Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2024

Mitreißende und epische Geschichte

The Hurricane Wars

"Das Licht zu werden, das uns aus den Schatten führt - in die Freiheit."

Titel: "The Hurricane Wars"
Autorin: Thea Guanzon
Verlag: LYX
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Inhalt

Sie sind ...

"Das Licht zu werden, das uns aus den Schatten führt - in die Freiheit."

Titel: "The Hurricane Wars"
Autorin: Thea Guanzon
Verlag: LYX
Preis: 24,00 €
Seitenanzahl: 576 Seiten

Inhalt

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums.

Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden.

Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

Meinung

Thea Guazon hat eine absolut mitreißende, epische Geschichte geschrieben, die einfach süchtig nach mehr macht!

Allein die Gestaltung des Buches ist in meinen Augen eine ganz besondere. Ich liebe einfach das auffällige Cover, auf dem sehr viel Detailliebe zu erkennen ist. Zusammen mit dem Farbschnitt und dem hübschen Gesamtbild insgesamt entsteht ein wunderschönes Cover, in das ich mich auf den ersten Blick direkt verliebt habe. Zudem ist für mich bei einem Hardcover immer ein besonderes Highlight die Veredelung hinter dem Schutzumschlag. Bei vielen Hardcovern findet man darunter nichts, aber auch hier hat sich der LYX Verlag sehr viel Mühe gegeben ein einzigartiges Buch zu erschaffen.

So würde ich mir das Buch im Buchhandel auf jeden Fall auch nur aufgrund dieser besonderen Gestaltung direkt kaufen.

Außerdem war der Schreibstil für Fantasy sehr leicht und dennoch locker zu lesen, sodass ich auch sehr schnell in die Handlung und damit auch in die Geschichte gefunden habe. Thea Guanzon schreibt in meinen Augen unglaublich nahbar, fesselnd und interessant, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Vor allem der Weltenaufbau ist dabei vollkommen gelungen und war mehr als detailreich gewesen. Auch die Darstellungen fand ich darüber hinaus sehr gut. Am Anfang kann alles etwas viel auf einmal wirken, gerade mit der Menge an Charakteren, die hier vorgestellt werden. Dennoch hatte ich nach einigen Kapiteln einen guten Überblick und so hat es einfach Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und Talasyn und Alaric auf ihrer Reise zu begleiten.

Talasyn hat in meinen Augen hier schon eine sehr spannende Entwicklung durchgemacht, vor allem im Bezug auf ihre Familienverhältnisse war ich so auch sehr überrascht, als relativ weit am Anfang einige Geheimnisse augedeckt wurden. Dies hatte zur Folge, dass sich einiges in ihrem Leben verändert hat. Generell ist sie einfach ein sturer, kämpferischer und sympathischer Charakter, den ich sehr mochte.

Was Alaric angeht so war ich mir am Anfang des Buches nicht sicher, wie ich zu ihm stehen soll, doch im Laufe der Geschichte konnte er mich mehr und mehr von sich begeistern. So würde man zu Beginn annehmen, dass es sich bei ihm um den Bösewicht handelt, doch dann merkt man schnell das er sehr vielschichtig ist und eigentlich auch von äußeren Einflüssen getrieben wird, nicht von dem was er selbst will.

Außerdem muss ich sagen, war die Handlung wirklich spektakulär. Immer wieder wurde ich absolut überrascht und ich wusste teilweise gar nicht, was los war da so viles direkt aufeinander gefolgt ist. Wie auch schon auf dem Cover dargestellt bekommen wir hier ein echtes Spiel zwischen Licht und Dunkelheit, Gut und Böse, Talasyn und Alaric. Dennoch ist gerade die Liebesgeschichte zwischen ihnen etwas absolut spannendes, denn beide scheinen auf gewisse Weise sich doch sehr ähnlich zu sein, aber da kann und darf nichts zwischen ihnen sein, weswegen wir hier auch eine Slow-Burn Romance haben, die sich erst zum Ende hin zu etwas mehr entwickelt.

