Cover-Bild Cruel Castaways - Cold-Hearted
Band 3 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
L. J. Shen

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Was, wenn aus vorgetäuschten Gefühlen plötzlich die wahre Liebe wird?

Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr vermögender Freund lässt sie genau dann sitzen, als ihr Arbeitsvisum abzulaufen droht. Doch um in den USA zu bleiben, braucht sie dringend einen Ehemann. Als sie zufällig den attraktiven Riggs Bates in einer verheerenden Situation mit ihrer Chefin erwischt, erpresst sie ihn kurzerhand. Glücklicherweise sucht der scheinbar mittellose Riggs genauso dringend eine Möglichkeit, in New York zu bleiben, und so stimmt er einer Scheinehe zu. Obwohl ihre gegenseitige Abneigung zunächst das Einzige ist, was sie verbindet, stellt Duffy schon bald fest, dass ihre Ehe auf einmal beginnt, sich alles andere als gespielt anzufühlen ...

»Einzigartige Charaktere, eine außergewöhnliche Liebesgeschichte und tiefgründige Themen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight.« BOOK_LOVELY29 über FALLEN

Der großartige Abschluss der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 10.05.2024

Die Kraft der wahren Leidenschaft

„Das Problem mit Heimweh ist, dass es nie dem Zuhause an sich gilt, sondern den Menschen, mit denen man dieses teilt."

In CRUELCASTAWAYS - COLDHEARTED betreten wir eine Welt voller Kontraste, in der Geld ...

In

CRUELCASTAWAYS -

COLDHEARTED betreten wir eine Welt voller Kontraste, in der Geld und

Leidenschaft auf epische Weise miteinander verschmelzen. Das zentrale Zitat „Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste ist, sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?" durchdringt die Geschichte wie ein herzzerreißender Ruf, der uns zum Nachdenken anregt und den roten Faden bildet.

Daphnes Entwicklung hat mich zutiefst bewegt. Gefangen in den Ketten gesellschaftlicher Erwartungen, bringt Riggs wie ein Sturm der Veränderung in ihr Leben. Mit jeder Seite werden wir tiefer in den Sog der Handlung gezogen, und Riggs erobert mein Herz im Sturm - ein charismatischer Draufgänger mit einem moralischen Kompass, der das Universum zum Leuchten bringt.

Die unerwarteten Wendungen und die intensiven Beziehungen zwischen den Charakteren haben mich völlig in ihren Bann gezogen und mein Herz in tausend Stücke zerschlagen. Das

Buch bietet eine faszinierende Vielfalt an Elementen wie Fake Marriage und EnemiestoLovers, die das Lesevergnügen zu einem wahren Abenteuer machen.

Ein weiteres

Zitat „Der Wert eines Menschen bemisst sich nicht nach seinem Vermögen" hallt durch die Seiten und erinnert uns daran, dass wahre Werte nicht in materiellen Dingen zu finden sind. Daphne und Riggs sind zwei einzigartige Charaktere, deren Schicksal mich tief berührt hat. „

CruelCastaways - #ColdHearted" ist zweifellos der Gipfel dieser mitreißenden Reihe. Die epische Handlung und die zutiefst berührenden Charaktere machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis, das noch lange nachhallt und die Seele berührt! Lest es!

Veröffentlicht am 05.05.2024

ein fantastischer Abschluss

„Ich hatte keinen blassen Schimmer, wie es sich anfühlte, geliebt zu werden. Jemanden wichtig zu sein.“
(Riggs in Cruel Castaways 3)

Worum geht’s?

Daphne »Duffy« Markham steckt in der Klemme: Ihr ...

(Riggs in Cruel Castaways 3)

Worum geht’s?

Cruel Castaways – Cold-Hearted ist Band 3 der Cruel-Castaways-Reihe. Die Geschichte ist in sich geschlossen und unabhängig lesbar. Vorkenntnisse sind nicht nötig, mögliche Spoiler zu den Vorbänden sind enthalten.

Inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Duffy und Riggs der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet sexuellen Content.

L. J. Shen gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, allerdings waren ihre letzten Werke leider nicht so ganz mein Geschmack. Vor allem Cruel Castaways Band 2 fand ich regelrecht enttäuschend. Entsprechend zwiegespalten war ich, als nun die Geschichte von Riggs und Duffy kam. Aber ich muss gestehen: Ich habe sie geliebt. Es war seit längerer Zeit mal wieder ein Buch der Autorin, was sich für mich auch wie ein solches angefühlt hat.

