Profilbild von buecherwiezucker

buecherwiezucker

aktives Lesejury-Mitglied

buecherwiezucker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwiezucker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Move on - Abschluss der New Endland School of Ballet

Move On - New England School of Ballet

Es endet mit einem Abschlussband.
Und dann beginnt es mit einem Reread.
Ich habe eigentlich nicht die richtigen Worte für diese Reihe. Nur Liebe. Da ist ganz viel Liebe.
Danke Anna Savas für diese Reihe. ...

Es endet mit einem Abschlussband.
Und dann beginnt es mit einem Reread.
Danke Anna Savas für diese Reihe. Für jeden einzelnen Band. Für dieses Ende. Für dein Nachwort, was mein Herz etwas voll und leer zugleich fühlen lassen hat. Für all die Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe und auf jeder Seite alles mit ihnen gefühlt habe. Für diese wichtigen Themen, die mich berührt haben. Etwas geheilt haben. Die Worte gehört habe, die ich in diesen Moment gebraucht habe. Für die schönsten Widmungen. Für deine Wortkunst, die mir so sehr wie kaum ein anderer Schreibstil unter die Haut gehen. Für all die Zitate, die ich mir makiert habe und noch ganz oft durch die Seiten Blättern werde.
Jeder Band ist unterschiedlich, aber in allen findet man diese ganz bestimmte Atmosphäre, die Anna Savas an der New England School of Ballet erschaffen hat. Es glaube, dass schmerzhaft schön es am besten beschreibt. Es tut manchmal weh, aber auf die schönste Art und Weise. Das Herz schlägt aber auch schneller. Es kribbelt. Man muss auch mal etwas weinen. So viele Emotionen...
Gabriel und Skye sind Vergebung. Zweite Chancen. Zuhause. Zwei Herzteile, die wieder an den richtigen Platz gelangen. Und dazwischen sind ganz viele Enemies to Lovers Vibes. Denn der Grad zwischen Liebe und Hass ist bekanntlich ziemlich schmal. Hass, der aus vielen Facetten besteht. Hier eigentlich Liebe ist. Gefühle, die man vor Nagst nicht zulassen will.
Abschiede sind immer melancholisch. Ich schwimme gerade noch in diesem Zustand.
Es war unglaublich schon ein letztes Mal zum ersten Mal mit Gabriel und Skye an die New England School of Ballet zurückzukehren, aber es ist kein Abschied für immer, da diese Lieblinsreihe immer ein Teil von mir sein wird.

Jahreshighlight

Veröffentlicht am 10.07.2024

Eine unglaublich schöne Geschichte für Zwischendurch

Seoulmates - Believe in Us

Seoul Mates (Believe in us) – Susan Lee
“Stattdessen finde ich hier Dinge, von denen ich nie wusste, dass ich sie brauche oder will. Ein Zuhause. Freunde. Mich.“

Zwei unterschiedliche ...

Seoul Mates (Believe in us) – Susan Lee

Darum geht es:
Zwei unterschiedliche Welten, die plötzlich durch eine Verwechslung aufeinandertreffen…
Jessicas und Elijahs Leben ändert sich auf dem Weg nach New York, wo beide ein Praktikum in derselben Firma machen, als es zu einer Verwechslung kommt, da beide den koreanischen Namen Lee Yoo Jin tragen. Statt diese Verwechslung aufzuklären, entschließen sie kurzerhand, dass sie ihr Leben für diese Zeit tauschen, um ihre Ziele erreichen zu können (oder um sich selbst zu finden). Doch dann passieren in diesem Sommer noch mehr Dinge. Aus guten Unterhaltungen wird Freundschaft. Aus Freundschaft wird Vertrauen. Und aus Vertrauen vielleicht auch Herzklopfen…

