Profilbild von Bordercollie_Frauchen

Bordercollie_Frauchen

aktives Lesejury-Mitglied

Bordercollie_Frauchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bordercollie_Frauchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Eine episches und emotionales Finale

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Stone Heart - Befreites Feuer von Asuka Lionera handelt erneut von Ezlain, die sich, um ihre beiden Liebsten Cressa und Drace zu schützen, vom schwarzen Drachen Ronan mit auf die Insel der Drachen nehmen lässt. Dort macht sie, entgegen ihrer Erwartungen, völlig neue und sehr angenehme Erfahrungen und sie integriert sich schnell. Doch nachdem sie Drace zurück ließ wird ihr Herz nach und nach "wieder zu Stein". Drace unterdessen sucht natürlich einen Weg um wieder zu seiner Geliebten zu gelangen... wird es für die beiden ein Happy End geben??

Ich habe das Buch wieder als Hörbuch gehört und erneut füllen die Sprecher Sabine Menne, Max Hoffmann und Aline Klischke die Geschichte wundervoll mit Leben, sodass ich ordentlich mitfiebern und mitfühlen konnte.

Dieser 2. Band mit epischem Finale gefiel mir sogar noch ein Stück besser, da ich zum einen die Insel der Drachen so wundervoll beschrieben fand, dass ich gerne mal selbst einen Ausflug dort hin gemacht hätte. Außerdem ist es noch turbulenter geschrieben und ich bin durch unglaublich viele Emotionen gegangen und mir sind tatsächlich dass ein oder andere Mal die Augen feucht geworden 🥹

Bei einigen Stellen dachte ich: wie will Asuka Lionera das denn nun lösen??? Aber es klappte und das Ende ist sooooo wundervoll und so verdient für die Protagonisten nach den ganzen Strapazen.

Auch sieht man hier mal wieder, was Neid und Missgunst anrichten können!

Also seid gespannt!

Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung für dieses wundervolle (Hör-) Buch.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Ein Muss für Drachenfans

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Das Buch "Stone Heart - Geraubte Flamme" von Asuka Lionera handelt von Ezlain, die durch einen Unfall in ihrer Kindheit ihre Eltern verlor und seitdem bei ihrer Tante lebt. Mittlerweile im heiratsfähigen Alter will ihrer Tante sie an einen grausamen Kommandanten verheiraten, so dass Ezlain sich gezwungen sieht, mit ihrer Sklavin Cressa zu flüchten. Nach einem Zwischenfall wird sie von ihrer Sklavin getrennt, wacht auf einer einsamen Insel auf und begegnet dort dem mysteriösen Fremden Drace und so nimmt die Geschichte ihren Lauf. Welche Geheimnisse verbirgt Drace wohl?
"Stone Heart - Geraubte Flamme" ist der 1. Band der einer Dilogie und ist eine wirklich abenteuerliche Reise.
Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört. Die beiden Sprecher haben das Buch wunderbar mit Leben gefüllt. Durch den flüssigen, detaillierten Schreibstil konnte ich mich gut in das Setting und die Charaktere hineinversetzen.
Die Protagonistin Ezlain kann kaum etwas empfinden mit ihrem Herz aus Stein. Umso schöner war es für mich, ihre Wandlung mit anzusehen nachdem sie Drace begegnet war. Diese Wandlung vollzieht sie über das gesamte Buch, ihre Gedanken und Zweifel sind dabei sehr authentisch gehalten.
Für mich blieben noch einige Fragen am Ende des Buches offen, daher bin ich froh, dass es noch einen zweiten Band gibt.
Dies ist jedoch definitiv ein gelungener Auftakt in die Dilogie und ein Muss für alle Drachenfans.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Emotionales Finale der Trilogie

Engelstopas

Engelstopas - Das Vermächtnis der Engelssteine von Saskia Louis ist der finale Band einer Trilogie rund um Halbengel Elariel, Todesengel Gabe und den Kampf zwischen Engeln und Todesengeln um das Wohl der Menschheit.

Dieser letzte Band war wirklich episch und emotional, sodass ich sogar ein paar Tränchen verdrückt habe.

