imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Zu empfehlen!

Liebe und andere Verzögerungen

Wer mich kennt weiß, dass ich wirklich sehr kritisch Kurzgeschichten gegenüberstehe. Oftmals fehlt mir Zeit für die Entwicklung der Charaktere und es fühlt sich alles viel zu gehetzt an. Das war bei "Liebe und andere Verzögerungen" zum Glück nicht der Fall.

In dem Buch gibt es drei Kurzgeschichten, die ihren Schauplatz innerhalb eines Flughafens haben. Für mich ein sehr interessantes Konzept, da auf einem Flughafen so viele Menschen auf so kurzer Zeit aufeinandertreffen und es unendlich viele Möglichkeiten gibt.

Jede Geschichte ist unabhängig voneinander lesbar, es gibt jedoch immer wieder Kleinigkeiten, die die Geschichten miteinander verbinden. Demnach hat es sich für mich doch eher wie eine große Geschichte angefühlt, da ich nicht immer wieder in ein neues Setting eintauchen musste.

Meine Lieblingsgeschichte war bei Weitem die erste Geschichte. Diese war auch der Grund, weshalb ich das Buch bei Harpercollins als Rezensionsexemplar angefragt habe.

Das Buch ist gut für zwischendrin und ich kann es mir auch super aus Urlaubslektüre vorstellen!

Ich mochte es

Die Scherben unseres Glücks

Seid ihr auf der Suche nach einem Roman mit dem Topes small-town und Second Chance? Dann solltet ihr euch unbedingt das Buch "Die Scherben unseres Glückes" von Klara juli aus dem Zeilenfluss Verlag anschauen.

Der ...

Der Roman ist wirklich Herz erwärmend und zeigt, dass die wahre Liebe einiges überstehen kann.

Unsere Protagonistin Rebecca kehrt nach drei Jahren wieder zurück in ihre Heimatstadt Brockenville. Seitdem sie in New York studiert, ist sie das erste Mal wieder daheim und trifft, wie es das Schicksal so will auf ihren Ex-Freund Ray.

Die Chemie zwischen den beiden fand ich sehr angenehm und man konnte die Annäherungsversuche der beiden gut nachempfinden. Ich persönlich muss sagen, dass ich bei Second Chance Geschichten immer wieder meine Probleme habe, dass ich den Charakteren ihr Verhalten nur ungern verzeihe. Für mich muss es immer einen triftigen Grund geben, weshalb die Dinge so geschehen sind und noch einen besseren, um nachzuvollziehen wie man diese Taten verzeihen kann. Und genau das bekommen wir in dieser Geschichte geliefert.

Es gibt ein paar tiefgründige Themen, die im Laufe der Geschichte angesprochen werden und die auch wirklich behutsam behandelt werden.

Ich habe das Buch ziemlich schnell lesen können, was für einen sehr angenehmen Schreibstil steht. Eine Sache, bei der ich persönlich jedoch ein paar Probleme hatte war, dass ich mich nicht zu 100 % in die Geschichte einfühlen konnte. Das ist aber wie immer etwas Persönliches und ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

An sich kann ich die Geschichte jedem weiterempfehlen, der die oben genannten Tropes liebt und eine schöne Zeit in Brokenville verbringen möchte. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Ich mochte es

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Band zwei der Festival-Serie konnte Abend eins nochmal toppen.

Otis und Ella haben wirklich gut miteinander harmoniert. Gerade der Kontrast zwischen den beiden hat mir echt gut gefallen.

Wie auch ...

Band zwei der Festival-Serie konnte Abend eins nochmal toppen.

Wie auch bei den vorherigen Band mochte ich den Schreibstil von Ivy Leagh sehr gerne. Das Setting mochte ich verglichen mit Band eins etwas mehr, da es weniger auf dem Festival gespielt hat und mehr in der Realität.

Ich muss sagen, ich verstehe die ganzen negativen Rezensionen um das Buch gar nicht. Denn das Buch hat Spaß gemacht und konnte mich für ein paar Stunden in eine süße Liebesgeschichte entführen.

Ich mochte es gerne und freue mich schon auf Band 3.

Tolle Geschichte

The Way She Smiles

Habt ihr Lust auf eine süße High Society Geschichte? Wenn ja schaut euch unbedingt "The way she smiles" von Bella Paasch an.

Wenn ich so an High Society Romane denke, kommt mir immer eine verzogene arrogante Protagonistin in den Kopf. Reverie ist da ganz anders! Sie ist wirklich liebenswert und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Chemie zwischen ihr und Weston hat in diesem Buch wirklich gut gepasst. Weston hilft ihr über sich hinauszuwachsen und ist Ansicht der Bookboyfriend den man sich wünscht.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und ich bin recht schnell durch die Geschichte gekommen. Ich würde sagen, dass die Geschichte an sich eine sehr seichte Liebesgeschichte ist ohne wirklich viel Drame. Für mich ist es eine Liebesgeschichte, die man auch so direkt aus der High School gepflügt haben könnte.

Süß, humorvoll und zum dahin Schmelze!

Hat potenzial

Unicorn Chronicles - Einhornblut und Drachenglut

Eine Geschichte voller Drachen, Einhörner und mystischen Wesen!

Eine Geschichte voller Drachen, Einhörner und mystischen Wesen!

"Einhornblut und Drachenglut" ist der Auftakt der Unicorn Chronicles von Isabella Benz und entführt den Leser in eine Urban Fantasy-Welt voller Wunder und Schrecken. Die Geschichte ist teilweisen in der Ich Perspektive und in anderen Kapiteln wiederum in der Erzählerperspektive geschrieben. Dies hängt immer davon ab, aus welcher Sicht das neue Kapitel ist. Zu Beginn hat mich das noch etwas verwirrt, aber nachdem ich in der Geschichte angekommen bin, habe ich mich damit gut zurechtgefunden.

In der Geschichte folgen wir Evelyn wie sie an ihrem 17ten Geburtstag voll und ganz in eine Weit eintaucht, die sie nur zu teilen kennt. Ihr wird klar, dass sie und die Menschen um sie herum doch tiefer mit der mystischen Welt verstrickt sind, was einiges an Problemen aufwerfen kann.

Das Buch kann ich für Leser empfehlen, die mit Fantasy anfangen wollen, da einem der Einstigen in das Genre leicht gemacht wird. Die Hauptcharaktere gehen noch zur Schule oder sind gerade am Anfang ihres Studiums, demnach ist das Buch auch für jüngeres Publikum geeignet. Was mir gut gefallen hat ist, dass in diesem Buch der Fokus darauf liegt, die Welt und das Geschehen genauer zu erforschen und dass die Liebesgeschichte zweitrangig ist. Demnach ist auch kein Spice vorhanden, der einfach nur um, ich nenne es jetzt mal Trend-Willens eingebaut wurde.

Es ist eine tolle Welt mit Potenzial für die nächsten Bände.