„Believe in us“ erzählt auf eine sanfte und nahbare Art eine wunderschöne Liebesgeschichte, die durch eine Verwechslung ins Rollen gerät.
Gleich zu Beginn dieser wundervollen Geschichte habe ich beide Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Jessica, die einige Wünsche in ihrem Leben hat, aber äußere Umstände es nicht immer leicht machen, diese zu erfüllen. Die Gesellschaft. Die Strukturen. Eigene Ängste. Ich mochte ihre humorvolle Art zu denken. Wie sehr man diese nachvollziehen konnte und selbst schon solche Situationen erlebt hat (ich sage nur…zu lautes Magenknurren). Aber auch ihre Angewohnheit zu viel zu reden, wenn sie nervös ist, hat sie gleich noch viel sympathischer gemacht. Sie ist eine Protagonistin, deren Entwicklung man einfach gerne verfolgt.
Genauso gerne habe ich auch die Kapitel aus Elijahs Sicht verfolgt. Beide Charaktere befinden sich in einer Lebenssituation, die ich ziemlich gut nachvollziehen will. Wer will ich eigentlich sein? Was sind meine Ziele, Wünsche und Ideen? Warum verstehen mich manche Menschen nicht? Seine verletzliche Art hat mich sehr berührt. Aber auch, wie aufmerksam er ist.
Die sanfte, zarte und berührende Liebesgeschichte spiegelt sich übrigens perfekt in dem Cover wider. Schon zu beginn merken Jessica und Elijah, dass es sich zwischen den beiden ganz anders anfühlt als alles, was sie so in ihrem Leben spüren durften. Der Wunsch einer Sommerromanze verwirklicht sich. Zuerst einmal ist es ein langsames Annähern der Freundschaft, wo sie die Schmetterlinge noch zu unterdrücken versuchen. Jedoch sind sie sich irgendwann so vertraut, dass sie ihre Schmetterlinge fliegen lassen. Ihre Liebesgeschichte ist gefühlvoll auf ihre eigene Art und Weise. So berührend wie in einem K-Drama. Sie schenken sich gegenseitig Respekt. Erkennen in dem anderen durch ihre Aufmerksamkeit ganz viele Facetten. Können sich öffnen, wie bei keinem anderen zuvor.
Die behandelten Themen in dem Buch haben mir insgesamt also sehr zugesagt. Dieses Buch kam genau zur richtigen Zeit. Kennt ihr das? Dann fühlen sich Bücher nochmal ganz anders an. Die Handlung in diesem Buch ist nichts Aufregendes und ziemlich vorhersehbar, was mich allerdings gar nicht gestört hat, weil ich gerade im Urlaub mal wieder eine leichte Unterhaltung gebraucht habe, in der die sanften Gefühle im Vordergrund stehen. Allerdings ist in dieser Hinsicht mein Kritikpunkt das Ende, in dem die Veränderungen im Leben der Protagonisten gar nicht mehr ausführlich erläutert wurden. Jessicas plötzliche Wandlung war für mich nicht ganz nachvollziehbar und hat nicht so recht zu ihrem Charakter gepasst. Leider hatte man durch die unerwarteten Zeitsprünge das Gefühl, dass man etwas aus dem Geschehen gerissen wurde.

Fazit:
Insgesamt ist dieses Buch genau zu der leichten Sommerlektüre geworden, die ich mir vom Cover her erhofft hatte. Das Buch lässt einen träumen und abschalten, aber bringt trotzdem wichtige Themen mit sich. Die Charaktere werden durch einen unglaublich schönen Schreibstil zum Leben erweckt, sodass sich das Buch ein bisschen wie ein K-Drama angefühlt hat, was man immer weiterschauen will.

Vielen Dank an alle für diesen besonders schönen Austausch in der Leserunde. Und natürlich bei der Lesejury und beim Lyx Verlag für das schöne Buch, sowie die Möglichkeit des Vorablesens!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Was für ein spannender Reihenauftakt!!!

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Sweet Revenge – Rachel Jonas, Nikki Thorne

„´Niemand behandelt mich so wie du, Southside´, knurrte er. ´Und auch wenn ich es nur ungern zugebe, es ist wie eine Droge für mich.´´ “

Zwei ...

Sweet Revenge – Rachel Jonas, Nikki Thorne

Darum geht es:

Zwei äußerlich verschiedene Welten treffen aufeinander.

Während West Golden (der gutaussehende Footballstar) von der Seite der North Cypress kommt – in der sich nur die Elite aufhält – stammt Blue von der South Side. Ihr Leben ist so schon nicht leicht. Ihre Mutter hat sie verlassen, ihr Vater ist Alkoholiker, ihr Bruder sitzt im Gefängnis und somit muss sie sich fast allein um ihre Schwester kümmern. Aber dann ist da noch plötzlich West, der ihr das Leben auf der elitären Cypress Prep, die sie dank eines Stipendiums besuchen darf, zur Hölle macht. Aber warum nur?

Wovon Blue nichts weiß…West hat auf einem versteckten Handy seines Vaters intime Fotos von ihr entdeckt und so lässt er sie jeden Tag seine Rache, Macht und Wut spüren. Jedoch hat er nicht damit gerechnet, dass Blue sich nicht so leicht von seiner Rebellion unterkriegen lässt und es ihm ebenfalls heimzahlt. Und vielleicht sind sich ja doch ähnlicher, als man auf den ersten Blick glaubt? Vielleicht können sie irgendwann diese Enemies to Lovers Anziehungskraft nicht mehr ignorieren? Vielleicht entwickeln sich in der Zeit auch verborgene Gefühle?🤭

„Sweet Revenge – Kings of Cypress Pointe” ist der Auftakt der „The Golden Boys“ Reihe. Die drei Bände handeln alle um West und Blue, wobei wir in den Folgebände bestimmt noch das ein oder andere Kapitel aus einer andere Sicht dazubekommen. Und so viel ist sicher…nach diesem Cliffhanger kann man nur sehnsüchtig bis Oktober warten!🤯

„Sweet Revenge“ war mein erstes Buch, was ich bei der wundervollen Lesejury in einer schönen Leserunde lesen dufte. Der Austausch mit anderen Bookies hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und zusammen haben wir ganz viele Theorien aufgestellt, jedoch haben wir letztendlich in diesem Band nur wenige Antworten bekommen, was das Buch allerdings so spannend gemacht habt.

