Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ein Auftakt der süchtig macht.

Corrupt – Dunkle Versuchung

Ich liebe und verschlinge die Bücher der Autorin und mit diesem Auftakt konnte ich nicht widerstehen. Im Fokus des ersten Bands stehen Rika & Michael.
Er und seine Freunde sind die Apokalyptischen Reiter ...

Er und seine Freunde sind die Apokalyptischen Reiter und eine Nacht vor 3 Jahren änderte alles. Jetzt wollen sie Rache an Rika, die nun allein in einer Stadt ans College geht, ohne Freunde in Rückhalt. Die Jungs ahnen nicht, was alles in ihr steckt …

Rika will sich endlich aus dem sicheren Netz lösen und in Meridian City, einer Großstadt, studieren. Sie war für mich ein Charakter, der für sich einsteht und sie lässt sich nicht so leicht einschüchtern.

Michael war schon immer der junge Mann, der Rika fasziniert hat. Er ist jemand, dem man schwer hinter die Karten schauen kann. Er will für sich und seine Freunde Rache an ihr …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rika und Michael erzählt. Auch die Vergangenheit ist Teil der ganzen Story, die abwechselnd zur Gegenwart stattfindet. Die anderen Männer aus Michaels Gruppe spielen alle eine Rolle in den Folgebänden.

Die Geschichte beginnt und man erlebt, wie Rika sich endlich etwas trauen will, ohne Sicherheit. Ihr College ist ausgerechnet in jener Stadt, in der Michael zu Hause ist. Einer der jungen Männer, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. Sein Plan, sie dort hinzubringen und gemeinsam Rache mit Kai, Damon, Will zu üben. Durch die Rückblenden erfährt man langsam, was vorgefallen ist. Doch was ist, wenn Rika nicht so wehrlos ist. Plötzlich kommt ein Wendepunkt, der alles verändert. Kann Rika ihr Schicksal selbst bestimmen?

Die Chemie mit ihr und Michael ist zu 100 % wie Feuer und ich kann mich Ihnen nicht entziehen.

Für mich war es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein Roman mein Highlight im Juni ist.

Das Cover passt zur Ausgabe und der rote Touch.

Fazit

„Corrupt – Dunkle Versuchung“ ist ein Auftakt, der süchtig nach mehr macht. Ich könnte sofort den 2. Band lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ein bewegender Auftakt.

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diesen Auftakt geweckt.
Lillys Zwillingsbruder ist herzkrank und als dieser stirbt, fällt eine Welt zusammen.
Der Entschluss fällt und sie reist nach Island, ...

Schon der Klappentext hat meine Neugier auf diesen Auftakt geweckt.
Der Entschluss fällt und sie reist nach Island, um dort Aron zu treffen, den sie auf dem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennt.
Sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat...

Lilly ist eine junge Frau, die noch auf der Suche ist, wer sie ist. Die Krankheit ihres Bruders hat viele in ihrer Familie im Alltag bestimmt.
Sie ist eine junge Frau, die ich ins Herz schließen musste.

Aron lebt auf Island und hat von Anfang an durch seine liebevolle und emphatische Art für sich gewonnen. Man spürt nur langsam, dass auch ihn etwas bedrückt …
Er hat eine besondere Art an sich, die man näher erkunden will.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Lilly erzählt und erst am Ende kommt einmal Aron mit seinen Gedanken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting ist unheimlich schön und man will selbst am liebsten dorthin reisen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Handlung beginnt und ich lerne Lilly kennen, die seid ihr Bruder, genauer gesagt ihr Zwilling, krank ist, kein einfaches Leben mehr. Doch als er stirbt, traut sie sich etwas, sie fängt an wieder zu leben und reist spontan nach Island, um dort Aron zu besuchen. Man spürt, dass das eine Verbindung gibt, aber auch, dass er etwas verbirgt, bei dem ich schon ganz am Anfang so ein Gefühl hatte. Die Emotionen und das Drama haben mich erwischt, aber auch die schönen Dinge wie die Clique rund um Aron und der Zusammenhalt, den sie ausstrahlen. Für mich hat es die Autorin schon immer geschafft, auf eine Weise mein Herz zu berühren. Nachdem Ende kann ich es kaum abwarten, den finalen Band zu lesen.

Das Cover und die Aufmachung passen hier perfekt und das Herz, das man daraus erkennt.

Fazit

Ein packender Auftakt, der so viele Gefühle weckt und den Leser mitnimmt.

Ein interessanter Folgeband.

Lovelight Farms – Sommerleuchten

Schon der Auftakt hat mir gefallen und geht die Reihe in die dritte Runde. Nun geht es mit Layla und Caleb weiter, die beide einen Deal eingehen. Im Hinblick auf Romantik haben beide bisher wenig gehabt. Kann er ihr zeigen, noch an romantische Beziehungen zu glauben?

