Profilbild von Tanja_Wue

Tanja_Wue

online

Tanja_Wue ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja_Wue über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Anspruchsvoll!

Aufgeputscht

Also, es handelt sich um eine Neuauflage. Das Original ist dementsprechend schon ein bisschen älter und deswegen achtet bitte nicht auf die Rechtschreibung (alte Rechtschreibung)sonst verpasst ihr ein gutes und anspruchsvolles Buch. Dies ist definitiv kein Buch um es kurz durchzulesen. Ich hab ein bisschen gebraucht, hat sich aber schlussendlich gelohnt.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wie würdest Du Dir Dein Kind gestalten?

Die Vollkommenen

Ein Thema, puh. Das einem echt zum Nachdenken anregt und mich auch am Anfang ein bisschen schockiert hat. Bis mir bewusst wurde. So weit entfernt ist diese Welt nicht von unserer.

In diesem Buch, mit ...

In diesem Buch, mit den Hauptprotagonisten geht es um mehr als, wie viel Edits hat ein Mensch. Es geht um Rache, Hass, Verzweiflung und das Gefühl seine eigene Meinung ist nicht wichtig.

Sehr guter Schreibstil. Spannung baut sich sehr gut auf. Nach dem Buch wird der Leser sehr nachdenklich zurück gelassen. Es wird euch noch weiter beschäftigen .

Veröffentlicht am 27.03.2022

Die unselbe Welt

Luyánta

Erstmal zum wunderschönen Äußeren. Das Buch ist gebunden und hat ein wunderschönes Cover . Wenn man den Umschlag abnimmt findet man eine wunderschönen Prägung, mit blau/türkisem Schrift. Auch der farbliche Buchschnitt passt perfekt.

Zum Inhalt: Jolantha ist mit ihrer Familie auf einem Wanderurlaub und findet es mehr oder weniger ätzend. Abends verspürte sie den Drang die Geräusche die aus dem Wald und vom Berg kamen zu folgen. Und was dann kommt hätte niemand gedacht, sie landet in einer anderen Welt. Der unselben Welt. Eine Welt voller Murmeltieren, Adler und einem großen fiesen Maultier.

Lasst Euch verzaubern und taucht in diese Welt ein! In deren Luyánta, nicht mehr Jolantha, zu sich selbst findet.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Charlie

Fairy Tale

In diesem Romn erzählt Charlie seine Geschichte. Er ist siebzehn und hat einen Vertrag abgeschlossen, den einhält und in welche Richtung es sich entwickelt, war mir am Anfang auch nicht ganz bewusst.

Generell ...

Generell ist die Übersetzung super gut geschrieben, nur das ich mich emotional nicht so angesprochen hat. Insgesamt hat die Geschichte so zwei Teile. Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen und hätte mir für einen guten Roman gereicht.

Dann kommt der zweite Teil und es geht weiter mit Charlie. Dachte von der Handlung dass es spannend wird und ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. Aber so richtig spannend fand ich es nicht im zu sagen. Ich muss jetzt unbedingt wissen wie es ausgeht.

Was wirklich gut gelöst wurde, dass es noch ein letztes Kapitel gab mit, ich kläre nun offene Fragen.

Ein solides Buch mit ein paar Längen aber einer guten Grundidee, die mich persönlich nicht ganz abholen konnte.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Layers

Layers

Ich bin total voreingenommen an diese Geschichte ran gegangen. Dorian unseren Protagonisten lernen wir sehr schnell kennen und die ersten Kapitel tat er mir auch wirklich leid. Bis zu dem Moment wo er aufgenommen wird.

Sehr rätselhaft und interessant verläuft die Geschichte weiter, leider aber für mich ein bisschen zu oberflächlich und nicht so spannend wie es ich mir wünsche.

Ein solides Buch das einen gut unterhält.