Cover-Bild Popstar
Band 1 der Reihe "Famous"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.03.2024
Eden Finley

Popstar

Anne Sommerfeld (Übersetzer)

Nach der Trennung seiner erfolgreichen Boyband »Eleven« startet Harley Valentine mit seiner Solokarriere durch. Doch der plötzliche Ruhm bringt ihn in Gefahr, und Harley sieht sich zu einem Schritt gezwungen, den er immer vermeiden wollte – er braucht einen Bodyguard, der ihn rund um die Uhr beschützt. Das bringt allerdings ein großes Problem mit sich, denn Harley hütet ein Geheimnis …

Brix Reins nimmt den Job als Personenschützer eines Popstars eigentlich nur an, weil er dringend Geld braucht. Das Angebot ist top, die Aufgabe ein Klacks. Dass er diesen Popstar mögen muss, gehört schließlich nicht zur Jobbeschreibung. Doch Harley fasziniert ihn – mehr, als er sollte. Zum Glück ist Brix ein Profi. Bis er Harleys Geheimnis erfährt …

Veröffentlicht am 24.05.2024

Wunderschöner Reihenauftakt um die Band Eleven!

Dies ist der erste Band der "Famous"-Reihe und erzählt die Geschichte von Harley und Brix, aus dessen Perspektiven das Buch abwechselnd geschrieben ist. Harley kennt man bereits aus dem fünften Teil der "Fake Boyfriends"-Reihe, während Brix' Kollegen ihre Geschichten in der "Mike Bravo Ops"-Reihe erzählen dürfen.

Harley ist ein Sänger, der nach vielen Jahren in einer Boyband nun seine sehr erfolgreiche Solokarriere begonnen hat. Er liebt es, Musik zu komponieren und Texte zu schreiben, doch die engen Vorgaben seines Plattenlabels frustrieren ihn zunehmend. Harley ist ein wahnsinnig sympathischer Charakter, der bereits als Nebenfigur in der Fake Boyfriends - Reihe mein Mitgefühl erobert hat. Mir hat sehr gefallen, wie man seine Liebe und Leidenschaft für die Musik spüren konnte und ich habe sehr mit ihm gelitten, weil er so gefangen in der Branche ist und in keinster Weise er selbst sein kann.
Als Brix als Bodyguard in sein Leben kommt, entsteht eine wunderschöne Freundschaft. Mir hat die Chemie und der Humor zwischen den beiden sehr gefallen und ich fand es schön zu sehen, wie gut sie sich gegenseitig tun.

Obwohl das Buch sehr humorvoll und süß ist, werden auch sehr ernste Themen angesprochen. Zudem gibt es insbesondere in der zweiten Hälfte auch einen Suspense - Anteil, der für zusätzliche Spannung in der Geschichte sorgt. Mir hat diese Mischung ausgesprochen gut gefallen und ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Reihe, in welchen die anderen ehemaligen Bandmitglieder im Fokus stehen.

Fazit:
Eine süße Gay Romance die im Musikgeschäft spielt, mit absolut liebenswerten Charakteren und einer Handlung, die mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.06.2024

Eden Finley – Popstar
(Famous 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Eden Finley – Popstar
(Famous 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Mir ist der Name der Autorin in letzter Zeit öfter begegnet. Doch irgendwie konnte bislang kein Buch so wirklich mein Interesse wecken. Auch hier war ich anfangs zögerlich. Den Ausschlag gegeben hat Band zwei der Famous-Reihe, den ich aufgrund seines Klappentextes sofort lesen wollte. Ich bin allerdings kein Fan davon Reihen mittendrin zu beginnen und so kam es, dass ich doch „Popstar“ gelesen habe. Und ich muss sagen: ich bin sehr froh! Denn ansonsten wäre mir eine wirklich tolle Geschichte entgangen.
Wichtig für mich ist der Schreibstil. Hier kann ich sagen, dass sich das Buch wirklich gut und flüssig lesen ließ. Mein einziges Manko: In Büchern mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten, aus deren Sich die Kapitel abwechselnd geschrieben sind, tue ich mich manchmal etwas schwer, wenn es nur noch „er“ und „ich“ heißt. Hier hätte ich mir gewünscht, dass ein bisschen öfter Namen gefallen wären, um es klarer zu haben.
Genauso wichtig sind die Charaktere. Da hätten wir zum Einen den Popstar Harley, dessen Charaktergestaltung mit gut gefallen hat. Ich fand es gut, dass er seine Gefühle und Launen nicht verstecken kann, sondern ihm anzumerken ist, wenn ihn etwas beschäftigt. Das hat mit ein wenig besser gefallen als die Gestaltung des Charakters Brix, den Bodyguard, da mir dieser an so mancher Stelle etwas zu verständnisvoll war.
Ein weiteres wichtiges Element ist die Handlung. Diese fand ich zum Großteil gut. Es hat mich ein bisschen überraschend wie sehr ein Handlungsstrang ausgebaut wurde. Damit hatte ich so nicht gerechnet und brachte plötzlich eine andere Stimmung zwischen die Seiten. An ein oder zwei Stellen war es mir ein bisschen zu langatmig, aber das wurde durch andere Stellen und Entwicklungen der Geschichte wieder wettgemacht.

Gutes Buch, das mir noch besser gefallen hätte, wenn mich beide Charaktere gleich stark von sich hätten überzeugen können

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Love it

Harley kennt man schon aus Hat Trick (Band 5 der Fake Boyfriends-Reihe) und bin überrascht, wie sehr ich ihn in seiner Geschichte liebe, da ich ihn in der Reihe zuerst gar nicht mochte und sich erst zum Schluss ein paar Sympathien erkämpft hat. Man kann die dieses Buch unabhängig von der Fake Boyfriends-Reihe lesen, aber man würde definitiv 6 großartige Geschichten verpassen. Und diese Geschichte zwischen Harley und seinem Bodyguard Brix ist genauso großartig. Ich liebe den Schreibstil, die Story, die Charaktere, einfach alles. Selten werde ich von Seite 1 so in die Geschichte gezogen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchsuchte und mir wünschte, dass es einfach nicht endet. Ich liebe diesen Band und kann es gar nicht erwarten, bis Band 2 im Juli erscheint. Ich muss einfach alles lesen, was die Autorin schreibt. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Aus dem Leben eines Popstars

Harley will nach der Trennung seiner erfolgreichen Boyband endlich mit seiner Solokarriere durchstarten und es scheint auch alles gut zu laufen. Aber dann treibt ein Fan es zu weit und er braucht nun einen Bodyguard, der ihn rund um die Uhr beschützt. Brix ist der perfekte Mann dafür, aber dann erfährt er von Harleys Geheimnis, was einiges ändert.

Vorwort:
Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, dies beeinflusst nicht meine Meinung.
"Popstar" von Eden Finley ist der erste Band ihrer "Famous"-Reihe und dreht sich um den Popstar Harley und seinen Bodyguard Brix. Es erscheint am 07.März.2024 beim Second Chances Verlag und wird als e-book und Taschenbuch erhältlich sein.

Eden Finley gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen aus den Bereich LGBTQIA+ und als ich gesehen habe, dass sie eine neue Reihe startet, habe ich mich so sehr gefreut. Ich schätze ihren lockeren Schreibstil, der dennoch eine gewisse Tiefe aufweist und die sehr sympathischen Figuren, mit denen man quasi Pferde stehlen kann. Also habe ich mich sehr auf "Popstar" gefreut und auch, wenn es kleinere Schwächen hatte, habe ich es sehr gerne gelesen und ich fand die Chemie zwischen dem Paar richtig klasse.

Mir gefiel es, dass es gleich zu Beginn nicht zu auschweifend, sondern schön knackig erzählt wurde und man dennoch genügend Raum bekam, um mit Harley und seinem Team warm zu werden. Die Ausgangsituation, die schließlich zu Brix Einsatz führte, war sehr spannend und ich fieberte absolut mit Harley mit. Die Autorin schaffte es gekonnt, eine bedrohliche Sitaution zu erzeugen, die mir unter die Haut ging und ich war sehr gespannt darauf, wie sich alles entwickeln würde, da trotz allem immer eine gewisse Gefahr in der Luft schwebte und es gab genügend Szenen, die mich immer wieder neuigierig machten. Die Wendungen wirkten schön platziert und frischten das Geschehen auf, wenn es manchmal ein paar Längen gab und es ein wenig stockte. Aber dann passierte wieder etwas, womit ich abolut nicht rechnete oder wo ich mir wünschte, dass es passieren möge und das gefiel mir sehr gut.

