Cover-Bild Florida Falcons - Play me hard
Band 1 der Reihe "Die Florida-Falcons-Football-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Kari Tenero

Florida Falcons - Play me hard

Die Welt liegt ihm zu Füßen, doch er will sie.

Kayla kehrt in ihre Heimatstadt zurück, weil ihr Vater schwer erkrankt. Dort trifft sie auf Simon Tampa, Star-Footballspieler und Vater ihrer Tochter Zoey. Er weiß nichts von Zoey, denn Simon und Kayla verbindet nur ein One-Night-Stand. Und sie hatte sich geschworen, dem Frauenschwarm aus dem Weg zu gehen. Doch Simon erkennt Kayla nicht wieder und will die schöne Frau für sich gewinnen.
Als Kayla einen Job als Grafikerin für die Florida Falcons annimmt, trifft sie regelmäßig auf den attraktiven Footballspieler. Auch ihre Tochter freundet sich mit ihm an. Kann Kayla ihr Geheimnis bewahren und der schier unwiderstehlichen Anziehung widerstehen?

Erlebe die knisternde Spannung auf und neben dem Spielfeld mit dem Auftakt der heißen und emotionalen Football-Romance-Reihe rund um die Spieler der Florida Falcons, die dir mit Sicherheit den Kopf verdrehen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Kayla und Simon

Zum Buch:

Kayla springt in einem Nachtclub für eine Freundin ein. Dort trifft sie auf Simon, den Quaterback der Florida Falcons. Die Nacht bleibt nicht ohne Folgen.
Sieben Jahre später kehrt Kayla zusammen ...

Zum Buch:

Sieben Jahre später kehrt Kayla zusammen mit ihrer Tochter Zoey zurück in ihre Heimatstadt in Florida und fängt ausgerechnet bei den Falcons einen Job als Grafikerin an. Ein Wiedersehen mit Simon bleibt unausweichlich.

Sports Romance lese ich zur Zeit ganz gerne und da ist mir die Sportart ziemlich egal, wobei natürlich Football schon was hat.
Die Geschichte beginnt mit dem One-Night-Atand und wechselt schnell sieben Jahre später nach Florida. Simon ist mir eigentlich sehe sympathisch, auch wenn er den Ruf eines Players hat. Zoey, die Tochter der beiden ist zuckersüß.
Alles in allem eine schöne, gut zu lesende STory. Abwechselnd aus Sicht von Kayla und Simon erzählt. An einigen Stellen entdeckte ich kleine zeitliche Fehler, die aber nicht weiter im Ablauf stören, nur mich macht sowas immer ganz wuschig, wenn es nicht aufgeht.
Die letzten ca. fünfzig Seiten haben mich sehr berührt und ich hatte tatsächlich Tränen in den Augen. Eine unterhaltsame, romantische Story mit dem ein oder anderen prickelnden Moment. Habe es gerne gelesen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Sieben Jahre dazwischen

Der Erste Band konnte mich leider nicht so sehr begeistern wie der zweite es neulich getan hat. Das begann leider beim Einstig in das Buch. Dieser Rückblick hat mich etwas aus der Bahn geworfen, da ich etwas ähnliches wie im Zweiten erwartet hatte, dem aber nicht so war. Zum Glück hat sich das aber echt schnell geändert und die nächsten Kapitel waren um so besser.

Die Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen und mich bis zur letzten Seite mit Ihnen mitfiebern lassen.

Auch in diesem Band ging es wieder um Football (logischerweise). Der Sport war zwar allzeit präsent nahm aber keine allzu große Rolle ein weswegen man kein bis kaum Vorwissen braucht um das Buch zu verstehen.

Beide Hauptcharaktere, deren Perspektiven man abwechselnd lesen darf, sind sehr authentisch und die Dynamik zwischen den beiden war klasse beschrieben.

Jedoch kamen mir bei der großen Enthüllung zu wenig Gefühle von Simon. Es wirkte es hätte er das halt einfach mal alles weggesteckt. Allgemein kam mir das Ende zu schnell, nachdem es davor diese große hin und her gab. Und auch ein paar Fragen (z.B. zu Simons Familie) blieben unbeantwortet.

Jedoch war das Buch insgesamt trotzdem fantastisch, aber halt mit kleinen Mängeln.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Werden Kayla und Simon ihre zweite Chance bekommen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nachdem ihr Vater nach einem Schlaganfall im Krankenhaus liegt, ist Kayla Wild wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Das heißt aber auch, dass sie in der Stadt ist, in der der Vater ihrer Tochter Zoey lebt. Doch der Star-Footballspieler Simon Tampa soll auf keinen Fall von Zoey erfahren. Denn Kayla möchte nicht, dass ihre Tochter durch den Frauenschwarm in die Medien gelangt und schließlich war Simon nur ein One-Night-Stand. Doch dann bekommt sie ausgerechnet einen Job als Grafikerin bei den Florida Falcons, dem Team, für das Simon spielt. So ist eine Begegnung unausweichlich und nicht nur Kayla spürt die große Anziehungskraft zwischen sich und Simon. Doch können sich beide dieser hingeben? Wird Simon herausfinden, dass Zoey seine Tochter ist?

Die Geschichte wird aus der Sicht von Kayla Wild und Simon Tampa geschildert, wodurch wir im Laufe der Handlung immer mehr über sie erfahren und so einen Blick hinter ihre Fassaden werfen können. So lernen wir beide mit der Zeit immer besser kennen, erfahren, welche Päckchen sie zu tragen haben und wie unterschiedlich sie die gleiche Situation auffassen.

