Profilbild von Nanette

Nanette

Nanette ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nanette über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Spielerisch leicht, Schritt für Schritt zum Fortschritt

Englisch lernen mal anders für Fortgeschrittene - 1000 Vokabeln in 10 Stunden

Ich war so frei mich an Mark Twain zu orientieren „Das Geheimnis des Fortschritts besteht darin, anzufangen.“ und habe im Vertrauen auf die erfolgreichen Lerntechniken, die mich dieser Verlag bereits gelehrt hat, nach den beiden Büchern „Englisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden“ und „Business Englisch lernen mal anders - 1000 Vokabeln in 10 Stunden“ zu diesem Band für Fortgeschrittene gegriffen.

Auch hier finden die bereits bekannten Lerntechniken, die etymologischen Lerntricks und die vereinfachte Lautschrift mit der unterstrichenen zu betonenden Silbe Anwendung.

Je länger ich mit diesen arbeite, umso selbstverständlicher wende ich sie an. Meine Denkweise ist dadurch kreativer geworden, was ein positiver Nebeneffekt des Vokabeltrainings ist.

In den 10 Kapiteln mit klangähnlichen Vokabeln und Lernhilfen zu diesen finden sich immer wieder spannende Fun Facts zu Amerika in grauen Kästen, die für zusätzliche Abwechslung sorgen.

Dies ist für mich eine neue Lernerfahrung.

Diese Buchreihe versetzt mich - und damit selbstverständlich auch Euch - in die Lage, selbstständig innerhalb kürzester Zeit große, langfristige sprachliche Fortschritte zu erzielen.

Vielen herzlichen Dank an Sonja Seppeur, dass sie dies möglich macht!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Lerne lieber ungewöhnlich für „Business as usual“

Business Englisch lernen mal anders - 1000 Vokabeln in 10 Stunden

Die mir bereits aus „Englisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden“ bekannten etymologischen Lerntricks finden genauso wie die anderen Lerntechniken, mit denen mich diese Buchreihe schon vertraut gemacht hat, auch hier Anwendung.

Die Themen umfassen: das Unternehmen, Beruf und Arbeit, im Büro, die Wirtschaft, Produktion, Märkte und Marketing, Korrespondenz und Telefonieren, Handel, Vertrieb und Versand, Besprechungen und Konferenzen, Banken und Finanzen sowie Rechnungswesen.

Die vereinfachte Lautschrift mit der unterstrichenen zu betonenden Silbe leistet mir zum Training der Aussprache wieder gute Dienste.

Schwarz-Weiß-Illustrationen zieren das Buch und unterstreichen seine Themen und Aussagen.

Nicht nur dieses Buch, sondern alle bisher bereits von mir zu Lernzwecken herangezogenen Bücher des Sprachen lernen mal anders-Angebots - und das sind mittlerweile insgesamt 10 Stück (inklusive des Vokabelhefts) und werden aufgrund meiner Zufriedenheit und meines Erfolgs mit diesen Lerntechniken noch mehr werden - kann ich Euch von Herzen empfehlen.

Das Lernen ist mir noch nie zuvor so leicht gefallen und so schnell gelungen und das obwohl ich nicht mehr die Jüngste bin.

Es hilft mir, meinen Arbeitsplatz mit internationalen Lieferanten- und Kundenkontakten zu sichern und für alle Beteiligten einfacher und angenehmer zu gestalten.

So bereitet nicht nur das Lernen ansich, sondern auch die Arbeit viel mehr Vergnügen und die Kontakte intensivieren sich, weil sich die Gesprächspartner durch die Kenntnisse ihrer Sprachen mehr wertgeschätzt fühlen.

Probiert es aus und Ihr werdet staunen, welche Wunder möglich werden!

Sprachvermögen räumt nicht nur Steine aus dem Weg, sondern ist dazu in der Lage, Berge zu versetzen.

Worte reichen gar nicht aus, um zu beschreiben, wie glücklich ich bin, auf diese Buchreihe aufmerksam geworden zu sein.

Effektive Lernmethoden zum schnellen Einprägen von vielen Vokabeln

Englisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden

Zusätzlich zu den mir durch andere Bände dieser Sprachen lernen mal anders-Buchreihe bereits bekannten Lerntechniken, kenne ich nun auch etymologische Lerntricks.

Allein für die diversen Methoden lohnt ...

Allein für die diversen Methoden lohnt sich schon die Anschaffung dieser wertvollen Vokabellernhilfen.

Diese Abwechslung hätte ich mir schon zu Schulzeiten gewünscht. Sie hätte mir das Lernen enorm erleichtert und mir viel Zeit und Mühe erspart.

