Cover-Bild Lakestone Campus of Seattle, Band 1: What We Fear (SPIEGEL-Bestseller | Limitierte Auflage mit Farbschnitt und Charakterkarte)
Band der Reihe "Lakestone Campus of Seattle"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Alexandra Flint

***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Charakterkarte! Nur solange der Vorrat reicht!***

Harlow steht mit einem Bein im Gefängnis – denn um ihrem kleinen Bruder eine lebensrettende OP zu ermöglichen, hat sie ein milliardenschweres Bankkonto gehackt. Doch unerwartet bietet ihr der Leiter des Lakestone Campus in Seattle ein Stipendium und Sozialstunden an. Neu an der Uni hält Harlow ihre Vergangenheit geheim. Auch vor dem Literaturstudenten Zack, der aufgrund eines Gendefekts nicht sprechen kann. Aber nicht nur er kommt Harlow immer näher, sondern auch ihr ehemaliges Hackernetzwerk.

Mitreißend. Knisternd. Unwiderstehlich.
Band 1 der neuen New-Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Flint.

Die Bücher der Lakestone-Campus-Reihe:
Band 1: What We Fear
Band 2: What We Lost (erscheint im Herbst 2024)
Band 3: What We Hide (erscheint im Frühjahr 2025)

Weitere knisternde New-Adult-Romance der Autorin bei Ravensburger:
Maple-Creek-Dilogie
Band 1: Meet Me in Maple Creek
Band 2: Save Me in Maple Creek

Veröffentlicht am 17.06.2024

Fesselnde und besondere Geschichte

Nach der Leseprobe musste ich das Buch einfach lesen. Und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht. Eine weibliche Hackerin, Gebärdensprache, was kann eine Geschichte besonderer machen? Harlow war mir sofort sympathisch und ist ein sehr inspirierender Charakter. Auch Zack war mir mit seiner stillen, beobachtenden, aber loyalen Art direkt sympathisch und ich habe ihn, Harlow und deren Cliquen sehr schnell ins Herz geschlossen. An Spannung hat es auch nicht gefehlt und die Geschichte hat mich gefesselt und in ihren Bann gezogen. Auch der Schreibstil von Alexandra war wieder ein mal wunderschön, poetisch und inspirierend und ich habe einfach jede Seite des Buchs geliebt. Daher freue ich mich auch riesig auf den zweiten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Unbedingt lesen!

Die neue Trilogie von Alexandra Flint entführt uns nach Seattle an den elitären Lakestone Campus. Dort werden nur die Ausnahmetalente aller Sparten angenommen und in ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten gefördert.

Lakestone Campus ist mein erstes, aber definitiv nicht letztes Buch der Autorin. Die Kapitel, die abwechselnd aus Zacks und Harlows Perspektive geschrieben sind, sind angenehm zu lesen und lassen einen förmlich durch das Buch gleiten. Die Autorin schreibt so lebhaft, detailliert, humorvoll und emotional, dass ich bereits ab der Mitte des Buches mitgerissen wurde und ahnen konnte, dass dieses Buch für mich etwas ganz Großes wird.

Die beiden Protagonisten Harlow und Zackary sind so vielseitig und tiefgründig ausgearbeitet. Die Themen Gebärdensprache und alles rund ums Hacken sind bemerkenswert umgesetzt. Trotz Zacks Sprachhürde war er keinesfalls stumm, sondern seine vielen Wege zu kommunizieren, haben ihn so sympathisch und liebenswert gemacht. Harlows Fähigkeiten, ihre Fürsorge, das Interesse an der Gebärdensprache und ihre Art und Weise, mit ihrer neuen Situation umzugehen, konnte ich in jeder einzelnen Seite nachempfinden.

Lakestone Campus ist ein beeindruckender Auftakt der Trilogie von Alexandra Flint und konnte mich von Anfang bis Ende begeistern. Eine klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 09.06.2024

Super!

Lakestone Campus hat mich sehr positiv überrascht. Mich hat die Idee von Zacks Gendefekt sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, wie das wohl im Lesefluss umgesetzt wird, ob dennoch authentische Dialoge zustanden kommen, wie Harlow und er harmonieren. Und ich wurde nicht enttäuscht, so viel kann ich schon sagen.

Harlow und Zack waren beide unendlich sympathische Figuren. Ich habe ihre Dynamik geliebt, wie sie sich necken, sich herausfordern, aber auch gegenseitig auffangen und den Rücken stärken. Genau so sollte eine Beziehung sein, auch wenn es natürlich das typische Drama gibt, ohne das Liebesromane nicht auskommen.

