Piratenbuch mit viel Ozeanmagie ♡
Fable – Der Gesang des Wassers (Fable 1)Wenn es etwas gibt, das ich in der Fantasy liebe, dann sind es Piratenbücher oder allerlei Geschichten in dem Genre, die sich um den Ozean, Schiffe und Inseln drehen ♡! Umso gespannter war ich auf "Fable..." ...
Wenn es etwas gibt, das ich in der Fantasy liebe, dann sind es Piratenbücher oder allerlei Geschichten in dem Genre, die sich um den Ozean, Schiffe und Inseln drehen ♡! Umso gespannter war ich auf "Fable..."
✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Fable war mir direkt von Beginn an sympathisch. Ich mochte ihre toughe, starke Seite wirklich sehr - und vor allem, dass sie ihre Konflikte selbst lösen wollte. Dennoch blieb mir bis zum Schluss der direkte Draht zu ihr verwehrt. Für mich hatte sie zwar ein gewisses Maß an Tiefgang, aber dieser letzte Funke hatte für mich gefehlt ♡
West und die Mannschaft der Marigold mochte ich wirklich sehr. Vor allem gegen Ende hat West einige Sympathiepunkte von mir bekommen, da man dort einen direkten und viel besseren Einblick in seine Gefühlswelt bekommt, genauso wie in seine Vergangenheit. Das hat mir wirklich gut gefallen ♡.
Mein kleiner heimlicher Favorit war aber tatsächlich - man glaubt es kaum - Saint. Ich fand, er hatte dieses gewisse unberechenbare, fast schon überraschende Piraten-Eigene an sich. Man wusste nicht, auf welcher Seite er nun steht, ob man ihm vertrauen konnte oder nicht und deshalb waren die Szenen mit ihm in diesem Buch meine liebsten.
✨️ s t o r y l i n e ✨️
Leider kam ich nicht so gut in das Buch rein ♡. Mir fiel der Einstieg etwas schwer, da man zu Beginn wirklich viele Namen und wenig Informationen erhält, das wurde im Laufe der Storyline deutlich besser. Ab einem gewissen Punkt wurde auch klar, wo das Ziel der Reise/der Charaktere liegt und auf was sie hinarbeiten.
Mir fehlte dennoch leider durch die Handlung hinweg der gewisse Spannungsbogen. Ich hatte des öfteren das Gefühl, dass hier viele Szenen und Handlungsstränge aneinander gereiht worden sind und dennoch der rote Faden nicht ganz ersichtlich wurde. Gegen Ende fand ich die Richtung, die das Buch genommen hat, wieder deutlich spannender und packender, auch wenn ich mir hier noch diesen letzten packenden Funken gewünscht hätte.
✨️ s e t t i n g ✨️
Die Idee und das Setting rund um den Ozean, Handelsschiffe und Inseln habe ich geliebt. Ich mochte die Grundidee und vor allem die Atmosphäre des Buches. Es war für mich einfach die einzelnen Orte vor meinem inneren Auge zu sehen, das ganze wie einen Film ablaufen zu lassen.
Das Setting, die Marigold, und der Ozean haben mich das Buch wirklich gerne lesen lassen ♡
✨️ f a z i t ✨️
Fable hat eine interessante Grundidee, mit einem wunderschönen Setting. ♡ Dennoch fiel mir leider der Einstieg ins Buch etwas schwer und ein grundlegender Spannungsbogen fehlte mir leider. Fable als Protagonistin mochte in ihrer Stärke wirklich gern, hätte mir aber bei ihr noch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht. ♡ Die Mannschaft der Marigold hingegen habe ich genau wie West ins Herz geschlossen. Insgesamt ein gutes Fantasybuch für zwischendurch, das mich aber leider nicht zu 100% hatte packen können. ♡