Nun lerne ich im fortgeschrittenen Alter schneller und besser als in jungen Jahren und verblüffe damit mein Umfeld - nicht zuletzt mit meiner begeisterten Bereitschaft, meinen Wortschatz stetig zu erweitern.

Die Bücher dieses Verlags sind ungemein motivierend und lassen die Notwendigkeit des Erlernens von Fremdsprachen zum erfolgreichen Vergnügen werden.

Freut Euch auf Vokabeln zu den Themen: Kochen und Genießen, Ausgehen, Reisen und Verkehr, Natur und Umwelt, Bildung, Kultur, Wohnen, Körper und Gesundheit, Charakter und Typ, Kleidung, Familie, soziale Beziehungen und das Leben, Freizeit, Sport, Hobby, Einkaufen, Berufe und Arbeitsleben, Denken und Fühlen, Handlungen und Verhalten, Wirtschaft, Technik und Forschung, Gesellschaft, Geschichte und Religion, Kommunikationsmittel und Medien, Politik, Gesetz und Sicherheit, Kommunikation, Redewendungen, Zeit, Raum, Farben und Formen, Zahlen und Maßeinheiten, allgemeine Begriffe sowie Länder, Völker und Sprachen.

Die vereinfachte Lautschrift mit der unterstrichenen zu betonenden Silbe ist mir von Anfang an verständlich gewesen und mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen.

Genießt auch Ihr das Abenteuer „Lernen mal anders“, aber seid gewarnt: es macht im positiven Sinne süchtig!

Erlebt die spanische Sonne als perfekte Merkhilfe

Spanisch lernen mal anders - 2000 Vokabeln in 20 Stunden

Da mich „Spanisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden“ begeistert, habe ich mir die weiteren Bücher zum Erlernen dieser Sprache dieses Verlags eingehend angeschaut und mich wegen der anderen Aufbereitung der Lerninhalte sowie wissenswerten Ergänzungen, die in dem zuerst genannten Buch nicht enthalten sind, für dieses entschieden.

Ich habe noch nie so abwechslungsreich, motivierend, einfach und schnell sowie mit großem Vergnügen Vokabeln gelernt, wie dank Sonja Seppeurs Büchern.

Die Lerntechnik entspricht der des Buchs „Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden“. Die breit gefächerten Themen differieren etwas.

Auf Aussprache und Lautschrift wird im Vergleich zu „Spanisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden“ gesondert eingegangen und uns werden nützliche Redewendungen aufgezeigt.

Durch die Beispielsätze motiviert, kam in mir der Wunsch nach „Spanisch lernen mal anders - Vamos - erste Schritte“ auf, das uns u.a. den spanischen Satzbau noch näherbringt. Dazu aber mehr in der Rezension zu diesem Buch.

Ich erwähne es an dieser Stelle nur, um Euch darauf hinzuweisen, dass das Vokabellernen so erfolgreich verläuft und so viel Freude bereitet, dass ich immer noch einen (Lern-)Schritt weitergehen möchte.

Mit den Lernmethoden dieses Verlags bin ich auf dem richtigen Weg, mein Lernziel in viel kürzerer Zeit, als von mir ursprünglich eingeplant, zu erreichen.

So kann jeder, der sich mir auf diesem Weg anschließen mag, mit der Sonne um die Wette strahlen und sie genießen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Die sprachliche Urlaubsvorbereitung mit wissenswerten Reiseinformationen zu Portugal

Portugiesisch lernen mal anders - Die 100 wichtigsten Vokabeln

versteht es, mich zu begeistern.

Die effektiven Lerntechniken beseitigen Sprachbarrieren innerhalb kürzester Zeit.

versteht es, mich zu begeistern.

Mit Sonja Seppeurs Hilfe erobern wir nicht nur das Land, sondern auch die Herzen der Einwohner.

So vielfältig wie der Urlaub gestaltet werden kann, sind auch die Themen der Vokabeln: Bar, Weg, Familie, Restaurant, See, Medizin, Markt, Strand, Post, Lernen, Polizei, Farben, Redewendungen und Zahlen.

Die vereinfachte Lautschrift führt uns die Aussprache nebst Betonung vor Augen und die Beispielsätze vermitteln einem ein Gefühl für die Sprache.

Die ergänzenden Fun Facts zum Land sind großartig und schüren meine Neugier. Es werden tolle Eindrücke vermittelt, Sehenswürdigkeiten aufgezeigt und wertvolle Tipps gegeben.

So gut ausgerüstet, macht das Reisen gleich noch mal so viel Spaß!