Ein bisschen so, wie Blue für West eine Droge ist, hatte dieses Buch eine ähnliche Wirkung auf mich. Ich habe jeden Leseabschnitt in einem Rutsch inhaliert, weil die ganze Welt der Cypress Prep mich mit einem ganz bestimmten Vibe in den Bann gezogen hat. Die Bully Romance in diesem Buch hat mich also ganz und gar nicht enttäuscht. Es gibt Schreibstile, die einen auf eine bestimmte Art so einnehmen, dass man nur durch die Seiten fliegt. Genau das, hat das Autorinnenduo hier geschaffen, weswegen ich gleich begeistert davon war und unbedingt alle Bücher von ihnen lesen möchte! Noch dazu haben wir hier auch ein paar Gossip Girls Vibes namens Pandora. Nach jedem Kapitel teilt sie uns nämlich den neusten Gossip mit. Auf eine erfrischende Art, sodass dieses Buch auf jeden Fall einige Facetten zu bieten hat. Das wirft natürlich weitere Fragen auf. Wer ist eigentlich Pandora? Ich hoffe ja, dass sich meine Vermutung in den Folgebänden bestätigt…

Blue habe ich zu Beginn schon direkt in mein Herz geschlossen und in Laufe des Buches ist sie auch mein liebster Charakter geblieben. Sie ist eine junge willensstarke, mutige und gefestigte Persönlichkeit, die sich so schnell von keinem Rückschlag unterkriegen lässt. Dafür habe ich sie bewundert, denn die Dinge, die West und die anderen Mädchen mit ihr anstellen, sind teilweise wirklich nicht leicht zu verdauen. „Das Problem ist allerdings, dass ich es nicht vergesse. Ich trage jede gehässige Tat und jedes gehässige Wort von ihm mit mir herum wie einen alten Koffer, der mich herunterzieht.“ Manchmal haben mir ihre Familiensituation und ihre Sorgen wirklich ein bisschen das Herz gebrochen, weil sie so ein herzensguter und fürsorglicher Charakter ist.🥹

West Golden…wo fängt man da nur an? Er ist ein Charakter, der einem unglaublich viel bietet. Von Liebe zu Hass alles fühlen lässt. Tja, und so habe ich mich ziemlich oft in die Beschreibungen von ihm auch etwas verliebt. Es ist halt echt schwer ihm zu widerstehen, auch wenn ich ihn an manchen Stellen gerne geschüttelt hätte, damit er ein paar Dinge mehr hinterfragt. Er ist der König der Schule und lebt diese Macht aus…

Ihre Liebesgeschichte ist auf jeden Fall spicy und diese Anziehungskraft konnte ich total durch die Seiten spüren. Es ist ein kleines Hin und Her. Aus Hass und Gefühlen. Doch es geht am Ende auch um mehr. Vertrauen. Halt. Küsse, die weit mehr bedeuten.

Aber auch das Setting (kleiner Tipp: wer Paper Princess liebt, wird auch dieses Buch lieben) und die Nebencharaktere (schließen wir hier mal Wests Dad und Parker aus – was die sich für Dinge leisten!!!) konnten mich sehr überzeugen. Wests Brüder sind einem sofort sympathisch, weil sie viel früher diese Verbindung zwischen West und Blue erkennen. Vor allem Dane…ich brauche mehr von ihm. Bitte!!!😍

Das Buch beschafft einem tolle Lesestunden, in denen man viele Fragen hat, weswegen mag nur so durch die Seiten fliegt. Die Autorinnen locken einen vielleicht teilweise auf eine falsche Fährt, was die Geschichte unglaublich spannend werden lässt. Wer auf Bully Romance, Enemies to Lovers, Spice, gebrochene Charaktere und fiese Cliffhanger steht, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ich empfehle diesen Roman auf jeden Fall weiter und freue mich jetzt schon auf die Folgebände. Von mir gibt es also insgesamt 4,5 von 5 Sternen! ✨️

Veröffentlicht am 01.06.2024

Reread - da werden Erinnerungen wach

Der letzte erste Blick

Dies war einer meiner ersten New Adult Reihen und ich habe es damals so geliebt! Genauso ging es mir bei meinem Reread jetzt auch. Die ganzen Streiche...einfach herlich, wie oft ich lachen musste! Lest diese Reihe einfach, wenn ihr es noch nicht getan habt!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Diese Reihe macht einfach süchtig!

Mr. & Mrs. Rodríguez - Das Déjà-vu

Wow, was war das für eine Ende??!! Ich brauche jetzt sofort den nächsten Band! Ich hätte nicht gedacht, dass ich Mafia Romance mal so lieben, aber diese Autorin hat mein Herz in Sturm erobert..eine aboslute Empfehlung von mir!