Profilbild von sandra8811

sandra8811

sandra8811 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2024

Hammermäßiges Worldbuilding und gelungene Fortsetzung!

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil der Reihe hat mich sehr begeistert und ich musste unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Cover:
Ich bin begeistert von diesem liebevoll gestalteten ...

Cover:
Ich bin begeistert von diesem liebevoll gestalteten Cover! Mir gefallen die Pinktöne, die goldenen Akzente und die verdrehte Welt sehr gut. Der Farbschnitt rundet das ganze ab. Es ist ein richtiger Eyecatcher und man weiß direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss. Es passt perfekt zum Vorgängerband.

Nachdem sich Rayne den Rebellen angeschlossen hat, verliert sie mehr und mehr die Verbindung zu Adam. Als sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen achten Dark Sigil aufmachen, werden nicht nur ihre Gefühle auf die Probe gestellt. Zusätzlich gibt es noch einen unbekannten Feind, der dieses Dark Sigil für sich nutzen will.

Handlung und Thematik:
Die Handlung beginnt direkt da, wo der erste Teil der Reihe endete und man wird direkt wieder mitgerissen. Das Fantasy-Setting ist wie das aus der Vortex-Reihe wirklich super ansprechend und die Story um die Magie, die Sigils, die Dark Sigils und den Mirror ist super interessant. Es gab einige unerwartete Wendungen und es blieb durchgehend spannend. Der Cliffhanger am Ende für dazu, dass ich direkt den Abschluss der Trilogie lesen muss.

Charaktere:
Auch in diesem Teil konnte mich Rayne wieder sehr begeistern. Sie gewann mehr an Stärke und war offener, als sie es im Auftaktband war. Adam war in diesem Buch gefühlt etwas anders, aber dennoch nicht schlechter. Die anderen Weggefährten der beiden haben mir auch sehr gut gefallen und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Um nicht zu spoilern will ich aber nicht zu nah auf sie eingehen. Die Dynamik zwischen den Charakteren war sehr gut und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil kam ich auch hier wieder schnell in die Story rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung hat mich direkt begeistert und das Setting konnte mich überzeugen. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Es gab wirklich heftige Wendungen und Überraschungen. Vor allem das Ende macht mich neugierig auf die Fortsetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem genialen Setting und tollen Charakteren. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

1. Dark Sigils – Was die Magie verlangt
2. Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befielt
3. Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

Veröffentlicht am 09.06.2024

Oh mein Gott was für ein Abschluss!

Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Die ersten beiden Teile habe mir super gut gefallen, da war ich natürlich auf den Abschluss der Trilogie gespannt.

Cover:
Das Cover finde ich großartig! ...

Cover:
Das Cover finde ich großartig! Ich liebe die Dunkelheit und die goldenen Akzente darin. Das mysteriös wirkende deutet auf ein Jugendbuch hin und passt somit perfekt. Schade, dass die goldenen Akzente nicht auch schön schillern, aber es ist trotzdem sehr schön. Ich finde die beiden Personen toll, vor allem, dass sie unterschiedliche Augenfarben haben. Es passt perfekt zu den anderen beiden Teilen der Reihe.

Inhalt – Achtung spoilert den Vorgängerband:
Nachdem der Blutmarkt zerschlagen wurde, befinden sich die Hadley Geschwister wieder in unterschiedliche Richtungen verteilt. Abi hat einen unerwarteten Verbündeten und Luke ist mit Silyen Jardine geflüchtet. Ob die Rebellen es schaffen können, die Schreckensherrschaft durch Whittam Jardine zu zerschlagen?

Handlung und Thematik:
Das wunderbare Setting um die Menschen mit Geschick und die Geschicklosen geht in die letzte Runde. Die Unterdrückung setzt sich fort und spitzt sich weiter zu. Die Handlung des ganzen Buches ist sehr detailliert und mitreißend. Ab und an gab es Überraschungs- und Schock-Momente. Das Ende war besonders und ich hätte mir noch das ein oder andere Kapitel gewünscht.