So war der rote Faden einfach vollkommen vorhanden, weswegen mir auch viele besondere Szenen und Momente sehr im Kopf hängen geblieben sind, so zum Beispiel auch das Ende. Ich bin tatsächlich immer noch sprachlos und kann es einfach gar nicht erwarten, dass der zweite Band erscheinen wird.

Da der zweite Band bisher allerdings auch noch nicht auf Englisch erschienen ist, kann dies wahrscheinlich noch ein bisschen dauern, trotzdem war das Buch so fantastisch das ich dem Erscheinen schon sehr entegegen fiebere. "The Hurricane Wars" war eine Geschichte, die ich einfach so sehr empfehlen kann und mich absolut begeistern konnte! Ich hatte anfänglich keine Erwartungen, wurde jedoch total gut unterhalten, konnte mitfühlen und fand die Entwicklungen generell sehr gelungen und spannend!

Also wann genau erscheint der zweite Band, dieser tollen Reihe? Ich kann das Buch auf jeden Fall auch nur sehr empfehlen und jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Ich liebe einfach die Geschichten von Samantha Young!

Always You

"Jedes Mal, wenn ich mit dir zusammen sein kann - ein Tag, eine Woche, ein paar Monate -, ist es das Wert. Lieber einen Moment mit dir als gar nichts."

In der Liebe ist alles erlaubt ...

Arrochar ...

In der Liebe ist alles erlaubt ...

Arrochar Adair ist in den Ex-Bodyguard ihres berühmten Bruders Lachlan verliebt, und das seit sie denken kann. Doch Mac ist 13 Jahre älter als Arro und noch dazu, würde er niemals etwas tun, das Lachlan nicht gutheißen könnte.

Aber auch Mac kann sich der Anziehung, die Arro auf ihn ausübt nur schwer entziehen. Und so sendet er Arro immer häufiger gemischte Signale. Liegt Arro falsch, wenn sie daran glaubt, mit genug Zeit, könnte aus den beiden wirklich ein Paar werden?

Ich liebe einfach die Geschichten von Samantha Young! Sie schreibt absolut mitreißend, spannungsvoll und interessant, sodass ich jedes Mal förmlich nur so durch die Seiten fliege!

Die Gestaltung finde ich wahnsinnig hübsch zu betrachten. Ich mag die Farben total gerne, vor allem zusammen mit den Disteln und dem sehr hübschen Farbschnitt. So entsteht insgesamt ein wundervolles Gesamtbild, weshalb ich mir das Buch auch aus diesem Grund direkt kaufen würde.

Zudem harmonieren die Bücher gemeinsam einfach perfekt miteinander und sehen in meinem Regal auf jeden Fall wahnsinnig hübsch und sehr besonders aus.

Darüber hinaus ist der Schreibstil total angenehm, humorvoll und dennoch auch tiefgreifend, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Durch die beiden Sichtweisen konnte ich beide Protagonisten kennenlernen und durch ihre Gedanken auf die Handlung blicken.

Was ich vor allem sehr schön fand, war die enge Beziehung, die Mac und Arrochar bereits zueinander aufgebaut haben. Sie kennen sich entsprechend schon sehr lange, wollen die aufkeimenden Gefühle jedoch nicht wirklich wahrhaben.

Da war also schon immer eine gewisse Anzeihung zwischen ihnen vorhanden. Doch vor allem der Altersunterschied hat sie dann auch voneinander abgehalten. Dabei fand ich, haben sie einfach wahnsinnig gut miteinander harmoniert.

Generell muss ich sagen, dass die Altersunterschiede bei den Paaren dieser Reihe immer besonders groß sind. Ich liebe ja Age-Gap Geschichten, kann mir jedoch vorstellen, dass das vielleicht auch nicht für jeden etwas ist.

Vor allem Arrochar gibt Mac dabei mehr als offensichtlich zu verstehen, dass sie gerne mit ihm zusammen sein würde. Ich fand richtig gut, wie sie auf sich selbst vertraut hat und so eine offene und herzliche Protagonistin war, die dennoch auch ein kleines bisschen von Mac besessen schien.

