Cover-Bild Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)
Band 10 der Reihe "Ein-Leon-Ritter-Krimi"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 30.05.2024
Remy Eyssen

Verräterisches Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 10)

Dieser spannende Urlaubskrimi entführt Sie in die Provence

Grausame Morde erschüttern den provenzalischen Spätsommer

Im Ferienörtchen Lavandou ticken die Ohren gewohnt langsam, und auch Leon und Isabelle genießen den nach Pinien duftenden Spätsommer an der Côte d'Azur. Die Idylle wird jäh unterbrochen, als die Leiche einer Frau aufgefunden wird. Die Tat erinnert an einen Mord, der die Gemeinde vor vielen Jahren erschüttert hat. Doch der Mann, der damals verdächtigt wurde, ist in einer Nervenheilanstalt untergebracht. Als Leon und Isabelle ihn vor Ort befragen, gibt er sich arglos – und die beiden haben das Gefühl, etwas Entscheidendes zu übersehen. Als eine zweite Frau auf dieselbe bestialische Weise umgebracht wird, läuft den Ermittlern die Zeit davon. Längst hat Leon keinen Zweifel mehr: Er hat es mit einem Serienmörder zu tun, der solange zuschlagen wird, bis Leon ihn stoppt ...

Remy Eyssens Provence-Krimis sind wie ein Kurzurlaub in Südfrankreich: Wellenrauschen, kühler Rosé, warmer Wind, der die provenzalischen Hügel hochweht – und menschliche Abgründe, denen Leon Ritter und Isabelle Morell auf den Grund gehen.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Toller Lokalkolorit

Ein grausamer Mord geschieht. Dabei kommt heraus, dass es so was schon mal gab. Aber der Mörder von damals ist in der Psychiatrie. Also kann er es nicht sein! Von daher gibt es sehr, sehr viele Verdächtige und dann geschieht ein neuer Mord.

Mir gefällt der Schreibstil des Autors. Außerdem finde ich die Idee einfach super, mit dem Rechtsmediziner, der Deutschland den Rücken gekehrt hat und in Lavandou eine neue Familie gefunden hat. Mir gefallen die Charaktere. Der Krimi selber war wie immer sehr spannend. Und der Lokalkolorit einfach umwerfend. Ich war per Kopfkino in Südfrankreich.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Eine Serie, die mich absolut süchtig gemacht hat. Sehr dramatisch, mit mega viel Lokalkolorit, tollen Charakteren, einem mitreißenden Schreibstil und einem megaspannenden Höhepunkt. 10 Feensternchen.

PS: Für mich dürfte es allerdings weniger grausam sein.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spannender Fall vor idyllischer Kulisse

Spätsommer in Le Lavandou, doch Rechtsmediziner Leon Ritter und seine Freundin, die Kommissarin Isabelle, können die Zeit nicht richtig genießen, da gerade eine Leiche gefunden wurde. Schnell passiert ein weiterer Mord und alles deutet auf einen Serienmörder hin. Gelingt es den Ermittlern, den Mörder zu stoppen, damit der Ort wieder beschaulich wird?

Dies ist bereits der 10. Band der Reihe, der aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Wie man es vom Autor gewohnt ist, erwartet den Leser ein spannender Fall, viel Lokalkolorit mit tollen Beschreibungen der Region. Es ist schön zu sehen, wie sich die Charaktere weiterentwickeln und man hat Spaß, an ihrem Leben teilzuhaben.
Der Fall an sich ist sehr spannend, der Einstieg zwar brutal aber man ist sofort im Geschehen drin. Die Kürze der Kapitel ist ideal, um mitzufiebern. Auch ist es sehr abwechslungsreich, dass manche Kapitel aus Sicht des Täters geschrieben sind. Der Autor weiß die Spannung hochzuhalten, sodass man bis zuletzt an die Lektüre gefesselt ist.
Das Cover ist wieder toll gestaltet und man erkennt sofort, um welche Reihe es sich handelt. Auch ist die mittlerweile typische Eidechse wieder auf den ersten Seiten zu finden.
Man kann gespannt sein auf eine weitere Fortsetzung.
Sehr empfehlenswert für alle, die gerne besonders spannende Krimis lesen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Schöner Provencekrimi!

