Profilbild von Julia05

Julia05

Julia05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Julia05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Fesselnd und Berührend

The Idea of You

Solène Marchand ist eine liebevolle Mutter und rücksichtsvolle Ex-Frau, die sich selbst lange vernachlässigt hat. Als der charmante, junge Hayes Campbell, Frontmann der angesagtesten Boyband der Welt, Interesse an ihr zeigt, beginnt sie eine leidenschaftliche Affäre. Diese muss jedoch geheim bleiben, denn Hayes ist nicht nur ein globaler Star, sondern auch das Idol ihrer Teenagertochter. Solène steht vor der schweren Entscheidung, ob sie dieser Liebe nachgeben kann.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Roman mich so berühren wird. Die Dynamik zwischen Solène und Hayes hat mir den Atem geraubt und es war ein ständiges auf und ab der Gefühle. Bis zum Schluss habe ich mit den beiden mit gefiebert. Dieses Buch ist keine klassische Popstar-Geschichte, sondern etwas ganz besonderes. Die perfekte Mischung aus Emotionen, Tiefgang und Spice.

Jetzt muss ich mir natürlich auch unbedingt den Film zum Buch ansehen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Geht ins Herz

Save Me

Ihr Welten könnten nicht unterschiedlicher sein, doch auf einmal kreuzen sich die Leben von Ruby und James an ihrer Schule Maxton Hall. Bisher war Ruby immer unsichtbar für ihre Mitschüler*innen, doch wer Zeit mit James Beaufort, dem bekanntesten und gefragtesten Jungen der Schule verbringt bleibt nicht unbekannt.

Nachdem ich die Serie zum Buch gesehen habe, musste ich es unbedingt lesen. Normalerweise ist es eher langweilig das Buch zu lesen, nachdem man bereits die Verfilmung gesehen hat, doch in diesem Fall war es anders. Ich kann garnicht genug von Ruby und James bekommen. Und auch der Schreibstil von Mona Kasten hat seinen Teil dazu beigetragen.
Ich finde das Maxton Hall Universum einfach toll. Alle Charaktere sind so toll ausgearbeitet und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich werde definitiv zeitnah mit Band 2 und 3 Weitermachen, vor allem nach dem dramatischen Ende von Band 1.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Bezaubernd

Heartstopper Volume 5 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Endlich sind Nick & Charlie zurück. Auch Band fünf hat mich wieder komplett verzaubert. Dieser Band deckt insgesamt den längsten Zeitraum ab und begleitet die beiden bei ihrem ersten Mal und der Suche nach einer Uni für Nick.
Alice Oseman hat mich mal wieder mit ihrer liebevollen Art zu erzählen und zu illustrieren verzaubert.

Ich bin so traurig, dass der nächste Band schon der letzte sein wird. Ich werde die beiden und ihre Freunde wirklich sehr vermissen.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Toller Blick hinter die Kulissen

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

Wem die Idee im Kopf schwebt auch mal selber ein Buch zu schreiben, sollte dieses Buch unbedingt lesen. auch wer es nicht vorhat und einfach nur gerne liest, ist mit diesem Buch gut geraten, da man viel darüber lernt wie Schrifsteller:innen und Verlage arbeiten.
Die erste Hälfte des Buches dreht sich um den eigentlich Schreibprozess und die Skills und Tools, die einem als angehenden Autor oder Autorin weiterhelfen. Schon beim lesen sind mir immer wieder neue Ideen gekommen, wie ich meine Geschichte zum Leben erwecken und zu Papier bringen kann.
In der zweiten Hälfte dreht es sich viel m Coverdesign, Vermarktung usw. Auch diesen Teil fand ich sehr interessant, da ich darüber bisher fast nichts wusste und viel neues lernen konnte.
Außerdem findet man immer wieder tolle Übungen, wie man besser im schreiben wird oder seine Charatere zum Leben erweckt.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Spannend und informativ

Aufholjagd

Die Automobilbrache steckt mitten im Wandel und wappnet sich für die Zukunft. Simon Hage und Martin Hesse geben einen tiefen Einblick in die Welt der großen Konzerne und stellen auch kleinere Konkurrenten vor, welche die großen Player angreifen wollen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gibt einen guten und auch tiefgehenden Überblick über die aktuelle Lage der Branche. Es wird ausführlich erklärt, wie die Firmen in ihre jetztige Lagekommen sind und wie sich der Markt in Zukunft entwickeln kann und auch muss.
Der Blick geht auch weit über Deutschland hinaus bis in die USA und China und die dortigen Entwicklungen werden vorgestellt.

Insgesamt kann ich das Buch für alle, die in dieser Branche arbeiten oder sich dafür interessieren sehr empfehlen.