Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2024

Eine wirklich schöne sommerliche Geschichte mit einem Setting zum dahinträumen.

Azurblau

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Ich hab mich so wahnsinnig auf die Geschichte von Carina Schnell gefreut.

Cover

Das Cover ist ein absoluter Hingucker, so sommerlich und einfach wunderschön. Es passt einfach so perfekt zum Buch und zu der Geschichte und der passend gestaltete Farbschnitt ist nochmal ein echtes Highlight. Hier wurde sich wirklich selber übertroffen.

Protagonisten

Mit Alice und Léo konnte ich mich wirklich identifizieren und mich in sie hinein versetzen. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr echt und authentisch dargestellt. Vor allem Alice habe ich so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Ich bin ja ein großer Fan der Autorin, auch hier hat sich das nicht geändert. Sie hat einfach einen einzigartigen Blick und schafft immer ganz wundervolle Welten. Vor allem das Setting war so bildhaft und einfach zum wegräumen, ein richtiger Wohlfühlort, da konnte man nur Fernweh haben.

Fazit

Eine wirklich schöne sommerliche Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Vor allem mit Léo und Alice fühlte ich mich verbunden. Das Setting war zum dahinträumen und die Geschichte so wundervoll. Léos Vergangenheit war aber irgendwie sehr vorhersehbar und hat sich alles viel zu schnell aufgelöst. Dennoch war ich so in dieser Geschichte vertieft, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem freue ich mich jetzt schon auf Band 2 und damit auf Chloés eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2024

So fesselnd von Anfang bis Ende

A Fall to Forgive

Ich hab mich so auf das Buch von Morgane Moncomble gefreut und war nach dem Klappentext unfassbar gespannt auf die Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Sehr schlicht gehalten ...

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Sehr schlicht gehalten aber vor allem die farbliche Gestaltung gefiel mir sehr. Es ist halt so ein richtiges LYX Romance Buch.

Protagonisten

Camelia ist fest entschlossen die Wahrheit herauszufinden, aber auch ihre Vergangenheit steht ihr im Weg. Denn sie möchte sie bestrafen für das was sie ihr angetan haben. Ich mochte ihre ganze Art so gerne, so ehrlich und einfach echt.

Lou ist ein wirklich liebevoller Charakter, den ich direjt liebgewonnen habe. Er nimmt auch vieles auf die leichte Schulter und immer mit etwas zu viel Humor. Er ist halt auch sehr leichtgläubig, vor allem wenn es um Rory ging. Wie er so jemanden lieben konnte,war mir ein Rätsel.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich direkt begeistert und das wird nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein. Wie gut das das eine oder andere schon auf meinem SuB liegt. Es war so angenehm und so locker, das man wirklich nur so über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie die Zeit verging.

Fazit

Das Buch war so unfassbar spannend und ich hab die ganze Zeit so mitgefiebert und mitgeraten wer wirklich hinter dem Mord stecken könnte. Hatte selber meine Vermutungen, die sich dann auch bewahrheitet haben. Und kurz hab ich mir gedacht das wäre zu krass wenn das jetzt wirklich so sein würde und am Ende ist das genauso. Das hat mich einerseits irgendwie doch voll schockiert obwohl ich es andererseits irgendwie erwartet hatte. Eine wirklich mitreisende Geschichte von Anfang bis Ende. Etwas vorhersehbar aber es hat mich richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ganz wundervolle Unterhaltung

Liebe kann doch jedem mal passieren

Ich hab mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut.

Cover

Ich hab mich wahnsinnig auf die Geschichte gefreut.

Cover

Das Cover ist eher schlichter in dem Blauton gehalten, darauf aber Julie und das Apartment wo sie wohnen und unten das kleine Restaurant Little Italy, das so viel wichtiger für die Geschichte ist. Es passt einfach perfekt zu der Geschichte.

Protagonisten

Julie hat lange als Zahnärztin gearbeitet, aber gerade dieser Job macht sie nicht glücklich. In Brighton versucht sie herauszufinden was sie wirklich machen möchte. Dabei lernt sie tolle Menschen kennen und wächst über sich hinaus. Alex würde alles dafür tun, sich und seine Großmutter Finanziell über wasser zu halten. So arbeitet er als Anwalt und hasst jeden einzelnen Tag. Mit Julie an seiner Seite lernt er die wahren Dinge zu schätzen und das das Leben mehr als aus arbeiten besteht. Vor allem zusammen waren die beiden so wundervoll.

Schreibstil

Der Schreibstil war so angenehm, locker und leicht, das man förmlich nur über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting in Brighton mochte ich so gerne und fühlte mich direkt wohl. Mit den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden und konnte nachvollziehen wie sie ticken und reagieren.

