Tara01092012

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Highlight

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland

Inhalt: Eine feministische Neuinterpretation dessen, was mit Wendy nach Neverland geschah.

Nimmerland ist ein Paradies für Kinder. Keine Regeln, keine Erwachsenen, nur endlose Abenteuer und verwunschene Wälder – alles angeführt von dem charismatischen Jungen, der nie alt werden würde.
Doch Wendy Darling wurde erwachsen. Sie verließ Nimmerland und wurde eine Frau, eine Mutter und eine Überlebenskünstlerin. Und jetzt ist Peter Pan zurückgekehrt, um eine neue Wendy für seine verlorenen Jungs zu holen – Wendys Tochter!
Sie muss Peter zurück nach Nimmerland folgen, um ihre Tochter zu retten und sich endlich der Dunkelheit im Herzen der Insel zu stellen.

Ich liebe Peter Pan und alle Adaptionen rund um die Geschichte, deswegen war dieses Buch ein absolutes Muss. Und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Kaum begonnen, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Wendys Perspektive hat mir fast besser gefallen, wie die Adaptionen rund um Peter Pan.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen und konnte mich direkt von der Geschichte überzeugen.
Dieses Buch ist ein absolutes Highlight in diesem Jahr. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

voll und ganz mein Fall

Zwei in einem Leben

Inhalt: Marnie steckt fest. Sie lebt und arbeitet allein in ihrer Londoner Wohnung und kämpft mit der Einsamkeit. Doch mit dem Einigeln soll nun Schluss sein.

Michael ist dabei, sich zu verlieren. Seit ...

Michael ist dabei, sich zu verlieren. Seit seine Ehe gescheitert ist, muss er lernen, als Ein-Mann-Show zu funktionieren. Er fühlt sich noch nicht bereit für die Gesellschaft anderer Menschen. Nur bei langen Spaziergängen findet er Ruhe.

Als eine gemeinsame Freundin und sehr englisches Wetter Marnie und Michael bei einer Wanderung zusammenbringen, merken die beiden trotz aller Strapazen, dass ein erstes Treffen vielleicht auch eine zweite Chance sein kann.

Ich weiss absolut nicht, wie ich einer Rezension hier gerecht werden soll... Eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, welche mich mehr als einmal gerührt hat. Kaum begonnen, hatte ich das Buch auch schon durchgesuchtet.
Der Schreibstil hat mir von Anfang an absolut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht oft Bücher in dieser Richtung lese.

absolut toller erster Teil

Curious Tides

Inhalt: Emory war bisher höchstens eine mittelmäßige Heilerin, und dass sie einen Platz am renommierten Aldryn College für Mondmagie ergattert hat, verdankt sie allein ihrer besten Freundin Romie. Romie war immer die mächtigere Magierin, die Klügere, die Hübschere, der niemand widerstehen konnte. Doch nun ist Romie tot. Ertrunken in einer Meereshöhle, bei einer dummen Mutprobe, zusammen mit acht anderen Erstsemestern. Nur Emory hat überlebt, und seither hat sich ihre Magie in etwas Mächtiges, Dunkles verwandelt. Niemand darf je davon erfahren. Doch die Blicke des undurchschaubaren Keiran treffen Emory mitten ins Herz: Ahnt er etwas?

Leider habe ich hier zu spät erkannt, dass es sich um eine Dilogie handelt. da ich bislang noch nicht herausgefunden habe, wann der zweite Teil erscheint, bin ich absolut gespannt wie es hier weitergeht.
Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Allerdings lese ich Reihen immer gerne am Stück oder zumindest so, dass nicht allzuviel Zeit dazwischen liegt.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und auch die Geschichte konnte mich direkt fesseln.
Dark-Academia Fantasy vom Feinsten.
Absolut klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus.

absolut toll

Ein Vogel namens Schopenhauer

Inhalt: Es ist zu heiß, das Unkraut zu üppig, und überhaupt ist das Leben eine einzige Zumutung! Wäre an diesem Apriltag nicht urplötzlich ein seltsamer Vogel in Matteos Garten aufgetaucht, der alte italienische Philosoph wäre noch immer ganz allein auf der Welt. Doch Schopenhauer, wie Matteo den Waldrapp nennt, scheint ihn zu mögen. Und bleibt. Da erfährt Matteo, dass der Vogel zu einer Aufzuchtstation jenseits der Alpen gehört. Um noch ein wenig Zeit miteinander zu haben, beschließt er, Schopenhauer mit Rennrad und Anhänger selbst nach Hause zu bringen. Gemeinsam durchqueren sie Norditalien, bewältigen hohen Berge, baden in Gebirgsflüssen und zelten unter freiem Himmel. Eine Freundschaft wächst, die Matteo etwas ganz Besonderes schenkt: sich selbst und anderen wieder zu vertrauen ...

Eine Freundschaft zwischen einem Mann und einem Vogel. sehr süß geschrieben, zwischen den Zeilen tiefgründig.
Ein sehr angenehm zu lesendes Buch.
Ich habe es sehr genossen, den doch sehr introvertierten Matteo aufblühen zu sehen. Kaum begonnen, habe ich das Buch auch schon durchgesuchtet.

absolutes Highlight

Hidden Scars

Inhalt: Ein Neuanfang im alten Leben – nichts wünscht sich Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU. Das einzige, was in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt. Bis sie auf einem der Events Caleb trifft und er ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Hazel erkennt sich selbst nicht wieder, aber ihr ist klar: Sie will Caleb. Um jeden Preis. Trotz seiner dunklen Geheimnisse. Denn die hat Hazel auch …

Hidden Scars ist der erste Teil einer vielversprechenden Trilogie.
Kaum hatte ich diesen Teil hier beendet, hab ich mir die folgenden 2 Bände geholt, denn so konnte ich nicht mit der Reihe aufhören.
Der Schreibstil der Autorin ist mir durch andere Reihen bekannt und ich muss sagen, ich bin immer wieder aufs neue überrascht, weil sie mich einfach mit ihren Worten und ihren Geschichten flasht.

Auch hier ... kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das es sich um eine Neuauflage handelt, habe ich aber erst später herausgefunden.
Diese Reihe wird auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr bleiben.