imagine_daydreaming

(Werbung|Rezensionsexemplar)

Wann hat euch ein Buch zuletzt zum Weinen gebracht?🤔

(Werbung|Rezensionsexemplar)

Wann hat euch ein Buch zuletzt zum Weinen gebracht?🤔

Bei mir war es "An optimists guide to heartbreak" von Jennifer Hartman aus dem Reverie Verlag. Nachdem ich das Buch Beendet hab wusste ich nichts mehr mit mir anzufangen und hab erst Mal alles verarbeitet müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, sodass ich das Buch einfach in vier Stunden verschlungen habe! Das spricht eindeutig für den Stil.

Die Geschichte an sich war richtig süß und ich habe die Protagonisten direkt gemocht. Die Chemie zwischen den beiden könnte man beim lesen förmlich spüren. Auch die Handlungen der Beiden konnte ich richtig gut nachvollziehen.

Das negative ist nur, dass ich jetzt so lange auf die Fortsetzung warten muss.

Es ist eine wirklich mitreißende Geschichte mit Charakteren die Ecken und Kanten haben. Haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit!

Zu empfehlen!

That Girl

Mit dem Buch "That girl" hat Gabriella Santos De Lima einen Roman geschrieben, den ich so noch nicht gelesen habe.

Für mich war es der erste Roman der Autorin und ich kann euch sagen, ich liebe ihren Schreibstil jetzt schon. Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages beendet.

In dem Roman werden die ganzen "That Girl" Eigenschaften und die typischen Millennials Eigenschaften angesprochen, denn Tess verkörpert all das in Perfektion. Ich habe es sehr genossen, wie dieser Stereotype dargestellt und auch gezeigt wurde, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Die Entwicklung von Tess konnte ich durch alle Umstände, die passieren gut nachvollziehen, wobei ich mir hier etwas mehr Zeit mit ihrer besten Freundin gewünscht hätte. Die Beziehungen in einer Freundschaft wie dieser finde ich persönlich immer extrem spannend.

Es ist ein Buch, dass ich jedem Anfang zwanzigjährigen gerne in die Hand drücken würde. Einmal damit sie sehen, dass sie nicht alleine sind und auch, um zu sehen, dass es möglich ist aus Gedankenmustern auszubrechen und für sich selbst einzustehen.

Einfach nur gut!

Die Vermesserin der Worte

Kennt ihr das, wenn ich ein Buch beendet und es wieder zum ersten Mal lesen wollt? Genau so habe ich mich bei "Die Vermesserin der Worte" von Katharina Seck gefühlt.

Ich weiß gar nicht, wie ich das Buch ...

Ich weiß gar nicht, wie ich das Buch genau beschreiben soll. Es steckt extrem viel in dieser Geschichte und ich habe mich direkt heimisch gefühlt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach so angenehm zu lesen. Ich konnte ihre Liebe zu dieser Geschichte regelrecht beim Lesen spüren.

Für mich ist eine gute Geschichte, wenn sie mich von Anfang bis Ende fesseln kann und mich zum Nachdenken bringt. Es ist eine Geschichte über eine wunderschöne Freundschaft, mit einem wichtigen Thema, was so behutsam behandelt wurde, dass ich es als Außenstehende gut nachvollziehen konnte.

Liebe Katharina, vielen Dank für diese tolle Geschichte und bitte schreib mehr davon!

Die Vermesserin der Worte ist ein Roman, der hoffentlich den Anstoß gibt, mehr über wichtige Themen zu reden und zu schreiben.

So gut!

Golden Bay − How it feels

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch in einem Rutsch durchlesen könnt? Genau das war hier der Fall!

Für mich ist "Golden Bay How it feels" von Bianca Iosivoni ein richtiges Highlight! Ich habe das Buch sehr geliebt.

Die Geschichte ist für mich mal wieder sehr erfrischend, da die komplette Liebesgeschichte sich über drei Bücher entwickeln kann. Demnach bekommt die Geschichte viel Luft sich zu entfalten und es kann sich auf mehrere Aspekte gut konzentriert werden.

Die Insel Golden Bay hat so ein richtig schönes Kleinstadt Feeling und ich freue mich so sehr darüber, dass wir noch zwei Bücher bekommen, in denen wir die Insel erkunden können.

Ember und Holden sind zwei Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. In diesem Buch haben wir einiges über Ember lernen können, weshalb ich umso gespannter bin, im Nächten Band Holden noch besser kennenzulernen.

Die Geschichte ist cozy und wunderschön und trotz der "langen" Zeit, die sie zum Entwickeln hat, ist sie auch nicht langweilig.

Von mir eine klare Empfehlung!

Habe es geliebt!

Böse Mädchen sterben nicht

Liebt ihr düstere Geschichten?☺️

Ich liebe die Bücher von Christina Henry wirklich sehr! Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr auf das Buch "Böse Mädchen sterben nicht" gefreut.

Als ich den Klappentext ...

Liebt ihr düstere Geschichten?☺️

Als ich den Klappentext gelesen habe, war mir nicht so ganz sicher, auf was die Geschichte anspielt. Denn die meisten Bücher, die ich von ihr gelesen habe, sind Märchen Neuerzählungen bzw. neu Erzählungen von verschiedenen Mythen und Legenden. Ich hatte so eine grobe Ahnung, an welche Filme mich das Buch erinnert und hatte auch im Ende recht behalten, denn dieses Mal ist es keine Neuerzählung eines Märchens.

Ich muss sagen mir fällt es wirklich schwer eine Rezension zu verfassen, ohne Leute zu spoilern. Das Buch greift drei verschiedene Genre auf dementsprechend war auf jeder Seite gefühlt, etwas Neues zu entdecken. Ich mochte das Zusammenspiel der einzelnen Genre wirklich gerne und habe bei der Geschichte richtig mitgefiebert.

In meinen Augen ist das Buch schon gesellschaftskritisch. Und auch hier kann ich nur sagen, wer das Buch gelesen hat, wird die Aussage verstehen.

Es ist eine wirklich fesselnde Geschichte mit starken Charakteren und ein paar Gänsehaut Momenten. Für mich ist es das bis jetzt beste Buch der Autorin.