Cover-Bild Das Zeitmobil – Gefangen in der Urzeit (Band 1)
Band 1 der Reihe "Das Zeitmobil"
  • Verlag: KraeHe Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 06.06.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Meike Adelmann

Das Zeitmobil – Gefangen in der Urzeit (Band 1)

Spannendes, actiongeladenes Zeitreise-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren (Hochwertiger Farbschnitt in der 1. Auflage)
Lukas Oleschinski (Illustrator)

Bist du bereit für dein erstes Abenteuer mit dem Zeitmobil?

Bis jetzt.
Denn genau hier sind sie gestrandet – Tom, Kata und Lea.

Spannung, Wissen und Freundschaft in einem Abenteuer, das die Vergangenheit lebendig macht!

• Nervenkitzel und Abenteuer: Begleite unsere Helden auf ihrer fesselnden Reise durch die Zeit, voller Action, Gefahren und mutiger Entscheidungen.
  • Spannendes Wissen: Tauche ein in die längst vergangene Welt der Trias. Entdecke aufregende Fakten und wertvolles Wissen über dieses Erdzeitalter und seine Bewohner.
  • Freundschaft und Teamgeist: Dieser Abenteuerroman zeigt, dass generationenübergreifende Freundschaft, Zusammenhalt und Teamgeist die Schlüssel zum Erfolg sind – egal in welcher Zeit man sich befindet.
  • Lebendige Illustrationen: Mit detailreichen Illustrationen von Lukas Oleschinski, die diese fremde Welt und unsere Helden zusätzlich zum Leben erwecken.

Ein Tor zu weiteren Abenteuern

Veröffentlicht am 23.06.2024

Die erste Reise mit dem Zeitmobil!

Das Cover finde ich spannend gestaltet, der Dinosaurier und die Umgebung haben eine wichtige Bedeutung in der Geschichte und die beiden Charaktere sind gut getroffen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Mein Buch hat einen passenden und sehr schön gestalteten Farbschnitt.

In der Geschichte geht es um Tom, Lea und Kata. Kata verbringt bei den beiden Geschwistern ihre Sommerferien. Der Nachbar Herr Sauerbier ist Hobbyerfinder und sehr beliebt bei den Kindern. Als er seine neuster Erfindung präsentiert sind die Kinder begeistert, ein Zeitmobil!! Problematisch, dass diese so gut funktioniert, das die Kinder 215 Millionen Jahre zurückreisen, in die Welt der Dinosaurier. Ein spannendes und zugleich gefährliches Abenteuer beginnt und dann ist da ja noch Alfi, ein Eifelosaurus... Die Geschichte war sehr interssant und detailliert. Ich fand die Szenen sehr gut beschrieben und konnte mir alles gut vorstellen, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe

Veröffentlicht am 15.06.2024

Der große Auftakt der wunderbaren Abenteuer-Reihe

Mit dem Zeitmobil zurück in das Dinosaurier-Zeitalter reisen und dabei das größte Abenteuer erleben?! Ja, es geht! Und zwar mit dem neuesten Buch von Meike Adelmann. Von der ersten Seite an gibt es hier aufregende Spannung und zwar die ganze Zeit. Das Buch zur Seite legen kann man dann, wenn man bei der letzten Seite ankommt. Aber auch hier kann man sich nicht wirklich ausruhen, da das Warten auf das nächste Band beginnt:) Diese Story macht süchtig und neugierig auf mehr❤️

Veröffentlicht am 11.06.2024

Zeitreise Abenteuer

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Das Zeitmobil (Band 1) – Gefangen in der Urzeit: Spannendes, actiongeladenes Zeitreise-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren (hochwertiger Farbschnitt in der 1. Auflage) Bist du bereit für dein erstes Abenteuer mit dem Zeitmobil? Sengende Hitze, endlose Wüste und ausgehungerte Raubsaurier. Eine Welt, die kein Mensch je zu Gesicht bekommen hat … Bis jetzt. Denn genau hier sind sie gestrandet – Tom, Kata und Lea. Aber wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ihr Nachbar eine Zeitmaschine erfunden hat? Und dass sie per Knopfdruck mitten in der Urzeit vor 215 Millionen Jahren landen würden? Ein gefährliches Abenteuer beginnt – ein Abenteuer, in dem die drei nicht nur ihr eigenes Leben retten müssen … Spannung, Wissen und Freundschaft in einem Abenteuer, das die Vergangenheit lebendig macht. Nervenkitzel und Abenteuer: Begleite unsere Helden auf ihrer fesselnden Reise durch die Zeit, voller Action, Gefahren und mutiger Entscheidungen. Spannendes Wissen: Tauche ein in die längst vergangene Welt der Trias. Entdecke aufregende Fakten und wertvolles Wissen über dieses Erdzeitalter und seine Bewohner. Freundschaft und Teamgeist: Dieser Abenteuerroman zeigt, dass generationenübergreifende Freundschaft, Zusammenhalt und Teamgeist die Schlüssel zum Erfolg sind – egal in welcher Zeit man sich befindet. Lebendige Illustrationen: Mit detailreichen Illustrationen von Lukas Oleschinski, die diese fremde Welt und unsere Helden zusätzlich zum Leben erwecken. Ein Tor zu weiteren Abenteuern. „Das Zeitmobil – Gefangen in der Urzeit“ ist erst der Beginn einer aufregenden Reihe, die nicht nur junge Leserinnen und Leser auf weitere spannende Zeitreisen mitnimmt.

