imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2024

Konnte mich fesseln

Poison Study

Ein Fantasyroman der mich wieder fesseln konnte!

Wenn ich das Buch in drei Wörtern beschreiben müsste, wären dies: dunkel, fesselnd und Slow-Burn.

Unsere Protagonistin Yelena ist eine zielstrebige junge ...

Ein Fantasyroman der mich wieder fesseln konnte!

Unsere Protagonistin Yelena ist eine zielstrebige junge Frau, die für sich selbst einsteht. Ihr ist in ihrer Vergangenheit einiges passiert, was sie als Charakter formt und ihre Handlungen nachvollziehbar macht. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist und trotz ihrer Situation den Menschen Konter geben kann.

Die Geschichte an sich fand ich sehr spannend. Eine Welt in der Magie verboten ist, ist zwar nichts Neues, aber die Autorin konnte das ganze auf eine erfrischende Art herüberbringen, sodass mir nicht langweilig wurde. In meinen Augen hat gerade Freundschaft und Vertrauen in dem Buch eine große Rolle gespielt, zwar gibt es auch einen Loveinterest, aber für mich war dieser eher zweitrangig.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Fantasy und Dystopie, mit starken Charakteren und einem starken Plot. Ich weiß noch nicht, ob hier ein Trope Age-gap ist, da die Protagonistin glaube 19 und der Loveinteres wenn ich mich richtig erinnere Anfang 30 ist. Ich habe das Alter beim Lesen ignoriert, da ich nicht so der Fan von großen Altersunterschieden bin.

Für mich war es einfach eine fesselnde Geschichte, wobei ich sagen muss, lest euch die Trigger vorher durch, dann es ist doch sehr düster.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Ich mochte es

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

Ich habe die Perfect Reihe endlich beendet und frage mich, warum ich Band zwei die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe.

Perfect Willst du die Perfekte Welt? Ist das Finale einer dystopischen Young Adulte Reihe, die mir als Teenager bestimmt noch besser gefallen hätte. In dem Roman wird mit dem Konzept gespült, dass Menschen in Perfekt und Fehlerhaft unterteilt werden können.

Nachdem unsere Protagonistin in Band eins zu einer Fehlerhaftem wurde und sich auf einige neue Umstände einstellen musste, will sie dies nun ändern.

Es ist eine typische Dystopie, die perfekt in die Zeit zu Divergent und Hunger Games gepasst hat. Für mich war es erfrischend, denn es kamen keine Fremdschäm-Momente auf und die Handlungen der Protagonisten konnte man gut nachvollziehen.

Dank des Buches bin ich auf jeden Fall wieder auf der Suche nach tollen Dystopien!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Süße RomCom

You, with a View

Bist du auf der Suche nach einem süße RomCom Roman mit Spice, dann schau dir unbedingt "You with of you" von Jessica Joyce aus dem Harper Collins Verlag an.

Die Geschichte ist eine Enemies to lovers Liebesgeschichte ...

Die Geschichte ist eine Enemies to lovers Liebesgeschichte mit viel Humor und Herz. Wir begleiten Noel auf ihrer Reise mehr über ihre Großmutter zu erfahren. Als sie diese verloren hat findet sie Fotos von ihr und ihrer Jugendliebe und startet einen Suchaufruf über TikTok um den Mann auf den Bildern ausfindig zu machen. Noelles Großmutter und Pauls Liebe stand unter keinem guten Stern und im Laufe der Geschichte lernt Noelle immer mehr darüber.

Auf dem Roadtrip zusammen mit Paul und dessen Enkel Theo lernt sie soviel über ihre Großmutter und ihr Leben, dass sie sich noch näher mit ihr verbunden fühlt. Aber Theo, der schon zu Schulzeiten ihr Nemesis war, macht ihr den Ausflug nicht leicht.

Es ist eine Geschichte mit wirklich sehr viel Herz dahinter. In meinen Augen hätte die Geschichte auch ohne die Liebesgeschichte funktioniert, was für mich persönlich immer einen Roman aus macht. Die Liebesgeschichte zwischen Noelle und Theo und die Parallelen zu ihren Großeltern fand ich sehr herzerwärmend.

Ich habe die Geschichte wirklich sehr genossen und kann sie allen RomCom Liebhabern nur wärmstens empfehlen.

Danke @harpercollinsde für das tolle Rezensionsexemplare.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Mochte es sehr gerne

Glimmer – Die Verschollene

Ich muss gesehen, dass ich nach den ersten 5-10 Seiten gedacht habe "Was ist dass denn bitte für ein Buch?" Lest euch gerne Mal die Leseprobe durch, dann werdet ihr den Moment bestimmt erkennen. Nach beenden des Buches kann ich euch sagen, es geht nicht so seltsam weiter.

Bei dem Buch handelt es sich um einen Urban Fantasy Roman in dem ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe. Der Weltenbaum ist nicht zu kompliziert, sodass ich mich sehr schnell zurecht gefunden habe.

Die Mischung aus Detektiv-Roman und Fantasy Elementen hat wirklich gut miteinander funktioniert, wodurch die Geschichte auch sehr schnell an Fahrt aufgenommen hat.

Da wir uns hier bei dem ersten Band einer Reihe befinden sind die Charaktere noch nicht allzu komplexe, jedoch so interessant, dass eine gute Bindung zu diesen aufbauen konnte. Was man in diesem Teil erfährt kratzt weckt die Neugierde auf die weiteren Teile und lässt einen ergänzen, dass hinter dem Ganzen noch einiges mehr steckt.

Ich mochte das Buch als sehr gerne und kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.01.2024

Sehr schön geschrieben

Carry me through the night

Im Laufe meiner SuB Abbauchallenge habe ich das Buch "Carry me through the night" von Leonie Lastella gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie auch in den Büchern die ich bis jetzt von ihr gelesen habe sehr angenehm und hat mich nur so durch die Geschichte getragen.

Wir befinden uns in der Geschichte in einem College setting, was ich persönlich ja immer toll finde. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr real gehalten und hat Elemente die so auch im echten Leben passieren können. Es gibt viele Emotionen und ich konnte die Handlungen der Charaktere sehr gut nachempfinden.

Ich muss sagen, dass dieses Buch mein bis jetzt liebstes der Autorin ist.