Cover-Bild Ein Gläschen Sehnsucht
Band 3 der Reihe "Love & Feelings-Reihe"
  • Verlag: MAXIMUM Verlag
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Lia Haycraft

Ein Gläschen Sehnsucht

Miranda & Alexis

„Ich muss lächeln und in meinem Bauch flattert es vor Aufregung und Glück. Und vor Sehnsucht nach Griechenland, nach Zweisamkeit, nach etwas Neuem.“

Miranda Stansbury lebt ihren Traum. Sie wohnt in London, bietet aber als freiberufliche Yogalehrerin Kurse in Unternehmen und Luxushotels auf der ganzen Welt an. Bei ihrem Kurs im Londoner Royal Bailey Hotel lernt sie den gutaussehenden Griechen Alexis kennen. Sofort liegt ein Knistern in der Luft. Doch beiden ist ihre Unabhängigkeit wichtig. Auf keinen Fall wollen sie sich auf eine Beziehung einlassen, wurden sie doch schon sehr verletzt. Als Alexis Miranda eröffnet, dass er verheiratet ist, ist sie gleichzeitig erleichtert und enttäuscht.

Umso mehr freut sich Miranda über ein Jobangebot im luxuriösen Zeus Palace Hotel in Afytos auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki. Beim Strandspaziergang mit einer Freundin stolpert sie buchstäblich über Alexis, der das Wochenende bei seinen Eltern verbringt und ganz froh über die Abwechslung scheint. Als Miranda herausfindet, dass Alexis doch nicht verheiratet ist, ist er nicht mehr nur gutaussehend, sondern auch noch geheimnisvoll, eine Kombination, der Miranda schwer widerstehen kann.

Doch warum hat Alexis gelogen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?

Liebe, Sehnsucht und Fernweh im Setting der malerischen griechischen Halbinsel Chalkidiki und in London!

Der dritte Teil der "Love & Feelings"-Reihe!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein wunderschöner Sommerroman mit absolutem Wohlfühlfeeling!

„Ein Gläschen Sehnsucht“ ist der dritte Teil der „Love and Feelings“-Reihe von Lia Haycraft, jedoch das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe.

Die drei Teile können unabhängig voneinander ...

Die drei Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Dass die Geschichte in meinem liebsten Urlaubsland Griechenland spielt, hat mich sofort überzeugt und ich habe mich sehr aufs Lesen gefreut!

In diesem Roman geht es um die Yoga-Lehrerin Miranda, welche Kurse in internationalen Hotels anbietet. Bei einem Kurs in London lernt sie den Griechen Alexis kennen, jedoch kann sie sich keine Zukunft mit ihm vorstellen, da sie ihre Uabhängigkeit schätzt und Alexis sogar verheiratet ist.

Nicht viel später erhält Miranda ein Jobangebot in einem Hotel auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki, wo sie erneut auf Alexis trifft. Sie erfährt, dass er gelogen hat und gar nicht verheiratet ist. Doch warum hat er gelogen? Und kann Miranda Alexis widerstehen? Freut euch darauf, das herauszufinden!

Das Buch hat mit 392 Seiten eine angenehme Länge und der locker leichte Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Beschreibungen sind bildhaft, sodass man sich sofort in der Geschichte zurecht findet und sich die Charaktere und die Kulisse vorstellen kann - gleichzeitig bleibt jedoch noch immer Platz für die eigene Fantasie. Auch die Perspektiven der Protagonisten waren sehr gut geschrieben, sodass ich jederzeit folgen und die Emotionen mitfühlen konnte.

Das griechische Setting hat sofort für Fernweh gesorgt und die Vorfreude auf den nächsten Urlaub nur noch mehr gesteigert!

Beide Charaktere konnte ich aufgrund ihrer authenthischen Art sofort ins Herz schließen.

Man mag im ersten Moment vielleicht von einer recht kitschigen und klischeebehafteten Lovestory ausgehen – diese entpuppt sich jedoch sehr schnell zu einer einzigartigen Wohlfühlgeschichte voller Liebe, Familie und ganz viel Herz.

Ich bin nur so durch die Seiten „geflogen“, die Geschichte konnte mich direkt einnehmen und war zu keiner Zeit langatmig.

Daher vergebe ich auch die verdienten 5 von 5 Sternen.

