Platzhalter für Profilbild

Weiweien

Lesejury Star
offline

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2024

Total underrated

Melody of Life
0

Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert. Doch Natalis ist nicht gewillt aufzugeben. Er breitet seine Flügel aus um um Theas leben zu kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Doch reicht Liebe aus um den Fängen ...

Thea hat ihr tödliches Schicksal akzeptiert. Doch Natalis ist nicht gewillt aufzugeben. Er breitet seine Flügel aus um um Theas leben zu kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Doch reicht Liebe aus um den Fängen göttlicher Vorbestimmungen zu entfliehen?

Zusammen arbeiten die beiden Theas ToDo Liste ab, was sie unbedingt noch machen möchte bevor sie stirbt.

Der Schreibstil war schön angenehm und flüssig zu lesen. Was die Charaktere angeht so hat mir Thea sehr gut gefallen durch ihre dennoch mutige Art. Auch Natalis war mir sympathisch. Theas Eltern hingegen konnte ich oftmals nicht ganz nachvollziehen.

Prinzipiell war das Buch sehr spannend da man zum einen immer mit Thea und Natalis mitfiebert aber auch da nicht viel im Klappentext verraten wird.

Das Cover ist sehr schlicht und fällt dadurch nicht unbedingt ins Auge. Aber dadurch passt es auch wieder gut zum Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Sehr schön besonders wenn man Sankt Alex kennt

Versprich mir Morgen
0

Alica reist nach Berlin um dort ihre Ausbildung zur Krankenpflegerin zu beginnen. Dafür hat sie ihr privilegiertes Leben in München bei ihren Eltern ausgegeben. Ihr eigentliches Ziel bei der Ausbildung ...

Alica reist nach Berlin um dort ihre Ausbildung zur Krankenpflegerin zu beginnen. Dafür hat sie ihr privilegiertes Leben in München bei ihren Eltern ausgegeben. Ihr eigentliches Ziel bei der Ausbildung ist es einen ganz bestimmten Pfleger wiederzufinden, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, als er vor einem Jahr für sie da war.
Im Wohnheim schließt Alica anders als erwartet direkt Freundschaften. Besonders mit den Zwillingen Emilia und Lio. Doch bald schon bemerkt sie, dass ihr Herz in Lio‘s Gegenwart schneller schlägt. Aber was ist mit dem Krankenpfleger Felix?

Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen. Da ich die Sankt Alex Reihe kenne fand ich es umso schöner wieder dort zu sein. Alica hat mir mit ihrer Art sehr gut gefallen, sie hatte ein Ziel und wollte das erreichen. Aber Emilia konnte mein Herz absolut erobern. Besonders als wir im Verlauf noch etwas mehr über sie erfahren. Ich freue mich schon sehr auf ihre Fortsetzung. Die Freundschaft im Wohnheim fand ich super schön und bemerkenswert.
Ein Buch über Freundschaft, Familie und Liebe sowie den Wunsch der eigenen Ziele.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Ich liebe den Schreibstil der Autorin

Wenn der Frost dein Herz berührt
0

Starlet Evans erwischt ihren Freund ausgerechnet an ihrem 21. Geburtstag beim Fremdgehen. Um sich davon abzulenken geht sie kurzerhand auf eine Collegeparty und trifft dort auf Milo. Die beiden lassen ...

Starlet Evans erwischt ihren Freund ausgerechnet an ihrem 21. Geburtstag beim Fremdgehen. Um sich davon abzulenken geht sie kurzerhand auf eine Collegeparty und trifft dort auf Milo. Die beiden lassen für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich. Doch als die beiden sich im Klassenzimmer wiederbegegnen ist der Schreck groß. Denn Starlet ist Milos Nachhilfelehrerin.

Ich liebe ja den Schreibstil der Autorin. Er ist immer sehr gefühlsvoll. Zunächst hat es den Eindruck gemacht wie ein übliches Romance Buch. Aber zum Ende hin hat es mein Herz gebrochen und wieder zusammen gesetzt. Auch das auf wichtige Themen aufmerksam gemacht werden gefällt mir hierbei sehr gut.
Was die Charaktere angeht, so sind mir Starlet und Milo sehr ans Herz gewachsen, aber auch die Nebencharaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Habe dadurch die Liebe zu Hörbüchern entdeckt

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Emma kommt für ein Austauschjahr an die Dunbridge Academy in Schottland, da sich ihre Eltern dort kennenlernten, hofft Emma hier mehr über ihren Vater erfahren zu können, der die Familie vor einigen Jahren ...

Emma kommt für ein Austauschjahr an die Dunbridge Academy in Schottland, da sich ihre Eltern dort kennenlernten, hofft Emma hier mehr über ihren Vater erfahren zu können, der die Familie vor einigen Jahren verlassen hat. Dabei stößt sie überraschenderweise mit Henry zusammen. Mit der Zeit kommen die beiden sich näher, aber Henry hat eine Freundin. Auf ein gebrochenes Herz kann Emma gut verzichten zumal ihre Zeit an der Dunbridge Academy begrenzt ist.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und normalerweise komme ich nur schwer mit Hörbüchern zurecht, das war bei diesem nicht der Fall. Die Sprecher fand ich sehr gut gewählt.

Was Emma und Henry betrifft, so war mir Emma sehr sympathisch und ich fand es auch super toll, wie die Nebencharaktere eingebunden waren. Henrys Handlungen konnte ich ebenfalls nachvollziehen. Gerade in diesen Lebensjahren gibt es doch mal Wandlungen was auch in der Sache des Studiums und Grace für mich erklärt.
Generell habe ich mich sehr wohl dabei gefühlt und habe gerne weitergehört.

Was Henrys Schwester angeht so hat mir das leider etwas von der Leichtigkeit des Buches genommen. Irgendwas war immer😅

Einige Handlungen habe ich nicht so kommen sehen, weswegen es aber auch immer spannend blieb. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Sounds of Silence
0

Während Tantum die Stille braucht um Frieden zu finden, braucht Dash den Lärm um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Beiden könnten sie damit kaum unterschiedlicher sein.
Tantum hat seit einem ...

Während Tantum die Stille braucht um Frieden zu finden, braucht Dash den Lärm um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Beiden könnten sie damit kaum unterschiedlicher sein.
Tantum hat seit einem schicksalhaften Tag eine Angststörung und Probleme mit lauten, sowie plötzlichen Geräuschen. Daher ist sie vor einiger Zeit mit ihrer Familie aus New York nach Golden Oaks gezogen.
Als Dash für einen Freund und eine gemeinsame Idee nach Golden Oaks reist trifft er auf Tantum, trotz zunächst schwierigen Anfang hat es doch begonnen etwas zu knistern.

Ich war nun rückblickend sehr zufrieden mit dem Buch. Der Schreibstil war sehr angenehm und hat sich flüssig lesen lassen. Aber was bei mir auch gut ankam, war vorallem wie detailreich er manchmal war. Was die Kapitel betrifft so haben wir die Perspektive von Tantum und Dash. Generell waren mit beide auch sehr sympathisch und deren Handlungen nachvollziehbar. Zum Ende hin erleben wir auch eine schöne Entwicklung, und das man durchaus Hilfe angenehmen kann. Das Frankie und Ty auch schön mit eingearbeitet wurden ist mir ebenfalls aufgefallen.

Den Plot am Ende habe ich so definitiv nicht sehen kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere