Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2024

Besser als der Vorgänger

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

✉️Ich hab schon ewig kein Buch mehr von @ceceliaahern gelesen, die ersten hab ich verschlungen und dann wurden sie meiner Meinung schlechter und ich brach 2 Bücher ab. Daher landete "Postscript" auf dem SUBwagen und würde jetzt befreit.

✉️Beschreibung:

✉️Meine Meinung:
Cover ist recht unauffällig, würde es nicht sofort als Nachfolger von P.S. Ich liebe dich erkennen. Die Beschreibung sagt auf jeden Fall, Kauf mich.

Der erste Teil ist fast 20 Jahre her, aber als ich das Buch jetzt anfing, kam die Szenen aus dem Buch wieder hoch und man spürte Hollys Gefühlschaos, aber auch wie sehr sie sich verändert hat. Und ich kann vieles gut nachvollziehen, auf der einen Seite möchte man nicht wieder mit dieser Trauer konfrontiert werden, aber auf der andern Seite möchte man den Menschen helfen.

In meinen Beruf betreut man auch öfters Menschen, die palliativ sind, da versucht man ihn so viele Wünsche wie möglich zu erfüllen und ihnen die letzten Tage und Stunden so angenehm wie möglich zu machen. Man baut eine Art Beziehung mit ihnen auf und trauert in einer gewissen Weise mit ihnen und den Angehörigen. Und dann ist da Holly, die Freundschaften schließt und jeden davon verliert. Das könnte ich nicht, darum fange ich nicht in einen Hospiz an. Bei mir sind die Menschen meist weit über die 80 , aber wenn da so eine junge Mutter sich z.B. verabschieden müsste, würde ich auf Dauer daran kaputt gehen.

Das Buch war echt wieder ein Highlight und ich hab stellenweise Rotz und Wasser geheult, denn ich hab meinen Dad auch an Krebs verloren und kann mich mich so richtig ins Buch versetzen. Ein Teil von mir hätte ich danach auch einen Brief gewünscht.

Das Buch ist echt eine Lesempfehlung und ich finde es sogar noch besser als den Vorgänger und beim großen A ist das ihr Buch mit den besten Bewertungen. Aber vorsichtig ihr braucht WIRKLICH Taschentücher.

✉️✉️✉️✉️✉️ von 5

Veröffentlicht am 12.07.2024

Endlich geht es weiter

Das Versprechen der Rosenholzvilla

🌹Endlich geht es mit der Rosenvilla weiter von @tabeabach. Hatte das Releasedatum ehrlich gesagt vergessen, aber beim stöbern, ist mir das Cover in die Augen gefallen und man erkennt es sofort zu welcher Reihe es gehört.

🌹Kurzbeschreibung:
Elisa und Danilo haben zusammengefunden. Fabio allerdings hegt weiterhin starke Gefühle für Elisa. Als er dann auch noch von einem lange gehüteten Familiengeheimnis erfährt, trifft er eine Entscheidung, die die Instrumentenmanufaktur zutiefst erschüttert. Für Elisa hingegen fügt sich, nachdem ihr Großvater das Geheimnis gelüftet hat, einiges zusammen.
Sie beginnt, Danilo in der Werkstatt zu unterstützen. Die Arbeit mit Holz schenkt ihr ein tiefes Gefühl von Ruhe. Und immer häufiger spielt sie auf der Cello-Campanula, deren sanfte Klänge ihr guttun.
Doch dann geschieht etwas, was alles verändert ...

🌹Meine Meinung:
Kam dies mal ein bisschen schlechter in die Geschichte, als die vorherigen Bücher 📚. Sonst war es ab der ersten Seite, dass man mitten im Geschehen ist, aber dies mal dauerte es ein bisschen. Dafür trieb die Story meinen Blutdruck ein paar mal in die Höhe und ich möchte, Elisa schütteln. Sie ist einfach zu lieb und wird teilweise als Sandsack benutzt. Statt den Menschen mal die Meinung zu sagen, hat sie Verständnis für sie und versucht deren Leben leichter zu machen. Am liebsten hätte ich ihrer Mutter und auch Danilo die Meinung gesagt, denn sie sehen nur sich selber. Bin auch harmoniesüchtig und steh eher für andere ein, als für mich selber, aber wenn es knallt, dann aber richtig und dazu hätte Elisa allen Grund.

Die Autorin nimmt uns auf eine Reise mit, man erlebt die Landschaft und die Kunst diese wunderschönen Musikinstrumente herzustellen. Es ist wie ein Kurztrip und weckt die Reiselust. Aber neben diesen entspannten Momente, gibt es jede Menge Überraschungen und sehr viele Emotionen , eigentlich müsste es ein sehr trauriges Ende sein. Aber gewisse Menschen machen diesen Moment so magisch, dass es schön ist. Musste in den Moment echt mit den Tränen kämpfen!

Es ist ein Wohlfühlbuch, mit ein paar Charaktere, die wirklich an ihren Persönlichkeit arbeiten sollten und im Buch gibt es sehr viel Emotionen. Freu mich auf den 3 Teil, auch wenn es noch ewig dauert.

4,5 🌟 von 5

Veröffentlicht am 04.07.2024

Eine Lesempfehlung hoch 5

Das Flüstern der Unterwelt

🧝🏻Auf das Buch bin ich durch ein Zufall gekommen, es gab einen Bloggeraufruf und ich hatte das Glück, dass ich dabei war. Bis zu dem Zeitpunkt kannte ich von der Autorin nix und war echt gespannt, liebe es neue Autoren kennenzulernen.

🧝🏻Kurzbeschreibung:
Könnt ihr in der Beschreibung nachlesen 😉

🧝🏻Meine Meinung:
Das Cover ist für mich echt ein Eyecatcher und dabei ist es nicht mal mal rosa. Aber dieses Lila und diess Zeichnungen wirken mega interessant und mystisch.
Wenn man die Zusammenfassung liest, denk man so eine Geschichte wie 1000 andere, wobei der Leuchtturm ist neu. Aber ich verspreche euch, die Geschichte ist komplett anders, als was das was ich kenne. @lilystark hat eine neue Welt erschaffen, klar vieles ist wie wir es kennen. Vampire trinken Blut, die Fehde zwischen ihnen und den Werwölfen besteht immernoch usw. Ich konnte das Buch echt nicht aus den Händen legen, da es mega spannend ist und es zu einigen Wendungen kam, mit manche rechnet man, aber hofft gleichzeitig, dass man falsch liegt. Manche kommen ganz überraschend.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man möchte wissen, am liebsten diese Welt nicht verlassen. Freu mich auf eine Fortsetzung.

Klare 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 und ist auch was für Fantasie Neulinge, aber Vorsicht: Macht süchtig!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Für mich der beste Teil

Liebe auf Schottisch

💄Endlich gibt es wieder was von @karinlindberg und sie entführt uns an Loch Ness. Ich liebe diese Reihe und freute mich auf alte Bekannte.

💄Kurzbeschreibung:
Die Suche nach ihrem Traummann hat Deirdre ...

💄Kurzbeschreibung:
Die Suche nach ihrem Traummann hat Deirdre schon lange auf Eis gelegt. Am allerwenigsten rechnet sie damit, ihren Mr. Right in einem Dorf in den Highlands zu treffen. Doch genau dort begegnet sie dem charismatischem Stuart, einem attraktiven Womanizer, für den sie sofort Feuer fängt. Deirdre weiß, dass einer wie er nur ihr Herz brechen wird. Und für eine Frau, die gerade sehr viele Probleme zu lösen hat, ist Feuer sowieso eine brandgefährliche Idee…

💄Meine Meinung:
Die Cover sind mehr als ein Eyecatcher, man sieht sie und wird magisch angezogen. Dazu kommt, dass man sofort weiss, zu welcher Reihe sie gehören.

Es ist der 6 Teil und ich glaube für mich der beste. Denn man merkt förmlich die sexuellen Spannung zwischen Deirdre und Stuart, aber die beiden wollen es nicht wahr haben. Damit treiben sie sich und alle andern in den Wahnsinn. 😉 Am liebsten würde man sie in einen Raum sperren, damit sie sich nicht aus dem Weg gehen können und sprechen/ küssen müssen. Ich kann sie verstehen, jeder hat seine Narben aus der Vergangenheit hat und versucht sich zu schützen. Die beiden sind wie ängstliche Hunde und beissen sofort nach der Hand, die sie streicheln möchte.

Karin Lindberg schafft es, dass man mitten in dieser Geschichte steckt, man spürt diese Gefühlsachterbahn, aber auch dieses besondere Wir- Gefühl der Dorfgemeinschaft. Man möchte ein Teil davon sein und ich kann Deirdre verstehen, dass sie sich so wohl fühlt. Bin auch ein Mensch, für den nicht der Ort, sondern die Menschen wichtig sind, um mich Zuhause zu fühlen.