Charaktere:
Auch in diesem Teil merkt man wieder, was für Kämpfer die Hadleys sind. Alle sind mir sehr sympathisch und ich fieberte mit allen mit. Gegenüber der Jardine-Brüder war ich bis zum Schluss unentschlossen. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und waren super ausgearbeitet.

Schreibstil:
Vic James Schreibstil fand ich leicht und schnell/gut zu lesen. Sie hat mich wieder direkt abgeholt und gestaltete das Buch durchgehend spannend. Es gab einige Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet hätte. Das Setting ist genial und die bildlichen Beschreibungen waren unzählig und grandios! Ich liebe die Charaktere und wie ich mich in ihnen stellenweise täusche. Ich bin sehr traurig, dass es zu Ende ist und nichts nachkam. Dennoch hoffe ich, die Autorin schreibt bald wieder ein Buch bzw. eine so schöne Trilogie.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich liebe diese Reihe und finde es schade, dass es zu Ende ist. Die Wendungen sind oft richtig fies! Ich kann das Buch vor allem Jugendbuchfans empfehlen, aber auch Fantasy-Freunde dürften hier nicht zu kurz kommen. Von mir wieder klare 5 Sterne.

1. Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
2. Dark Palace – Die letzte Tür tötet
3. Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?

Veröffentlicht am 09.06.2024

Oh no! Band 2 dauert ja noch gefühlt ewig! Kanns nach diesem spannenden Auftakt kaum erwarten

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Durch das mega schöne Cover, den Titel und den Klappentext bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Ich habe die Leseprobe gelesen und sie ging mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf.

Cover:
Ich finde die Gestaltung des Covers wirklich sehr schön. Der lila-blaue Farbverlauf passt perfekt und die goldenen Elemente wirken wie ein Goldstaub in der Nacht. Generell wirken die Goldelemente edel und da ich das E-Book gelesen habe hoffe ich, dass diese schön glänzend sind.

Blue Riley kommt aus der Southside, hat aber durch ein Stipendium die Möglichkeit, die Cypress Pointe zu besuchen. Leider ahnt sie nicht, dass sie einen Gegenspieler hat, West Golden. Er hat im Safe seines Vaters ein Foto von ihr gefunden und hat sich nun zum Ziel gemacht, ihr das Leben zur Hölle zu machen.

Handlung und Thematik:
Das Setting erinnert mich sehr an Very Bad Kings (ohne den Reverse Harem Aspekt) und es ist dennoch ein ganz anderes Feeling. Ich mag vor allem den Bully-Trope sehr gerne. Es dauerte nur kurz, dann war ich schon total gehyped von diesem Buch und absolut süchtig. Die Handlung zog mich durchgehend mit, es war sehr spicy und oft wirklich hot. Ich war überzeugt, dass es einen Cliffhanger geben wird, aber dass dieser so heftig ausfällt, hätte ich nicht gedacht. Nun heißt es ewig warten, bis die Fortsetzung kommt.

Charaktere:
Ich war direkt begeistert von den Charakteren und der gigantischen Spannung zwischen West und Blue. Es war teilweise sehr spicy und ich mochte auch die ernsteren Passagen. Blue ist das typische Girl aus einer armen Gegend, die sich mit Ehrgeiz durchkämpft, um vor allem ihrer Schwester raus zu helfen. West und seine Brüder stammen aus einem reichen Elternhaus und haben es dennoch nicht leicht. Sie könnten also nicht unterschiedlicher sein, dennoch ist ihre Dynamik genial. Auch die anderen Charaktere haben die notwendige Tiefe und runden das Bild sehr gut ab. Ich hoffe sehr, dass wir in den weiteren Teilen noch mehr über Dane und Joss erfahren.

