Cover-Bild Making It So
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Patrick Stewart

Making It So

Mein Leben. Zwischen Shakespeare und Star Trek. Der Bestseller auf Deutsch – für alle Fans von Film, Kino und Theater
Von gefeierten Bühnenerfolgen bis hin zu legendären Darstellungen im Film – Sir Patrick Stewart hat das Publikum rund um die Welt in seinen Bann gezogen und über Generationen begeistert.
Nur wenige Schauspieler können auf eine so vielseitige Karriere zurückblicken. Seine Verkörperung des Captain Jean-Luc Picard in »Star Trek« machte Patrick Stewart weltberühmt, ein breites Publikum kennt ihn zudem als Professor Charles Xavier aus Marvels »X-Men«. Neben seiner Film- und Fernseharbeit feierte er unzählige große Erfolge am Theater, von der renommierten Royal Shakespeare Company bis zu den größten Bühnen der Welt.
Mit seiner langersehnten Autobiografie präsentiert Patrick Stewart nun ein intimes Porträt seines beeindruckenden Lebens: vom Aufwachsen in bescheidenen Verhältnissen im englischen Yorkshire bis hin zu weltweitem Ruhm als Hollywood-Star. »Making It So« ist eine überschäumende, fesselnde Lektüre, so erstaunlich und facettenreich wie Sir Patrick selbst.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Sehr interessant

Die Autobiografie "Making It So" von Sir Patrick Stewart bietet einen fesselnden Einblick in das Leben eines der vielseitigsten und angesehensten Schauspieler unserer Zeit. Stewart schildert ein Leben von den bescheidenen Anfängen im englischen Yorkshire bis hin zum Ruhm als Hollywood-Star. Die Ehrlichkeit, mit der er seine Geschichten erzählt, ist erfrischend und macht das Buch zu einer intimen Lektüre. Besonders beeindruckend ist sein unermüdlicher Einsatz für das Theater und seine tiefe Liebe zur Schauspielkunst, die sich wie ein roter Faden durch sein Leben zieht. Stewart zeigt sich von seiner menschlichen Seite und lässt den Leser an seinen Gedanken, Zweifeln und Triumphen teilhaben.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Der Mensch hinter Picard

Ich lese eigentlich keine Biografien, aber die von Sir Patrick Stewart hat mich doch gereizt, da er für mich nicht so viel in der Öffentlichkeit steht, wie manch andere.
Es war schön, die vielen Anekdoten ...

Es war schön, die vielen Anekdoten zu seinen Filmen zu hören und die Mensch aus seinem Leben kennen zu lernen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Ein beeindruckender Mensch

Lest ihr Biografien? Von wem würdet ihr gerne eine lesen?

Als ich mitbekommen hatte, dass es eine Biografie von @sirpatstew gibt, musste ich sie lesen.
Und wie er so schön betont: „Ich werde den meisten ...

Lest ihr Biografien? Von wem würdet ihr gerne eine lesen?

Und wie er so schön betont: „Ich werde den meisten Menschen wohl hauptsächlich dadurch in Erinnerung bleiben, dass ich Jean-Luc Picard gespielt habe und ihn „Beschleunigen“ und „Machen Sie es so“ sagen ließ.“
Zitat Patrick Stewart „Making it so“

Doch jetzt, jetzt kenne ich seine ganze Geschichte

Übersetzung: Dr. Karlheinz Dürr, Jens Hagestedt, Moritz Langer, Oliver Lingner und Violeta Topalova

Patrick Stewart und seine Zeit auf der Enterprise haben meine Jugend begleitet und geprägt. Ich wusste schon eine ganze Weile, dass er davor hauptsächlich im Theater und auch viel mit Shakespeare zu tun hatte, es war für mich aber eine ganz besondere Reise, diese Zeit mit seinen Worten und seinen Erzählungen zu erleben. Wenn man jetzt denkt, dass ist sicher eher trockener Stoff, weil heutzutage die jungen Leute eher in moderne Theaterstücke oder sogar ins Musical gehen, der liegt auf alle Fälle falsch. Patrick Stewart hat eine faszinierende Art, seine Geschichte zu erzählen, die auch immer wieder kleine Zeitsprünge aufweist, wenn er im Zusammenhang was anderes erlebt hat.

Natürlich hatte ich den meisten Spaß in der zweiten Hälfte des Buches, weil man doch den einen oder anderen interessanten Fakt über seine Zeit und wie er überhaupt zu Star Trek gekommen ist, erfährt. Wie seine Freundschaft zu Sir Ian McKellen entstanden ist und wie er sich privat von turbulenten Zeiten bis zu seinem jetzigen Glück alles erfahren durfte

Ich lese nicht oft Biografien, wenn dann nur von Menschen, die mich interessieren, mit denen ich etwas verbinde oder bei denen ich einfach mehr über den Mensch dahinter erfahren möchte. Ich habe gelacht, Freudentränen verdrückt und mich voll und ganz auf ein interessantes Leben einlassen können

✨Leseempfehlung✨