, Verräterisches Lavandou" hat alles, was es für einen spannenden Provencekrimi benötigt. Urlaubssetting, in diesem Fall Lavandou, einen Kriminalfall, Spannung und ein sympathisches Ermittlerduo.

Als ...

Als ich den Krimi in die Hand genommen habe, ist bei mir sofort ein Urlaubsfeeling aufgekommen. Lavandou, ein schöner Ort in der französischen Provence ist auf jeden Fall einen Trip wert. Die abgebildete Ortschaft, wirkt sehr gemütlich, was durch den einfallenden Sonnenuntergang noch erschwert wird. Einzig allein die Überschrift lässt auf einen Kriminalroman hindeuten.

Der Krimi ist sehe locker und leicht geschrieben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, sodass man das Buch sehr gut in einem Rutsch lesen kann, ohne eine Lesepause zu benötigen. Das Ermittlerteam rund um Leon Ritter und Isabelle Morell habe ich als sehr angenehm empfunden. Ein schöner Urlaubskrimi!

Veröffentlicht am 09.06.2024

wieder fantastisch

Ich liebe die Krimis von Remy Eyssen und habe bisher alle gelesen. Die Fälle sind zwar alle in sich abgeschlossen, sodass man die Vorgängerbände nicht unbedingt gelesen haben muss, aber die persönliche Entwicklung der Hauptfiguren ist natürlich nur so nachvollziehbar und die Bücher sind einfach alle fantastisch und lohnen sich alle gelesen zu werden.

„Verräterisches Lavandou“ ist mittlerweile der 10. Fall des Rechtsmediziners Leon Ritter.
In Lavandou wird am Strand die kopflose Leiche einer Frau gefunden. Sie zeigt ganz deutliche Folterspuren und Leon Ritter sieht gleich Parallelen zu einem früheren Fall, doch der Täter kann es eigentlich nicht gewesen sein, denn er sitzt in der Psychiatrie ein. Wer war es also?

Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Isabelle Morell macht sich Leon Ritter an die Auflösung des Falles.

Superspannend, schon fast mit Thrillerelementen kommt der neue Fall von Remy Eyssen daher, der viele Wendungen und Überraschungen bereithält.Immer wieder stoßen sie auf Verdächtige und müssen sich eingestehen, sich wieder geirrt zu haben.Der Mörder ist schwer zu stellen.

Auch mit diesem Krimi konnte mich der Schriftsteller wieder überzeugen und jetzt heißt es wieder warten auf den 11. Fall.

Veröffentlicht am 08.06.2024

schöne Kulisse, ein spannender Fall

Bei „ Verräterisches Lavandou“ von Remy Eyssen handelt es sich um einen Provence-Krimi.

Das Covermotiv ist gut gewählt, der farbintensive Himmel sticht sofort ins Auge und der Klappentext ist gut lesbar. Auf der Umschlaginnenseite befindet sich eine Landkarte.

Dies hier ist schon der 10. Band aus der Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst . Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten hatte ich, als Neueinsteiger in diese Reihe, keine Probleme.

Der Fall ist spannend aufgebaut, lädt zum Mitraten ein und hat so einige Wendungen. An Verdächtigen mangelt es nicht und bis zum Schluß war ich gespannt wer der Täter ist. Auf.. bin ich nicht gekommen – toll.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Der Krimi lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und die Handlungsorte werden bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vor Auge halten konnte.

Der Plot ist vielseitig und erzeugt manchmal Gänsehaut. Die facettenreiche Protagonisten werden tief beschrieben. Manche konnte ich nur schwer durchschauen, andere sind mir ans Herz gewachsen usw.

Ich empfehle diesen Krimi weiter.