imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Guter Auftackt

Hunting Souls (Bd. 1)

Braucht jemand noch Wednesday Adams Vibes bei diesem grauen Wetter? Wenn ja, dann schaut euch "Hunting Souls" von Tina Köpke an.

Zuerst einmal danke an den Argon Verlag für das Stellen des Rezensionsexemplars. Wie bei eigentlich allen Hörbüchern in denen Louis Fiedemann Thiele mit spricht, war ich wie in den Bann gezogen. Ich weiß nicht, was er macht, aber er schafft es jedes Mal die Geschichte wirklich lebhaft vorzulesen.

Die Geschichte am sich würde ich sagen ist eher für jüngeres Publikum gedacht, da die Geschichte bis jetzt eher sachter ist. Da es sich hierbei um den ersten Band einer Reihe handelt, würde ich sagen, warten wir einmal ab, ob das Ganze noch düsterer wird. Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Geschichte so leichte Wednesday Adams Vibes gegeben hat.

Die Geschichte an sich fand ich sehr angenehm, wobei ich sagen muss, dass ich leider immer noch ein paar offene Fragen nach dem Band habe. Aber auch hier muss ich sagen, es ist der erste Teil einer Reihe, zwar hätte ich mehr etwas mehr Auflösung gewünscht, aber ich kann verstehen, warum das nicht der Fall war. Ich habe nämlich das Gefühl, dass Band eins wirklich nur zu klären der Grundlage war, wir in Band zwei dann ein bisschen Herzschmerz erleiden dürften und Band drei ein episches Finale wird. Vorausgesetzt, wir bekommen einen Dreiteiler.

Für zwischendurch kann ich die Geschichte empfehlen und denke, dass sie noch etwas mehr Potenzial hat, was aber nicht heißt, dass ich die Geschichte schlecht finde. Es hat einfach etwas Pep gefehlt. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Zu empfehlen

Murder in the Family

Seid ihr auf der Suche nach einem Mudermystery Roman mit Twists? Dann kann ich euch Murder in the Family nur empfehlen.

In dem Buch wird der Mord von Luke Ryder innerhalb eines Podcasts ermittelt. 20 Jahre wurde der Fall nicht gelöst und es wird sich nun erhofft dadurch etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen.

Das Buch ist unterteilt in die 8 Podcast-Folgen und wir als Leser können mit den mitgelieferten Informationen selbst mit ermitteln. Ich persönlich war sogar relativ nah an der Lösung, was mich auf der einen Seite echt happy gemacht hat. Auf der anderen Seite muss ich sagen, ich hatte einige Theorien, die mir besser gefallen hätten.

Rundum kann ich aber sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat selbst zu ermitteln. Das Buch ist eine Geschichte, die mich als Leser direkt in einen Sog gezogen hat und mit dem ganzen Twists ganz schön auf Trab gehalten hat.

Ich mochte es

Glimmer – Tod einer Nymphe

Ich bin erneut in die Welt von Jinx eingetaucht und durfte einiges Neues über ihre magische Welt herausfinden. Wie auch in Band eins bin ich super in die Geschichte gestartet und konnte dank des sehr flüssigen Schreibstils in die Geschichte abtauchen und bin nur so hindurchgeflogen.

Verglichen zu Band eins, muss ich jedoch sagen, dass die Geschichte hier ein wenig abgebaut hat. Band eins konnte mich etwas mehr fesseln, was an der Dynamik zwischen Jinx und Stone gelegen hat. Emory mochte ich zwar auch sehr gerne, nur leider hat mir da das gewisse Etwas gefehlt.

Die Geschichte hingegen ist wirklich packend und ich liebe es, dass wir mehr aus der magischen Welt lernen. Auch Jinx nimmt langsam an Form an und entwickelt sich weiter.

Es sind noch einige Fragen offen und ich hoffe sehr, dass diese sich bald klären. Bis Band 3 erscheint, werde ich mal die Vorgeschichte und den Zwischenband lesen.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Kam nicht ganz an Band 1 heran

The Crown Between Us. Royale Pflicht (Die "Crown"-Dilogie 2)

Lest ihr gerne royale Geschichten?

Ich für meinen Teil muss sagen, ich bin nicht ganz der Fan davon. Es kommt natürlich immer darauf an, wie diese geschrieben sind.

Band zwei der "The Crown between us" ...

Lest ihr gerne royale Geschichten?

Band zwei der "The Crown between us" Reihe von Ada Bailey hat mir z.b echt gut gefallen. Dadurch, dass die Geschichte in der heutigen Zeit spielt bin ich ziemlich gut damit klar gekommen.

Die Protagonistin Alpha mochte ich, wie auch in Band eins, echt gerne. Sie versucht sich immer noch in einer Welt zurecht zu finden, mit der sie sich nicht auskennt.

Eine Sache, die leider nicht so meins war, ist die Liebesgeschichte in dem Buch, die von Band eins war eher meins.

Das Buch kann ich trotzdem an alle empfehlen die gerne Intrigen in ihren Büchern haben.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Besser wie Band 1

Das Libby Garrett Projekt

Nachdem ich letztes Jahr Band eins der Reihe gelesen habe, hab ich mich endlich an Band zwei getraut.

Bei dem Buch "Das Libby Garrett Projekt" handelt es sich um ein Young Adulte Buch. Trotz, dass ich mittlerweile ein paar Probleme mit dem Genre habe, da ich mich einfach nicht mehr mit den Charakteren Identifizieren kann, konnte ich das Buch genießen.

Libby ist in einer sehr toxischen Beziehung gefangen und denkt, dass nur er sie liebt. Da sie sehr an Selbstzweifeln leidet tut sie alles um ihrem Freund zu gefallen. Dieser wiederum will öffentlich nicht zugeben, dass die beiden ein Paar sind.

Es ist somit eine Geschichte über in Mädchen, dass wieder zu sich selbst findet und ihren Eigenwert kennen lernt. Ich finde, es wurde wirklich gut mit dem Thema umgegangen und das Buch bietet somit auch einen Mehrwert.