Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Saskia hat mich mit ihrer Geschichte in ihren Bann gezogen!!

Saskia hat es schon wieder getan und mich mit einer Geschichte in ihren Bann gezogen!!

Was bekommt man?

Lustig frischen Schreibstil
Spannung
New Adult Romance
Opposites Attract

Ich mochte beide Protagonisten sehr Lexie und auch Logan haben ihre Päckchen zu tragen. Beide unterschiedliche, aber das macht ihr Leben nicht leichter.

Sie müssen plötzlich zusammenarbeiten und finden doch so viele Gemeinsamkeiten.
Ich fand es super mit Lexie ne starke Protagonistin zu haben, die sich auch mal für ihn prügelt :) .
Und sich meist selber helfen kann, die aber auch Hilfe annimmt wenn es sein muss.

Ich verstehe, wenn manchen der Showdown zu schnell und plötzlich kam und für mich sind 1-2 Fragen offen was die Zukunft betrifft, aber es gibt ja noch Band 2, das sich um Lexie Bruder drehen wird.

Fand es super, wie man auch schon die Protagonisten aus Band 2 nebenbei kennenlernen konnte und wie toll ist bitte dieser Epilog!! Mal nicht der klassische Blick zu de Paar in 1-2 Jahren und ich fand es mega und bin umso neugieriger auf Band2.

Auch das scheint optisch ein Highlight zu werden und auch vom Klappentext her eine tolle Story.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Garten-Gemeinschaft und so viel mehr

Forgotten Garden

Gärtnern verbindet

Das war mein erstes Buch von Sharon Gosling. Ich mochte ihren Schreibstil sehr und auch die Geschichte wäre zauberhaft und hatte so viele schöne Aussagen!

Sharon Gosling führt neben ...

Gärtnern verbindet

Sharon Gosling führt neben der Protagonistin Luisa zahlreiche weitere Charaktere ein, die alle eine wichtige Rolle in der Handlung spielen, die in der Geschichte behandelt werden. Es hätte sein können, dass es zu viele Charaktere sind, um allen folgen zu können. Aber stattdessen liest sich alles auf eine schöne, echte und natürliche Weise, sodass meiner Meinung nach jeder Einzelne Charakter perfekt in die Geschichte passt.

Ein zweiter ich nenne es mal eher Hauptprotagonist ist Cas.
Er leitet den örtlichen Boxring für Teenager, die nirgendwo anders hingehen können. Er ist hilfsbereit und versucht alles möglich zu machen, was in seiner Macht steht.
Cas ist eine bemerkenswerte Figur. Er ist Lehrer an der örtlichen Schule und hat wirklich Mitgefühl mit den Situationen, in denen sich seine Schüler befinden, was ihm auch sehr hilft, wenn es darum geht, das Fitnessstudio zu leiten. Ich habe Cas als Figur geliebt. Für mich war er wie ein riesiger Teddybär, den man umarmen möchte und der einem das Gefühl gibt, dass alles gut wird, egal wie schwierig die Dinge erscheinen. Ich bewunderte, wie er mit der Wut der Charaktere und Außenseiter umging, denen er bei seiner Arbeit im Fitnessstudio begegnete. Er gibt ihnen einen sicheren Raum und sorgte dafür, dass sie sich willkommen und geschätzt fühlten, und das galt besonders für die problematische Teenagerin Harper.

Harper musste viel zu früh erwachsen werden. Sie muss sich um ihren jüngeren Bruder Max kümmern, während ihr Vater die meiste Zeit alkoholisiert ist, und gleichzeitig versuchen, mit ihrer Schule Schritt zu halten. Sie liebt alles, was mit Autos und Motoren zu tun hat, und man kann leicht erkennen, dass ihr in diesem Bereich eine glänzende Zukunft bevorsteht. Über Max wird nichts Konkretes gesagt, aber ich konnte an der Art, wie er geschrieben wurde und wie Harper mit ihm umging, erkennen, dass er jemand war, der autistische Züge hatte, das ihn dazu zwang, sich an strenge Routinen und Vorschriften zu halten. Er hütet ein kleines Geheimnis, das sich, als es ans Licht kommt, als sehr herzerwärmend und entscheidend für die Gesamthandlung herausstellte.
Harper liebt ihn innig und tut ihr Bestes für ihn, sie steht unter enormem Druck, was sich in ihrer schroffen Art widerspiegelt, aber darunter erkennt man, dass sie ein großes Herz hat. Wenn man ihr die Chance gäbe, würde sie zu einer wunderbare Person erblühen.

Neben dem Gartenprojekt und wie die Gemeinde darauf reagiert und Louise damit umgeht passieren auch spannende und mal auch dramatische Dinge, die dem Buch eine zusätzlichen auftrieb gaben.