Das lag auch an der Chemie zwischen dem Paar, das ich absolut toll fand. Brix und Harley waren zwei recht unterschiedliche Charaktere, die sich auch anhand ihres Alters nicht gleich verhielten und gerade deswegen sehr gut ergänzten. Harley war ein totaler Wirbelwind, dem man seine Unsicherheiten und sein junges Alter öfters anmerkte. Er wirkte manchmal wie ein Welpe und das fand ich irgendwie niedlich. Aber dann gab es auch Momente, wo man merkte, wie nahe ihm vieles ging und er hatte definitiv mehr als eine Seite. So konnte er auch sehr ernst, nachdenklich und beinahe manisch werden, wenn es um seine Musik ging. Ich habe es geliebt, wie er unter Brix aufblühte und endlich auch ein Stück zu sich selber fand. Und das kann man auch über Brix sagen, dem sein Geheimnis sehr quälte und der sich ansolut nichts gönnte. Er lebte nur für bestimmte Menschen und seine Arbeit und versagte sich nicht nur die Liebe, sondern auch gewisse Freiheiten, was ich schade fand. Da tat ihm Brix echt gut und es war so toll, wie er immer lockerer und auch fröhlicher wurde.

Die anderen Charaktere mochte ich auch sehr gerne. Iris brachte mich oft zum Grinsen und ich schätzte seine besondere Offenheit. Und es war klasse, wieder auf Jay und Caleb zu treffen und ich habe sie geliebt. Ihre Szenen waren so toll und sie hatten wieder eine schöne Chemie. Bei Ryder, einem ehemaligen Mitglied von Eleven, bin ich sehr gespannt, ob er eine eigene Geschichte bekommt, da ich doch definitiv gewisse Vibes gespürt habe, die mich echt neugierig machen.

Was ich bei Finley jedes Mal so sehr liebe, ist ihr toller Schreibstil, der mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefiel. Er war locker, spannend, hatte humorvolle Momente und die erotischen Szenen waren definitiv sehr heiß. Aber ich muss auch sagen, dass er gewisse Längen hatte und trotz der wenigen Seiten manchmal etwas durchhängte.

Zum Schluss möchte ich noch über das Thema Musik sprechen. Bei den meisten Geschichten über Musik, die ich gelesen habe, hatte ich meistens das Gefühl, dass diese mehr Schein als Sein waren und es kaum darum ging, was ich immer sehr schade fand. Finley gelingt etwas, was ich selten erlebt habe. Bei ihr spürte ich, dass sie sich wirklich Gedanken darum gemacht hat und auch vieles einbaute, wovon ich schon mal gehört habe, aber nicht viel darüber wusste und ich fand es sehr interessant, mal einen genaueren Blick in die Welt der Boygroups, Verkaufszahlen und dem Erfolgsdruck werfen zu dürfen.

Fazit:
Ein toller Auftakt mit etwas Luft nach oben, aber ich habe ihn sehr gerne gelesen und fand es super, einen Einblick in die Welt der Musikindustrie werfen zu dürfen. Hier dreht es sich wirklich um die Liebe zur Musik und es wurde viel aus dem Thema gemacht. Die Geschichte war spannend, bot schönen Spice und eine tolle Liebesgeschichte zwischen zwei unterschiedlichen Männern, die genau deswegen so gut zueinander passten. Ich bin sehr auf die weiteren Bände gespannt und von mir gibt es:

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.03.2024

Popstar (Famous 1)

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Ich konnte allerdings nicht so richtig am Ball bleiben. Einerseits liebe ich Bodyguard Storys und andererseits werde ich aber mit dem Rockstar Genre nicht so warm. Die Mischung konnte ich mir allerdings auch nicht entgehen lassen. Brix und Harley mochte ich sehr gerne, wobei ich Brix mehr ins Herz geschlossen habe. Auch zu sehen, wie eingeengt so ein Popstars-Leben doch ist und wie viel Harley von sich verschließen muss, um der Masse gerecht zu werden, wurde hier sehr gut aufgezeigt.
Das tat mir sehr leid, vor allem als ein Bodyguard dann dringend nötig wurde.
Das Zusammenspiel der beiden war von Beginn an gut, ihre Dynamik passt, da gibt es nichts. Aber insgesamt wurde ich nicht richtig warm mit der Geschichte und allem drum und dran.