Cover-Bild Du, ich und das Rauschen der Wellen
Band 2 der Reihe "Liebe auf Rhodos"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Lotte Römer

Du, ich und das Rauschen der Wellen

Zwischen rauschenden Wellen und goldenen Sonnenuntergängen: der neue »Liebe auf Rhodos«-Roman

Veröffentlicht am 09.06.2024

Sommerlektüre

Es ist der zweite Band einer Reihe, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Maja verreist, wohl oder übel, zusammen mit ihrer Mutter Erika nach Rhodos. Dabei fühlt sich Maja, im Alltag schon genug eingeengt von ihrer Mutter. Doch überraschenderweise wird der Urlaub viel schöner als gedacht. Was vielleicht auch an dem schnicken Grieche Nikos liegen könnte…und an seiner Liebe Bienen.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Majas und Nikos Sicht geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in beide Charaktere und ihre Probleme hineinversetzen. Den Probleme, besonders mit ihren Eltern, haben beide genug. Beim Lesen habe ich sehr schnell wieder Meerweh bekommen und musste ständig an unseren eigenen Rhodos Urlaub vor ca. 5 Jahren denken.
Auch wir haben damals die Akropolis von Lindos besucht und das griechische Essen sehr genossen. Wer also mal, per Buch, nach Rhodos reisen möchte, dem kann ich die Reihe wärmstens empfehlen. Auch die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen und mein Herz zum schmelzen gebracht. Eine gelungene Sommerlektüre, mit Bienen in der Nebenrolle.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Sonneninsel

Maja ist Grundschullehrerin und liebt ihren Beruf genauso wie ihre Bienen, welche das einzige ist, was ihr von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes sehr einsam fühlt, fliegt Maja mit ihr geschäftlich nach Rhodos um diese bei einem Vertragsabschluss für Sonnenschirme zu begleiten. Auf der Insel lernt sie den arrogant wirkenden Nikos kennen, der sich zu ihrer Überraschung als Bienenliebhaber outet. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen die beiden sich näher. Doch dann erfährt sie, dass Nikos bereits verlobt ist.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war wieder flüssig geschrieben und hat zum Träumen auf Rhodos eingeladen. Alte Bekannte waren wieder fester Bestandteil des neuen Teils, was mich sehr gefreut hat. Bei einer Fortsetzung würde ich mich sehr freuen, wenn wieder alle alten Bekannten auftauchen würden. Maja und Nikos fanden durch ihre gemeinsame Liebe zu den Bienen zueinander, doch dann erfuhr Maja, dass Nikos verlobt ist. Sollte das schon das Ende ihrer zart erblühenden liebe sein? Ich konnte mich gut in beide hineinversetzten und jeden der beiden sehr gut verstehen. Maja, die sich ihrer Mutter gegenüber verpflichtet fühlt, obwohl sie auf so vieles dadurch verzichten muss und Nikos der unter dem strengen Vater, der auch noch sein Chef ist, leidet, sowie Nikos Wunsch, das traumhafte Anwesen zu kaufen und dort endlich glücklich zu werden. Ich hätte diesen Bauernhof zu gerne gesehen. Das Buch lädt zum Träumen, Hoffen und Mitfiebern ein. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Auf nach Rhodos

Eigentlich will Maja gar nicht nach Rhodos fliegen, sondern sich in den Pfingstferien ihrem Hobby, der Bienenzucht, widmen. Denn die Bienen sind das, was der Lehrerin von ihrem verstorbenen Vater geblieben ist. Aber da ihre Mutter sich seit dem Tod ihres Mannes so oft einsam fühlt, kann Maja ihr den Wunsch nach einer gemeinsamen Reise nicht abschlagen, obwohl ihr die besitzergreifende Art ihrer Mutter zunehmend zu schaffen macht. Doch die griechische Insel hält mehr für Maja bereit, als sie je zu träumen gewagt hätte. Sie lernt den arrogant wirkenden Nikos kennen und ihre Überraschung könnte nicht größer sein, als er sich als warmherziger Bienenliebhaber entpuppt. Zwischen wildem Thymian und Olivenbäumen kommen sich Maja und Nikos näher. Hier, im weiten Hinterland von Rhodos, fühlt sie sich zum ersten Mal seit Langem wunderbar unbeschwert und frei. Als Maja allerdings erfährt, dass Nikos bereits verlobt ist, kann sie es nicht fassen. Hat ihr erster Eindruck sie etwa doch nicht getäuscht? (Klappentext)

Dieser für mich sehr eindrucksvoll geschriebene Roman hat mir gut gefallen. Er entführte mich nach Rhodos und ich hatte das Gefühl, ich wäre mit vor Ort. Ich roch den Thymian und die Orangen. Die Handlungsorte und auch die verschiedenen Charaktere entstehen sehr real im Kopfkino. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, emotional, aber auch ein wenig vorhersehbar. Was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich fasziniert, gefangen genommen und vor allem das Interesse geweckt. Ich wollte nur noch lesen, was noch alles geschieht, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Auch erfuhr ich so einiges noch über die Imkerei. Ein schönes Buch zum Träumen.