tolle Fortsetzung, auch wenn ich Band 1 ein wenig besser fand
Black Bird Academy - Fürchte das LichtAuch Band 2 ist in meinen Augen durch die filigranen Linien wieder sehr schön. Es gibt wieder eine Karte im Buch, auch wenn ich sie diesmal nicht unbedingt notwendig finde, ist es doch ein schönes Ad-On. ...
Auch Band 2 ist in meinen Augen durch die filigranen Linien wieder sehr schön. Es gibt wieder eine Karte im Buch, auch wenn ich sie diesmal nicht unbedingt notwendig finde, ist es doch ein schönes Ad-On. Am Ende gibt es noch einen Lehrbuchauszug, wobei die Kapitelanfänge auch immer kleine Erklärungen enthalten. Das gefällt mir sehr gut, da man so immer wieder mit Informationen über die Welt gefüttert wird.
Der Schreibstil von Stella Tack ist genau mein Fall. Besonders die humorvolle Art finde ich einfach toll und man möchte immer weiterlesen, weil es einfach Spaß macht.
Das Buch wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt. Leaf, Lore, Falco und eine vierte, die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde. Ich mag das, weil man nicht nur die einzelnen Charaktere besser kennenlernt, sondern auch verschiedene Blickwinkel auf die Geschichte bekommt. Im Vergleich zum ersten Band habe ich hier Lore etwas vermisst, denn ich mag seine Art und die Beziehung zwischen ihm und Leaf. Aber durch den Verlauf der Geschichte ergibt das einen Sinn.
Die Geschichte knüpft direkt an die Ereignisse aus Band 1 an. Es ist wieder eine spannende, actionreiche und überraschende Geschichte, die durch die vielschichtigen Charaktere und ihre Beziehungen zueinander einen immer größeren Platz in meinem Herzen einnimmt. Crain ist und bleibt einfach toll. In diesem Teil lernt man ihn und die anderen noch besser kennen, wodurch sie noch greifbarer werden. Die Romantik tritt in diesem Buch eher in den Hintergrund.
Im Mittelteil gab es für mich einige Längen, wo ich mir etwas mehr Spannung gewünscht hätte.
Das Ende ist typisch für die Autorin, aber wieder sehr fies, sodass ich mich schon auf den 3. Band freue.
Fazit
Eine tolle Fortsetzung, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann, auch wenn mir Band 1 etwas besser gefallen hat.