Die Grundidee ist so simpel wie absurd: In reinster „Der Teufel trägt Prada“-Manier wird Duffy von ihrer tyrannischen Chefin für jeden Mist beauftragt. In diesem Fall zum Einkaufen der Geschenke für die Tochter, mitten in der Nacht. Als Duffy die Geschenke ins Apartment bringt, erwischt sie ihre Chefin mit Riggs in flagranti – ihre Chefin ist verheiratet und fürchtet ob der Entdeckung um ihre bevorstehende politische Karriere. Duffy hingegen verliert durch den Weggang der Chefin ihren Job, dadurch ihr Arbeitsvisum – und blöderweise ist ihr langjähriger Boyfriend lieber ins Kloster abgehauen, statt sich mit ihr zu verloben. Und so entsteht ein Deal, so unglaublich unrealistisch, dass er schon wieder normal ist: Riggs, ungebunden ohne jegliche Verpflichtungen, soll Duffy heiraten. Der lacht dadrüber und sieht keinen Grund, das Schlamassel seiner Affäre zu beseitigen – bis sein Chef ihn nach Alaska – ausgerechnet der einzige Ort der Welt, den Riggs niemals betreten will – schicken will. Nur mit „Ballast“ kommt er aus der Nummer raus und entscheidet sich so, in den Deal mit Duffy einzuwilligen. Was Duffy nicht weiß: Riggs ist nicht so mittellos wie er wirkt, er ist ein Milliardär, der aber mit Geld und der glamourösen Welt nichts anfangen kann. Duffy hingegen kommt aus armen Haus, hat sich über die Jahre ein (Schein-)Image aufgebaut als kultivierte Frau, die in feiner Gesellschaft bestehen kann. Ein reicher Ehemann ist ihr wichtig, weil sie finanziell abgesichert sein will. Wie gut, dass Riggs ihr nicht steckt, wie viel Kohle er hat.

Das Abenteuer von Riggs und Duffy hat mich absolut begeistert. Es ist voller Witz, der gute „Boston Belles-Hunter“-Witz, der mich damals schon so mitgerissen hat. Riggs, immerhin 27 Jahre alt, wirkt so ungezwungen wie ein Teenager, fordert die stocksteife Duffy immer wieder heraus. Duffy hingegen zeigt so eine liebevolle Seite, dass sie sich andauernd um Riggs sorgt, ihr letztes Geld für ihn ausgibt und absolut nichts von ihm einfordert. Gegensätze in jeglicher Hinsicht, die aber beide ihr Herz am rechten Fleck tragen. Herz ist ein gutes Stichwort, denn Riggs muss sich im Laufe des Buches eingestehen, dass er bedauerlicherweise doch so etwas besitzt, auch wenn er es immer verneint hat. Langsam fällt das Fake in Fake Marriage weg und vor allem Duffy erkennt, dass im Leben Liebe und Zuneigung so viel mehr Wert ist als jeder Cent. Die beiden stehen zwar vor dem ein oder anderen Dilemma, vor allem als die Nullnummer von Duffys Exfreund immer mal wieder Thema wird, aber die Entwicklung der beiden hat wirklich Spaß gemacht. Die beiden öffnen sich in so vielen Punkten gegenseitig die Augen. Das Drama am Ende hätte es daher für mich gar nicht gebraucht, aber hat trotzdem nochmal ein bisschen Schwung in die Geschichte gebracht.

Mit dem Freundeskreis von Riggs hat man in diesem Teil nicht ganz so viel zu tun, aber die wenigen Szenen waren pures Gold. Ich habe so viel gelacht, in diesem Buch stecken wunderbare Punchlines. Aber daher ist das Buch auch gut lesbar, falls man die Vorgänger nicht kennt. Auch die Basisgeschichte um Riggs, wieso er Alaska so verabscheut, hat mir sehr gut gefallen und war von einigen – zugegeben nicht immer realistischen – Überraschungen geprägt. Es gab wirklich schöne Szenen in diesem Buch und während Duffy erkennt, dass Geld nicht alles im Leben ist, kann der Leser begeistert dabei sein, wie Riggs erkennt, dass er eben doch nicht der heimatlose Lone Wolf ist und sein möchte, denn manchmal fehlt nur die richtige Person im Leben, um alles auf den Kopf zu stellen. Dieses Buch bringt wirklich alles mit, um zu begeistern, auch wenn es keines dieser zerstörerischen L. J. Shen Bücher ist, die nur einen Trümmerhaufen hinterlassen (wie etwa die All Saints High Reihe).