Wer dem deutschen Regen entfliehen möchte und Lust auf einen romantischen Kurzurlaub in Griechenland hat, der sollte sich unbedingt auf diese Geschichte einlassen!

Veröffentlicht am 23.06.2024

schöner Sommerroman mit tollem Setting

„Ein Gläschen Sehnsucht“ ist der dritte und letzte Teil der Reihe „Love & Feelings“ von Lia Haycraft. Die Serie ist im Maximum-Verlag erschienen und die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Hauptprotagonisten ...

Hauptprotagonisten sind hier Miranda und Alexis. Miranda arbeitet als freiberufliche Yogalehrerin, da wo sie gerade benötigt wird. Sie gibt in aller Welt Kurse in gehobenen Hotels. Beim Yogakurs in London lernt sie den Griechen Alexis kennen, der ihr Avancen macht, aber gleich sagt, dass er verheiratet ist. Als Miranda kurz danach einen Job auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki annimmt, trifft sie wieder auf Alexis und stellt fest, dass er gar nicht verheiratet ist….

Was für ein traumhaftes Setting! Ich war schon mehrfach auf Chalkidiki und kenne sogar Afytos, den Ort der Handlung. Im Gegenzug hat die Autorin auch London sehr schön beschrieben. Man darf beim Lesen mehrfach zwischen diesen beiden Schauplätzen wechseln.

Mit Miranda und Alexis hat Lia Haycraft starke Charaktere geschaffen, die mir sehr sympathisch und authentisch vorgekommen sind. Auch die griechische Mama hat mein Herz erobert, obwohl sie mir etwas klischeehaft erschienen ist. Sehr schön fand ich es auch, dass die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Miranda und Alexis erzählt wird. So kann man sich in beide gut hineinversetzen.

Das Buch ist romantisch und mit viel Gefühl geschrieben, und es ist immer eine Prise Humor dabei. Durch ein Familiengeheimnis kommt im zweiten Teil sogar noch ein kleines Spannungselement mit hinein. Hier noch ein Beispiel für den gefühlvollen und stimmungsvollen Schreibstil: „Es ist, als würde eine kleine Sonne in meinem Bauch aufgehen und jeden Winkel meines Körpers mit Wärme und Licht versorgen…“ (S. 365)

Fazit: Ein wunderbarer Sommerroman, der mir viel Griechenland-Feeling beschert hat. Ein Buch zum Wegträumen ans Meer, zum Entspannen und Genießen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein Gläschen Sehnsucht

Nach „Ein Tässchen Liebe“ und „Ein Kännchen Glück“ ist nun „Ein Gläschen Sehnsucht“ der dritte Band der „Love & Feelings“-Reihe. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich allein die Buchtitel ganz bezaubernd und originell finde. Das Cover von „Ein Gläschen Sehnsucht“ ist ebenfalls super gelungen und fügt sich perfekt in die Reihe ein. Alle Einzelbände können losgelöst voneinander gelesen werden.

Zum Buch: Miranda ist freiberufliche Yoga-Lehrerin und bietet ihre Kurse u. a. in Luxushotels in aller Welt an, dadurch kommt sie viel herum in der weiten Welt. Sie liebt das Reisen, ihre Freiheit und Unabhängigkeit. In ihrer Heimatstadt London lernt sie den Griechen Alexis kennen. Obwohl sie erfährt, dass er verheiratet ist, muss sie ständig an ihn denken. Eine Verbindung hätte eh keinen Sinn, da er wieder in seine Heimat zurückkehrt und er ja vergeben ist.
Kurze Zeit später treffen sie sich auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki wieder und es stellt sich heraus, dass Alexis nicht verheiratet ist. Warum hat er gelogen?
Zwischen beiden funkt es gewaltig, dennoch sind sie überzeugt davon, dass sie ihrer beider Freiheit und Ungebundenheit nicht aufgeben möchten. Wie das Ganze endet, solltet ihr selbst herausfinden. Es wird auf keinen Fall langweilig…

Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen und ich war schnell im Geschehen drin. Die Beschreibungen der Schauplätze London und das griechische Inselflair sind richtig schön und man bekommt direkt Fernweh.

