Leserunde zu "Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" von Rachel Jonas & Nikki Thorne

Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Produktdarstellung
Rachel Jonas und Nikki Thorne (Autor)

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Gossip Girl enemies to lovers bully romance rich boy poor girl trope dark Academia Football Cypress Prep School Dark romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch West Golden Blue Riley L.J. Shen Vivian Summer J.S. Wonda New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 09.06.2024

Was für ein spannender Reihenauftakt!!!

Sweet Revenge – Rachel Jonas, Nikki Thorne

„´Niemand behandelt mich so wie du, Southside´, knurrte er. ´Und auch wenn ich es nur ungern zugebe, es ist wie eine Droge für mich.´´ “

Darum geht es:

Zwei ...

Sweet Revenge – Rachel Jonas, Nikki Thorne

Darum geht es:

Zwei äußerlich verschiedene Welten treffen aufeinander.

Während West Golden (der gutaussehende Footballstar) von der Seite der North Cypress kommt – in der sich nur die Elite aufhält – stammt Blue von der South Side. Ihr Leben ist so schon nicht leicht. Ihre Mutter hat sie verlassen, ihr Vater ist Alkoholiker, ihr Bruder sitzt im Gefängnis und somit muss sie sich fast allein um ihre Schwester kümmern. Aber dann ist da noch plötzlich West, der ihr das Leben auf der elitären Cypress Prep, die sie dank eines Stipendiums besuchen darf, zur Hölle macht. Aber warum nur?

Wovon Blue nichts weiß…West hat auf einem versteckten Handy seines Vaters intime Fotos von ihr entdeckt und so lässt er sie jeden Tag seine Rache, Macht und Wut spüren. Jedoch hat er nicht damit gerechnet, dass Blue sich nicht so leicht von seiner Rebellion unterkriegen lässt und es ihm ebenfalls heimzahlt. Und vielleicht sind sich ja doch ähnlicher, als man auf den ersten Blick glaubt? Vielleicht können sie irgendwann diese Enemies to Lovers Anziehungskraft nicht mehr ignorieren? Vielleicht entwickeln sich in der Zeit auch verborgene Gefühle?🤭

„Sweet Revenge – Kings of Cypress Pointe” ist der Auftakt der „The Golden Boys“ Reihe. Die drei Bände handeln alle um West und Blue, wobei wir in den Folgebände bestimmt noch das ein oder andere Kapitel aus einer andere Sicht dazubekommen. Und so viel ist sicher…nach diesem Cliffhanger kann man nur sehnsüchtig bis Oktober warten!🤯

„Sweet Revenge“ war mein erstes Buch, was ich bei der wundervollen Lesejury in einer schönen Leserunde lesen dufte. Der Austausch mit anderen Bookies hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und zusammen haben wir ganz viele Theorien aufgestellt, jedoch haben wir letztendlich in diesem Band nur wenige Antworten bekommen, was das Buch allerdings so spannend gemacht habt.

Ein bisschen so, wie Blue für West eine Droge ist, hatte dieses Buch eine ähnliche Wirkung auf mich. Ich habe jeden Leseabschnitt in einem Rutsch inhaliert, weil die ganze Welt der Cypress Prep mich mit einem ganz bestimmten Vibe in den Bann gezogen hat. Die Bully Romance in diesem Buch hat mich also ganz und gar nicht enttäuscht. Es gibt Schreibstile, die einen auf eine bestimmte Art so einnehmen, dass man nur durch die Seiten fliegt. Genau das, hat das Autorinnenduo hier geschaffen, weswegen ich gleich begeistert davon war und unbedingt alle Bücher von ihnen lesen möchte! Noch dazu haben wir hier auch ein paar Gossip Girls Vibes namens Pandora. Nach jedem Kapitel teilt sie uns nämlich den neusten Gossip mit. Auf eine erfrischende Art, sodass dieses Buch auf jeden Fall einige Facetten zu bieten hat. Das wirft natürlich weitere Fragen auf. Wer ist eigentlich Pandora? Ich hoffe ja, dass sich meine Vermutung in den Folgebänden bestätigt…