Layla und Cale sind beides Charaktere, die man schon in den vorherigen Bänden trifft und ich mich auf ihre Story gefreut habe. Beide haben auf den ersten Blick unterschiedliche Eigenschaften, aber man spürt da diese besondere Anziehung.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und kann so in die Gedanken und Gefühle von den Charakteren eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting, das schon in den anderen Büchern einfach großartig war.

Die Geschichte beginnt und man erlebt, wie Layla Pech bezüglich Dating hat und keine Schmetterlinge spürt. Sie bringt mit ihrer Bäckerei auf der Lovelight Farm alle ins Schwärmen. Auch Caleb geht es so mit Sachen Romantik + Dating und daraufhin schlägt er ihr einen Deal vor. Er möchte sie einen Monat lang davon überzeugen, noch an romantische Beziehungen zu glauben, und bald muss Layla sich fragen, wie weit darf es gehen? Man spürt die Anziehung und kann sich den beiden nicht entziehen.

Für mich war es ein interessanter Band der Reihe, der mich aber nicht ganz für sich gewinnen wollte. Meine Vorfreude ist dennoch groß auf das nächste Buch.

Das Cover passt und ergänzt die anderen Bände finde ich durch die Farben.

Fazit :

Ein schöner Folgeband der Reihe, der Lust auf den 4. Band macht.

Ein schöner Folgeband.

Season Sisters – Sommerstürme

Schon der erste Band hat mich mitgerissen. Jetzt geht es um Summer, die Schwester, die Lehrerin ist und sich trotz allem noch um das Chaos der Farm ihrer Eltern zu sorgen. Doch durch die Begegnung von Phoebe einer neuen Schülerin und ihrem Vater ändert sich etwas…

Summer & Bryan : Sie ist die zweite Schwester und Grundschullehrerin. Sie ist durch die Vergangenheit mit ihrer Familie geprägt. Er ist Musiker und allein mit seiner Tochter und versucht nach dem Tod seiner Frau, sich um alles zu kümmern.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Summer in der heutigen Zeit und von Deirdre im Jahr 1895. Dadurch kann man als Leser beide Frauen kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Das Setting und der Wechsel der Zeiten sind definitiv ein Markenzeichen der Reihe und in diesem Fall geht es um ein Haus, das Bryan geerbt hat.

Die Geschichte hat mir wie die vorherigen wieder gut gefallen und vor allem der Aufbau. Summer ist die zweite Season Schwester und durch ihre Vergangenheit fällt es ihr schwer, Vertrauen zuzulassen, geschweige denn Gefühle, was Männer angeht. Doch Bryan, ein Vater, dessen Tochter neu dazu kommt, scheint etwas auszulösen. Sie ist alles andere als begeistert von ihm, aber dennoch lernen sie sich näher kennen und so erfährt sie von einem Haus, das Bryan von seiner Frau geerbt hat. So kommt es, dass beide von Deidre erfahren und ihrem Werdegang und der Ehe, die sie erleben musste, und wie das Haus zu einem Schutz für Frauen wurde.

Beide Liebesgeschichten haben mich wieder begeistert und ich liebe vor allem auch die Hörbücher, die immer so schön eingesprochen sind.

Jetzt gilt meine Vorfreude auf den 3. Band, den ich nun sehnsüchtig erwarte.

Das Cover passt perfekt und ich finde es schön von den Farben.

Fazit :

Ein wunderschöner 2. Band über die zweite Schwester, die ihren Weg geht.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein schöner. Abschluss der Reihe.

Never tempt your Boss

Ich liebe die Boss-Reihe der Autorin und nun folgt der letzte Roman der neuen Generation.

Sarina ist die neue CEO von Cunningham Solutions Inc. Sie hat es nicht einfach und muss ihren Vater davon abbringen, sich einzumischen.

Lennox & Cameron sind die beiden Männer, die Sarina durcheinander bringen. Cameron arbeitet in der Marketing-Abteilung von Cunningham Solutions Inc.
Lennox kommt ebenfalls aus einer Familie, mit einer Firma und diese ist bekannt dafür aufzukaufen + gewinnbringend wieder weiterzuverkaufen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Sarina, Cameron erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich bin direkt in Sarinas Handlung. Sie ist jetzt die CEO von Cunningham Solutions Inc und damit gehen einige neue Herausforderungen mit sich. Als sie Cameron trifft, der etwas in ihr auslöst, ahnt sie nicht, dass noch ein 2 Mann alles verkomplizieren wird. Lennox lernt Cameron kennen und bei ihnen ist sofort eine Chemie da. Es könnte ein Abenteuer zu dritt werden, doch was, wenn Sarina erfährt, wer Lennox ist?
Ich habe jede Seite seit Beginn verschlungen und konnte es nicht weglegen. Viele stehen nicht auf solchen dreier Konstellationen, aber ich finde, dass es hier gut umgesetzt wurde.
Man fiebert mit und ahnt nicht, welches Ende auf einen zukommen wird.

Das Cover passt perfekt zur Sarina.

Fazit
Ein Abschluss, der mich auf seine Weise bewegt und mitgenommen hat.