Zacks Gendefekt hat die Gespräche zwischen ihm und Harlow nicht im geringsten beeinträchtigt. Man greift einfach auf andere Wege der Kommunikation zurück, was sich sehr angenehm in den Lesefluss eingepasst hat, sodass man fast schon vergessen kann, dass es nicht immer mündliche Dialoge sind. Ich fand die beiden, wie vorher schon erwähnt, echt klasse zusammen und habe jede Sekunde für die zwei die Daumen gedrückt.

Auch den Aspekt des Hackens fand ich spannend, Harlow ist echt ein Genie. Selbst habe ich absolut keine Ahnung von der Materie und hoffte deshalb, dass es nicht allzu sehr ins Detail gehen und mich gedanklich abhängen würde. Aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, irgendwie überfordert zu werden.

Eine wirklich lesenswerte Geschichte! Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe und kann es kaum erwarten, wieder in Alexandras Schreibstil einzutauchen.

Veröffentlicht am 08.06.2024

Sehr gute Geschichte

Cover und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir richtig gut und sieht sehr schön im Bücherregal aus. Ich liebe den Farbverlauf und wie die Farben miteinander harmonieren.
Den Schreibstil fand ich in diesem ...

Cover und Schreibstil:
Den Schreibstil fand ich in diesem Buch genauso toll, man konnte sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und man konnte der Geschichte gut folgen.

In Lakestone Campus of Seattle - What we fear von Alexandra Flint geht es um Harlow die, weil sie ihrem Bruder helfen wollte mit einem Bein im Gefängnis steht. Ein Stipendium soll sie retten doch auch wenn es so scheint, als wäre es besser so, wird es schon bald gefährlich.

Lakestone Campus 1 hat mir sehr gut gefallen. Harlow war ein der interessanter Charakter, sie war sehr ehrgeizig und auch wenn ihr mal alles Zuviel wurde, ist sie stark geblieben, das fand ich sehr faszinierend.
Ich kann das Buch sehr empfehlen, ich mochte es sehr und bin schon sehr gespannt wie die Reihe weitergeht.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Liebe braucht keine Worte

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir gut genauso wie der Farbschnitt. Der Schreibstil des Buches ist richtig angenehm zu lesen. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass aus zwei verschiedenen Perspektiven berichtet wird, sowie die Chatverläufe zwischen den einzelnen Charakteren. Durch diesen abwechslungsreichen Aufbau des Buches bin ich nur so durch die Kapitel geflogen. Ich finde die beiden Hauptcharaktere Harlow und Zack richtig interessant. Jeder der beiden hat seine individuelle Lebensgeschichte und einige alles andere als leichte Päckchen mit sich zutragen. Besonders fasziniert hat mich auch die Kommunikation zwischen Zack und Harlow, denn die beiden sprechen zu Beginn nicht die gleiche Sprache. Zack ist nämlich stumm und kann mit anderen nur mithilfe der Gebärdensprache, einem Stift und Papier oder mithilfe der Elsa kommunizieren. Für Harlow hingegen ist die Gebärdensprache völliges Neuland, das sie mithilfe von Zack Stück für Stück betritt. Trotz dieser Hürde hindert es die beiden nicht, sich näher zu kommen, auch wenn das Kennenlernen beschwerlicher als bei anderen Paaren ist haben sie einen eigenen Weg für sich gefunden. Besonders cool ist auch als Harlow extra eine App entwickelt, die Zack und allen anderen Stummen die Kommunikation im Alltag erleichtert. Gemeinsam mit Colin macht sie diese App zu ihrem gemeinsamen Uniprojekt. Harlow ist für mich ein wahnsinnig sympathischer Charakter mit einer großen Menge an Mitgefühl, Verständnis, Rücksicht und Vertrauen. Es ist echt hart, was er als kleiner Junge miterleben musste. Die Handlung ist richtig interessant und bis zum Schluss spannend.
Fazit: Ein spannendes und aufregendes Buch, bei dem ich nach langer Zeit endlich mal wieder so komplett in eine andere Welt abtauchen konnte und beim Lesen völlig die Zeit vergessen habe. Das Buch ist etwas besonderes und hat mir einige schöne Lesestunden bereitet. Von mir bekommt es 5 von 5 Sterne.