Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2024

Emotionaler Sommerroman

Der Zufall eines Sommers

„Der Zufall eines Sommers“ ist für mich der zweite Roman den ich von Autorin Saskia Sarginson lese.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Summer und Kit treffen sich Anfang der 90er Jahre in Indien und wissen beide, dass ihre Begegnung etwas Besonderes ist und mehr als eine einfache Urlaubsromanze.
Die beiden Protagonisten hatte ich schnell in mein Herz geschlossen und da sich ihre Wege nach diesem Sommer trennen, habe ich lange mitgefiebert wann und ob sie sich je Wiedersehen.
Die Jahre vergehen und während Summer sich von einem schweren Schicksalsschlag erholt, versucht Kit erfolglos, sie zu finden.

„Der Zufall eines Sommers“ ist ein tiefgründiger und emotionaler Liebesroman der mit eine sehr schöne Lesezeit beschert hat.
Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen, es passt perfekt zum Sommer und sorgt für eine absoluter Achterbahn der Gefühle.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Wundervoller Roman mit schwedischem Setting

Genau jetzt mit dir

„Genau jetzt mit Dir“ ist Band 1 der Northern Kiss Dilogie von Tine Nell und schon das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Eyecatcher.

Ich liebe Bücher mit skandinavischem Setting und die Autorin ...

Ich liebe Bücher mit skandinavischem Setting und die Autorin beschreibt hier Schweden mit so viel Liebe zum Detail, dass ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen konnte.
Der Schreibstil von Tine Nell ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine wirklich schöne Lesezeit.

Protagonisten Alma arbeitet in dem kleinen schwedischen Städtchen Nora als Hebamme in der Praxis ihrer Tante.
Man erfährt einiges über die Tätigkeiten einer Hebamme in Schweden, allerdings werden auch einige schwierige und traurige Themen angesprochen die mich sehr berührt haben.
Liam ist ein absoluter Naturbursche und ich hatte ihn und seinen Neffen Fynn schnell in mein Herz geschlossen.
Die Dialoge zwischen Alma und Liam waren oft humorvoll und ich musste einige Male schmunzeln, außerdem ist die Geschichte rund um die beiden sehr tiefgründig und romantisch.

„Genau jetzt mit Dir“ hatte mir einige schöne Lesestunden beschert und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der im November erscheinen wird „Genau hier bei dir“ wird dann allerdings von anderen Protagonisten handeln.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Perfekter Sommerroman

Mai Tai Küsse

„Mai Tai Küsse“ ist der neue Roman von Autorin Daisy Moore.
Das Buch gehört zur „Verliebt in der Karibik“ Reihe, allerdings können die Bände unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover finde ich ...

„Mai Tai Küsse“ ist der neue Roman von Autorin Daisy Moore.

Das Cover finde ich wunderschön und es ist mir direkt aufgefallen, es passt perfekt zum Sommer und versprüht Karibik Vibes 🦩
Der Schreibstil von Daisy Moore ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Die Protagonisten Jette und Jack sind mir schnell ans Herz gewachsen, es gab einige humorvolle und hitzige Dialoge zwischen den Beiden, bei denen ich schmunzeln musste.

„Mai Tai Küsse“ ist perfekt um sich auf den Sommer einzustimmen, außerdem ist es auch als Urlaubslektüre geeignet, da es ohne große Dramen auskommt und einfach Sommer Vibes versprüht.
Ich kann euch den Roman absolut ans Herz legen und bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin Daisy Moore.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Queere Lovestory

Love Studies: Never Kiss a Villain

Ich habe schon einige Bücher von Andreas Dutter gelesen und mich sehr auf seinen neuen Roman „Never Kiss a Villain“ gefreut.
Das Buch ist Band 1 seiner Love Studies Reihe und eine spannende und queere ...

Das Buch ist Band 1 seiner Love Studies Reihe und eine spannende und queere Rivals-to-Lovers Story.

Der Schreibstil von Andreas ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Da die Geschichte aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Quentin und Massimo erzählt wird bekommen wir einen guten Einblick in das Leben und die Gefühlswelt der Beiden.

Es werden einige wichtige Themen wie zb. Queerfeindlichkeit angesprochen, das hat mich sehr berührt und teilweise auch geschockt, trotzdem hat der Autor diese Themen mit viel Feingefühl behandelt.
Der Auftaktroman der Love Studies Reihe ist eine schöne Mischung aus Emotionen und Humor in einem tollen Setting.

Ich hatte eine wirklich schöne Lesezeit und kann euch „Never Kiss A Villain“ sehr ans Herz legen, wenn ihr gerne queere Lovestorys lest.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 „Never Date Your Enemy“.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Zauberhafter Roman mit australischem Setting

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

„The Dreams We Chase“ von Lorena Schäfer ist Band 3 ihrer Emerald Bay Reihe und eine spannende und gefühlvolle Enemies-to-Lovers Story.

Die Cover der kompletten Reihe sind sehr schön gestaltet, aber ...

Die Cover der kompletten Reihe sind sehr schön gestaltet, aber Band 3 ist mein absoluter Favorit.
Die Farben und die kleine Schildkröte passen perfekt zum Thema Meeresbiologie, um das sich in diesem Band alles dreht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Kapitel sehr genossen.
Schon seit Band 1 bin ich total in Emerald Bay verliebt und auch diesmal wird das zauberhafte Setting, das Meer, der Strand und die australische Landschaft anschaulich beschrieben.
Ich konnte mir bildlich alles sehr gut vorstellen und mich komplett an die australische Küste träumen.

Die Protagonisten Lexi und Jake hatte ich schnell in mein Herz geschlossen, ihnen liegt besonders die Umwelt, der Tierschutz und das Meer am Herzen.
Es wurden einige wichtige Themen angesprochen, aber trotzdem gab es nicht zu viel Drama, sondern Romantik und Gefühle.

Ich kann euch „The Dreams We Chase“ und die komplette Emerald Bay Reihe absolut ans Herz legen.
Die Bücher sind die perfekten Sommerbegleiter und laden zu angenehmen Lesestunden ein.