Cover-Bild Shit happens, Love too
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Monica Bellini

Shit happens, Love too

Lisa Torberg (Herausgeber)

Sie sind wie Feuer und Eis. Natürliche Feinde, bereits bevor sie aufeinandertreffen – und danach erst recht.

Oliver Weeland, Nachkomme einer der mächtigsten Familien in Washington D.C., hat es nicht nötig zu arbeiten. Er handelt lediglich Millionenverträge für seine Eishockey spielenden Brüder aus, ist ein unnahbarer Eisklotz und meidet Journalisten wie die Pest. Als er einen Eishockeyfan niederstreckt und das Handyvideo viral geht, spitzt sich die Lage zu. Aber noch weiß niemand von seinen Verbindungen zu einem Eliteteam des FBI und seinem vierbeinigen Partner …
Jolene erinnert sich an manchen Tagen selbst nicht an ihren richtigen Namen. Dem Zeugenschutzprogramm sei Dank. Jahrelang war ein US-Marshal ihre einzige Konstante. Heute recherchiert sie undercover und schreibt aufsehenerregende Enthüllungsstorys. Als ihr Boss sie ausgerechnet auf diesen Oliver Weeland ansetzt, der alles verkörpert, was sie hasst, hat sie nur ein Ziel: seine Fassade niederreißen, ihn bloßstellen – und wieder untertauchen. Ein perfekter Plan, der nicht scheitern kann. Oder?

Veröffentlicht am 08.06.2024

Nur ein Auftrag...

Monica Bellini ist das Pseudonym der Autorin Lisa Torberg. Unter diesem Namen schreibt sie prickelnd-sinnliche Liebesromane. So auch ihr neustes Werk „Shit happens, Love too“. Meine erste Reaktion nach dem Vorablesen: Es war herrlich mitzuerleben, wie dieses Paar zueinander findet, welche Leidenschaft und welches Feuer sie in sich tragen und welche berührende Geschichten (Tränen in den Augen) sie zu erzählen haben. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Zeile begeistert.

Als erstes trifft man auf ein Glossar, welches die wichtigstes Abkürzungen und Institutionen kurz erklärt. Danach geht es direkt in die Gegenwart zu Jolene, die auf dem Weg zu ihrem Chefradakteur ist und ihm eröffnen wird, dass sie den zukünftigen Auftrag, den er für sie vorsieht, nicht antreten möchte. Sie ist Journalistin, die sich einen gewissen Namen gemacht hat und auch so einiges dafür auf sich nimmt. Ihr Chef hat bereits alles für sie in die Wege geleitet und so macht sie sich als Personal Assistant auf den Weg zu Oliver Weeland. Dieser lebt ganz anders als vermutet, anders als er in der Öffentlichkeit herüberkommt und sehr zurückgezogen. Das hat auch einen guten Grund. Beide hassen sich, beide schenken sich nichts, beide finden sich aber anziehend und dann, ja was passiert dann? Es endet in einem Epilog.

Die Handlung ist schnelllebig und dauert nur kurze Wochen an, konnte mich aber sofort für sich einnehmen. Die Charaktere sind lebendig, leidenschaftlich und schenken sich nichts. Es ist so eine herrliche sunshine und grumpy Situation, obwohl mehr negative Vibes fließen, aber die sich keiner Anziehung entbehren können. Dazu gibt es ganz viel Gefühl, spannende und auch gefährliche Situationen und eine ganz große Portion ehrlicher und emotionaler Momente, die von einer bewegenden Vergangenheit zeugen. Beide Protagonisten sind unheimlich stark in ihrer Ausstrahlung, stehen sich ebenbürtig gegenüber und können auch verletzlich sein. Eigenschutz und die der Lieben steht an oberster Stelle. Es knistert in der Luft, man ist gespannt auf die nächste geheimnisvolle Enthüllung und alles ist anders, als es zu sein scheint.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, explosiv und gefühlvoll wie seine Charaktere, sexy, mit einem schönen unterschwelligen Humor und der richtigen Portion an Spannung versetzt. Man spürt wahrlich was in den Charakteren vorgeht, die bildlichen Beschreibungen mag ich sehr der Autorin, zudem erhält man immer wissenswerte Randinformationen, ohne das sie überladend wirken. Man liest sich sehr flüssig durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen. Es wird in der Ich-Perspektive sichtbar zwischen Jolene und Oliver gewechselt.
Das Cover passt sehr gut zu der gefährlichen Thematik im Roman und zu seiner Intensität. Handlungsort ist Washington D.C..

Mein Fazit: Abermals ein Monica Bellini Roman, den ich sehr geliebt habe. Sehr zu empfehlen, für alle die eine knisternde Story mit Tiefgang bevorzugen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

spanend bis zum Schluss

Für mich die perfekte Enemy to Lovers Story die mich von der ersten Seite an gepackt und mitgerissen hat. Ich habe es geliebt wie die Chemie zwischen den beiden war . Erst waren sie wie Hund und Katz aber dann wurde es nach vielen hitzigen und spritzigen Auseinandersetzungen ziemlich HOT. Aber nicht nur das macht diesen Roman so spannend, denn beide haben so viele Geheimnisse voreinander und deren Enthüllung stellt alles auf den Kopf. Mein Lieblingscharakter war Jolene - sie ist eine super starke Frau, die sich nichts gefallen lässt und diese Eigenschaft braucht sie auch bei Oliver, denn anfangs ist er ein richtiges A...loch, aber se(x)y . Doch in einem Punkt hat er sofort mein Herz erwärmt - seine aufrichtige Liebe zu seinem "Partner " Was es damit auf sich hat und ob ihre Geheimnisse alles zerstören das ist ein wahrer Lesegenuss und Kopfkino inklusive. Wieder ein typischer Monica Bellini Suchtfaktor Roman. Eine klare Leseempfehlung !!!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Shit happens, Love too / aufregende & emotionsreiche Lovestory voller Geheimnisse

In " Shit happens, Love too " begegnet Jolene nur aufgrund ihrer Tätigkeit als Enthüllungsjounalistin Oliver Weeland, ältester Sohn einer alteingesessenen Familie in Washington D.C.
Das Oliver nur ein ...

Das Oliver nur ein weiterer Job für Jolene ist; die durch tragische Umstände in das Zeugenschutzprogramm geraten war und seitdem nicht mehr unter ihrem wahren Namen lebte; auf den ihr Boss sie ansetzte, macht es nicht besser.
Denn Jolene sind Männer wie Oliver, der vermeintlich vom Reichtum lebt und nur seinen beiden Brüdern als Manager fungiert, ein Dorn im Auge und möchte deshalb seine perfekte Fassade einstürzen lassen. Und was eignet sich besser dazu als sich Undercover bei Oliver als Assistentin einzuschleichen, um hinter dessen Geheimnisse zu kommen.
Aber das Oliver in Jolene Gefühle weckt, die sie noch nie erlebt hatte, könnte alles scheitern lassen.
Oliver hingegen hat als Sohn eines Senators von klein auf gelernt, niemanden zu vertrauen und sein Leben stets außerhalb der Öffentlichkeit verbracht. Daher wissen nur die wenigsten, was Oliver mit einer Eliteeinheit des FBI und seinem vierbeinigen Partner zu tun hat.
Deswegen gab es in Olivers Leben auch niemals einen Platz für die Liebe. Bis Jolene in sein Leben tritt und dieses Durcheinander wirbelt.
Wird Jolene ihre Enthüllungsstory über Oliver veröffentlichen, oder ergeben sich ganz andere Dinge, die ans Licht kommen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Jolene und Oliver mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.