Fazit

Diese Geschichte hat mich wirklich positiv überrascht, ich hätte nicht damit gerechnet das sie mich so fesseln würde. Diese ganze Konstellation mit dem einen Zimmer war so unterhaltsam und man als Leser war direkt mittendrin. Ich habe vor allem Julie und Alex so in mein Herz geschlossen. Und mochte vor allem ihre Entwicklung so gerne. Eine Geschichte mit viel Gefühl und Humor, über die wirklich wichtigen Entscheidungen im Leben. Vor allem die Message war einfach großartig.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Eine wundervolle sommerliche Liebesgeschichte mit einem Setting zum wegträumen

Taking Chances

Auf das neue Buch von Kira Licht habe ich mich schon so gefreut.

Cover

Auf das neue Buch von Kira Licht habe ich mich schon so gefreut.

Cover

Das Cover gibt mir direkt so Hawaii Vibes mit den Blumen und dem Meer, richtig Sommer Feeling. Es passt einfach alles so wunderbar zusammen und der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Protagonisten

Lila würde alles für die Tiere tun, vor allem ihre Hingabe hab ich so bewundert. Sie geht da wirklich so drin auf und es war so wundervoll ihr dabei zuzusehen. Ace hatte schon einiges erleben müssen, seine Panikattacken die ihn weiterhin begleiten und die Narben die ihn zeichnen. Vor allem aber mit Lila an seiner Seite, wächst er über sich hinaus. Ich hab die beiden so in mein Herz geschlossen. Die anderen von der Tierauffangstation habe ich aber auch alle so liebgewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder richtig gut gefallen, Kira Licht schafft einfach ihre ganz eigenen Welten und nimmt uns Leser auf eine weitere Reise mit. Vor allem das Setting, die Protagonisten und das ganze drum herum konnten mich begeistern.

Fazit

Eine ganz wundervolle sommerliche Liebesgeschichte mit einem Setting zum wegträumen. Maui hat sofort mein Herz erobert und ich hatte ja schon etwas Fernweh. Ace und Lila waren so süß zusammen, da war sofort diese Anziehung und ich fand ihre Entwicklung richtig toll. Das wichtige Thema mit dem Tierschutz wurde hier wirklich sehr detailreich einem näher gebracht und ich habe echt das Gefühl nun noch mehr darüber zu wissen. Und wie süß wären die Tiere bitte. Ich bin ja ganz verliebt, vor allem in das Wallaby und Emmy.

Insgesamt ging es mir zum Ende hin alles viel zu schnell und da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Das wurde dann doch sehr schnell aufgelöst mit der Tierquälerei. Dennoch eine wundervolle Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Toller und spannender Auftakt

The Darkest Queen

Ich war so gespannt auf das neue Buch von Nina MacKay.

Cover

Ich war so gespannt auf das neue Buch von Nina MacKay.

Cover

Das Cover war direkt ein richtiger Hingucker und ein echtes Highlight. Hier passt wirklich alles. Der dunke Hintergrund mit den Blautönen, die lilanen Blumen und die ganzen Akzente, einfach wunderschön.

Protagonisten

Die Hauptprotagonistin dieser Geschichte ist Skylar. Ich mochte sie vom ersten Moment an direkt gerne und hab sie sehr bewundert. Was sie alles in Kauf nimmt und was sie alles tun würde, um ihre Schwester zurück zu bekommen, war einerseits erschreckend, andererseits aber auch so herzzerreißend.

Read ist der Prinz, er war zunächst so richtig wie man sich einen vorstellt, irgendwie herablassend, emotionslos und distanziert. Aber dann lernt man ihn schnell besser kennen und vor allem Skylar gegenüber blüht er auf. Zum Ende mochte ich ihn wirklich gerne.

Wen ich hier auch sehr in mein Herz geschlossen habe ist Dahlia. Die Schwester des Prinzen. Ihre ganze Art und wie sie einfach war, war einfach wundervoll und man konnte sie nur mögen.

Andras ist der Dämon bei dem sie ihre Jahre abarbeiten muss und damit alles tun muss was er sagt. Er war aber irgendwie gar nicht so wie ich ihn erwartet hätte. Er hatte auch liebevolle Seiten an sich.

Schreibstil

Die Autorin hat eine ganz besondere Art dem Leser die Geschichte näher zu bringen. Man taucht sofort richtig ein und lässt einen alles um sich rum vergessen. Der Schreibstil ist so bildlich, detailreich und angenehm und schnell wollte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Fazit

Ich bin wirklich begeistert von dieser Geschichte, sie hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich war selber so am mitfiebern. Die Geschichte rund um Skylar und man als Leser ist mit dabei wie sie versucht dem Prinzen näher zu kommen und ihn um ihren Finger zu wickeln ohne dabei aufzufliegen. Es war einfach so spannend und mitreißend. Insgesamt hat mir an der einen oder anderen Stelle noch was gefehlt und ging alles ziemlich schnell. Vor allem aber das Ende hat mich nochmal sehr überrascht und schockiert zurückgelassen. Jetzt möchte ich natürlich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.