Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
  • ISBN: 9783966352086
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

. Ungekürzt.
Leonie Landa (Sprecher), Sebastian Fitzner (Sprecher)

Lügen, Intrigen, Freundschaften und die ganz große Liebe - willkommen an der DUNBRIDGE ACADEMY

Ihren Vater finden - das ist Emmas größter Wunsch, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird. An dem Internat in Edinburgh begibt sie sich auf seine Spuren. Ablenkung durch neue Freundschaften kann sie dabei nicht gebrauchen, doch Schulsprecher Henry verurteilt ihren Plan zum Scheitern. Auf nächtlichen Spaziergängen durch die alten Gemäuer der Schule zeigt er ihr zum ersten Mal, was es bedeutet angekommen zu sein und eine Familie zu haben - bis er seine verliert ...

Auftakt der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 29.04.2022

wow

Zuerst muss ich sagen, die Triggerwarnung schürt tatsächlich die Erwartungen bzw. die Neugier. Dunbridge würde ich gerne besuchen. Das hört sich alles so gut an, um wahr zu sein. Gleichzeitig hoffe ich, dass es so einen Ort gibt. Emma und Henry haben fast gleich viele Seiten und erzählen ihre Seite der Geschichte sowie ihre Gefühle. Emma kann man verstehen und fühlt mit ihr. Auch Henry's Gefühle kann man nachvollziehen und auch seinen Zwiespalt. Denn Verlauf der Geschichte hat mich doch etwas überrascht und gleichzeitig hat man ja schon geahnt, wohin es einem führt. Meine Gefühle haben eine Achterbahnfahrt hinter sich und auch Tage später waren, sind immer noch in Aufruhr. Eine tolle Geschichte und ich freue mich schon auf das nächste Band. Außerdem habe ich Lust bekommen, mal wieder nach Schottland zu gehen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Habe dadurch die Liebe zu Hörbüchern entdeckt

Emma kommt für ein Austauschjahr an die Dunbridge Academy in Schottland, da sich ihre Eltern dort kennenlernten, hofft Emma hier mehr über ihren Vater erfahren zu können, der die Familie vor einigen Jahren verlassen hat. Dabei stößt sie überraschenderweise mit Henry zusammen. Mit der Zeit kommen die beiden sich näher, aber Henry hat eine Freundin. Auf ein gebrochenes Herz kann Emma gut verzichten zumal ihre Zeit an der Dunbridge Academy begrenzt ist.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und normalerweise komme ich nur schwer mit Hörbüchern zurecht, das war bei diesem nicht der Fall. Die Sprecher fand ich sehr gut gewählt.

Was Emma und Henry betrifft, so war mir Emma sehr sympathisch und ich fand es auch super toll, wie die Nebencharaktere eingebunden waren. Henrys Handlungen konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Gerade in diesen Lebensjahren gibt es doch mal Wandlungen was auch in der Sache des Studiums und Grace für mich erklärt.
Generell habe ich mich sehr wohl dabei gefühlt und habe gerne weitergehört.

Was Henrys Schwester angeht so hat mir das leider etwas von der Leichtigkeit des Buches genommen. Irgendwas war immer😅

Einige Handlungen habe ich nicht so kommen sehen, weswegen es aber auch immer spannend blieb. 😊

Veröffentlicht am 26.06.2023

Freundschaften die zusammenschweissen

Mich hat die Dunbridge Acadamy Reihe vom ersten bis zum letzten Band gefesselt, was nicht nur daran liegt dass ich Internatsgeschichten liebe. Typisch für Sarah Sprinz findet das Thema Medizin (bzw. Medizinstudium) auch hier seinen Platz. Emma ist leidenschaftliche Läuferin und auch dies wird an vielen Stellen im Buch thematisiert.

Sarah Sprinz schafft es eindrucksvoll die Dunbridge Acadamy als einen Ort darzustellen den man sich bildlich vorstellen kann und in den ich mich beim lesen immer reingeträumt habe.

Band 1 der Dunbridge Acadamy Reihe handelt von Familie, wahrer Freundschaft, falschen Freunden und natürlich der wahren Liebe. Die Geschichte von Emma und Henry wird aus Sicht von beiden Protagonisten erzählt.

Veröffentlicht am 22.03.2023

Richtig gut

Hätte nicht gedacht, das es so spannend ist.

Hätte nicht gedacht, das es so spannend ist.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannende Geschichte an einem Internat

Um ihrer Familiengeschichte nachzugehen, geht Emma nach Schottland an die Dunbridge Academy. Dort verliebt sie sich in Henry, doch eigentlich wollte sie sich auf die Geschichte ihrer Familie konzentrieren und nach einem Jahr zurück nach Deutschland.

Das Cover hat mein Interesse geweckt und mich angesprochen diese Geschichte zu hören.
Die Geschichte wird von Henry sowie Emmas Sicht erzählt und in der ich-Perspektive geschrieben. Dies mochte ich sehr gerne. Die Leserstimmen sind angenehm und locker zu hören. Sarah Sprinz Schreibstyl gefällt mir nach wie vor gut. Sie hat ein tolles Internat erschaffen, in welches ich selbst am liebsten auch hingehen möchte. Mir gefiel die ganze Thematik im Internat. Es war spannend und interessant Recherche über die Geschichte von Emmas-Familie zu hören. Mir persönlich kam hierzu etwas zu wenig, da es im Klappentext so grossgeschrieben wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Henry war gemütlich mitzuverfolgen. Henry hatte anfangs Buch noch eine andere Freundin Grace, ich denke er hat sich ihr gegenüber, aber immer achtsam und liebevoll verhalten, so gut es die Situation zuliess. Die Schüler der Dunbridge Academy finde ich toll und mir gefiel der Freundeskreis von Emma und Henry. Tori und Sinclair mochte ich noch einen Zacken lieber als Emma und Henry, darum freue ich mich besonders auf die Geschichte der beiden.

Weiterempfehlung:
Die Geschichte ist angenehm und spannend per Hörbuch zu verfolgen. Ich empfehle es allen die in das Internatsleben eintauchen möchten und denen die Sarah Sprinz Bücher auch so mögen wie ich.