Blue habe ich zu Beginn schon direkt in mein Herz geschlossen und in Laufe des Buches ist sie auch mein liebster Charakter geblieben. Sie ist eine junge willensstarke, mutige und gefestigte Persönlichkeit, die sich so schnell von keinem Rückschlag unterkriegen lässt. Dafür habe ich sie bewundert, denn die Dinge, die West und die anderen Mädchen mit ihr anstellen, sind teilweise wirklich nicht leicht zu verdauen. „Das Problem ist allerdings, dass ich es nicht vergesse. Ich trage jede gehässige Tat und jedes gehässige Wort von ihm mit mir herum wie einen alten Koffer, der mich herunterzieht.“ Manchmal haben mir ihre Familiensituation und ihre Sorgen wirklich ein bisschen das Herz gebrochen, weil sie so ein herzensguter und fürsorglicher Charakter ist.🥹

West Golden…wo fängt man da nur an? Er ist ein Charakter, der einem unglaublich viel bietet. Von Liebe zu Hass alles fühlen lässt. Tja, und so habe ich mich ziemlich oft in die Beschreibungen von ihm auch etwas verliebt. Es ist halt echt schwer ihm zu widerstehen, auch wenn ich ihn an manchen Stellen gerne geschüttelt hätte, damit er ein paar Dinge mehr hinterfragt. Er ist der König der Schule und lebt diese Macht aus…

Ihre Liebesgeschichte ist auf jeden Fall spicy und diese Anziehungskraft konnte ich total durch die Seiten spüren. Es ist ein kleines Hin und Her. Aus Hass und Gefühlen. Doch es geht am Ende auch um mehr. Vertrauen. Halt. Küsse, die weit mehr bedeuten.

Aber auch das Setting (kleiner Tipp: wer Paper Princess liebt, wird auch dieses Buch lieben) und die Nebencharaktere (schließen wir hier mal Wests Dad und Parker aus – was die sich für Dinge leisten!!!) konnten mich sehr überzeugen. Wests Brüder sind einem sofort sympathisch, weil sie viel früher diese Verbindung zwischen West und Blue erkennen. Vor allem Dane…ich brauche mehr von ihm. Bitte!!!😍

Das Buch beschafft einem tolle Lesestunden, in denen man viele Fragen hat, weswegen mag nur so durch die Seiten fliegt. Die Autorinnen locken einen vielleicht teilweise auf eine falsche Fährt, was die Geschichte unglaublich spannend werden lässt. Wer auf Bully Romance, Enemies to Lovers, Spice, gebrochene Charaktere und fiese Cliffhanger steht, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ich empfehle diesen Roman auf jeden Fall weiter und freue mich jetzt schon auf die Folgebände. Von mir gibt es also insgesamt 4,5 von 5 Sternen! ✨️

Veröffentlicht am 05.06.2024

Spannende Handlung

Ein spannendes Buch bei welchem Enemies to Lovers durch das Bully Trope für mich ziemlich anders als sonst umgesetzt wurde. Ich mochte die Spannung zwischen den beiden sehr. Konnte nur die Anziehung nicht immer ganz nachvollziehen.
Ich finde es toll wie wir Blue kennenlernen. Sie ist eine sehr starke Person und hat bereits vieles durchlebt. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen. Auch sie hat ihre schwereren Momente, kämpft sich aber tapfer durch. Ich finde sie eine spannende Protagonistin.
West ist auch sehr interessant. Eigentlich ein netter Kerl, verrennt sich aber so in eine bestimmte Vorstellung, dass er handelt ohne zu hinterfragen. Teilweise beginnt er zu zweifeln, fällt dann aber rasch in ursprüngliche Muster zurück.
Ich bin besonders nach dem Ende sehr gespannt auf Band zwei und hoffe dort auch mehr über die zwei anderen Brüder zu erfahren. Eine Trilogie mit je einem Band über einen Bruder hätte mich auch neugierig gemacht.
Das Buch erhält von mir 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wow!