Schreibstil:
Bisher kannte ich noch kein Buch von Rachel Jonas und Nikki Thorne, aber ihr Schreibstil ist einfach großartig. Das Buch ist einfach geschrieben und super schnell zu lesen gewesen. Es war direkt spannend und mitreißend. Es gab unerwartete Wendungen und viele Momente in denen meine Gefühle Achterbahn fuhren. Ich war in einem Moment sauer und im nächsten Moment verliebt bzw. umgekehrt. Mir gefiel die Spannung zwischen West und Blue und die Charaktere selbst. Das Setting ist total passend und der Spice passt super rein. Ich wurde binnen weniger Seiten süchtig und leide nun bis Oktober, da dann erst der nächste Teil erscheint. Der Cliffhanger macht die Zeit echt unerträglich!

Persönliche Gesamtbewertung:
Spicy und süchtig machend! Ich liebe die Reihe jetzt schon! Charaktere, Setting und Handlung konnten mich direkt begeistern. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Bully-Romance-Fans.

1. Kings of Cypress Pointe – Sweet Revenge
2. Kings of Cypress Pointe – Bitter Regrets
3. Kings of Cypress Pointe –Hidden Truth

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ich bin direkt wieder gehyped!

Dark Palace – Die letzte Tür tötet

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil der Reihe war eigentlich ein Highlight für mich, als es damals rauskam. Leider lag dieser Teil nun so lange auf meinem SUB, da ich es immer als Motivation genommen habe, erst andere Bücher vom SUB zu lesen um mich mit diesem zu belohnen… es hat nun 5 Jahre gedauert…

Cover:
Das Cover finde ich großartig! Ich liebe die Farbe Lila und die türkisenen Akzente darin, von daher ist es mir schon förmlich ins Auge gesprungen. Das mysteriös wirkende deutet auf ein Jugendbuch hin und passt somit perfekt. Ich finde die beiden Personen toll, vor allem, dass sie unterschiedliche Augenfarben haben. Es passt perfekt zum ersten Teil der Reihe.

Inhalt – Achtung spoilert den Vorgängerband:
Die Familie Hadley wurde getrennt und jeder von ihnen steckt in anderen Schwierigkeiten. Nachdem Luke unschuldig verurteilt wurde, findet er sich auf einer grausamen Gefängnisinsel wieder. Abi ist auf der Flucht und versucht mithilfe von anderen Helfern Luke zu befreien, während Daisy noch auf Kyneston und dort hoffentlich in Sicherheit ist. Ihre Eltern befinden sich irgendwo in Millmoor. Kann Abi Luke befreien und werden sie sowohl Daisy als auch ihre Eltern wiedertreffen?

Handlung und Thematik:
Das wunderbare Setting um die Menschen mit Geschick und die Geschicklosen geht in die zweite Runde. Die Unterdrückung setzt sich fort und man erkennt noch schlimmere Ausmaße. Die Handlung des ganzen Buches ist sehr detailliert und mitreißend. Ab und an gab es Überraschungs- und Schock-Momente, vor allem gegen Ende des Buches. Das Ende hat ein einen fiesen Cliffhanger der dafür sorgt, dass ich froh bin, Band 3 bereits vor mir zu haben.

Charaktere:
Mehr und mehr merkt man, was für Kämpfer die Hadleys sind. Alle sind mir sehr sympathisch und ich fieberte mit allen mit. Gegenüber der Jardine-Brüder bin ich noch immer unentschlossen. Ich dachte kurzzeitig, dass ich sie alle drei vielleicht mögen könnte, aber ich habe mich vermutlich getäuscht. Oder doch nicht? Ich bin unsicher. Auch die anderen Charaktere hatten die notwendige Tiefe und waren super ausgearbeitet. Bei zwei schmerzt es mich, dass wir sie nicht wiedersehen werden, aber vielleicht ergibt sich ja noch ein Wunder.