Gleichzeitig ist dieser absolut beschützerisch und ein total besonderer Kerl, den ich einfach lieben muss. Denn er arbeitet komplett an sich und will der Mann werden, den Arrochar wirklich lieben kann. Dabei war er für mich sehr vielschichtig.

Er arbeitet nämlich an seinen Problemen und möchte so eben auch für seine Tochter da sein. Auch diese sich jetzt noch weiter aufbauende Eltern-Kind-Beziehung fand ich super authentsich dargestellt. Denn wie im echten Leben gibt es natürlich auch zwischen den beiden einige Hürden und Herausforderungen.

Was mir darüber hinaus sehr gut gefallen hat war die komplette Familie, die einfach immer zusammen gehalten hat. Ich habe sie wahnsinnig gerne verfolgt und liebe vor allem auch Arrochars Geschwister sehr. Einfach auch, weil sie sich allen Meinungen über sich in den Weg gestellt haben und einfach zu ihrer Liebe stehen.

Zudem fand ich die Handlung an sich wieder spannend, denn es gab natürlich auch Suspense-Inhalte, die mich kurz den Atem anhalten ließen. Zudem habe ich viele Momente und Augenblicke geliebt, denn diese sind mir total im Kopf hängen geblieben.

Ich hatte mir schon etwas in die Richtung gedacht, allerdings ist die Umsetzung dann wirklich vollkommen gelungen und konnte mich mit dem einen oder anderen Plot-Twist mehr als überraschen.

Gleichzeitig fand ich die Entwicklung und die Handlung an sich wahnsinnig interessant und total gut erzählt. Einfach weil die beiden sich eben auch sehr stark weiterentwickeln und ihre Liebesgeschichte sich dementsprechend auch. Und ich diese entsprechend sehr gut greifen konnte.

Aus diesem Grund kann ich insgesamt nur sagen, dass ich ein wirklich großer Fan von dieser Reihe bin und mich deshalb schon wahnsinnig auf den noch kommenden Band freue, der ja zum Glück auch schon ganz bald erscheint. Einfach auch, weil es schon kleine Teaser in diesem Band gab, die mich total neugierig auf mehr gemacht haben. Samantha Young ist auf jeden Fall ein total schönes Buch gelungen, dass sich ideal zu den bisherigen einreiht.

In meinen Augen also eine ganz klare Empfehlung, für alle Liebhaber von Age-Gap Geschichten, die jedes Herz im Sturm erobern.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Diese Poesie hat mein Herz mit ganz viel Liebe erfüllt!

Wimpernwünsche

“große herzen
vergeben leise"

“große herzen
vergeben leise"

Die erfolgreiche Poetin Sabrina Rottach, die auf Instagram unter dem Namen »Wolkenbilder« berührende Gedichte veröffentlicht, begeistert nun ihre unzähligen Fans auch mit ihrem Lyrikband.

Wimpernwünsche inspiriert durch seine poetisch emotionalen Texte über Liebe und Abschied, über Freiheit und Einsamkeit bis hin zu Sinnsuche und Sinnfinden dazu, sich seine eigenen Wünsche bewusst zu machen und sie zuzulassen, um sie sich vielleicht sogar Stück für Stück selbst zu erfüllen. Der passende Gedichtband für alle, die noch nicht aufgehört haben, zu träumen.

Diese Poesie hat mein Herz mit ganz viel Liebe erfüllt!

Vor kurzem hat mich eine besondere Überraschungspost aus dem wundervollen Lago Verlag erreicht, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich musste auch direkt starten und die einzelnen Gedichte und Gedanken lesen. Und ich wurde dabei wirklich wahnsinnig positiv überrascht und habe das Buch so gerne gelesen.

Allein das Cover finde ich sehr ansprechend. Das schlichte Design wird durch den auffälligen Hingucker als Bild ideal ergänzt. Ansonsten passt sich die Schrift in meinen Augen hervorragend der Gestaltung an und schafft so insgesamt ein harmonisches Gesamtbild.

Im Buchhandel würde ich mir das Buch auf jeden Fall einmal näher ansehen und es natürlich auch direkt mitnehmen, weil ich finde, dass es mit seiner unkonventionellen Art direkt auffällt.