Eine Bully Romance mit Gossip Girl vibes von Rachel Jonas und Nikki Thorne!

Worum geht es?

Eine Bully Romance mit Gossip Girl vibes von Rachel Jonas und Nikki Thorne!

Worum geht es?
West entdeckt in dem Safe seines Vaters Nacktfotos von einem Mädchen. Dass sein Vater seiner Mutter Fremdgeht, ist für ihn nicht neu. Doch bisher kannte er niemanden seiner Affären. Dieses Mädchen kommt ihm allerdings sehr bekannt vor…

Blue ist dank eines Stipendiums neu an der Cypress Prep. Sie hatte es im Leben bisher nicht leicht, ihre Mutter ist abgehauen, ihr Vater Alkoholiker und sie muss sich um ihre Schwester ganz alleine kümmern. Sie möchte daher den Abschluss so unbemerkt und ruhig wie möglich bestehen, um keine weiteren Probleme zu bekommen.

West jedoch erkennt sie wieder, denn sie ist das Mädchen auf den Bildern die er im Safe seines Vaters gefunden hat. Daraufhin beschließt er, Blue das Leben zur Hölle zu machen und sie dafür büßen zu lassen, sich mit seinem Vater eingelassen zu haben. Doch Blue ist anders als er erwartet hat und lässt sich von ihm nicht so einfach unterkriegen. Aber hat West's Vater wirklich eine Affäre mit Blue oder steckt da etwas anderes dahinter?

Mir hat dieses Buch so gut gefallen! Der Schreibstil war klasse, flüssig und einfach zu lesen. Ich bin dadurch super schnell durch die Kapitel geflogen. Ich hab es geliebt wie Blue West immer kontra gegeben hat und wie selbstbewusst sie ist. Einen halben Stern abzug gibt es, weil mich am Anfang die Stimmungsschwankungen von West genervt haben und ich ein paar Handlungen nicht ganz verstehen konnte. Dennoch hat es so viel Spaß gemacht das Buch zu lesen! Ich fand auch die Posts von Pandora super, diese haben mich sehr an Gossip Girl erinnert. Aber auch Ricky mochte ich sehr, an manchen Stellen hätte ich ihn mir liebe als Blues Freund gewünscht. Aber wer weiß, was noch kommt und was wir noch so über ihn erfahren. Vielleicht ist er gar nicht so unschuldig an der ganzen Sache, wie wir denken. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich unglaublich gespannt bin auf Band 2!

Wer Bully Romance mag oder Gossip Girl mochte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen! <3

Veröffentlicht am 16.06.2024

Gossip girl vibes

Zunächst bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden und liebe es nach wie vor. Auch der Inhalt konnte überzeugen: Blue und West kommen aus unterschiedlichen Welten. Sie wächst in schwierigen, armen Verhältnissen auf und er stammt aus einer reichen Familie. Die beiden verbindet ein dunkles Geheimnis.

Anfangs fiel es mir sehr schwer, in die Handlung zu finden. Das lag keineswegs am Schreibstil, der flüssig und kurzweilig war, sondern an den Charakteren, mit denen ich zunächst warm werden musste. Anschließend hat es allerdings mit den Charakteren „geklickt“ und auch die Spannung stieg. Die Geschichte zeichnet sich durch gut ausgearbeitete Dialoge und eine mitreißende Handlung aus. Irgendetwas ist anders an diesem Buch, was es zu einem absoluten Pageturner macht. Manche Szenen fand ich fast etwas überzogen, aber eben nur fast. Am Ende des Buches kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich Band 2 entgegen sehne!