Um die 3 Engelssteine zu zerstören, müssen Elariel und Gabe ihre Leben geben, so steht es zumindest geschrieben. Daher fand ich es total spannend, wie beide mit ihrem vermeintlichen Ende umgehen. Neben spannenden Kämpfen, amüsanten Dialogen und romatischen Szenen nahm diese Fragestellung immer mal wieder Raum ein aber ohne langweilig zu werden.

Band 3 ist mit Abstand der emotionalste Teil der Trilogie und wirklich schön!

Ich habe das Buch, wie auch schon Band 1 und 2 als Hörbuch gehört und Sprecherin Lisa Müller hat wieder alles gegeben um die Zeilen bestmöglich mit Leben zu füllen.

Einzig musste ich wieder ein wenig mit Protagonistin Ella hadern, die sich häufig in Angelegenheiten einmischt, die sie eigentlich nichts angehen. Das fand ich etwas übergriffig und nervig, auch wenn ihre Gründe dafür ehrbar sind.

Zum Schreibstil sei noch gesagt: Der ist flüssig und modern in alltäglicher Sprache geschrieben, angenehm zu lesen bzw zu hören gewesen.

Ich bin nun ein bisschen wehmütig, dass ich mich von Elarien, Gabe und Co verabschieden muss und kann jedem diese Reihe wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.06.2024

Mysteriöser Auftakt in die Reihe

Secrets and Seduction

Secrets and Seduction von Bianca Mov ist der 1. Band aus einer Reihe von insgesamt 4 Büchern und handelt von Avery und Alexander. Avery kommt nach einer Straftat an die Preston Academy, eine Lerneinrichtung für straffällige Jugendliche, sozusagen als letzte Chance vor dem Gefängnis. Dort lernt sie Alexander Preston kennen und spürt sofort eine merkwürdige Anziehungskraft, die sie in ein ziemliches Gefühlschaos stürzt, immerhin ist er ihr Professor und Tutor! Außerdem scheint mit der Schule irgendwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen, dem Avery auf den Grund gehen möchte... Dabei entdeckt sie so einiges Unglaubliches!

Bianca Mov hat Secret and Seduction wunderbar flüssig geschrieben, sodass ich es im Rekortdtempo gelesen habe. Immer wieder bekommt man kleine Hinweise und denen MUSSTE ich folgen, ich konnte gar nicht anders als immer weiter zu lesen und war so neugierig.

Die Sprache ist modern gehalten und wirklich einfach zu lesen.
Das Setting und die Charaktere sind so beschrieben, dass ich jederzeit ein gutes Bild hatte, was vor sich geht.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und sympathisch, ich habe ihre emotionale Geschichte gerne verfolgt.

Dem Klappentext nach, hatte ich zwar etwas anderes erwartet, wurde aber positiv überrascht!

Zum Ende hin blieben für mich noch einige Fragen offen, daher bin ich froh, dass es noch 3 weitere Bücher geben wird. Hibbelig erwarte ich nach dem Cliffhanger am Ende nun den 2. Band und empfehle Secrets und Seduction gerne weiter!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Eine spannende Fortsetzung der Trilogie

Todessaphir

Todessaphir - Das Vermächtins der Engelssteine 2 von Saskia Louis handelt weiterhin vom Halbengel Elariel, die sich mittlerweile mehr mit ihrem Schicksal abgefunden hat und sich nun gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lea und den drei Todesengeln Gabe, Trin und Lao auf die Reise begibt um den Todessaphir zu finden.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und Sprecherin Lisa Müller füllt das Buch so wundervoll mit Leben, dass es total Spaß mach ihr zuzuhören.
Das Buch ist spannend geschrieben und Ella war mir in diesem Band deutlich sympathischer als noch in Band 1. Sie entdeckt ihre Kräfte und wirkt auf mich deutlich taffer, wenn auch weiterhin ziemlich trotzig teilweise.
Ich finde es toll zu sehen, wie die unterschiedlichen Charaktere des "Such-Trupps" immer mehr zusammenwachsen und auch die Gefühle zwischen Gabe und Ella werden immer präsenter, auch wenn Gabe sich dagegen intensiv wehrt.
Man erfährt einiges an Hintergründen, sodass für mich vieles nun nachvollziehbarer wurde.
Also auch der 2. Band der Reihe "Todessaphir" ist für mich eine absolute Empfehlung wert!