Was mir jedoch auch sehr gut gefallen hat, waren die Fotografien im Buch selbst, die einzelne Szenen noch einmal untermalt haben. Dadurch wurde das Lesen an sich zu einem richtigen Erlebnis und ich konnte die einzelnen Momente noch besser greifen und verstehen, was sich die Autorin mit ihren Texten gedacht hat.

Außerdem konnten mich auch die einzelnen Gedanken und die Poesie an sich total abholen. Dabei werden ganz unterschiedliche Thematiken feinfühlig und nahbar erzählt.

In vielen Punkten habe ich mich sehr verstanden gefühlt oder hatte selbst den Wunsch, diese Zeilen zu spüren. Vor allem Liebe und der Umgang mit dieser Liebe in einer Partnerschaft wurden angesprochen, aber auch andere aktuelle Thematiken.

Gleichzeitig soll das Buch an sich inspirieren und neugierig machen. Was in meinen Augen auf jeden Fall vollkommen gelungen ist.

Was sicherlich aber auch an dem sehr angenehmen, poetischen Schreibstil der Autorin liegt. Ich bin förmlich nur so durch die einzelnen Texte geflogen und war dabei hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, dass ich sie in Ruhe lesen und jedes einzelne genießen wollte und dem Drang immer mehr Worte zu erleben.

So wechseln sich vor allem auch lange und kurze Gedichte und Gedanken ab, was zudem sehr schön war und auch Lockerung versprochen hat. Genauso waren aber auch die kleinen Überschriften schöne Wegweiser. Vor allem fand ich so die Erzählstimme total angenehm und wundervoll.

Insgesamt also eine wirkliche Empfehlung, wenn man sich gerne einmal auf die Welt der Poesie einlassen möchte, oder aber auch ein Fan ist und nun auf der Suche nach berührenden Texten fürs Herz ist. Dann solltet ihr euch dieses Buch auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen!

Ich bin gespannt, ob und was noch alles von der Autorin erscheinen wird.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Autorin: Bianca Iosivoni
Verlag: Penguin
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 416 Seiten

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

Auf den zweiten Band der “Golden Bay”-Reihe von Bianca Iosivoni habe ich mich riesig gefreut, der erste Band konnte mich schon absolut begeistern, weswegen ich ihn auch unglaublich schnell durchgelesen hatte. Aus diedem Grund musste ich natürlich auch sofort mit dem zweiten Band beginnen und was soll ich sagen, ich brauche nun ganz dringend Band Drei.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich liebe den blauen Ton des Covers und wie er mich an Wellen erinnert. Zudem ist der Verlauf zum ersten Cover ein absoluter Traum und mit dem Farbschnitt ist das Buch einfach ein echter Hingucker.

Holden hat mir zwar im ersten Band gefallen, dennoch war es dort etwas schwieriger ihn einzuschätzen und richtig kennenzulernen, da wir ihn dort nur durch die Perspektive von Ember wahrgenommen haben. So konnte er mich in diesem Buch mehr von sich begeistern, da einfach das Buch komplett aus seiner Perspektive erzählt wird und man so seine Handlungen und Emotionen besser nachvollziehen konnte. Gerade am Anfang hat man so auch extrem gemerkt, wie viel Schmerz eigentlich in ihm steckt, was mich sehr bewegen konnte. Allerdings kam auch so einiger über ihn ans Licht gerade was in seine Vergangenheit passiert ist, konnte mich letztendlich dann auch noch sehr überraschen. Hier hat Bianca Iosivoni einen echten Plot Twist eingebaut, der noch mal richtig Spannung reingebracht hat und mich absolut überraschen konnte.

Auch Ember spielt hier natürlich eine Rolle, obwohl der Fokus hier etwas mehr auf Holden und seiner Vergangenheit und Gefühlswelt liegt, ist sie ein logischerweise ein essentieller Charakter. So hat Ember mir hier auch wieder sehr gefallen, da sie einfach ein großartiger und authentischer Charakter ist.

Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Bianca Iosivoni spricht hier wieder einige wichtige und ernste Themen, wie Verlust, Schmerz, Trauer oder auch Drogen an und nimmt und so auh auf eine emotionale und spanennde Reise mit. Zudem haben wir in diesem Buch einige kriminelle Elemente mit denen ich so definitiv nicht gerechnet hätte, die die Geschichte aber nur noch interessanter machen.

Die Liebesgeschichte fand ich schön gemacht. Holden und Ember kommen sich auf jeden Fall was die körperliche Ebene angeht näher. Allerdings muss ich sagen, dass mir alles andere etwas untergegangen ist, was ich sehr schade fand. Es liegen noch sehr viele Geheimnisse zwischen ihnen und so hoffe ich vor allem, dass sie im nächsten Band offen miteianander sprechen werden und wir was die emotionale Ebene angeht eine Entwicklung feststellen können. Ansonsten bin ich weiterhin der Meinung, dass die Beiden einfach großartig zusammenpassen und somit bin ich schon sehr gespannt, was wir im Finale von Holden und Ember zu sehen bekommen.

Das Setting konnte mich bereits im ersten Band sehr begeistern und auch in Band Zwei fand ich es wirklich großartig. Es hat einfach wundervoll Sommer Vibes mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre, die einen richtig Lust auf Sommer macht.

Trotzdem muss ich sagen, dass für mich der zweite Band der Reihe ein kleines bisschen schwächer war, als “How it Feels”, dennoch freue ich mich schon riesig zu sehen, wie es im Finale der Reihe mit Ember und Holden weitergehen wird.

Auch möchte ich noch einmal erwähnen, dass das Buch dieses Mal komplett aus der Perspektive von Holden erzählt wird. Und obwohl ich Band Eins großartig fand, muss ich doch sagen, dass ich den Wunsch hatte auch einige Kapitel aus seiner Sicht hätte lesen zu können. Nun habe ich sogar das ganze Buch aus seiner Sicht bekommen, was wirklich großartig war und mich neugierig macht aus welcher Perspektive Band Drei sein wird und micht hoffen lässt, dass wir dort beide Perspektiven bekommen.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war zudem etwas das ich auch hier sehr geliebt habe. Ich habe schnell in die Geschichte gefunden und wollte einfach wissen, ob Ember und Holden endlich ihren Weg zueinander finden werden. Nachdem Cliffhanger am Ende kann ich es nun aber kaum erwarten, dass Band Drei erscheint und herauszufinden, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 31.05.2024

Eine spicy Rom-Com zum Lachen, Lesen und Lieben! Tessa Bailey stellt wieder einmal unter Beweis, was für ein Schreibtalent sie ist!

Actually Yours

"Du erwartest von mir, dir zu glauben, dass das deine Katze ist? Sie ist dein Haustier?"
"Wenn man es genau nimmt, bin ich ihr Haustier."

Die Weinbergerbin und der Kerl, der nichts von Wein ...

"Wenn man es genau nimmt, bin ich ihr Haustier."

Die Weinbergerbin und der Kerl, der nichts von Wein versteht …

Natalie Vos ist auf einem Weinberg aufgewachsen und weiß alles über Wein. Ihr beruflicher Traum ist allerdings eine eigene Investment-Firma. Dafür braucht sie Startkapital, doch an ihren Treuhandfonds kommt sie dummerweise nur, wenn sie verheiratet ist.

August Cates gehört vielleicht ein Weinberg, aber er versteht nicht das Geringste von Wein. Er hat das Land gekauft, um den Traum seines toten besten Freundes zu erfüllen. Nur schmeckt Augusts Wein einfach nicht – und er braucht bestimmt keine Napa-Valley-Erbin, die ihn beleidigt, um das zu erkennen.

Natalie und August können einander nicht ausstehen, aber sie können einander helfen. Wenn sie ein paar Monate in einer Zweckehe überstehen, ohne sich gegenseitig umzubringen oder etwas anderes Dummes zu tun. Wie miteinander im Bett zu landen …

Vielleicht zu Beginn ein paar Eindrücke vom Cover. Ich finde, das passt einfach perfekt zur Geschichte und spiegelt auch die Protagonisten ideal wider. Außerdem wird der Vibe und die Fake Hochzeit auch direkt deutlich.

