hörspielsprecher einsprechen, diese Stimme erkannte sie dann sofort wieder...

Schreibstil:
Den Schreibstil finde ich sehr toll, angenehm zu lesen. Die Geschichte habe ich nur so verschlungen und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Charaktere:
Klara finde ich eine sehr sympathische junge Frau, mit ziemlich vielen Selbstzweifeln, was teilweise fast ein bisschen to much war, aber das machte die Geschichte dafür umso authentischer. Auch ihre Arbeitskollegen fand ich sehr ansprechend, wirklich alles sehr tolle Charaktere.

Das Buchcover ist einfach nur wunderschön. Anhand des Titels hätte ich eine ganz andere Geschichte erwartet, es passt aber einfach perfekt zur Story. Mit dem Setting habe ich ich anfangs etwas schwer getan, ein sehr grosser Teil der Geschichte findet in Klaras Büro statt, aber auch hier habe ich mich schnell daran gewöhnt und es kamen nach und nach noch viele andere Handlungsorte vor.

Fazit:
Eine sehr tolle Geschichte, mit ganz kleinen Anfangsschwierigkeiten, aber eine ganz klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Viel Herzschmerz in der Werbeagentur

Zeilenflüstern ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe um die Sweet Lemon Agency von Kyra Groh aus dem Jahr 2024. Der erste Teil der Reihe um eine Werbeagentur aus Frankfurt dreht sich um die schüchterne und naive Texterin Klara und den erfolglosen Schauspieler und Hörbuchsprecher Noel. Noel ist der Sprecher von Klaras liebstem Hörbuch und direkt hat sie sich in seine Stimme verliebt, ohne ihn jemals gesehen zu haben. Durch einen Zufall müssen die beiden gemeinsam an einem Projekt arbeiten und nähern Die Perspektive wechselt im Laufe des Buches zwischen den Beiden und zeigt so die jeweiligen Blickwinkel. Spannend ist es auch, dass Klara ein Kind gehörloser Eltern ist. Das hat der ganzen Geschichte eine gewisse Tiefe verliehen. Auch die Nebencharaktere wie Franka oder Felix waren sehr interessant und ich finde es toll, in Band zwei mehr über sie zu erfahren.

Das Cover ist außergewöhnlich schön und ist ein wahrer Blickfang in jedem Bücherregal. Insgesamt handelt es sich um eine leichte Liebesgeschichte, die aufgrund der wahnsinnig sympathischen Charaktere (hier meine ich hauptsächlich Klara und Franka) lebhaft und abwechslungsreich wirkt und nicht langweilig wird. Bereits nach kurzer Zeit ist man in der Geschichte gefangen und möchte wissen, wie sie weitergeht.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung