Profilbild von Nanette

Nanette

Nanette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Effektive Lernmethoden zum schnellen Einprägen von vielen Vokabeln

Englisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Zusätzlich zu den mir durch andere Bände dieser Sprachen lernen mal anders-Buchreihe bereits bekannten Lerntechniken, kenne ich nun auch etymologische Lerntricks.

Allein für die diversen Methoden lohnt ...

Allein für die diversen Methoden lohnt sich schon die Anschaffung dieser wertvollen Vokabellernhilfen.

Diese Abwechslung hätte ich mir schon zu Schulzeiten gewünscht. Sie hätte mir das Lernen enorm erleichtert und mir viel Zeit und Mühe erspart.

Nun lerne ich im fortgeschrittenen Alter schneller und besser als in jungen Jahren und verblüffe damit mein Umfeld - nicht zuletzt mit meiner begeisterten Bereitschaft, meinen Wortschatz stetig zu erweitern.

Die Bücher dieses Verlags sind ungemein motivierend und lassen die Notwendigkeit des Erlernens von Fremdsprachen zum erfolgreichen Vergnügen werden.

Freut Euch auf Vokabeln zu den Themen: Kochen und Genießen, Ausgehen, Reisen und Verkehr, Natur und Umwelt, Bildung, Kultur, Wohnen, Körper und Gesundheit, Charakter und Typ, Kleidung, Familie, soziale Beziehungen und das Leben, Freizeit, Sport, Hobby, Einkaufen, Berufe und Arbeitsleben, Denken und Fühlen, Handlungen und Verhalten, Wirtschaft, Technik und Forschung, Gesellschaft, Geschichte und Religion, Kommunikationsmittel und Medien, Politik, Gesetz und Sicherheit, Kommunikation, Redewendungen, Zeit, Raum, Farben und Formen, Zahlen und Maßeinheiten, allgemeine Begriffe sowie Länder, Völker und Sprachen.

Die vereinfachte Lautschrift mit der unterstrichenen zu betonenden Silbe ist mir von Anfang an verständlich gewesen und mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Genießt auch Ihr das Abenteuer „Lernen mal anders“, aber seid gewarnt: es macht im positiven Sinne süchtig!

Erlebt die spanische Sonne als perfekte Merkhilfe

Spanisch lernen mal anders - 2000 Vokabeln in 20 Stunden

Da mich „Spanisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden“ begeistert, habe ich mir die weiteren Bücher zum Erlernen dieser Sprache dieses Verlags eingehend angeschaut und mich wegen der anderen Aufbereitung der Lerninhalte sowie wissenswerten Ergänzungen, die in dem zuerst genannten Buch nicht enthalten sind, für dieses entschieden.

Ich habe noch nie so abwechslungsreich, motivierend, einfach und schnell sowie mit großem Vergnügen Vokabeln gelernt, wie dank Sonja Seppeurs Büchern.

Die Lerntechnik entspricht der des Buchs „Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden“. Die breit gefächerten Themen differieren etwas.

Auf Aussprache und Lautschrift wird im Vergleich zu „Spanisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden“ gesondert eingegangen und uns werden nützliche Redewendungen aufgezeigt.

Durch die Beispielsätze motiviert, kam in mir der Wunsch nach „Spanisch lernen mal anders - Vamos - erste Schritte“ auf, das uns u.a. den spanischen Satzbau noch näherbringt. Dazu aber mehr in der Rezension zu diesem Buch.

Ich erwähne es an dieser Stelle nur, um Euch darauf hinzuweisen, dass das Vokabellernen so erfolgreich verläuft und so viel Freude bereitet, dass ich immer noch einen (Lern-)Schritt weitergehen möchte.

Mit den Lernmethoden dieses Verlags bin ich auf dem richtigen Weg, mein Lernziel in viel kürzerer Zeit, als von mir ursprünglich eingeplant, zu erreichen.

So kann jeder, der sich mir auf diesem Weg anschließen mag, mit der Sonne um die Wette strahlen und sie genießen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Die sprachliche Urlaubsvorbereitung mit wissenswerten Reiseinformationen zu Portugal

Portugiesisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

versteht es, mich zu begeistern.

Die effektiven Lerntechniken beseitigen Sprachbarrieren innerhalb kürzester Zeit.

versteht es, mich zu begeistern.

Mit Sonja Seppeurs Hilfe erobern wir nicht nur das Land, sondern auch die Herzen der Einwohner.

So vielfältig wie der Urlaub gestaltet werden kann, sind auch die Themen der Vokabeln: Bar, Weg, Familie, Restaurant, See, Medizin, Markt, Strand, Post, Lernen, Polizei, Farben, Redewendungen und Zahlen.

Die vereinfachte Lautschrift führt uns die Aussprache nebst Betonung vor Augen und die Beispielsätze vermitteln einem ein Gefühl für die Sprache.

Schwarz-Weiß-Illustrationen zieren das Buch und unterstreichen seine Themen und Aussagen.

Die ergänzenden Fun Facts zum Land sind großartig und schüren meine Neugier. Es werden tolle Eindrücke vermittelt, Sehenswürdigkeiten aufgezeigt und wertvolle Tipps gegeben.

So gut ausgerüstet, macht das Reisen gleich noch mal so viel Spaß!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Die sprachliche Urlaubsvorbereitung mit wissenswerten Reiseinformationen zu den Niederlanden

Niederländisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

versteht es, mich zu begeistern.

So vielfältig wie der Urlaub gestaltet werden kann, sind auch die Themen der Vokabeln: Bar, Weg, Familie, Restaurant, See, Medizin, Supermarkt, Strand, Post, Lernen, Polizei, Farben, 100 ähnliche Wörter, Redewendungen und Zahlen.

Schwarz-Weiß-Illustrationen zieren das Buch und unterstreichen die bilderreiche Sprache, die Themen und Aussagen.

Die ergänzenden Besonderheiten und Anekdoten sind sehr interessant und klären uns z.B. über den Verkehr in den Niederlanden sowie falsche Freunde auf. Es werden tolle Eindrücke vermittelt, Sehenswürdigkeiten aufgezeigt sowie wertvolle Tipps u.a. zum privaten und geschäftlichen Umgang sowie dem Gesundheitssystem gegeben. Abgerundet werden die Sprachkenntnisse mit Small Talk über das Wetter.

So gut ausgerüstet, macht das Reisen gleich noch mal so viel Spaß!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Umfangreiche Aufklärung und wertvolle Hilfestellung für Frauen

Hormone im Lot

Die auf Frauengesundheit spezialisierte Naturheilkundlerin Lara Briden lässt uns an ihrem Erfahrungsschatz aus mehr als zwanzig Berufsjahren teilhaben. Sie praktiziert in Christchurch, Neuseeland und dies ist ihr zweites Buch. Geschrieben hat sie es im Alter von 50 Jahren, sodass sie auch über eigene Erfahrungen in diesem Wissensgebiet verfügt.

Worte reichen gar nicht aus, um zu beschreiben, wie sehr ich mich freue, dass uns Unimedica im Narayana Verlag ihr wertvolles Wissen übersetzt und zugänglich gemacht hat.

Anhand des dreiseitigen Inhaltsverzeichnisses, das das sehr gut durchdachte und übersichtlich strukturierte Buch, das zudem mit einem praktischen Lesebändchen bei mir punktet, eröffnet, sieht man sofort, wie eingehend sich die Autorin mit den Themen Perimenopause und Menopause auseinandergesetzt hat.

Sie erklärt den Prozess der Perimenopause aus emotionaler und biologischer Sicht und die Möglichkeiten/ Methoden der konventionellen als auch naturheilkundlichen Behandlung leicht verständlich und sehr gut nachvollziehbar.

Dabei sind die Infoboxen, die uns durch das ganze Buch hindurch begleiten, unterstützend und hilfreich. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang ihre Tipps für ein Arztgespräch.

Bei ihren Empfehlungen zu Ernährung, Lebensweise und Nahrungsergänzungsmitteln verweist sie auf entsprechende vorhandene wissenschaftliche Studien, ergänzt diese aber auch durch ihre praktischen Erfahrungen, mit denen sie der Forschung voraus ist.

Ihre Empfehlungen sind einfach und sicher umzusetzen.

Das vermittelte Wissen hätte ich ohne dieses Buch nie und nimmer erhalten. So ausführlich ist es keiner Ärztin/ keinem Arzt möglich, ihre/ seine Patientinnen zu beraten.

Auf diese Art und Weise vorbereitet, sehe ich die Veränderungen mit anderen Augen und begegne ihnen gelassen, weil ich nun weiß, wie ich mir selbst helfen und zielgerichtete Arztgespräche führen kann.

Lasst Euch diese Lernchance nicht entgehen!