Mein Fazit

Cruel Castaways – Cold-Hearted konnte mich absolut begeistern. Zwei tolle Charaktere, eine zwar anfangs unrealistische aber mitreißende Lovestory, jede Menge Witz und eine wunderbare Charakterentwicklung kombiniert mit ein wenig Haters to Lovers und jeder Menge Opposites attract. Super Buch, so liebe ich die Autorin!

Veröffentlicht am 24.04.2024

Dieses Buch hat ein Feuer in meinem Herzen entfacht!

"Was, wenn Geld am Ende doch nicht das Wichtigste, sondern wahre Leidenschaft wesentlich erfüllender war?"

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen liebe.
Sie liefert einfach immer ...

Es ist kein großes Geheimnis, dass ich die Bücher von L.J. Shen liebe.
Sie liefert einfach immer ab, ihre Geschichten gehen unter die Haut und treffen mich mit all den intensiven Gefühlen immer mitten ins Herz.
Sie versteht es wie keine andere, den Leser vom Anfang bis zum Ende zu fesseln.
Ihre Bücher machen süchtig, und ihr Schreibstil ist so einnehmend.
Cold Hearted ist der dritte und finale Band der Cruel Castaways Reihe, und es fällt mir verdammt schwer, Abschied zu nehmen, weil ich diese Jungs so sehr liebe.
Jeder einzelne von ihnen hat sich in mein Herz gegraben, aber Riggs hat definitiv einen Ehrenplatz.
Wie sagt man so schön, das Beste kommt zum Schluss?
Es hätte wirklich keinen besseren Abschluss geben können, denn seine Geschichte hat mich komplett für sich eingenommen und meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Ich bin absolut verliebt in dieses Buch.
Die Charaktere sind so vollkommen unvollkommen, aber genau das liebe ich an L.J. Shens Büchern.
Besonders doll liebe ich Riggs, der kein typischer Milliardär ist, denn er verheimlicht die Tatsache, dass er Geld hat.

"Der Wert eines Menschen bemisst sich nicht nach seinem Vermögen."

Seine erfrischende Lebenseinstellung hat dieser Geschichte eine unglaubliche Leichtigkeit verliehen.
Er geht einem Job als Fotograf nach, bereist die Welt und sehnt sich nach einfachen Erfahrungen und echten Emotionen.
Himmel, dieser Mann hat so ein großes Herz und weiß es noch nicht mal.
Dazu sieht er auch noch aus wie ein griechischer Gott, schmacht ...
I´m obsessed with him.

"Gegen Riggs Bates Charme ist keine Frau immun.
Er wäre sogar imstande, eine Nonne zu verführen."

Dann trifft er auf Daphne, die seine komplette Gefühlswelt auf den Kopf stellt.
Daphne, die gerade von ihrem langjährigen Freund sitzengelassen wurde und bald ihren Job los ist, wo sie doch dringend ein Visum braucht, um in der USA zu bleiben.
Aus einer Notlage heraus gehen die beiden eine Scheinehe ein und während anfangs pure Abneigung zwischen ihnen herrscht, entwickelt sich ihre Beziehung im Laufe der Zeit zu etwas Echtem, Tieferem und Bedeutungsvollem.
Und glaubt mir, wenn ich euch sage, dass die beiden mich auf eine gefühlsintensive Achterbahnfahrt geschickt haben, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Sie sind in vielerlei Hinsicht extreme Gegensätze, aber ihre Chemie woah, die war explosiv.

"Ich will herausfinden, ob es tatsächlich vergnüglicher ist, ein braves Mädchen zu verderben, als ein böses zu zähmen."