Kayla war mir gleich sympathisch. Sie ist eine toughe, schlagfertige und selbstbewusste junge Frau, die sich zu wehren weiß und Simon und dem Rest des Teams ordentlich Kontra gibt. Durch ihre Schlagfertigkeit hat sie mich nicht nur immer wieder zum Lachen gebracht, sondern wurde mir dadurch noch sympathischer. Ich konnte ihre Gefühlswirrungen und innere Zerrissenheit gegenüber Simon nachvollziehen, ebenso wieso es für sie so schwierig ist, ihm die Wahrheit über Zoey zu erzählen oder sich ihm gegenüber überhaupt zu öffnen.

Simon wirkt auf den ersten Blick wie ein richtiger Frauenheld, der nichts ernst nehmen kann. Umso besser ich ihn aber kennengelernt habe, desto mehr wurde klar, dass dies nur eine Maske ist, hinter der er sich versteckt hat. Mir hat es gefallen, wie verständnisvoll er sich gegenüber Zoey verhält und auf sie eingeht. Was ich jedoch sehr schade fand ist, dass man wenig über seinen Hintergrund erfährt. Gerade was das Verhältnis von ihm und seinen Eltern angeht, hätte ich mir mehr Hintergrundwissen gewünscht, um ihn besser verstehen zu können.

Die Liebesgeschichte zwischen Kayla und Simon hat mir gefallen und ich war gespannt, wie diese verlaufen wird. Denn auch wenn ich mir schon dachte, wie es ausgehen könnte, war dies bis zum Schluss nicht ganz klar. Zudem fand ich es gut, dass sich die Liebesgeschichte erst langsam entwickelt hat.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, bei der ich wegen Kaylas Schlagfertigkeit auch immer wieder herzhaft gelacht habe. Die langsame Annäherung zwischen Kayla und Simon hat mir gefallen, da sie zu dem beiden und ihrer Vorgeschichte wunderbar gepasst hat. Da diese mit Hürden gepflastert war, habe ich bis zum Schluss mit beiden mitgefiebert und war gespannt, ob es für sie eine zweite Chance geben wird.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Second Down

Nachdem Kayla aufgrund eines Schicksalschlages wieder in ihrer Heimat Clearwater gelandet ist, versucht sie sich möglichst großzügig von der ortsansässigen Footballmannschaft der Falcons fernzuhalten, denn im Dunstkreis dieser schwebt eine düstere Wolke aus ihrer Vergangenheit. Doch manchmal ist das Leben nicht das was man sich wünscht und bald bleibt Kayla keine Wahl, als das Prinzip "Augen zu und durch". Es hätte ja funktionieren können...

Das Buch bietet allerhand Gewissenskonflikte, mit denen sich der Leser auseinandersetzen kann. Die Story ist originell gewählt und komplex, so dass man während dem Lesen auch ein bisschen was zu tun hat.

Was mir leider nicht wirklich getaugt hat, war die für mich eher egoistische und egozentrische Art der Protagonistin. Fragen, die sich jemand in ihrer Position stellen sollte, waren nur gestreift und irgendwie kam es mir so vor, als wäre da halt nur eine Sicht auf die Dinge und die bedarf auch keiner Prüfung. Ich glaube es hätte meiner Sympathie für Kayla wirklich gut getan, wenn sie als Mensch mehr Facetten gezeigt hätte. Bei Simon hätte ich mir manchmal mehr Background gewünscht, da er als Protagonist ja doch schon Sendezeit hat ;)

Eine nette Sports Romance, die gerne etwas detaillierter hätte sein dürfen. Da der Sport zwar stetig präsent ist, aber nicht sehr intensiv ausgelebt wird, auch etwas für Themenfremde.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Second Chance

Das Cover spricht mich nicht ganz so an, dennoch ist gleich erkennbar, um was es in dem Buch geht. Wir starten in der Vergangenheit und lernen die beiden Protagonisten Kayla und Simon kennen. Nachdem es sehr heiß zu lief kommt ein Sprung in die Gegenwart, die 7 Jahre später liegt. In dieser ist Kayla mehr denn je sehr stark und muss aus familiären Grümden zurück in die Heimat. Simon scheint noch immer der gleiche Kerl zu sein: mit jeder Frau ins Bett zu gehen und noch immer sehr gut im Football spielen. Es kommt wie es natürlich kommen musste: die beiden laufen sich wieder über den Weg. Zoey, die ein absolut süßer Nebencharakter ist, war für mich so keine Überraschung.
Es entwickelt sich eine Geschichte zwischen Kayla und Simon und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich beide Seiten gut nachvollziehen. Besonders gut hat mir die authentische Darstellung von Kayla mit ihren Zweifeln gefallen. Bei Simon war ich etwas skeptisch, warum er in ihr "die Eine" sieht. Während sich 2/3 des Buches sehr authentisch und schon fast Slow-Burn entwickeln, geht es zum Ende zu mir schon fast zu schnell. Meiner Meinung nach hätte das langsamer und ausgebauter passieren können. Des Weiteren hätte ich mir einen besseren Einblick in Simons Hintergründe gewünscht - die Frage um seine Familie bleibt ungeklärt.
Dennoch war dieses Buch ein gelungener Auftakt und ich bin sehr gespannt auf die folgenden Bände.
Fazit: für mich eine leichte Sports-Romance Geschichte, die in einigen Momenten ihre Tiefgründigkeit bekommt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.