Schreibstil:
Vic James Schreibstil fand ich leicht und schnell/gut zu lesen. Sie hat mich wieder direkt abgeholt und gestaltete das Buch durchgehend spannend. Es gab einige Wendungen, die ich definitiv nicht erwartet hätte. Das Setting ist genial und die bildlichen Beschreibungen waren unzählig und grandios! Ich liebe die Charaktere und wie ich mich in ihnen stellenweise täusche. Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Trilogie.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich liebe dieses Buch! Es enthält alles was ich mir erhofft habe und noch viel mehr. Die Wendung und der Cliffhanger sind fies! Ich kann das Buch vor allem Jugendbuchfans empfehlen, aber auch Fantasy-Freunde dürften hier nicht zu kurz kommen. Von mir wieder klare 5 Sterne.

1. Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern
2. Dark Palace – Die letzte Tür tötet
3. Dark Palace – Für wen wirst du kämpfen?

Veröffentlicht am 16.05.2024

Meine Erwartungen wurden wieder mal übertroffen!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war letztes Jahr sehr begeistert von der Vortex-Reihe, sie gehörte zu meinen Jahreshighlights und ich wollte mich gerne wieder in einer magischen Welt von Anna Benning verlieren.

Cover:
Ich bin begeistert von diesem liebevoll gestalteten Cover! Mir gefallen die Blautöne, die goldenen Akzente und das verdrehte London sehr gut. Der Farbschnitt rundet das ganze ab. Es ist ein richtiger Eyecatcher und man weiß direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss.

Rayne lebt in einer Welt, in der Magie über sogenannte Sigils zum Kämpfen verwendet werden kann. Sie nutzt sie, um in den Armenvierteln Londons zu überleben und um sich und ihre Freundin Lilly aus dem Waisenhaus und ihrem Vormund zu entkommen. Dieser zwingt sie, mithilfe der Sigils an Kämpfen im Heptadome teilzunehmen und Geld heranzuschaffen. Als sich jedoch die Magie während eines Kampfes in der oberen Liga in etwas böses verwandelt, muss sie eine Entscheidung treffen die ihr Leben für immer verändern wird.

Handlung und Thematik:
Lange habe ich gewartet, denn ich wollte auf keinen Fall riskieren, dass ich diese Reihe beginne, ohne die Möglichkeit zu haben, die Fortsetzungen direkt zu lesen und ich denke es hat sich gelohnt! Das Fantasy-Setting ist wie die aus der Vortex-Reihe wirklich super ansprechend und die Story um die Magie, die Sigils, die Dark Sigils und den Mirror ist super interessant. Die Handlung hat mich direkt mitgerissen und ich bin schon jetzt begeistert. Ich bin froh, dass der Cliffhanger am Ende nicht so extrem war, dennoch juckt es mich, direkt weiterzulesen und Rayne auf der Suche nach ihrer Bestimmung weiter zu begleiten.

Charaktere:
Rayne wuchs größtenteils in einem Waisenhaus auf, da sie von ihrer Mutter zurückgelassen wurde, als diese sich auf die Suche nach ihrem Vater machte. Sie hat es mit ihrem Vormund nicht leicht, dennoch strebt sie es an, sich und ihre beste Freundin Lilly aus seinen Fängen zu befreien. Sie hat eine gewaltige Stärke, die nicht nur von den Sigils herrührt und das begeisterte mich direkt. Lilly, Adam, Cedric und Matt waren mir auch direkt sympathisch. Um nicht zu spoilern will ich aber nicht zu nah auf sie eingehen. Die Dynamik zwischen den Charakteren war sehr gut und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil kam ich schnell in die Story rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung hat mich direkt begeistert und das Setting konnte mich überzeugen. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende machte mich neugierig auf die Fortsetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
Geniales Setting und tolle Charaktere. Ein wirklich schöner Trilogie-Auftakt der von mir eine Leseempfehlung bekommt!

1. Dark Sigils – Was die Magie verlangt
2. Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befielt