Kann eine klare Lesempfehlung aussprechen, das Buch ist ein Lesemuss in diesen Sommer (gemütlich vom Kamin mit Tee 😉) und keine Sorge, die Spannung kommt auch nicht zu kurz.

🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 08.06.2024

Jetzt möchte ich nach Schweden

Mittsommerbriefe

📚 Ich kenne die Autorin @maditatietgen, durch ihre Irlandreihe, die sie über den @zeilenflussverlag rausgebracht hat. War jetzt mega neugierig ihre andere Buchreihe, denn nicht nur der Spielort hat sich geändert, sondern auch hat sie diese 📚 als Selfpublisherin rausgebracht. Dies Mal ging die Reise nach Schweden, war bis jetzt noch nie wirklich mein Reiseziel, mal sehen ob es sich ändert.

📚 Kurzbeschreibung:
Was macht eine junge Frau, wenn sie ihren geliebten Großvater an einen Herzinfarkt verliert, von ihm eine verstaubte Buchhandlung in Stockholms Innenstadt vererbt bekommt und feststellt, dass der Laden kurz vor der Pleite steht? Genau, sie wird kreativ. Und so beginnt Alva, Speeddatings der besonderen Art zu veranstalten: Sag mir, was du liest, und ich sage dir, wen du liebst. Mit einem Teilnehmer scheint es allerdings wie verhext zu sein. Trotz vielversprechender Kandidatinnen wird Alva ihn einfach nicht mehr los. Hartnäckig sucht er ihre Nähe, obwohl er gleichzeitig den Eindruck vermittelt, viel lieber woanders zu sein. Das Problem dabei: Ihr Herz beginnt bald unwissend über die Zeilen zu hüpfen, die der eigentlich doch nicht so unbekannte Siljan über Alva schreiben wird. Als wäre das nicht genug, findet Alva nach dem Tod ihres Großvaters ein Dutzend Briefe, die ihr Leben auf den Kopf stellen. Der Beginn eines unerwarteten Mittsommers.

📚 Meine Meinung:
Das Cover unterscheidet sich von den vorherigen Bücher, aber ich finde sie optisch noch ansprechender und auch ohne rosa, sind sie ein Eyecatcher, für mich.

Schon der erste Satz ließ mich lächelte, es geht darum, was ein Buch alles ist. Und ja, es stimmt, Bücher sind ein Zuhause und waren für mich schon seit der Kindheit eine Möglichkeit der Flucht, aus der Realität und ich glaube, so geht es vielen Menschen.

Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen neidisch auf Alva war, denn wer möchte nicht eine Buchhandlung haben. Aber dann verstand ist, welchen Verlust sie dafür auf sich nehmen musste.Ich hatte den Klappentext nicht gelesen und dachte, er hätte sie ihr überschrieben. Klar, ist es immernoch schön, so einen Laden zu haben, aber man würde ihn eintauchen, um noch Zeit mit seinen geliebten Menschen zu haben.

Alva ist mega sympathisch, sie ist stark, kreativ und liebenswert. Man möchte sie einfach in den Arm nehmen und sie unterstützen bei ihren Ideen, wie sie den Laden retten möchte. Diese sind wirklich gut, wobei sie hier nicht wirklich umsetzbar sind, ich kenne wenige Männer, die lesen. Dafür ist mein Bekanntenkreis voller weiblichen Leseratten.

Siljan ist einen sympathisch, aber er zerdenkt alles, klar wenn man mal verletzt und betrogen wurde, ist man vorsichtig. Aber wenn man keinen Menschen an sich ran lässt, wird man sehr einsam sein. Und das kann auch nicht das Ziel im Leben sein.

Es ist schön zu sehen, wie die beiden zusammen aufblühen und man hofft, dass er die Karten endlich aufdeckt, bevor es zu spät ist....

Neben der Geschichte an sich, finde ich die Idee mit den Mittsommerbriefe toll. Sich Zeit nehmen den Menschen, die einen wirklich was bedeuten, einen Brief zu schreiben.Das ist ein besonders Geschenk 🎁. Die Welt ist so schnelllebige geworden und selten nimmt man sich Zeit für einem Brief.
Früher hab ich es geliebt, denn beim Schreiben wurde ich mir vieles selber bewusst.

Ich fand die Irlandreihe schon super, aber diese Reihe ist ein Hauch besser. Man merkt die Liebe der Autorin zum Land und was soll ich euch sagen, ich möchte jetzt auch mal nach Schwede. Daher werde bald den nächsten Teil lesen, es gibt insgesamt 3 und setzte das Land auf meine Reiseliste.

Das Buch hat eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5 verdient.