Die Figuren haben mir gut gefallen, obwohl mir die Freiheitsbeteuerungen von Miranda und Alexis, dass sie sich auf keinen Fall binden wollen, irgendwann ein wenig nervig erschienen. Desto mehr sie darauf pochten, um so intensiver wurden ihre Gefühle füreinander. Es dauert eine Weile, bis sie das selbst wissen und ich war echt gespannt, wie sie sich entscheiden.

Des Weiteren gibt es auch potentielle Nebenfiguren, ich sage nur Alexis‘s resolute Mama, die ordentlich Bewegung in die Geschichte bringt und Alexis Fantasy ankurbelt. Und auch Miranda‘s Bruder spielt eine tragende Rolle, seinen Part habe ich ebenfalls spannend verfolgt.

Nach einigen Verwirrungen und Zueinanderfinden der einzelnen Figuren gibt es dann doch ein wunderschönes Buchende und ich konnte zufrieden das Buch zuschlagen. Es ist ein unterhaltsamer und schöner Sommerroman, dazu mit einem Traum-Setting. Ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und gebe eine klare Kaufempfehlung. Danke an den Maximum Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Eine schöne Sommerlektüre

Ich lese immer wieder gerne kurzweilige Liebesgeschichten, die mit einigen Auf und Abs und interessanten Figuren daherkommen. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Enttäuscht wurde ich nicht – im Gegenteil: Ich habe das Buch in wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Die Geschichte dreht sich um Miranda, die in London wohnt und als freiberufliche Yogalehrerin Kurse in Unternehmen und Luxushotels auf der ganzen Welt anbietet. Bei ihrem Kurs im Londoner Royal Bailey Hotel lernt sie den gutaussehenden Griechen Alexis kennen, doch als er ihr eröffnet, dass er verheiratet ist, trennen sich ihre Wege wieder. Kurz darauf freut sich Miranda über ein Jobangebot im luxuriösen Zeus Palace Hotel in Afytos auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki. Doch beim Strandspaziergang mit einer Freundin stolpert sie buchstäblich über Alexis, der das Wochenende bei seinen Eltern verbringt und ganz froh über die Abwechslung scheint. Als Miranda herausfindet, dass Alexis doch nicht verheiratet ist, ist er nicht mehr nur gutaussehend, sondern auch noch geheimnisvoll, eine Kombination, der Miranda schwer widerstehen kann. Doch warum hat Alexis gelogen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Schön bildlich, locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Überhaupt habe ich mich durch die Beschreibungen immer direkt vor Ort gefühlt.

Ich mag es zudem sehr, die Geschichten aus zwei Perspektiven zu erleben. So ist es auch hier. Man erlebt die Geschichte aus Mirandas sowie Alexis Sicht, so dass man deren Denken und Handeln besser nachvollziehen kann. Die Beiden sind mir sowieso richtig ans Herz gewachsen, deshalb habe ich auch bis zum Ende mit ihnen mitgefiebert.

Das Buch war auf jeden Fall die ganze Zeit unterhaltsam und es gab auch so gut wie keine Längen. Und am Ende ist es dann auch genauso ausgegangen, wie ich es mir gewünscht habe – aber mehr möchte ich nicht verraten! Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.06.2024

wunderschön

Bei „ Ein Gläschen Sehnsucht“ von Lia Haycraft handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Ein Gläschen Sehnsucht“ von Lia Haycraft handelt es sich um einen Roman.

Für mich war dieser Roman ein richtiger Wohlfühlroman. Es geht um Miranda und Alexis, die sich kennenlernen, Höhen und Tiefen durchmachen und zum Schluß..

Beide Hauptprotagonisten werden tief beschrieben, sind sympathisch und ich fand es interessant, von Seite zu Seite immer mehr über die Beiden zu erfahren und sie kennen zu lernen . So einige Geheimnisse werden gelüftet. Auch die Nebendarsteller werden gut beschrieben und sie passen perfekt in die Geschichte von Miranda und Alexis.

Die Handlungsplätze werden so bildhaft beschrieben, dass ich fast Fernweh bekommen habe.

Durch den tollen Schreibstil lässt sich dieser Roman flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Obwohl es kein Krimi ist, ist die Geschichte sehr spannend aufgebaut und ich wollte immer wissen, wie geht es denn jetzt mit den Beiden weiter.

Ich empfehle dieses Buch weiter.