Cover:

Das Cover wirkt gefährlich und deutet bereits ein sehr spannendes Abenteuer an. Auf der Flucht vor einem Dinosaurier und versteckt in Felsspalten wird dies hier optisch sehr gut umgesetzt. Auch farblich und von der gesamten Gestaltung ist das Cover toll erfasst und umgesetzt.

Dinosaurier faszinieren noch heute Groß und Klein. Aber 215 Millionen Jahre in der Zeit zurückreisen und diese Wesen haut nah mitzuerleben, möchte ich dann doch lieber nicht, aber ziemlich genau das erleben Kata, Tom und Lea. Ein spannendes Abenteuer erwartet die gestrandeten.

Aber zu viel möchte ich hier noch nicht verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist locker, bildlich und angenehm. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und auch Spannung kommt schnell auf. Langeweile ist hier keine zu finden. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Überschriften verraten dabei nicht zu viel. Die Anfänge sind dabei gut erkennbar durch die kleine Zeichnung am Beginn. Auch die schwarz-weiß Zeichnungen zwischendurch sind toll gewählt und lockern das Ganze sehr gut auf. Die Zeichnungen sind passend umgesetzt und fügen sich toll ein.

Die Erstauflage verfügt zudem über einen wunderschönen Farbschnitt, welcher das Cover weiterführt und toll zum Buch passt. Der Farbschnitt ist toll gelungen und umgesetzt.

Die Geschichte ist spannend aufgebaut und vereint Freundschaft, Wissen und Nervenkitzel. Neben der spannenden Geschichte ist hier geschickt Wissen und Informationen der Vergangenheit mit eingebaut und auch Werte, wie Teamgeist und Freundschaft werden hier mit eingebaut. Ein wundervolles, spannendes und lehrreiches Abenteuer. Dies sorgt für gute Unterhaltung und lässt sich sehr angenehm und gut lesen. Auch die Gestaltung und Gliederung ist passend für die Altersgruppe gewählt.

Fazit:

Ein tolles Zeitreise Abenteuer, mit Spannung, Wissen und Tiefe.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Team Sauerbier

Sehr amüsant erzählt und witzig illustriert ist diese abenteuerliche Geschichte, in der es zum Beispiel um den kleinen Saurier Alfi, Herrn Sauerbier und seine jungen Freunde sowie ihre aufregende Zeitreise geht.

Die Kinder Kata, Tom und Lea erleben mit dem einfallsreichen Erfinder Sauerbier ein einmaliges Abenteuer, an dessen Ende sie sogar noch Haustierbesitzer der ganz besonderen Art sind.

Zum Glück gibt es noch einen zweiten Teil, auf den wir schon gespannt sind.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Spannend, lustig und interessant

Da ich bereits Die Flaschenpost von Meike Adelmann gelesen hatte, war ich neugierig auf ihr neues Buch. Zeitreisebücher hab ich als Kind quasi verschlungen und ich mag sie immer noch, wenn sie gut geschrieben sind. Und das war hier ganz eindeutig der Fall! Dieses Buch für Kinder ab 9 hat mich ebenfalls gut unterhalten und ich fand es toll, wieviel ich quasi noch nebenbei über die Urzeit erfahren habe. Da war noch einiges dabei, was ich nicht wusste.

Das Buch hat nicht nur einen tollen Titel und ein Cover, das einfach nur neugierig macht und voller Spannung ist, sondern es ist auch absolut lesenswert! Es ist spannend, lustig, interessant und rundum gelungen. Ich mag die Schreibweise, die vielen Infos, die immer gut eingebaut sind und niemals trocken rüberkommen. Und auch die Illustrationen sind einfach nur gut. Sie sind detailreich und passen meiner Meinung nach richtig gut zum Text - irgendwie die gleichen Art, das geht Hand in Hand.

Die drei Kinder sind sehr authentisch, wie aus dem Leben gegriffen, und auch der Nachbar war mir sympathisch, obwohl er ein bisschen brummig ist. Ich mag es, wenn Figuren so sind, wie sie wirklich sein könnten - dann kann ich mich gut reinfinden. Gut fand ich auch, dass es Folgen hat, dass sie ins Geschehen eingreifen, denn das ist ja auch in der Realität so. Ich bin gespannt, wie das weitergeht mit dem kleinen Saurier, den ich auch gerne als Haustier hätte.

Meine erste Reise mit dem Zeitmobil war wirklich gut, ein bisschen gefährlich und sehr spannend, ich freu mich auf die zweite Reise, die uns in die Zeit der Römer entführen wird.