Zusammen waren die beiden alles, was ich mir erhofft hatte, und noch viel mehr!
Sie haben beim Lesen für einen ganzen Schmetterlingsschwarm in meinem Bauch gesorgt und ihre tiefe emotionale Verbindung war so greifbar.
Ihre Liebesgeschichte ist so viel mehr und ich habe jede Seite inhaliert und genossen.
Sie hat mein Herz gebrochen und gleichzeitig geheilt.
Ich habe gelacht, geweint und nur noch gefühlt.
L.J. Shen hat hier wieder die perfekte Balance zwischen Spannung, prickelnder Romantik und tiefen Emotionen geschafft.
Die Nebencharaktere machten das Ganze noch perfekter und ich habe es geliebt, auch hier wieder Einblicke in das Leben von Christian und Arsène zu bekommen.
Ich vermisse diese Truppe schon jetzt.
Und auch Charlie ist mir so sehr ans Herz gewachsen.
Cold Hearted ist absolute Perfektion und die Botschaft dahinter wundervoll!
L.J. Shen ist und bleibt die Queen der Enemies to Lovers Geschichten und ich bekomme einfach nicht genug davon.
Dieses Buch hat ein Feuer in meinem Herzen entfacht und wird für immer unvergesslich bleiben.
Authentische Charaktere, eine mitreißende Handlung, spritzige Dialoge, unerwartete Wendungen, tiefe Emotionen und prickelnde Leidenschaft machen es zu einem absoluten Pageturner.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Bester Teil der Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach wunderschön und passt nicht nur perfekt zu meiner L.J. Sammlung. Es ist der dritte Teil einer Coverreihe und passt es vom Stil auch perfekt zur "Bosten Belles" Reihe. Und dennoch steht besonders hier die Schönheit und Eleganz im Kontrast zu den Themen des Buches.

Als Leser:in lernen wir Riggs bereits im ersten und zweiten Teil kennen. Wobei man nicht viel über ihn wusste. Immer auf der Suche nach Abenteuern. Ein Weltenbummler und Discovery-Fotograf. Er besucht seine Freunde in New York. Aber sein Zuhause ist die ganze Welt.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Riggs und Daphne erzählt, was dafür sorgt, dass ich mich zum ersten Mal seit dem ersten Band in seinen Kopf hineinversetzten konnte. Es war auch ganz anders als erwartet und dennoch sehr typisch für die Autorin.

Der Schreibstil ist brutal, detailliert und insgesamt sehr fesselnd. Sie reiht Worte aneinander und füllt jede einzelne Seite mit Leben. L.J. Shen schafft es immer wieder, dass ich in ihre Bücher eintauche und erst wieder Luft hole, denn ich es zuklappe.

Alles endet in einem Epilog, der uns die Zukunft aus beiden Sichten zeigt.

Nachdem ich den 2. Band eher durchschnittlich gefunden habe, war ich ein bisschen skeptisch, als ich mich an den finalen Band gesetzt habe. Riggs hat bei mir bisher für große Fragezeichen gesorgt. Er ist ein bisschen unnahbar, zumindest konnte ich ihn aufgrund von Band 1 und 2 gar nicht einschätzen.

Das Buch hat mich positiv überrascht. Riggs und Daphne können im ersten Moment nicht unterschiedlicher wirken. Angetrieben durch unterschiedliche Faktoren. Sie braucht eine Greencard und er braucht einen Grund, um nicht nach Alaska zu fliegen und um in New York zu bleiben.

L. J. Shen schafft es immer wieder eine grandiose Age Gap und Marriage of Convenience zu schreiben. Es sind ihre besten Geschichten. Die perfekte Mischung aus Hass und Liebe. Ich liebe es zu sehen, wie die Charaktere in einer Zwischenwelt stecken: Zwischen "Spielen wir das jetzt?" und "Ich entwickle Gefühle für dich". Und dieses Feeling spiegeln Riggs und Daphne perfekt wider.

Neben den beiden und ihren Gefühlen haben wir noch einen zweiten Handlungsstrang, der sehr emotional ist und einen tief berührt. Vielleicht ist bei mir auch ein Tränchen gekullert. Also bitte lest euch vorher die Triggerwarnungen durch.

Das Buch und die Reihe sind wieder eine absolute Empfehlung! L. J. Shen ist eine meiner liebsten Autorinnen, weshalb ich sie jedem empfehlen werde.

4,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 09.06.2024

Ich werde die Reihe vermissen!

