Cover-Bild Dreamland Billionaires - Final Offer
Band 3 der Reihe "Die Dreamland-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.12.2023
Lauren Asher

Dreamland Billionaires - Final Offer

Der TikTok-Hype - Roman
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Eine zweite Chance aufs Glück

Callahan Kane ist frustriert. Um sein milliardenschweres Erbe antreten zu können, muss er einen Sommer im alten Ferienhaus der Familie am Lake Wisteria verbringen und es anschließend verkaufen. Was einfach klingt, stellt sich schnell als unmöglich heraus, als Cal dort auf seine Ex-Freundin Alana trifft, die das Haus für sich beansprucht. Widerwillig geht er einen ersten Schritt auf Lana zu und versucht eine Einigung mit ihr zu erzielen. Schnell muss er sich selbst eingestehen, dass er dabei ist, sich noch einmal ganz neu in seine Ex-Freundin zu verlieben. Beim Versuch, seine Gefühle zu verdrängen, kommen alte Erinnerungen und neue Geheimnisse an die Oberfläche. Hat Cals und Lanas Liebe trotz allem eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 09.06.2024

Liebe, Freundschaft, Familie & Lake Wisteria. ♥

"Dreamland Billionaires" ist das zweite Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Häufig gehe ich, was die Leseabfolge angeht, nicht chronologisch vor, was mir hier unproblematisch erschien. Persönlich mag ich es am ehesten, wenn man Bücher aus Reihen unabhängig voneinander lesen kann, was hier meiner Meinung nach der Fall war.

Zunächst hat es etwas gedauert, mich wieder mit dem Schreibstil der Autorin vertraut zu machen, da er auf mich manchmal etwas sprunghaft und weniger detailiert wirkt. Nach circa einem Drittel des Buches war dies allerdings kein Problem mehr und die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Insbesondere mochte ich neben der Liebesgeschichte, welche sich zwischen Alana und Callahan wiederentwickelte, auch die freundschaftliche Beziehung zu Cami seinerseits. Sie war häufig der Grund, warum ich kichern musste, weil sie als Charakter witzig und niedlich zugleich war. Außerdem mochte ich die Freundschaften zwischen Alana, Violet und Delilah sehr aber auch die Freundschaft zwischen Callahan und Iris, die mit seinem Bruder verheiratet ist. Callahans Sucht, welche innerhalb der Geschichte thematisiert wird, wird meiner Meinung nach anfangs etwas wage beschrieben aber im Laufe des Buches nimmt die Thematik Gestalt an und wirkt durchaus realistisch.

Die Spice-Szenen kamen natürlich, wie man es von Lauren Asher erwarten kann, nicht zu kurz. Manchmal waren sie für mich aber zu nah beisammen, ansonsten habe ich diesbezüglich keine Kritik, da man dort trotz des Spices auch die Liebe der Protagonisten zueinander deutlich spüren konnte.

Ein Hauptpunkt, den ich auch sehr mochte, war, dass der Freizeitpark in diesem Band deutlich mehr im Fokus stand als in Band 1. Da dies überhaupt der ursprüngliche Grund für mich war, die Reihe zu beginnen, finde ich es gut, dass der Fokus nun wieder daraufgerichtet wurde.

Nebenbei erwähnt sind die Cover natürlich wunderschön und auch etwas anders, da sie ein wenig mysteriös auf die möglichen Leser wirken können, was ich gut finde. Nur die Papierstärke fand ich ein wenig störend, da die Seiten beim Umblättern schneller einen Knick oder einen Riss abbekommen können.

Außerdem ist erwähnenswert, dass das Design innerhalb des Buches auch sehr ansprechend gestaltet ist. Die Kapitelanfänge haben mir das Lesen auch versüßt, genauso wie Alanas Liebe zum Backen sowie die Textnachrichten, die minimalistisch aber dennoch ordentlich gestaltet wurden.

Das Ende mit dem Epilog nach einem Jahr sowie dem erweiterten Epilog nach drei Jahren hat mir sehr gut gefallen. Ich musste so häufig während des Lesens grinsen oder kichern, weil es einfach so süß war.

Gerne werde ich weiterhin Bücher der Autorin lesen, insbesondere noch Band 2, wo es um Declan und seine Zukünftige geht.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Kann man gut lesen

