Cover-Bild A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic
Band 1 der Reihe "A Spark of Time-Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Kira Licht

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Fesselnde Zeitreise-Romantasy von Bestsellerautorin Kira Licht (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt, Charakterkarte und Overlay)

Der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Dilogie mit Suchtpotenzial von Bestsellerautorin Kira Licht

Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wieder auftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als das Ehepaar Fortune nach einem Familienerbstück, einer wertvollen Kette, sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden - oder rettet sie Rays Leben?

Veröffentlicht am 16.07.2024

Zeitreiseabenteuer

Eigentlich arbeiten ihr Vater und Lilly in einem Antiquariat und beschaffen verlorene Gegenstände. Das sie dies mithilfe von Zeitreisen machen ist ein gut gehütetes Geheimnis.
Als die Fortunes nach einer ...

Als die Fortunes nach einer verschollenen Kette suchen führt Lilly ihre Recherche zur Titanic.
Ein gefährlicher Auftrag, denn Lilly reist nicht nur in eine andere Zeit -1912 , sondern muss es rechtzeitig schaffen die Kette zu finden, bevor die Titanic untergeht. Und dann ist da auch noch Ray.. 🫣

A spark of Time nimmt uns auf abenteuerliche und fesselnde Art mit in die Welt von Lilly und Damian (Ray). Man taucht wirklich in eine andere Welt ein und fühlt sich als wäre man dabei gewesen! Für mich absolut Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Wow, war das ne Coole Reise!

Als ich gehört habe, das es hier mit um die Titanic geht, war ich sofort on fire! Liebs ja sehr!

Ich habs Buch als Hörbuch gehört und fand einfach zauberhaft. Es war so schön vertont, das man noch mal ein ganz besonderes Feeling erleben durfte.

Zeitreisen müssen für mich wirklich gut gemacht sein, damit sie mich in ihren Bann ziehen können. Aber hier fiel mir das Ganze absolut nicht schwer oder kam mir langweilig vor. Die Protagonisten sind mir direkt ans Herz gewachsen, sodass ich schon sehr mitgefiebert habe, als es zurück auf die Titanic ging um einen bestimmten Auftrag zu erfüllen.

Das Ende hat mich mit gebrochenem Herzen zurück gelassen. Ich hoffe sehr, dass dies in Band 2 wieder gekittet wird und es noch mal derbe spannend wird, bevor es zum Ende hin geht.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Zeitreisen und Spionage auf der Titanic

Lilly und ihr Vater können verschollene Antiquitäten wiederbeschaffen, denn sie können durch die Zeit reisen und die Stücke in die Finger kriegen, bevor sie verloren gehen. Doch eine andere Familie von Zeitreisenden hat sie im Visier und Lilly weiß nicht, dass für ihre Reise zur Titanic Anfang des 20. Jahrhunderts keine Rückkehr vorgesehen ist …

Lilly traut sich diese Mission absolut zu, denn sie hat schon viele Gegenstände wieder auftreiben können und vertraut ihren Fähigkeiten. Die Titanic und der Umgang mit der feinen Gesellschaft ist anstrengend, aber sie hat ihr Ziel klar vor Augen, gibt niemals auf und lässt sich auch von attraktiven Gentlemen nicht von ihrem Weg abbringen.

Damian hat eine eigene Perspektive und es ist von Anfang an klar, dass er eigentlich nichts mit den Plänen seines größenwahnsinnigen Vaters zu tun haben will. An Bord der Titanic fühlt er sich unerwartet wohl; er gibt sich als Sohn des Konstrukteurs aus und erfährt von ebendiesem Konstrukteur mehr väterliche Zuwendung als von seinem eigentlichen Vater, was sofort für Schuldgefühle bei ihm sorgt. Außerdem genießt er durch seine Position schon deutlich mehr Freiheiten als Dienstmädchen Lilly, selbst wenn auch bei ihm nicht gern gesehen wird, wenn er sich mit einer Frau aus einer anderen Gesellschaftsschicht abgibt.

Denn er nähert sich Lilly an, um ihr zu einem günstigen Zeitpunkt die Fähigkeit zur Zeitreise zu stehlen, aber beide entwickeln unerwartet Gefühle, die sie dazu bringen, ihre Pläne zu überdenken. Dabei fand ich es eigentlich ganz nett, dass die Zeitreisen an sich gar nicht so sehr im Mittelpunkt stehen: Es geht kaum um Funktion, Regeln und Möglichkeiten, sondern eher um die Reise und ganz besonders das Spionage-Abenteuer der Protagonisten. Mit kleinen Intrigen, falschen Freundschaften und gesellschaftlichen Regeln ist immer etwas los und die Zeit auf der Titanic fand ich absolut spannend und schön zugleich.

Insgesamt hat mir das Zeitreise-Spionage-Abenteuer des cleveren Dienstmädchens und des falschen Sohnes besser gefallen als erwartet und ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein Buch mit sehr interessantem Setting 😍🫶🏻

Ich bin ein absoluter Zeitreisebuchliebhaber und so ist mir "A spark of time" auch direkt ins Auge gestochen - vor allem mit seinem unfassbare Setting ... nämlich der Titanic!

✨️ c h a r a k t e r e ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Was Lilly als Protagonistin angeht bin ich persönlich ein bisschen hin und her gerissen. Ich mochte vor allem ihre moralisch weiße Seite, ihre Intelligenz und auch ihren Kampfgeist. Gleichzeitig wirkte sie auf mich aber auch teils ein wenig unnahbar und die gewisse Tiefe hatte mir bei ihr gefehlt ♡
Damien als Ausgleich fand ich hingegen einen großartigen männlichen Protagonisten. Ich mochte den moralischen Konflikt, der so deutlich dargestellt worden ist und seine verschiedenen Facetten, genauso wie seine Hintergründe, die sein Handeln erklären. Ihn fand ich wirklich gelungen ausgearbeitet ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch startete ein wenig ruhig. Zu Beginn kam ich gut in die Story hinein, fand mich direkt zurecht und konnte die Charaktere recht schnell kennenlernen. Gerade als es dann den Sprung in die Vergangenheit gemacht hat, kam direkt eine gewisse Spannung auf und ein gewisser Drang, ständig weiterlesen zu wollen. Vor allem, als die Titanic ins Spiel kam.
Mor gefiel die Idee rund um die Beschaffung einer Kette und somit die einzelnen Perspektiven an Bord, die verschiedenen Menschen, die Lilly kennengelernt hat und die gesamte Spannungshandlung, die hier aufgebaut wurde.
Einzig die Lovestory ging mir einen Ticken zu schnell. Ich verstand nicht ganz, wie beinahe direkt von beiden Protagonisten diese Anziehung entstehen hatte können. Im Laufe der storyline gefiel mir die Entwicklung der beiden dann jedoch wirklich gut ♡
Vor allem gegen Ende kam einiges an spannenden Elementen zusammen, die mich sehr an das Buch gefesselt haben ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich mochte den locker-leichten Schreibstil von Kira Licht sehr. Dadurch konnte man geradezu durchs Buch fliegen und hat sich alle Szenen immer sehr dreidimensional und wirklich lebendig vorstellen können. Durch die Schnellebigkeit des Schreibstils war man oft geradezu gefesselt an das Buch ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting muss ich noch einmal besonders als das solche hervor heben ♡
Dadurch dass wir hier tatsächlich die Titanic als Szenenort haben, auf der die Handlung des Buchs stattfindet, hat das gesamte Buch nochmal einen deutlich spannenderen und interessanteren Teil bekommen. Ich habe es geliebt, von den damaligen Räumlichkeiten und Gepflogenheiten zu lesen, genauso wie durch das Buch die Geschichte rund um das Schiff noch einmal ein wenig anders erleben zu können ♡

✨️ f a z i t ✨️
"A spark of time" hat durch ein sehr ausgefallenes und spannendes Setting, die Titanic, sowie einen sehr schnelllebigen und lebendigen Schreibstil geschafft, mich an das Buch zu fesseln ♡ Stellenweise fehlte mir bei der Romance jedoch ein wenig die Tiefe, da es mir von beiden Seiten aus einen Ticken zu schnell ging, aber vor allem die Dreidimensionalität und die Lebendigkeit der Geschichte haben mich sehr in ihren Bann gezogen ♡ Das Buch hatte einige spannende Elemente und man ist geradezu durch die Seiten geflogen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 ♡!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Zeitreise-Romantasy mit Titanic-Feeling

Zeitreise-Abenteuern kann ich einfach nicht widerstehen, und bei dem wunderschönen Cover sowie Kira Licht als Autorin war klar, das Buch musste ich lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Okay, ein wenig kann man sich schnell denken, dass sich hier ein Enemies-to-lovers anbahnt, davon lebt der ganze Roman schließlich, aber das ist egal. Viel spannender ist, dass einer der beiden weiß, dass beide Zeitreisende sind, während die andere zunächst keine Ahnung hat.
Doch worum geht es überhaupt? Lilly deGray und ihr Vater stocken sich das Einkommen ihres Antiquariats dadurch auf, dass sie vermeintlich verschollene Gegenstände nach aufwendiger Recherchearbeit doch noch auftreiben können. Dass sie dafür Zeitreisen unternehmen bleibt ihr kleines Familiengeheimnis. Auf ihrem neuesten Einsatz auf der Titanic begegnet sie Damien Belmont, einem weiteren Zeitreisenden, welcher sich ihr als Ray vorstellt und Lilly im Auftrag seines machtgierigen Vaters bestehlen soll. Dass Lilly dadurch auf dem bald sinkenden Schiff in der Zeit festsitzen würde wäre der Einsatz des Diebstahls - ein Einsatz, welchen Damien ungern setzen möchte.
Das Buch liest sich herrlich erfrischend und sämtliche Szene sind so atmopshärisch geschrieben, dass ich jedesmal das Gefühl hatte, dabei zu sein. So macht das Lesen Spaß. Meine einzige Kritik ist, dass Damiens Vater mir zu plump, zu übermächtig dargestellt wird, ohne wirkliche Facetten. Er ist einfach nur gierig und böse, und seine teils sogar illegalen Machtspielchen liefen mir zu glatt ab. Das war so der Punkt, an dem ich mich fragte, warum so einem Mann das alles so leicht fallen sollte und warum Damien und seine ältere Schwester diesem Typen nicht längst den Rücken gekehrt haben. Wenn sie wissen, dass er Böses im Schilde führt, warum helfen sie ihm dann noch? In dem Punkt hat Lilly eindeutig mehr Mut, während Damien erst noch lernen muss, zu seine Taten zu stehen.
Trotz der Kritikpunkte ist es ein schön recherchiertes Zeitreise-Abenteuer mit eindeutig Potential für eine spannende Fortsetzung.