~Cruel Castaways – Cold Hearted von L. J. Shen~

~Cruel Castaways – Cold Hearted von L. J. Shen~

Daphne »Duffy« Markham braucht ein Visum, Riggs Bates eine Ehefrau. Als Daphne dann die Gelegenheit bekommt, Riggs zu erpresse, stimmt er eine Scheinehe zu. Die beiden können sich nicht wirklich leiden, aber vielleicht ist die Ehe dann doch irgendwann nicht mehr so fake...

Ich war schon sehr gespannt auf diesen Band der Reihe, da ich Riggs schon aus den anderen beiden Bänden der Reihe als sehr interessanter Charaktere empfunden habe, bei dem ich unbedingt wissen wollte, wie seine Geschichte ist. Er ist ja eher das genaue Gegenteil von Christian & Arséne, aber das hat ihn dann auch so spannend gemacht.

Ich habe das Buch sehr geliebt, auch wenn ich gestehen muss, dass ich von den anfänglichen Szenen ein bisschen verstört war und nicht wirklich wusste ob ich das Buch noch weiterlesen wollte. Er der F+ck Boy und sie die Goldgräberin die auch wirklich nur auf das Geld aus war. Das Ganze war nicht wirklich das was ich lesen wollte, aber als dann die Geschichte langsam vorangeschritten ist, haben sich auch die Charaktere geöffnet und entwickelt, sodass beide nicht mehr so waren wie am Anfang und so konnte mich das Buch auch besonders durch die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere Duffy & Riggs überzeugen.

L. J. Shen hat mit der Geschichte es einfach wieder geschafft zwei Charaktere zusammenführen, die unterschiedlicher nicht seien könnten und jeweils für sich einen Weg der „Heilung“ machen musste umso zu werden wie sie jetzt sind. Ich finde es immer wieder toll, wie sie es schafft einerseits ein so verruchtes aber auch so ein gefühlsvolles Buch zu schreiben, bei dem es einen nicht langweilig wird, obwohl man die Art von Plot schon öfters gelesen hat!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und nachdem „Cruel Castaways 3“ schon mein 9 Buch der Autorin ist, glaube ich das noch viele mehr dazu kommen werden. Sie hat einfach so einen fesselnden, aber auch leichten Schreibstil, der mich zum Lachen, zum bangen, zum „Schwitzen“ und auch manchmal zum weinen bringt. Sie weiß einfach genau was sie schreiben muss, um eine gute Geschichte zu schreiben und die Leser/innen mit dieser zu fesseln.

Bei der Reihe fand ich es auch sehr toll, das man die Sichtweißen von beiden Hauptcharakteren hatte, so kann man sich jeweilig in beide Sichten hineinversetzten, wo ich es oft bei anderen Reihe doof finde, das man nur entweder ihre oder seine Sicht hat, das wirkt dann manchmal auch schnell langweilig.

Die beiden Hauptcharaktere mochte ich in diesem Band wieder sehr. Duffy wirkte erste sehr geldgierig aber im Fortschritt der Handlung wurde sie zu einer sehr liebenswürdigen, aber auch sehr willensstarken Protagonistin, die ich einfach mögen musste.

Riggs war mal wieder einer der Moraly Grey-Männer der Autorin bei denen man erst nie so wirklich weiß, was man von ihnen halten soll, bis seine „Schale“ ein Knacks bekommen hat und er zu einem sehr charmanten aber auch sehr speziellen Mann wurde.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden habe ich auch sehr gefühlt, da sie sehr authentisch eher in Richtung Slow Burn ging und die beiden sich erstmal richtig annähern mussten, bevor wirklich etwas passiert ist!

Was ich auch noch sehr toll fand, war das auch Christian, Arsene und Winnie, Arya einen Platz in der Geschichte hatten und wir jeweils auch erfahren haben, wie sie gerade leben und was sie so machen. Es war ein schönes Detail und da ich die anderen Teile auch sehr gemocht habe, war es schön von den vieren nochmal gelesen zu haben.

Fazit:

„Cruel Castaways – Cold Hearted“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und war für mich der perfekte Abschluss für diese tolle Reihe! Ich habe die Charaktere und ihre Liebesgeschichte sehr geliebt und werde bestimmt noch viele weitere Bücher von L. J. Shen lesen. Ich kann jeden auch nur ans Herz legen, mal ein Buch von ihr zu lesen!