Dreamland Billionaires von Laura Asher (Band 3)
aus dem #heyneverlag
💚

Dreamland Billionaires von Laura Asher (Band 3)
aus dem #heyneverlag
💚
In diesem Buch geht es um einen weiteren Bruder der Kane Familie. Wieder muss eine Bedingung aus dem Testament von Opa erfüllt werden, damit das mega große Erbe angetreten werden kann. Hier geht es um Cal. Cal ist der Quatschkopf der Familie aber auch der unverbindliche, weglaufende Bruder. Außerdem hat Cal ein Alkoholproblem.
Cal hat es sich selbst nicht leicht gemacht. Aber dadurch ist diese Geschichte mal nicht 0815. Mal etwas anderes. Es geht um Vertrauen, schlechte Entscheidungen und den Kampf mit der Sucht. Es geht um eine zweite Chance.
Die Geschichte habe ich verschlungen, aber trotzdem haben mich zwei drei Dinge gestört.
Also das Buch war toll zu lesen. Den zerbrochenen Cal mochte ich ganz gerne. Die zweite Chance bei der Liebe seines Lebens habe ich ihm gegönnt.
Gerne hätte ich noch etwas mehr aus der Tiefe seiner Seele erfahren. Seinen Schmerz noch etwas besser verstanden. Aber wahrscheinlich ist für mehr Seelischen Schmerz, dieses Genre auch das Falsche. Also Schwamm drüber… es geht um die Liebesgeschichte.
Diese Liebesgeschichte ist besser, als in den vorherigen Büchern. Sie fühlt sich realer an… auch trotz dem unvermeidlichen hin und her… aber ohne dabei zu sehr zu nerven.
Wo es einen weitern kleinen Abzug bei mir gibt, sind die Bettszenen. Achtung Spoiler… da ist der liebe, unsichere Cal etwas dominanter. Wir reden hier noch lange nicht von Dark Romance (nein wirklich keine Angst) … aber ich fand es auch nicht passend. Cal und ich waren da nicht auf einer Wellenlänge 😅 und irgendwie habe ich mich auch gefragt, warum weibliche Autorinnen oft ganz nette spicy Szenen mit Männerphantasien „aufpeppen“ Aber Cal und Lana sind da happy miteinander… also wahrscheinlich nicht mein Problem.
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gefallen. Ich habe es gerne gelesen, aber einen mega Hype kann ich nicht nachempfinden. Solide 4 Sterne vergebe ich hier.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Neue Gefühle für eine alte Liebe

„Final Offer“ ist der dritte und letzte Teil der Dreamland Billionaires-Reihe. In diesem Teil verfolgen wir Callahan Kane, welcher die Aufgabe bekommen hat für eine gewisse Zeit in ein Haus aus seiner Kindheit zurück zu ziehen, um dieses anschließend zu verkaufen. Als er dort ankam erwartete aber eine Überraschung auf ihn. In dem Haus wohnt seine große Liebe Lana aus vergangenen Zeiten mit ihre Tochter. Die gemeinsame Zeit, welche die drei zusammen verbringen, bringt einige Schwierigkeiten und Probleme mit sich. Trotzdem kommen alte Gefühle wieder hoch und lassen besonders Lana an ihre Überzeugungen zweifeln.

Mit dem Ferienhaus am See bekommen wir wieder ein neues Setting, welches komplett überzeugt. Der Eindruck, der dieses idyllische Sommerhaus hinterlässt, steht stark im Kontrast zu Cals Aufgabe es zu verkaufen. Die Verknüpfung zur Vergangenheit lassen einen richtig mitschwärmen und emotional zurückblicken. Umso nachvollziehbar wird es, dass ihm das Loslassen sehr schwerfällt.

Cals Charakter wird von Beginn an als sehr schwierig und kompliziert dargestellt. Er steht immer in einem Zwiespalt zwischen verschiedensten Entscheidungen, sowie nun auch das Haus mit so vielen Erinnerungen und Bedeutungen zu verkaufen. Aus diesem Grunde empfand ich Cals Charakterentwicklung sehr schlüssig. Hier werden schwierige Themen verbunden und gut aufgearbeitet dargestellt. Gleichzeitig wird es passend in die Geschichte eingebaut und lässt Cals Persönlichkeit umso überzeugender wirken. Besonders das Herausarbeiten von Cals liebevolle Seite fand ich sehr gut gelungen. Das er trotz seiner Probleme einen weichen und gutmütigen Kern hat, blieb bis dahin verschwiegen. Das Hervorbringen dieser Seite in passenden Situationen gelingt in diesem Buch sehr gut.

Lana auf der anderen Seite bildet das genau Gegenteil zu Cals Taten und Worten. Trotz dessen fiel es mir an keinem Punkt schwer ihre Gefühle nachzuvollziehen. Auch ihre Entscheidungen ergaben für mich bis fast zum Ende sehr viel Sinn, da wir durch Abschnitte aus ihrer Vergangenheit und ihrer momentanen Lage einen umfangreichen Überblick über ihr Leben erhalten haben. Desto enttäuschter war ich vom Ende, da wichtige Entscheidungen meiner Meinung nach zu schnell kippten und ihre ganze Moralfrage und ihre ganzen Ansichten doch wieder in Frage gestellt haben. Es kam viel zu schnell zu einer Einigung, nachdem es die ganze Zeit eine Zerrissenheit zwischen ihren Gefühlen und Cals Taten gab. Außerdem wirkte alles sehr gekauft am Ende, was gar nicht zu Lanas Einstellung und ihrer Überzeugung passt.