Vor allem finde ich jedoch auch den Stil wunderschön. Wobei eben auch die Farben perfekt mit der Schrift harmonieren und so insgesamt ein wundervolles Gesamtbild schaffen.

Gleichzeitig liebe ich den lockeren, absolut humorvollen Schreibstil von der Autorin sehr. In meinen Augen kann sie einfach so gut schreiben, dass ich beim Lesen immer vollkommen durch die Seiten fliege und so mehr als einmal schmunzeln muss.

Dabei ist auch dieses Buch wieder aus der dritten Perspektive geschrieben, was mich beim Lesen jedoch überhaupt nicht gestört hat. Weil ich dadurch eher das Gefühl hatte, dass ich so noch mehr über beide Protagonisten erfahren habe.

Dennoch ließt man den Roman eben auch aus zwei Perspektiven von Natalie und August, was die Handlung für mich noch lebendiger gemacht hat.

Allein der Einstieg hat mich so total zum Lachen gebracht. In diesem Band erhält nämlich Natalie ihre Chance auf die ganz große Liebe, indem sie August heiratet. Er ist gewissermaßen ihr Erzfeind und die beiden verstehen sich anfänglich überhaupt nicht.

Auch wenn sie sich eigentlich zueinander hingezogen fühlen und es wirklich sehr stark zwischen ihnen knistert. Ich muss sagen, ich fand die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte wirklich vollkommen gelungen und dies war zudem mehr als authentisch dargestellt.

Denn schnell wird aus Fake dann eben doch die ganz große Liebe, auch wenn die beiden das eigentlich gar nicht wahrhaben wollen, verlieben sie sich dennoch sehr schnell und ohne Rücksicht auf Verluste ineinander. Und dabei kommt der Spice natürlich auch keinesfalls zu kurz.

Natalie wirkt dabei auf mich wie eine resolute Persönlichkeit, die zwar gerade ihren Ex verloren hat, dennoch positiv nach vorne blickt und für ihren Job lebt. Jetzt braucht sie aber Kapital, an das sie eben nur durch die Hochzeit kommt...

Jedoch grübelt sie eben auch, ob das, was sie macht, überhaupt richtig für sie ist. Ihre Weinkenntnisse waren wirklich mehr als beeindruckend, auch wenn ich total ihre Selbstzweifel gespürt habe, da sie oftmals abgelehnt wurde. So fand ich sie eine interessante Protagonistin.

Vor allem hatte ich das Gefühl, dass Natalie sich auch entwickelt und sie sich so dann auch ihrer Familie in den Weg stellt und ihre Gedanken offenbart.

August hingegen war der Ex Navy Seal und damit auf jeden Fall ein absolut sportlicher Charakter. Ich fand jedoch auch, dass er Tiefgang hatte und ich ihn so einfach total gut verstehen konnte. Denn wie toll ist es bitte, dass er für seinen verstorbenen Freund Wein herstellt, ohne überhaupt zu wissen, wie das geht?

Dabei muss ich sagen, haben die beiden wirklich perfekt als Team gearbeitet. Ich mochte zudem das Setting total gerne, einfach auch, weil ich so noch einmal mehr über die Weinkultur erfahren habe. Und der Handlungsort für mich auch einfach ein sehr besonderer ist.

Zudem gab es auch in der Handlung viele schöne, mitreißende und einzigartige Augenblicke, die ich wahrscheinlich einfach nicht mehr so schnell vergessen werde.

Ich fand auch das Ende sehr gelungen. Aus diesem Grund kann ich das Buch aber auch nur empfehlen, wenn man gerne spicy Bücher in Verbindung mit einem besonderen Setting und tollen Protagonisten lesen will!

Ich freue mich derweil auf jeden einzelne neuen Titel aus der Feder der Autorin, denn sie konnte mich bisher einfach immer mit ihren Geschichten mehr als überhalten.