Für alle Beteiligten, Luisa, Harper, Cas und so viele andere, ist es eine inspirierende und herzerwärmende Reise, es wäre fast ein 5 Sterne Buch geworden, aber die letzten Ereignisse / Kapitel haben mich etwas frustriert. Bzw. das Verhalten von Louisa, ich hätte es verstanden, wenn sie es aufgrund ihrer Vergangenheit gemacht hätte, aber die Begründung hat mir nicht gereicht, um 2 Jahre ins Land ziehen zu lassen...

Dennoch ein sehr schönes Buch, dass ich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 15.05.2024

Berührend und mitreißend

Windstärke 17

Ich hatte 22 Bahnen nicht gelesen und wusste nicht, dass dies quasi eine Fortsetzung ist, aber man kann es tatsächlich getrennt voneinander sehr gut lesen, da es hier um die jünger Schwester geht und paar Jahre nach 22 Bahnen spielt. Ich fand das Buch, sehr berührend und es hat mich komplett mitgerissen, trotz der schwierigen Themen. Der Schreibstil der Autorin ist super und das war mein erstes Buch von ihr und gewiss nicht das Letzte. Ich mochte die liebevoll und authentisch gezeichneten Charakter, sowohl Ida als auch sämtliche Nebencharaktere! Das innerliche Ringe und bewältigen von Problemen, aber auch scheitern, was es einfach menschlich macht. Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Gewürzstraße

TeeMagie und ein spannendes Abenteuer

Absolut entzückend und abenteuerlich mit gute Charaktere!! Ich muss sagen, dass mich dieses Buch positiv überrascht hat 😁😍 Ich liebe die arabische Kulisse, das magische System und die Geschwisterbeziehung in diesem Buch. Es gibt auch bisschen Liebe, aber kein so starker Focus wie in Romantasy Büchern, aber das hat mir auch nicht gefehlt. Und es gibt ja noch Band 2 für mehr Liebe und weiß/ ahne auch schon zwischen wem :).

Imani fand ich zu Beginn des Romans insgesamt etwas nervig. Es war zunächst schwierig, eine Verbindung zu ihrer Figur herzustellen. Ich war oft irritiert über Imanis Entscheidungen. Sogar ihre Schwester Amani, die impulsiver und kopflastiger sein soll, wirkte reifer. Es entwickelt sich auch eine Liebesgeschichte, mehr oder weniger, aber will nicht zu viel verraten.

Aber im Laufe des Romans kam es zu einer gewissen Charakterentwicklung, und Imani wurde allmählich stärker . Sie stellt ihre bisherige Sichtweise auf die Welt und ihr schnelles Urteilsvermögen in Frage und beginnt, eine stärkere Figur zu werden. Sie hat nämlich im Umgang mit anderen einigen auf dieser Reise zu lernen. Mir gefiel Imanis Beziehung zu ihrem Bruder und ihrer Schwester sowie zu Qayn.

Mein Lieblingsteil dieser Geschichte war das Setting und die Handlung. Die Geschichte war spannend erzählt vor allem die letzten Kapiteln hatten es in sich!! Aber dennoch gab es für mich in der Mitte paar Längen, aber nicht zu schlimm, was bei 450 Seiten halt auch schnell passiert...

Ich wünschte, der Aufbau der Welt wäre noch weiter entwickelt worden, aber was wir bekommen haben, war großartig!

Was für ein wunderbares Debüt von Maiya Ibrahim

Ich kann es kaum erwarten, Buch zwei zu lesen!

Ich habe das Gefühl, dass mir die Fortsetzung noch mehr gefallen wird!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Perfekt für eine Sommerromanze.

The Summer of Broken Rules

Dieses Buch war wirklich gut!! Perfekt für eine Sommerromanze. Die Charaktere sind So süß zusammen und haben eine so gute Chemie. Mir gefiel auch, dass dieses Buch nicht nur eine leichte Liebesgeschichte ist, sondern auch jede Menge Tiefgang hat und der Hauptfigur folgt, wie sie mit dem Verlust ihrer Schwester zu kämpfen hat. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass dieses Buch während einer Familienhochzeit spielt. Es macht so viel Spaß, eine große Besetzung an Charakteren zu haben, die alle eine große, lustige Familie bilden. Und das gesamte Buch spielt während eines "Abschussspiels", was für eine wirklich sehr unterhaltsame Handlung sorgte!

Und man merkt, hier, dass Romance auch ohne spice und mit klassischen fade to black, bei gewissen Szenen auch gut funktioniert und man mit den Protagonisten mitfühlen kann.

Ich habe ehrlich gesagt nicht alle die Taylor Bezüge kapiert, nur die "Hau drauf" erwähnten, fand es aber auch angenehm so. Vermute die Easter Eggs funktionieren nur im englischen, weil es song lyrics sind?

Ein schönes Buch für den Sommer mit Tiefgang und fand die Entscheidungen am Ende auch gut und realistisch.