Bis zum Ende hat mich „Final Offer“ sehr überzeugt. Die Charaktere fand ich überragend geschrieben und umgesetzt und ich hätte den Weg der beiden, egal wie kompliziert er doch war, für immer verfolgen können. Das Ende hat diese Ansicht leider etwas gekippt, da Ansichten, die sehr standhaft und vor allem auch glaubhaft das ganze Buch über präsentiert worden sind, auf einmal gekippt wurden, was ich sehr unpassend für die Charaktere fand. Somit stellt der dritte Teil leider den schwächsten Band der Reihe für mich dar, obwohl es alles in allem immer noch ein sehr gutes Buch ist. Für alle, die die ersten beiden Teile geliebt haben, ist es trotzdem ein gelungener Abschluss und definitiv weiterzuempfehlen.

Insgesamt: 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.02.2024

ein ruhiger Abschluss

Der dritte und finale Band der Dreamland Billionaires Reihe hat mir mal wieder gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig. Man liest das Buch definitiv schnell, obwohl es für ein Romance-Buch recht dick ist.
Cal hat mir schon in Band 2 gut gefallen und ich habe mich sehr gefreut mehr über ihn zu erfahren. Man erfährt mehr über seine Alkohol-Sucht und zum Teil spielt das Buch in der Vergangenheit, aber der große Teil ist in der Gegenwart.
Der Trope ist Second Chance und Cal und Alana haben schon eine tiefe Geschichte.
Alana hat eine kleine Tochter, die eigentlich von ihrer Schwester ist, die aber ihrer Sucht verfallen ist.
Meine Lieblinge waren tatsächlich Merlin, der Kater von Cal, und Cami.
Und auch wieder hatte ich ein absolutes Disneyland-Feeling in dem Buch, wie der Freizeitpark und die Prinzessinnen beschrieben wurden.
Der halt zwischen den drei Brüdern hat mir auch hier wieder gefallen und ich hätte mir sogar mehr gewünscht alle drei zusammen zu sehen.
Die Chemie zwischen Lana und Cal war regelrecht zu spüren und ich habe die Funken schon sprühen sehen.
Die Themen in dem Buch sind diesmal viel düsterer und dunkler und Cal´s Alkoholsucht wurde hier mehr thematisiert.
Es war ein gutes Buch, auch wenn es stellenweise Schwächen hatte, da ich mir doch etwas mehr Tiefe erhofft habe.
Dennoch habe ich das Buch sehr geliebt, da es ein gewisses „Urlaub-Feeling“ hatte mit dem Ferienhaus und dem Freizeitpark.

Veröffentlicht am 20.02.2024

"Zweite Chancen in Lake Wisteria"

Für mich war dieses Buch eine persönliche Überraschung.
Die Tropes „Second Chance“ und „Single Parent“ sind nämlich nicht unbedingt meine erste Wahl.
Auch haben mich Cals erste Eindrücke aus den vorherigen ...

Für mich war dieses Buch eine persönliche Überraschung.
Auch haben mich Cals erste Eindrücke aus den vorherigen Teilen nicht besonders überzeugt, sondern eher abgestoßen.
Dass Laura Asher mich dennoch abholen konnte, spricht definitiv für sie.

Es hat mir Spaß gemacht Alana und Cals Liebesgeschichte wieder aufflammen zu sehen.
Man merkt schnell in der Art wie sie miteinander umgehen, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben.
Sie interagieren teils wie alte Bekannte, die den anderen in und auswendig kennen und auf der anderen Seite entdecken sie am jeweils anderen neue Gewohnheiten und Eigenschaften, die sie sich nach der Trennung angeeignet haben.
Diese Mischung aus altbekannt/vertraut und neu/ungewohnt hat mir unglaublich gut gefallen.

Dennoch hatte ich manchmal, gerade auf den ersten 400 Seiten das Gefühl, dass beide an völlig unterschiedlichen Punkten in Ihrem Leben sind.
Alana ist gerade dabei ihre Träume zu verwirklichen und muss nebenbei ein Kind großziehen und Cal, der für sein Erbe seine Dämonen besiegen muss.
Beide haben in meinen Augen völlig unterschiedliche Motivationen für ihre Handlungen, die für mich teils nicht zusammengepasst haben.
Glücklicherweise legt sich diese Problematik auf den letzten 200 Seiten und Cal und Alana finden einen gemeinsamen Nenner.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Ohne die kleine Cami hätte Cal sicherlich keine zweite Chance bei Alana bekommen.😃
Ich habe die Kleine ins Herz geschlossen.

Die Konflikte wurden mir zum Ende hin zu einfach aus der Welt geschaffen.
Klar, das Ende ist wirklich schön und eines Liebesromans würdig, aber zu sehr rosa/rote Traumwelt, wenn man bedenkt, was vorher geschehen ist.

Wirklich schade, dass es jetzt vorbei ist.
Aber es gibt auch gute Nachrichten: Der erste Teil der Lakefront Billionairs erscheint nächsten Monat (13.03.2024)!