Eine Empfehlung für Gossip Girl Fans und alle, die auf der Suche nach einer etwas anderes Liebesgeschichte sind.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Widerstand in einer Bully-Romance

„Sweet Revenge“ ist der Auftaktband der Golden Boys-Reihe und erzählt die Geschichte von Blue, die an die berühmte Cypress Prep wechselt. Von Beginn an hat sie der König der Schule, West Golden, auf dem Kieker. Doch von seinen Sticheleien und Gemeinheiten lässt sich Blue nicht einschüchtern und widersetzt sich West, was diesen sehr überrascht. Auf einmal treten neben dem Hass auch andere Gefühle auf, die die beiden nicht verstecken können.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Die Geschichte war einfach und doch sehr detailreich geschrieben, weshalb es einen sehr leicht fiel in die Handlung einzusteigen und diese dann weiter zu verfolgen.

Pandoras Beiträge fand ich sehr amüsant und abwechslungsreich. Man hat durch ein andere Art Medium neue Informationen bekommen. Außerdem verdeutlichte es gut die Situation in der sich die beteiligten Personen befinden. Somit konnte man gut die Ausmaße von Situationen einschätzen und einordnen.

Das Setting der Upper und Lower Class ist eine sehr interessante Basis, die viele gute Möglichkeiten bietet. Die Szenen, in denen der Unterschied auch deutlich herausgearbeitet wurde, waren sehr faszinierend und haben unheimlich viel Spaß gemacht zu lesen. Insgesamt fand ich aber, dass die Abgrenzung etwas wenig aufgetreten ist und viel mehr mit eingebracht hätte können.

Blue fand ich als Charakter sehr interessant. Ihr kompletter Gegensatz zu allen von der Cypress High ist extrem gut gelungen und bringt der ganzen Geschichte eine gewisse Würze rein. Ihre Geschichte zu all ihren Familienmitgliedern ist super spannend gehalten. Wir bekommen immer nur stückchenhaft mit, was alles passiert ist und wie es bei ihr wirklich aussieht, was als ein wunderbarer Teaser für die weiteren Teile wirkt. Etwas schade fand ich, dass das Thema rund ums Basketball spielen nur sehr wenig Platz eingenommen hat. Es schien wie ein sehr wichtiger Teil von ihr zu sein und trotzdem erfahren wir außer in wenigen Szenen nichts weiter. Ich hoffe, dass das im kommenden Band etwas mehr thematisiert wird.

West auf der anderen Seite spielt den perfekten Macho. Seine Gefühlswelt ist ein reinstes Chaos und das bekommen die Lesenden auch sehr stark vermittelt. Sein Auftreten wirkt sehr überzeugend und er wird seiner Rolle sehr gerecht. Besonders im Kontrast zu Blue und ihrem Leben wirkt seins wie von einer anderen Welt, was sehr überzeugend wirkt. Nach einer Weile hat mich seine Verschlossenheit doch etwas genervt. Es gab einige Momente, die er besser hätte lösen können und dann die Art zu erleben wie es am Ende gehandhabt wurde, missfiel mir doch etwas.

Außerdem hat mir zwischendrin etwas der rote Faden gefehlt. Es gab hier und da Anreize, was passiert, doch wurden diese eher überspielt und gelangen schnell wieder in den Hintergrund. Auf der anderen Seite gibt es dadurch sehr viele offene Handlungsstränge, die nur darauf warten beendet zu werden und die Spannung definitiv in die Höhe treiben. Es ist ein gelungener Teaser für den zweiten Band, auf den man eigentlich gar nicht mehr warten kann.

Zusammenfassend hat mir "Sweet Revenge" aber gut gefallen. Das Setting finde ich sehr gelungen und die Charaktere haben mich überzeugt. An einigen Stellen ging die Handlung etwas verloren und wichtige Elemente scheinen in den Hintergrund gerückt worden zu sein, was doch etwas auffällig war. Dadurch werden die nächsten Bände gut angeteasert, was die Freude definitiv steigen lässt. Für alle Fans der Bully-Romanzen definitiv eine Empfehlung.

Insgesamt: 4 Sterne